La**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 10 Stunden, schrieb EdVonSchleck: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich in einem kniffligen Dilemma stecke. Ich habe mal wieder eine Frau auf einer Dating Plattform kennen gelernt. Wir haben viel miteinander geschrieben und um es kurz zu machen: wir hatten ein Date für die nächste Woche ausgemacht. Arbeitsmäßig ging es bei mir ziemlich turbulent zu und es kam, wie es kommen musste: ich habe das Date vergessen! Und wir hatten natürlich keine Nummern ausgetauscht 🤬 „Versetzt zu werden ist bitter.“, hatte sie geschrieben als ich irgendwann wieder in die App geschaut hatte. Mir war die Situation wirklich sehr unangenehm, denn ich kenne mich als zuverlässigen Menschen. Ich wollte ihr die Situation schildern und mich entschuldigen, befürchtete allerdings, dass die Wahrheit einfach zu unglaubwürdig klingt Daher habe ich KI herangezogen, um 50 gut formulierte und vor allem glaubhaftere Notlügen für den Mist, den ich gebaut habe, zu bekommen. Allerdings waren diese noch unglaubwürdiger. Daher wende ich mich nun an Euch. Was kann ich schreiben? Ich brauche ja nur eine Idee und bin für alles dankbar solange es nicht die Wahrheit ist. Ich weiß, dass eine Lüge nicht in Ordnung ist, aber die Wahrheit kann ich in dem Fall ja nun echt nicht bringen, denn ich hätte gerne eine zweite Chance für ein Date. Eine Sache, die ich an Menschen sehr schätze, ist Rückgrat. Wenn man Mist gebaut hat, sollte man so viel Arsch in der Hose haben, auch dazu zu stehen! Und wie armesslig kann man sein, eine KI Notlügen erfinden zu lassen? Wer nicht lügen kann, sollte es lassen. Wie mein alter Werkenlehrer schon sagte: lügen ist eine Kunstform und nichts für Dumme... Fakt ist, eine gute Lüge, die vielleicht Du den Rest Deines Lebens aurecht erhalten musst, muss funktionieren, gut durchdacht und an Deine Realität angepasst sein. Und nun zum Traurigsten. Wenn Du etwas vergißt, war es wohl nicht wichtig genug. Warum stand es nicht in Deinem Terminkalender? Oder wo sonst Du es sofort siehst? Wenn mir jemand wichtig ist, bin ich ja bereit, vieles hinzunehmen. Ich habe mal vier geschlagene Stunden vor einer Kirche rumgestanden, aber immer wieder mit Updates, wie es mit der Vollsperrung auf der Autobahn steht... selbst wenn man die Nummer des anderen nicht hat, kann man ja auf der Plattform, auf der man sich kennengelernt hat, kzrz Bescheid sagen. Ansonsten hat der jenige seine akademische Viertelstunde und Ende. Unpünktlichkeit ist Respektlosigkeit. Und einen irgendwo stehen lassen, ist no go. Sicher gibt es immer Umstände, die ich gelten lassen würde. Herzinfarkt oder etwas ähnlich dramatisches. (das aber im Nachhinein nachweisbar wäre und keine Lüge sein sollte) ansonsten, wenn ich jemandem so unwichtig bin, dass er unser date nirgendwo vermerkt hat, um es auf gar keinen Fall zu verpassen... lohnt jeder weitere Kontakt nicht.
Ge**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Wenn sie kein Neuiling beim Online-Dating ist, hat sie wohl fast alles, inklusive der Wahrheit schon mal gehört. Versuch es doch mal mit der Entfühtung durch Aliens in ein intergalaktisches Funkloch, wo es weder Internet (viel zu rückständig für deine Entführer) noch Mobilfunk (das machen die per Gedankenübertragung) gibt. Frag bitte sofort bei der ersten Nachricht nach ihrer Nummer und biete deine an, um deine Ernsthaftigkeit zu unterstreichen. In einem Videocall (falls noch nicht geschehen) kannst du sie zunächst einmal von deiner Existenz überzeugen. Auf gut deutsch: du hast es verkackt und die einzig wirklich relevante Frage ist, ob sie überhaupt noch Nachrichten von dir lesen wird oder dich schon blockiert hat. Wenn sie dich nicht blockiert hat, hast du 50% Chancen (in Worten Fünfzig Prozent), es nochmal zu kitten.
DerLustvolle22 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Gestehe dir vor ihr die Schuld ein entschuldige dich und warte an was kommt.
Tr**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Probier's doch zur Abwechslung mit PI (persönlicher ...) statt KI.
Li**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Wieso lügen? Einfach die Wahrheit sagen und hoffen dass sie ein gewisses Verständnis aufbringt wenn man jobbedingt Streß hat. Aber je länger du versuchst die vielleicht passende Ausrefe/Lüge zu finden desto weniger Verständnis wird sie vermutlich aufbringen.
So**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 45 Minuten, schrieb EdVonSchleck: Mit Sicherheit nicht, aber es wäre ja eine Notlüge. Die sind nicht so schlimm. Sagt wer?
Tr**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Sei ehrlich und biete ihr etwas als entschuldigung an (Einladung zum Essen oder so). Und du kannst als Vertrauensmassnahme auch deine Nummer mit senden, wenn du Interesse an einem neuen Date hast. Wenn sie dann möchte, kann sie dich dann auch anders erreichen.
mi**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Erstmal einen sicheren Raum schaffen, wo sich alle wohlfühlen und mit dem Sprechball ihre Gefühle und Argumente mitteilen, währenddessen ohne Sprechball aktiv zugehört wird...oder ähnlich....oh Kaffee ☕️ ist durch 😋😋😋 Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Mi**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Gestehe es offen und lade sie zu einem besseren Essen ein als Ausgleich. Dazu schicke ihr proaktiv deine Mobilnummer. 30% Chance noch.
Na**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Einfach bei der Wahrheit bleiben! Jeder Mensch kann mal im Trubel des Alltags etwas vergessen...
n0**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Prioritäten setzen. War sie keine Priorität gewesen, war sie dir nicht so wichtig. Da kannst du noch so tolle Geschichten erfinden, sie war dir nicht wichtig und fertig.
Jo**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Traurig aber wahr: auf den Portalen sind Lügen Gang und Gebe. Du willst eine 2. Chance mit einer Lüge erreichen ?? Traurige Welt !!! Erstens : deine auserwählte ist für dich nur eine Option. Zweitens : Wäre dir das Kennenlernen /Date wirklich wichtig gewesen, hättest du im vorherigen schreiben schon gesagt, dass es beruflich gerade zu hektisch ist und du es etwas verschieben musst . Merke: wenn einem etwas wirklich wichtig ist, vergisst man es nicht ! Drittens : Ist man wirklich an einer Person interessiert tauscht man Tel. Nr. aus und schreibt nicht ewig auf den Portalen . Und 4. : Und das wichtigste überhaupt , wenn man es ernst meint , lügt man nicht !!! Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung . Und wenn sich später herausstellt, dass du zu Beginn schon gelogen hast , wird daß das Vertrauen erschüttern und letztlich wird es der Untergang der Beziehung sein.
Mi**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy: ChatGPT ist ein KI-gestützter Chatbot, der auf dem GPT-4-Modell basiert. Er wurde entwickelt, um menschenähnliche Texte zu generieren und Fragen zu beantworten. Die Technologie nutzt maschinelles Lernen, um aus einer Vielzahl von Texten zu lernen und kontextbezogene Antworten zu liefern. ChatGPT kann in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden, darunter Kundenservice, Bildung und kreative Schreibprojekte. Es gibt noch weitere Bots. Gemini z.B. Damit kann man wunderbar diese EPs und auch Antworten generieren. Dankeschön. Wieder was gelernt. 😁
Rolfi Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Schreib ihr einfach,dass Dir auf dem Weg zum Treffen eine Taube auf den Kopf geschissen hat! Dein Diskussionsbeitrag ist genauso unglaubwürdig!
fl**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Das klingt evtl komisch und unkonventionell aber Versuchs doch mal mit der Wahrheit und einer ehrlichen Entschuldigung 🙄 und wenn sie dann keinen Kontakt zu dir will hast du halt selbst schuld. Es ist ja wohl nicht so schwer seinen Mann zu stehen wenn man etwas verkakt hat, aber das ist ja leider aus der Mode gekommen und eine KI generierte Notlüge ist die bessere Alternative
La**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde wenn ich sowas lese, bekomme ich das blanke ko......🤦♀️ falls du echt eine zweite Chance wills, schreib ihr die Wahrheit!!!!!
Os**** Geschrieben vor 59 Minuten Geschrieben vor 59 Minuten vor 46 Minuten, schrieb Naturduft: Einfach bei der Wahrheit bleiben! Jeder Mensch kann mal im Trubel des Alltags etwas vergessen... Lass Dich doch nicht auf den Arm nehmen. So wie der Themenersteller in jedem zweiten Beitrag um Beischlaf bettelt, soll er ein Date vergessen haben? Und seit dem Entdecken der KI werden seine Texte noch sinnfreier.
Mo**** Geschrieben vor 53 Minuten Geschrieben vor 53 Minuten Man sollte unbedingt bei der Wahrheit bleiben ! Es kann immer mal etwas dazwischen kommen ,nur hättest Du es ihr schreiben sollen! Was ,wenn sie Dir die Lüge glauben würde und sie sich auf ein zweitens Date einlässt aus dem mehr wird ? I -wann kommt die Lüge ans Tageslicht und das könnte sie Dir vllt.nicht verzeihen ! Ich könnte es zumindest nicht verzeihen !
Ma**** Geschrieben vor 40 Minuten Geschrieben vor 40 Minuten Immer die Wahrheit sagen...wenn sie dich mag, wird sie es verstehen, verzeihen und einen neuen Anlauf nehmen...aber das sollte dann auch klappen😉
G_**** Geschrieben vor 39 Minuten Geschrieben vor 39 Minuten vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy: ...genau die fehlen da vermutlich! Da fehlen aber nicht nur ein paar PS... 😵💫
so**** Geschrieben vor 3 Minuten Geschrieben vor 3 Minuten ist schon doof, wenn man andere fragen muss, wie man eigene fehler ausbügelt.. KI eingeschlossen. da bleibt bei mir nur kopfschütteln nach.
Empfohlener Beitrag