Jump to content

Dont fuck the company. Gilt das noch?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatte auch mal was mit einer Arbeitskollegin, war alles top und über einen längeren Zeitraum. Offiziell haben es die anderen nicht gemerkt. Sie hat es dann irgendwann beendet und ca. 1-2 Jahre bin ich dann aus dem Job ausgeschieden, da ich es nicht mehr ertragen konnte, Sie da täglich zu sehen.

Wer damit umgehen kann, in welcher Richtung auch immer, f... in the company, sonst lasst es 😉
Geschrieben
Don't fuck the company heißt aber Verarsch die eigene Firma nicht. Im Sinne von "Sei loyal". Was hat das mit Sex mit Kollegen zu tun? (Sorry, ich hab noch nicht gefrühstückt, das Spielverderber-Gen hat sich vorgedrängelt.)
Geschrieben
Wenn du jetzt da aufhörst ist es ja keine Arbeitskollegin mehr....
Für mich ist fuck the company tabu.
Geschrieben
Ich lebe never fuck the company

Jeder soll es haben wir er/sie es will, aber in meinem Leben gibt es auch no gos an die ich mich halte
Geschrieben
Über den Arbeitsplatz haben sich zwei langjährige Partnerschaften und drei längere Affären ergeben. Für uns hatte es keinerlei negative Auswirkungen.
Geschrieben
#
Das hat noch nie gestimmt. Sehr viele Ehepaare haben sich am Arbeitsplatz kennen und lieben gelernt. Bevor das Internet kam, war der Arbeitsplatz die wichtigste Kontakbörse.
Geschrieben
Eine meiner Grundregeln ist...never fuck the company.....aber wie das mit Regeln so ist, konnte auch ich schon mal nicht wiederstehen 😉.
Allerdings weiss ich aus Erfahrung das es letztlich meist nur Ärger einbringt....
Geschrieben

Die Frage selbst lässt sich ja nicht ganz einfach beantworten, aber ich versuche es mal.

Für meinen Teil bin ich eher dabei niemals etwas am Arbeitsplatz zu beginnen da die Situation oftmals nicht ganz einfach ist. Entweder bin ich auf kollegialer Ebene unterwegs und habe eventuell daraus resultierend Stress im Team oder auf einer Ebene über verschiedene Hierarchieebenen die zu einem Ungleichgewicht auf der Arbeit führen kann und auch wieder zu Unmut unter den Kollegen führt. Wer kennt es nicht, dieser Eindruck dass ein Kollege oder eine Kollegin etwas erhält da sie besser mit dem Chef oder der Chefin kann bzw. eventuell etwas mit ihr hat ;-) 

Auf der anderen Seite ist es aber auch kein rationales Thema. Wenn ich auf eine Kollegin/Chefin stehe, dann ist es halt so. 

Schwierig schwierig

Geschrieben
Jup, ist vorgefallen, war in meinem Fall keine gute Idee....
Ich würde es aber nicht auf ewig ausschließen. Für ein bisschen Sex würde ich nun keinen Arbeitsplatz der Welt mehr riskieren, für den richtigen Mann und die wahre Liebe auf jeden Fall (sollte dieser unwahrscheinliche Fall jemals eintreffen). Ich bin ja nichts besonderes und bekomme mit einem Fingerschnips wieder einen schlecht bezahlten Job mit scheiß Arbeitszeiten. Wenn ich aber jemand mit Qualifikationen und Karriere wäre, dann würde ich die Finger von Kollegen lassen. Spricht sich ja auch in gewissen beruflichen Kreisen rum....
Geschrieben
Für mich gilt diese Regel noch immer und das wird auch so bleiben.
Flirts hatte ich schon öfters, aber dabei ist es immer geblieben und daran wird sich auch nichts ändern.
Geschrieben

Ich hatte schon mehrere Kolleginnen, bei denen andere denken könnten, dass wir was miteinander haben. Es funktionierte beruflich einfach sehr gut und haben viel miteinander gelacht oder Scherze gemacht. Gemeinsam Pausen gemacht oder mal Kaffeepause/Raucherpause miteinander verbracht. Aber nein, es gab nie etwas, das über dies hinaus ging und hätte ich auch nie für gut gehalten. Ich lebe zwar bei vielem nach dem Motto "Sag niemals nie.". Aber ich erspare mir auch gerne Probleme, die sich vermeiden lassen. Zweiteres lässt mich immer eine Grenze ziehen, die nicht überschritten wird.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Marco343923:

Hallo zusammen,

Ich hatte diese Woche meinen letzten Arbeitstag bei dem Unternehmen, welches mein Eintritt ins Berufsleben war. Ehrlich, der Abschied hat echt weh getan. Bei inzwischen 40-50 Stunden die man wöchentlich auf der Arbeit verbringt, ist die Arbeit mehr als ein Arbeitsplatz geworden. Viel mehr auch die Arbeitskollegen, eine Famiele, Freunde und bei manchen sogar mehr. Speziell habe ich mich zum Beispiel mit einer Arbeitskollegin sehr sehr sehr gut verstanden. Es lag auch immer irgendwie etwas knisterndes in der Luft, das selbst Kollegen uns aufeinander ansprachen. Wir beide wollten aber berufliches und privates klar trennen. Hatte damals als junger Student eher anders gedacht als heute ^^ Bei der Verabschiedung am Montag war es für uns beide echt hart. Ich habe mich in dem Moment gefragt, ist "dont fuck the company" überhaupt noch möglich oder veraltet? Immerhin verbringen die meisten von uns mehr Zeit auf der Arbeit als im Privaten. Wie seht ihr das? Hattet ihr schon mal einen heißen Flirt auf der Arbeit? Habt ihr schon mal daran gedacht, da kann mehr laufen? Ist bei euch mit einer Arbeitskollegin oder einem Arbeitskollegen mal was gelaufen?

Zu meiner Person.

Hattet ihr schon mal einen heißen Flirt auf der Arbeit? 

Yes definitiv und das auch nicht einmal.

Habt ihr schon mal daran gedacht, da kann mehr laufen?

Yes und nicht nur einmal.

Ist bei euch mit einer Arbeitskollegin oder einem Arbeitskollegen mal was gelaufen?

Auch yes, meine Erfahrung mit meiner Kollegin im Fitnessstudio habe ich hier ja mal geteilt :D Im seriösen Berufsleben, habe ich mich aber immer beherrschen könnnen.

wenn du jetzt gesht ist doch tür und tor offen. ich durfte die erfahrung im arbeitsleben nie machen. lg

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Leider ist es auch heute noch so, dass dann über die Frau getratscht wird, sie sei die Office Schlampe, der Typ dann der geile Stecher - also No Go für mich, I don't shit where I eat, wenn einer Austritt dann sieht's anders aus
Geschrieben

Arbeit und Privates trenne ich grundsätzlich, daher würde sowas definitiv auch niemals vorkommen... denn in der Firma bin ich zum arbeiten und Geld verdienen und nicht zum Freizeit Vergnügen... Wer bei der Arbeit nur solche privaten Dinge im Kopf hat, der sollte vielleicht mal darüber nachdenken für was er bzw sie bezahlt wird... ganz nebenbei, bringt es früher oder später immer Probleme mit sich und das können sogar richtig heftig Probleme werden... von daher sollte man Arbeit und Privates trennen 

Geschrieben
Es gilt klar immer noch.
Ich habe immer das Erlebnis meiner Freundin im Hinterkopf die sich zu einer kurzen sexuellen Begegnung hat hinreißen lassen....der Typ meinte dann sie sei mit ihm zusammen und wurde sehr unangenehm. Es endete mit einem extrem peinlichen Gespräch mit dem Chef um Ruhe zu haben. Aber das Gerede in der Firma ging natürlich deutlich länger.
Man weiß nie ob man es nicht mit einem Grundbescheuerten zu tun bekommt.....tut man es ist die Firma ein mieser Ort dafür.
Geschrieben
Ich hatte es noch nicht und lege es auch nicht drauf an. Aber falls sich diese Situation irgendwann ergeben sollte, warum auch immer, würde ich darauf achten, dass er möglichst in einer anderen Abteilung arbeitet. Ansonsten käme das nicht für mich in Frage. Auf meiner Arbeit ist es wie in einem Dorf und Bock auf Stress habe ich auch nicht. 😅
Geschrieben
Käme nur in Frage, wenn Gefühle im Spiel wären. Nur für Vögelei war mir das bisher zu heikel und wird es sicher auch bleiben.
Geschrieben

Ich persönlich trenne sowas. 

Weil ich leider viel zu oft erlebt habe das die Arbeit darunter leidet. Im Endeffekt ist dann immer einer der Depp der den Mist wieder ausbügeln muss. Weil die zwei Chaoten nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Ja ich hab auch schon mit meinem Mann zusammen in der selben Firma gearbeitet. Doch dann ist er an der Arbeit nur ein Kollege für mich.

Nein ich hab noch nicht auf Arbeit rumgemach.

Geschrieben
DftC... Das gilt für verantwortungsbewusste erwachsene Menschen auch heute noch, aber wie man deutlich erkennen kann gibt es davon immer weniger und dafür immer mehr Exemplare die der Meinung sind sich über Absprachen mit dem jeweiligen Partner hinergzusetzen. Ich fange den Spruch 'was auf Mallorca passiert bleibt auf Mallorca' schon immer abartig weil er fremdgehen beschönigt, und 'was auf Arbeit passiert bleibt auf der Arbeit' so richtig fies. Denn baggern, flirten, rumvögeln machen ja dort nicht nur Singles. Wie man sich als erwachsener Mensch so derart gehenlasden kann beruflich und privat nicht trennen zu können werd ich nie verstehen, aber dass sind dann auch oft Leute die für Vögelei auf Freundschaften scheißen. Nicht meine Welt, nicht meine Affen... (und ich arbeite seit vielen Jahren fast nur mit Männern und bekomme regelmäßig 'Angebote').
Geschrieben
Klares Ja 1x mit ner festen Freundin (Bürojob)allerdings ging die Beziehung schief zsm leben,zsm arbeiten wohin du siehst sie is da,war damals für ein sehr junges Pärchen bisl to much,sonstige arbeitskontakte sind aber immer gut gelaufen,was ihr privat macht geht keinem was an.da es aber auch öfters net gern gesehen wird von wegen kann arbeitsklima gefährden solltest vllt auch net damit hausieren gehen und euch erst recht net erwischen lassen,gibt nen Zusatz Effekt und Möglichkeiten gib’s da genug es sei denn du arbeitest auf der säuglingstation 🤣 o ä
Geschrieben
Meine Kollegen und Kolleginnen sind fast ausschließlich Schreckschrauben. Da rührt sich nicht viel bei mir.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab einmal bei mir eine Situation, dass meine Liaison/Freund bei meiner Arbeitsstelle eingestellt wurde. Nach der Trennung wurde dieser sogar mein Vorgesetzter. Bei uns hat es aber auch ganz gut funktioniert, da wir weiterhin noch ganz gut miteinander auskommen sind. Nur andere Kollegen hatten scheinbar ein Problem damit, was mit aber ziemlich unverständlich war, da wir  kein Problem miteinander hatten. 🤷

Bei meiner letzten Arbeitsstelle haben sich sogar viele Paare gefunden und geheiratet. 

Solange man nicht in den gleichen Abteilungen arbeitet ist, sehe ich darin weniger ein Problem, solange die Arbeit nicht Dauerthema ist nach dem Feierabend.

bearbeitet von Seraphina
Geschrieben
Der Job ist prozentual gesehen noch immer die größte Kontaktbörse. Auch hier kann passieren, was passiert. Wie man es selber angeht, ist der Knackpunkt und wie man damit umgeht erst recht. Ich kenne genügend langjährige Paare, die sich auf Arbeit begegnet sind.
Geschrieben
Für mich gilt das immer noch! Natürlich, KANN so etwas gut gehen......aber wehe wenn nicht🫣
  • Neu erstellen...