Jump to content

Dont fuck the company. Gilt das noch?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
24 Std. mit jemanden Kontajt, dass hält keiner aus. Habe nie einen Gedanken daran verschwendet, mein Leben begann nach der Arbeit.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tantramann1959:
Der Job ist prozentual gesehen noch immer die größte Kontaktbörse. Auch hier kann passieren, was passiert. Wie man es selber angeht, ist der Knackpunkt und wie man damit umgeht erst recht. Ich kenne genügend langjährige Paare, die sich auf Arbeit begegnet sind.

Ich kann gar nicht so viele. Bei uns im Haus war nur ein verheiratetes Pärchen. Von den anderen arbeiten ein paar wenige Partner zwar doch im selben Beruf, aber nicht beim selben Arbeitgeber oder am selben Ort. Aber du hast recht, es kommt darauf an, wie man selbst damit umgeht. Aber das ist ja in jeder Beziehung so. Nur: Wenn man zBsp mit einer Trennung nicht klar kommt, gibt es eben Probleme, die auf Arbeit eben stärkere Konsequenzen haben können, weil man nicht in dem Maße Rückzugsmöglichkeit oder Ausweichmöglichkeit hat.

Geschrieben
Ich hab meinen Chef geheiratet, allerdings vorher die Firma verlassen
Geschrieben
Mein Exmann war mal mein Arbeitskollege. Also auf Arbeit kennengelernt. Ich verstehe mich mit Kollegen vielleicht besser wie mit Kolleginnen. Aber es ist nie was gelaufen mehr, obwohl man es wohl gedacht hat.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Marco343923:

Dont fuck the company. Gilt das noch?

Bestimmt 

Geschrieben

Da Du jetzt aufhörst hat die Firma wohl Dich gefickt. ;-)

Ich finde es irgendwie einleuchtend, dass man für Leute, mit denen man den ganzen Tag zusammen ist Gefühle entwickelt. Was ja, wenn man Single ist kein Problem darstelt, man erscheit sogar lieber auf Arbeit. Habe nie irgendwo gearbeitet, wo es gegen die Firmenpolitik verstiess, oft gab es Päärchen im Arbeitsumfeld. 

Geschrieben
Funken sind auf der Arbeit schon hin und wieder geflogen, aber passiert ist nie was. Bei einer (Ex-) Kollegin beruhen die Gefühle sogar auf Gegenseitigkeit. Aber Firma und ich verheiratet haben dagegen gesprochen. Befreundet sind wir nach ueber 25 Jahren immer noch und sie ist mein allerbester Kumpel. Eine "Bettgeschichte" wuerde DIESE Beziehung nur verschlechtern und das wollen wir beide nicht. Meine Frau weiss von ihr und akzeptiert es, zumal sie weiss, dass meine "Freundin" bzw ihr Rat der Grund dafuer war, dass wir noch verheiratet sind.
Ein Flirt und auch mal was privat unternehmen ist ok. Mehr ist noch nie passiert und wird auch hoffentlich nie passieren
Geschrieben
Aus meiner Erfahrung heraus nicht zu empfehlen und ich bin mehr als einmal in diese Fälle getappt. Eigentlich war es klar, dass es nur um Körperlichkeit geht weil man sich halt attraktiv fand aber im Nachgang gab es nur Drama. Die eine Kollegin war auf die andere Kollegin eifersüchtig, was sehr viel Unruhe ins Arbeitsleben brachte, eine andere Kollegin kam morgens damit raus dass sie es jetzt ihrem Verlobten beichten muß (Wtf! Warum hat sie den Umstand nicht mal im Vorfeld erwähnt?)...

Fazit:
Never fuck the company!
Geschrieben
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps! So sehe ich das bis heute. Was andere machen, ist mir hingegen egal, solange sie sich im Beruf professionell verhalten.
Geschrieben
Mein ehemaliger Schichtleiter wurde mein Ehemann..😂😂..naja gut..mittlerweile Ex Ehemann.
Geschrieben
Ich hatte etwas mit der Niederlassungs Leiterin eines Dienstleisters bei uns am Standort etwas. Das war spannend. Aber auch mit Konflikt beseelt, da ich Rechnungen unterschreiben musste.

Auch auf dem ein oder anderen Workshop habe ich Länderübergreifend angenehme Erinnerungen.

Auch mit einer Kollegin vor Ort gelegentlich etwas, wenn sich ein Event oder ähnliches ergibt.

Vorraussetzung ist halt immer, das Beide klar aussprechen was die Ambitionen sind. Schwärmerei und Sex, oder steigt das Level in die tiefere Gefühls Ebene. Das wird immer ein komplexes Thema sein. Ich hatte nie Ärger oder Stress in meinem Berufsleben weil man einfach Mensch sein wollte🤷🏻
Geschrieben
Kontaktiere deine ehemalige Kollegin. Vielleicht rentiert es sich ja doch noch darüber auch im Nachhinein gemeinsam darüber zu philosopieren
Geschrieben
Auf Arbeit hab ich auch jemanden, den ich ganz niedlich finde. Der kommt ab und zu weil Er bei uns nebenberuflich ehrenamtlich arbeitet aber ich weiß nicht für mich gibt’s da klare Grenzen weil man kann ja auch nicht mehr so agieren, wenn man es sonst immer macht, ganz locker. Wäre mir zu anstrengend. Ich liebe meine Arbeit und für mich ist meine Arbeit wichtiger als Flirten oder kurz mal in die Kiste zu springen.
Geschrieben
Solange man die Flirterei anderer als solche wahrnimmt und nicht gegenseitige Freundlichkeit als solche missversteht? Ich würde sagen es gilt noch. Wenn ich mit jemandem was anfange gehört ein gewisses Grundvertrauen dazu, dieses führt dazu, dass der andere einen während Aufbau dessen gut genug kennenlernt um Dinge zu erfahren, die niemand außenstehendes erfahren sollte. Da man vorher aber nie weiß, welche Maßnahmen der andere ergreifen würde, wenn oder falls die Verbindung mal endet oder nicht in den gewünschten Bahnen verläuft, sollte man das Risiko schon mit einkalkulieren. Und das führt wieder dazu, dass Beziehungen, Affären etc. im Arbeitsumfeld immer Geschmäckle haben.
Aber jetzt wo Du raus bist, warum nicht. 😆
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja hatte ich schon mal und mache ich nie wieder war danach komisch das zusammen arbeiten ich flirte nie ich kann das garnicht und erkenne es auch nicht
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Marco343923:

... Ich habe mich in dem Moment gefragt, ist "dont fuck the company" überhaupt noch möglich oder veraltet?

Als ich 2 x mal Techtelmechtel mit Kollegen hatte, habe ich mich das nie gefragt :yum:

Es gibt viele, die das sagen, sich dran halten und doch zeigt die Statistik, dass sehr viele Ehegeschichten am Arbeitsplatz beginnen.

Klar geht auch mal was schief, aber das gehen andere Geschichten doch genauso.

Geschrieben
Naja, ich glaube, die Arbeit ist nach gemeinsamen Freunden mittlerweile eine der Top Partnerbörsen.
Ist ja klar, wenn man -wie von Dir beschrieben- jahrelang 40 Stunden Zeit miteinander verbringt. Unter der Woche sieht man die Kollegen ja fast mehr als Partner oder Familie.
Ich persönlich wäre da allerdings bei kleineren Unternehmen, wo man sich täglich sieht, vielleicht sogar in einem Raum sitzt, eher zurückhaltend.
Ich glaube, in größeren Unternehmen, wo es auch mehrere Abteilungen gibt, was anderes.
Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung. Aber zu 100% kontrollieren kann man das sowieso nie. Wenn es passiert, dann passiert es.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

... Bevor das Internet kam, war der Arbeitsplatz die wichtigste Kontakbörse.

Ich kenne auch viele solcher Paare und glaube, das wird es auch weiterhin immer wieder mal geben.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Marco343923:

Hallo zusammen,

Ich hatte diese Woche meinen letzten Arbeitstag bei dem Unternehmen, welches mein Eintritt ins Berufsleben war. Ehrlich, der Abschied hat echt weh getan. Bei inzwischen 40-50 Stunden die man wöchentlich auf der Arbeit verbringt, ist die Arbeit mehr als ein Arbeitsplatz geworden. Viel mehr auch die Arbeitskollegen, eine Famiele, Freunde und bei manchen sogar mehr. Speziell habe ich mich zum Beispiel mit einer Arbeitskollegin sehr sehr sehr gut verstanden. Es lag auch immer irgendwie etwas knisterndes in der Luft, das selbst Kollegen uns aufeinander ansprachen. Wir beide wollten aber berufliches und privates klar trennen. Hatte damals als junger Student eher anders gedacht als heute ^^ Bei der Verabschiedung am Montag war es für uns beide echt hart. Ich habe mich in dem Moment gefragt, ist "dont fuck the company" überhaupt noch möglich oder veraltet? Immerhin verbringen die meisten von uns mehr Zeit auf der Arbeit als im Privaten. Wie seht ihr das? Hattet ihr schon mal einen heißen Flirt auf der Arbeit? Habt ihr schon mal daran gedacht, da kann mehr laufen? Ist bei euch mit einer Arbeitskollegin oder einem Arbeitskollegen mal was gelaufen?

Zu meiner Person.

Hattet ihr schon mal einen heißen Flirt auf der Arbeit? 

Yes definitiv und das auch nicht einmal.

Habt ihr schon mal daran gedacht, da kann mehr laufen?

Yes und nicht nur einmal.

Ist bei euch mit einer Arbeitskollegin oder einem Arbeitskollegen mal was gelaufen?

Auch yes, meine Erfahrung mit meiner Kollegin im Fitnessstudio habe ich hier ja mal geteilt :D Im seriösen Berufsleben, habe ich mich aber immer beherrschen könnnen.

Das hat alles auch heute noch seine Berechtigung haben. Also für mich würde das konsequent ausfallen, egal, wie gut man sich versteht. Gerade wenn man sich gut versteht und ein gutes Team hat. Ich habe sowas schon zu oft bei anderen miterlebt. Ja, dann haben beide Sex, dann will einer ne Beziehung, der andere nur eine lose Affäre, dann gibt es Knatsch zwischen den beiden, dann tragen sie es mit auf Arbeit, polarisieren natürlich. Die eimen geben ihm recht, die anderen ihr. Es wird zum Hauptgesprächsthema. Plötzlich streiten sich Leute, die es gar nichts angeht usw usf... so viel böses Blut und das Ende einrs guten Teams, nur weil zwei ihte Hosen nicht anlassen konnten... 

Geschrieben
Ich habe leider einen Job, bei dem die Unsitte herrscht, sich sehr umfassend im Kollegenkreis zu paaren. Ich finde es zu 90% zum Kotzen, weil es dadurch immer wieder Probleme gibt, die dann der gesamte Kollegenkreis ausbaden darf. Wenn die Leute es wirklich(!) schaffen, Arbeit und Privates zu trennen, dann sollen sie von mir aus nach Feierabend vögeln, dass die Wände wackeln. Leider zeigt die Erfahrung, dass sie es eben nicht trennen können und alle unter ihrem Seifenoperscheißdreck leiden müssen....
  • Neu erstellen...