Jump to content

Dont fuck the company. Gilt das noch?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt nunmal reichlich Komplikationspotential, wenn man innerhalb der Firma dated. Dennoch gönne ich es allen, die sich auf diesem Wege verlieben und drücke ihnen die Daumen, dass es dauerhaft gut läuft.
Geschrieben

Es ist mir doch egal ob wir in der selben Firma arbeiten oder nicht. Wir sind erwachsene Menschen und nicht im Kindergarten. Wenns knistert und passt hat man eben Spaß miteinander.

Mit einer Kollegin bahnte sich etwas an (22  Jahre jünger). Ich ging aber nicht drauf ein weil mir das Mädl einfach zu "dumm" war/ist.

Die Affäre die in einer anderen Firma entstanden ist läuft aber immer noch!

Geschrieben
Was hat denn zwischenmenschliches mit Arbeit zutun... verstehe ich irgendwie nicht. Sinnlose Diskussion, ob man sich selbst etwas verbieten sollte, was man eigentlich fühlt oder möchte. Affären auf Arbeit sind natürlich ein moralischer Gewissenskonflikt. Aber der Blick auf unsere Gesellschaft zeigt eh in vielen Bereichen eine Doppelmoral. Also kann man sich für das erfüllte Leben entscheiden, wenn ein bissl letztes Gewissen verbleibt.... Lebt, denn das Leben ist kurz
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb hoppegaertner:

Das ist meinerseits keine Neugier . Sondern die Aussage ist purer Blödsinn. Darauf wollte ich hinaus. Denn es kommt nicht auf den Job oder Branche an, sondern auf die jeweiligen Menschen.

Das mit dem Blödsinn ist kein Fakt, sondern nur Deine Meinung.....nur, weil Du DIr etwas nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass das nicht existiert! Es gibt sehr wohl Berufsfelder, in denen Menschen sehr eng, lang und intensiv zusammenarbeiten. Und da entstehen andere Verbindungen als bei Branchen, bei denen jeder "Sachbearbeiter" im Home Office oder abgeschottet im eigenen Büro sitzt.  Oder im Vertrieb die Hälfte der Arbeitszeit im Auto oder auf sonstigen Außenterminen verbringt. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb RMG_2020:

Das mit dem Blödsinn ist kein Fakt, sondern nur Deine Meinung.....nur, weil Du DIr etwas nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass das nicht existiert! Es gibt sehr wohl Berufsfelder, in denen Menschen sehr eng, lang und intensiv zusammenarbeiten. Und da entstehen andere Verbindungen als bei Branchen, bei denen jeder "Sachbearbeiter" im Home Office oder abgeschottet im eigenen Büro sitzt.  Oder im Vertrieb die Hälfte der Arbeitszeit im Auto oder auf sonstigen Außenterminen verbringt. 

Was für ein Mumpitz .....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hoppegaertner:

Was für ein Mumpitz .....

Nochmal....Du solltest die Limitationen Deiner Vorstellungskraft nicht dazu missbrauchen Dinge zu leugnen, von denen Du keine Ahnung hast. In meinem Berufsfeld sind 70-80% der Kollegen mit anderen Kollegen verpartnert. Und das war die letzten Jahrzehnte nicht anders. Und nein, ich werde meinen Beruf nicht nennen, weil es hier niemanden etwas angeht, was ich beruflich mache.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb RMG_2020:

Deine Aussage ist ebenfalls KEIN Fakt, sondern lediglich ne Annahme bzw. Vorstellung. Nicht überall wird gebumst, nur weil man lang und intensiv zusammen arbeitet. Hau doch mal einfach die Berufe raus, wo das angeblich "normal" ist bzw. vermehrt vorkommt.

bearbeitet von hoppegaertner
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb RMG_2020:

Nochmal....Du solltest die Limitationen Deiner Vorstellungskraft nicht dazu missbrauchen Dinge zu leugnen, von denen Du keine Ahnung hast. In meinem Berufsfeld sind 70-80% der Kollegen mit anderen Kollegen verpartnert. Und das war die letzten Jahrzehnte nicht anders. Und nein, ich werde meinen Beruf nicht nennen, weil es hier niemanden etwas angeht, was ich beruflich mache.

Ok also ist tatsächlich der Beruf schuld....das sich bei dir auf der arbeit alle "verpaaren" und das seit Jahrzehnten.....🤣🤣🤣mega, hoffe ihr seit nebenbei noch nen bisschen produktiv. Im übrigen, nur weil sich bei dir alle gegenseitig "verpaaren" solltest du das nicht verallgemeinern und auf den gesamten Beruf oder gar Branche umlegen. Denn "dein Beispiel " ist überhaupt nicht aussagekräftig. Ergo....deine Aussage bleibt Mumpitz

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Deine Aussage ist ebenfalls KEIN Fakt, sondern lediglich ne Annahme bzw. Vorstellung. Nicht überall wird gebumst, nur weil man lang und intensiv zusammen arbeitet. Hau doch mal einfach die Berufe raus, wo das angeblich "normal" ist bzw. vermehrt vorkommt.

"Verpartnert" heißt nicht "dröges Bumsen", falls Dir das noch keiner erklärt hat. Und ich habe auch nicht von "überall" gesprochen. Ist zwar nicht mein Berufsfeld, aber zum Beispiel Gesundheitswesen (Ärzte/Pfleger/Krankenschwestern) wäre ein Bereich, in dem es erfahrungsgemäß mehr interkollegiale Verbindungen gibt, als in der Kreissparkasse Klein-Mumpelsdorf oder beim Finanzamt in Gütersloh.

vor 1 Minute, schrieb hoppegaertner:

Ok also ist tatsächlich der Beruf schuld....das sich bei dir auf der arbeit alle "verpaaren" und das seit Jahrzehnten.....🤣🤣🤣mega, hoffe ihr seit nebenbei noch nen bisschen produktiv. Im übrigen, nur weil sich bei dir alle gegenseitig "verpaaren" solltest du das nicht verallgemeinern und auf den gesamten Beruf oder gar Branche umlegen. Denn "dein Beispiel " ist überhaupt nicht aussagekräftig. Ergo....deine Aussage bleibt Mumpitz

VIelleicht magst Du es mir überlassen, über die Realitäten in meiner Branche zu sprechen. Denn im Gegensatz zu Dir, weiß ich wovon ich spreche.

Aber ich habe verstanden, dass Du unfassbar gerne recht haben MÖCHTEST und deswegen alles Andere negieren wirst. Dann überlasse ich DIch einfach jetzt Deinen Überzeugungen - mögest Du mit ihnen glücklich werden........:thumbsup:

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb RMG_2020:

VIelleicht magst Du es mir überlassen, über die Realitäten in meiner Branche zu sprechen. Denn im Gegensatz zu Dir, weiß ich wovon ich spreche.

Aber ich habe verstanden, dass Du unfassbar gerne recht haben MÖCHTEST und deswegen alles Andere negieren wirst. Dann überlasse ich DIch einfach jetzt Deinen Überzeugungen - mögest Du mit ihnen glücklich werden........

Ohh Gott ist das eine 80iger Jahre Weltansicht....geh ein Schritt Richtung Zukunft, sie wird dir gefallen

Geschrieben
Am 30.11.2024 at 08:33, schrieb TopsyBlue:

Don't fuck the company heißt aber Verarsch die eigene Firma nicht. Im Sinne von "Sei loyal". Was hat das mit Sex mit Kollegen zu tun? (Sorry, ich hab noch nicht gefrühstückt, das Spielverderber-Gen hat sich vorgedrängelt.)

Metapher?

Geschrieben
Ich habe die Tochter meines Chefs geheiratet. Er hat ein Haufen Kinder und unserer Arbeitsverhältnis hat sich in all den Jahren nicht wirklich verändert. Wir sagen noch immer "sie" zueinander und wir schenken uns nichts zum Geburtstag. Ich begleite meine Frau auch nie ins Haus ihrer Eltern. Mit den Geschwistern meiner Frau verstehe ich mich gut. Der älteste Bruder ist ein guter Freund geworden.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Marco343923:

Metapher?

Nee. Wortwörtlich. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb nadine-1526:

Darüber sind wir zusammen damals gekommen.

Und seit wann kommt ihr wieder getrennt?

Geschrieben
Am 29.11.2024 at 13:48, schrieb Marco343923:

Dont fuck the company. Gilt das noch?

Die Firma würde ich niemals ficken.
Jemandem vom Personal dagegen schon.
:coffee_morning:

Kam sogar schon vor und war kein besonderes Problem.

• Neu erstellen...