Jump to content

Das Weihnachts-Pop Game 🎄✨

ba****
Po****
,

Klicke auf eine Zahl, um direkt in die (Tages-)Tipps für das entsprechende Versteck zu "springen". 

Viel Spass 

:one: :two:  :three: :four:

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Dazu müssten Sie die Uhr lesen können, heute morgen klappt das ja nicht mal bei den Buchstaben.

Das Forum geht net ... mimimimimimi

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Immer schön am Thema vorbei! 

Geschrieben
@Outdoorfan-0815, vielen Dank für den Tip und schwups ist die Nummer 2 im Sack
  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Outdoorfan-0815:

Gilt das mit den rätselhaft formulierten Hinweisen/Tipps denn jetzt trotzdem auch für dieses Spiel hier?

Die Tipps sollen schon immer etwas rätselhaft gestaltet  sein.

Wenn die Tipps zu offensichtlich sind, könnten wir auch gleich alle Lösungen hier dazu  posten und ihr müsstet gar nicht suchen. Da würde der Begriff "Suchspiel" aber seinen Sinn verlieren.

Logisch, oder^^

vor 3 Minuten, schrieb Arus434:

Und wie verschenkt man es

Wie verschenkt man die Teilchen:

Einfach auf das jeweilige Profil gehen, wo du ein Icon verschenken möchtest.

Wenn das Mitglied noch kein Icon gesammelt hat, ist die Geschenke-Funktion sichtbar.

Nachdem Verschenken, kann man das Icon selbst auch wieder einsammeln.

Verschenken und wieder selbst einsammeln geht so oft man Lust hat.

Die Icon werden unsortiert verschenkt. Man muss also etwas suchen, wenn man das verschenkte Icon retour haben möchte.

Das heisst konkret, wenn man das Icon vom Tag 13 verschenkt, verschickt das System durchaus auch mal das Icon Nr. 7 oder ein Anderes.

Es fehlt beim Wiedereinsammeln nicht unbedingt die 13, sondern die 7 oder ein Anderes.

Geschrieben
Gefällt Dir ein Profil ganz besonders, dann füge es einfach Deiner Liste im Profil hinzu um es wieder zu finden. Ich habe diese Funktion nur in App Version gefunden. Da findest Du das Weinhnachtspuzzle vom heutigen Tage. Gruß Andreas
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arus434:

Und wie verschenkt man es

Wir bei jedem bisher anderen stattgefundenen Spiel auch... Profil ohne gefundenes Puzzleteil finden und verschenken.... Danach das verschenkte Teil wieder neu finden, um die Punkte und das dann fehlende Teil zurückzuholen... 😉

vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Die Tipps sollen schon immer etwas rätselhaft gestaltet  sein.

Wenn die Tipps zu offensichtlich sind, könnten wir auch gleich alle Lösungen hier dazu  posten und ihr müsstet gar nicht suchen. Da würde der Begriff "Suchspiel" aber seinen Sinn verlieren.

Logisch, oder^^

Ich bin ja nicht von gestern und nicht neu dabei... Aber wenn die Tipps schon immer rätselhaft formuliert sein sollen, wie schaffen es dann so viele Lösungen hier rein? Ich weiß, dass Vieles auf fehlende Zeit und mangelndes Personal zurückzuführen ist. Nur wenn man hier zum 1. Suchbild mehrfach das Lösungswort lesen kann, dann hat das doch wenig mit Suchen zu tun. Logisch, oder? 

Aber da ist es ja wie so oft Ansichtssache, wie offensichtlich es für Manche ist. Allerdings waren wir alle mal neu hier und mussten uns zurechtfinden. Nur im Sinne eines Suchspiels sollten Tipps und Hinweise dann auch wirklich rätselhaft formuliert werden. Und zwar so, dass man kein Wort vom Fundort nutzt... Meine Meinung, keine Kritik an der Moderation ✌️

Geschrieben
Hä was denn das für ne Antwort auf die Frage wie man verschenkt..?? 🤦‍♀️
Geschrieben
Es gibt Menschen, die möchte man einfach nicht aus den Augen verlieren, deshalb nutze ich die Möglichkeit hier, um die zu favorisieren 😎👍🏽😁👌
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

LINK funktioniert NICHT !

▶️ LÖSUNG ?

Wie traurig dass so viele nicht lesen können,
das ist ja schon echt beängstigend !!! Es wurde jetzt schon laufend erklärt wie's geht.
Lesen - oder Denken - auch das scheint heute morgen außer Funktion. Leider gibt es da kein 2. Zugang. 🙄

Erst einmal danke dem Team um Poppen, das uns wieder ein tolles Such(t)spiel ausgearbeitet hat.

Und dann danke an die fleißigen Tippgebern für die ersten beiden Puzzleteile.

Dann muss ich mich meinem Vorredner leider anschließen:

Ja das Rätsel startet mit einigen Hürden. Ich bin mir sicher, das Team bekommt das in den Griff.

Leider stelle ich auch fest: Die ersten zehn Seiten sind voll mit überflüssigen stupiden Kommentaren, wo die hilfreichen Suchtipps zum Teil untergehen.

Auch ich bin schon verängstigt, was an den Grundregeln, wie LESEN, VERSTEHEN und auch sich etwas bemühen, zu suchen, nicht eingehalten wird.

Wenn man mal ehrlich ist, muss man mal sagen, wer hier nicht durchblickt, kann eigentlich normal nicht überlebensfähig sein.

Sorry, aber deutlicher kann man es nicht ausdrücken und es entspricht ja auch den Tatsachen.

Ich freue mich aber auf weitere hilfreiche Tipps und eine spannende Suche ;)

Geschrieben

@yoyoreal   Zeit zum Finden ist bis zum 24.12.2024 ! Die Hilfe zum Suchen gibt´s einfach übers

image.png.cec99584a517bf2ff8d210677274bacf.png,

das sich am Anfang jeder Seite des SuchSpielThreads befindet uns seit zwei Tagen liebevoll von   @barcelona33419   gepflegt wird.

Geschrieben
Eine Notiz am Rande! Wenn ihr soviel Freunde habt helfen euch Spickzettel dabei euch an sie zu erinnern
Geschrieben
Gerne hätte ich mal bisschen im Suchen-Forum gestöbert. Aber leider behomme ich da nur das „OOPPSSS“-Fenster. Da ist doch sicher was falsch programmiert… ?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MaxMayer54:

Gerne hätte ich mal bisschen im Suchen-Forum gestöbert. Aber leider behomme ich da nur das „OOPPSSS“-Fenster. Da ist doch sicher was falsch programmiert… ?

das wurde schon mehrfach hier erwähnt braust nicht nochmal darauf hinweisen war überflüssig das z schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb MaxMayer54:

vor 3 Minuten, schrieb zuckerstange61:

Ich kann leider auch nicht sehen

Auf der Startseite auf Antworten bzw auf die Anzahl der Antworten klicken... Wenn man nur über Newsfeed antwortet, geht auch schon mal eine Grafik etc verloren... Oder einfach über die mobile Version/Browser hier rein. Das mit den Fehlern wurde ja jetzt mehrfach erwähnt... Tipps wären viel cooler gewesen.. 😉✌️

bearbeitet von Outdoorfan-0815
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Das Forum geht net .

Wo soll es auch hingehen? 😁

Geschrieben

Bevor das Genöle ob der Zuordnung von Tag und Tableauposition wieder losgeht ... das 🎃-Suchspiel lässt grüßen ...

image.png.7b0570cdd17074f6b8c903f2f259195f.png

schon mal eine Merkhilfe für später.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb yoyoreal:
Das erste bleibt mir ein Rätsel, für Hilfe wäre ich dankbar, 😘

Deine Einstellung zum Leben ändern. Viel Spaß beim suchen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alter-Sack:

Bevor das Genöle ob der Zuordnung von Tag und Tableauposition wieder losgeht ... das 🎃-Suchspiel lässt grüßen ...

image.png.7b0570cdd17074f6b8c903f2f259195f.png

schon mal eine Merkhilfe für später.

Das kommt doch eh wieder, dass man Nichts sehen kann und ob es eine Übersicht gibt usw 😜 Aber danke für deine Mühe. Wird dem Einen oder Anderen sicher eine Hilfe sein, wenn man nicht von Anfang an am Ball bleibt... 👍

• Neu erstellen...