la**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin: aber ich fange an mir Gedanken darum zu machen, jeder sollte doch wissen welche Sexualität er hat... Asexualität ist eine Sexualität. Asexualität ist eine sexuelle Orientierung wie jede andere.
Im**** Geschrieben November 30, 2024 Autor Geschrieben November 30, 2024 Vor 2 Minuten , schrieb Herbstlaub64: Ouuhh, das wusste ich nicht. Das erklärt einiges. Dann hast du ein saftiges Trauma und solltest mit viel Zeit erst mal davon heilen. Eventuell auch mit Hilfe eines The***uten. Ich bin ein Therapie. Diese Thematik gehen wir aber erst ab Januar an.
la**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin: Das wäre ja aber keine Weiterentwicklung, das wäre ein gewaltiger Rückschritt. Warum? bearbeitet November 30, 2024 von lazy_crazy
sh**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Wenn ein Mann kein bi- Interesse hat, ist er dann zurückgeblieben??? Oder, wie soll man das verstehen??? Ich glaube ja eher, das viele Männer sich als bi ausgeben nur um an den weiblichen part, z.b., eines Paares ranzukommen. Meine Meinung.
Di**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin: Bin ich asexuell geworden? Ich glaube nicht, man schwört als Frau öfter mal der Männerwelt ab, bis man auf den, dann zu diesem Zeitpunkt, richtigen Mann trifft
He**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin: Ich bin ein Therapie. Diese Thematik gehen wir aber erst ab Januar an. Viel Erfolg
Ti**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Das hast du schön geschrieben 🥹...und es geht nicht nur dir so..
st**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 @ImperatorinImperatorinIch bin kein Sexual-, Psycho-, oder Sonstwasthe***uth. Aber ich hab eine Meinung aus meiner und allgemeinen Lebenserfahrung aus meinem Umfeld und darüber hinaus. Klar ich bin ein (Bi)Mann und keine Frau, weshalb ich ja auch nur auf meinen Kenntnisstand zurückgreifen. Erfahrungen prägen den Menschen, je älter er wird, umso stärker ist dies. Wenn man schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht hat, prägt das besonders. Plötzlich ist man dann auch noch allein mit seinen Gefühlen. Ich kann mir gut vorstellen, daß man dann, unabhängig vom Geschlecht, eine Art Hass auf den Verursacher und ggf. dem ganzen Geschlecht oder gar alle Menschen bekommen kann. Das schließt die Erotik natürlich mit ein. Wenn man sich nicht mehr auf einen Sexualpartner einlassen kann oder will, dann ist schon der Gedanke an Sex womöglich abstoßend oder ekelhaft. Das kann ich gut verstehen. Was man nun braucht ist Zeit, viel Zeit, um did Erlebnisse zu verarbeiten und einzusortieren. Vielleicht kommt irgendwann ein neuer Mensch in das Leben und bringt echte Liebe verbunden mit Zärtlichkeit und Lust zurück. Da du ja immer noch lustvolle Gedanken hast, wenn auch mit einem Neutrum, zeigt ja, daß da noch etwas ist. Ich wünsche dir von Herzen, daß du irgendwann aus dem Loch der Verzweifelung und des Hasses ausbrechen kannst und mit Freuden wieder Spaan der Erotik zurückgewinnst.
Fr**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin: ... Ich habe so gar kein Interesse mehr daran, Männer kennenzulernen und der Gedanke an Sex ekelt mich immer öfter richtig an. Ein bisschen ähnlich kenne ich das vom Ende meiner Ehe bzw. danach. Ich dachte, ich wär frigide (geworden). Als ich aber einen Lover von früher wieder traf, war alles wieder in Ordnung vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin: Das wäre ja aber keine Weiterentwicklung, das wäre ein gewaltiger Rückschritt. Wer sagt das eigentlich? Muss der Mensch ein Leben lang Spaß an Sex haben, ist er sonst "unnormal"?!? Ich finde nicht
Al**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Den Thread finde ich sehr interessant, weil dieses Thema mich seit einiger Zeit ebenfalls beschäftigt. Habe in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht, bzw mit Menschen allgemein. Eine feste Beziehung kommt schon lange nicht mehr in Frage, daran habe ich keinerlei Interesse. Seit einigen Jahren habe ich aber auch kaum noch Interesse an Sex mit anderen Menschen, mittlerweile gar nicht mehr. Selbstbefriedigung findet noch statt, aber auch nicht mehr wie es mal war .Finde Frauen auch noch attraktiv, aber Sex kann ich mir mit keiner mehr vorstellen. Möchte aber auch generell lieber meine Ruhe haben. Frage mich deshalb auch, ob ich in Richtung asexuell gehe.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben November 30, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 30, 2024 Ich denke, wenn uns nochmal "der Richtige" über'n Weg läuft, wird das wieder ... ganz automatisch sozusagen
Be**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin: ......Waschzwang und so weiter, inzwischen aber wieder im Griff. Zwischen Waschzwang und Mordlust können manchmal so kurze Distanzen liegen... Der menschliche Körper ist schon ne verworrene Kiste. Ich glaube Du hast Dir bei der Sache mit Deinem Ex einfach nen Ekel geholt und es wird ne Weile dauern bis Dein Hirn Sex und die Geschichte irgendwo tief drin nicht mehr verknüpft und Du wieder frei "aufspielen" kannst. Drück Dir die Daumen, dass Du einen Weg findest gut mit der Entwicklung umzugehen.
Fr**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 vor 1 Minute, schrieb Alex1981-5483: Eine feste Beziehung kommt schon lange nicht mehr in Frage, daran habe ich keinerlei Interesse. Auch sowas - denke ich - kann man gar nicht planen; es kommt eh anders als man denkt vor 24 Minuten, schrieb Herbstlaub64: ... Wechseljahre. Nicht immer ein Grund für Unlust. Ich z. B. muss sagen, dass ich da sehr aktiv war und sogar sehr "lustig"
HansDampf77 Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Das es immer mal Phasen geben kann, in denen man keine oder wenig Lust auf Sex hat, finde ich nicht außergewöhnlich, erst recht wenn man seine ehemalige Beziehung noch nicht richtig verarbeitet hat. Dann spielt mMn das eigene Selbstbild eine Rolle, denn wenn man nicht mit sich im reinen ist, akzeptiert das man so ist wie man ist, ist es nicht leicht sich sexuell auf Andere einzulassen…
Wi**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Das ist sicher eine Veränderung, aber doch keine Weiterentwicklung.
Fr**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 vor 15 Minuten, schrieb LadySchatten: Aber ich denke, mit fortschreitendem Alter läßt die Lust einfach nach und weicht eher einem generellen Bedürfnis nach Nähe und Berührung. Ich würde das nicht wirklich asexuell nennen. Das ist was anderes. Eher eine altersgebundene Anpassung. Bei manchen früher, bei manchen später. Auch hat es vielleicht damit zu tun, ob man sichvschon in jungen Jahren ausgelebt hat oder ob man im Alter glaubt, irgendwas verpasst zu haben. Toll ausgedrückt, dem kann ich 99 % zustimmen. Ergänze aber noch: ... bei manchen früher, bei manchen später, bei manchen dann aber doch nicht merklich
He**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 vor 9 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Nicht immer ein Grund für Unlust. Ich z. B. muss sagen, dass ich da sehr aktiv war und sogar sehr "lustig" Ja, das gibt es auch. Aber meistens, ist es andersherum.
Sw**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Ich weiß nicht, aber ich habe in jungen Jahren nicht an eine Frau sexuell gedacht und heute auch nicht. Obwohl ich schon einmal was aus neugier mit einer Frau hatte. War ok, mehr aber auch nicht. Ich habe nun als Kind und Jugendliche keine guten Erfahrungen im Punkte Sex gemacht, aber ich kann es trotzdem heute genießen. Der "normale" Sex allerdings war von Anfang an nicht meins. Meist hatte ich nach 2-3 mal Sex keinen Bock mehr und Kurz danach war dann auch schon wieder Schluss mit der "Beziehung". Erst als ich nicht mehr allein sein wollte, habe ich halt "hingehalten", aber Sex war mir eigentlich immer zuwider. Erst als ich den Mut hatte, den "anderen" Sex zu wollen, wurde ich frei und konnte genießen. Ja, das ist für mich eine gewaltige Weiterentwicklung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben November 30, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 30, 2024 vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin: Bin ich asexuell geworden? Ich glaube nicht. Meistens liegt es am Verhalten eines Mannes, wenn sexuell aktive Frauen, keine Lust mehr auf Sex haben. Entweder geht er fremd, verhält sich egoistisch, oder hat ihr Schaden zugefügt. Diese "armen Männer" machen dann hier Threads auf und beklagen sich über die "unfickbaren" Frauen. Ich finde es gut, dass du deine Erlebnisse mit professioneller Hilfe aufarbeitest. Und ich glaube, du wirst dich mitsamt deiner Sexualität wieder selbst entdecken.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mr**** Geschrieben November 30, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 30, 2024 Wieso muss eine 'Weiterentwicklung' immer 'mehr, mehr, mehr' bedeuten? Sehe ich anders.Vielleicht ist dein Geschmack einfach feiner geworden und gibt sich nicht mehr mit irgendwas zufrieden.
Sp**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Meine Sexualität blieb immer gleich. Da gab es null Gedankenspiele oder alternative Überlegungen. Was sich im Alter ab 50 Jahren änderte, war der Wunsch nach mehr Hardcore-Sex und Gruppensex. Auch das wurde realisiert und jahrelang ausgelebt 🍀
Gn**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Spielten in jungen Jahren noch Ejacoolat, Muschisaft und Blut die Hauptrollen im sexuellen Miteinander zwischen machtgefälligen Individuen, ist meine Beobachtung, dass mit fortschreitenden Lebensalter vermehrt andere Körperflüssigkeiten wie Schleim, stückiger Auswurf und Schwarze Galle in die Sexualität Einzug halten sowie sich das olfucktorische Aroma der ganzen Angelegenheit von fruchtig-süsslichen Noten der Jugend und Virilität zu einer Mélange aus Tagescreme und Frisiercrême verschiebt, bis suckzessive alle Fickers nach verwelkter Omma bzw. Oppa riechen! Traurig, wobei der Ruhestand ein kleines Trostpflaster am Lebensabend bietet, wenn sich der Lebenskreis so langsam schließt!
Ne**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Bin aber überzeugt, das wir Menschen einfach Zuviel haben. Und dann ein Punkt kommt, an dem man zurückschalten möchte. Du sagst, du wärst ausgeglichen und glücklich-du hast wohl gerade zu dir selbst gefunden. Und daher auch die Gesichtslosen Männer in deiner Phantasie. Sei einfach weiter glücklich und genieße es. Die Zeit bringt alles wie es kommen soll.
Fr**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin: Viele Menschen entdecken im Alter, dass in ihnen doch mehr als Heterosexualität steckt... ... Das ist für mich eine Weiterentwicklung. Absolut nicht mein Ding, daher würde ich das nicht so nennen. Wie lange ist jetzt die Trennung her von Deinem Ex? Mal braucht man einfach länger - dräng Dich nicht! Es gibt da keine allgemeingültigen Regeln für oder Vorschriften!!!
Ru**** Geschrieben November 30, 2024 Geschrieben November 30, 2024 Vor 8 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos: Ich glaube nicht. Meistens liegt es am Verhalten eines Mannes, wenn sexuell aktive Frauen, keine Lust mehr auf Sex haben. Entweder geht er fremd, verhält sich egoistisch, oder hat ihr Schaden zugefügt. Diese "armen Männer" machen dann hier Threads auf und beklagen sich über die "unfickbaren" Frauen. Ich finde es gut, dass du deine Erlebnisse mit professioneller Hilfe aufarbeitest. Und ich glaube, du wirst dich mitsamt deiner Sexualität wieder selbst entdecken. ...ja, UND "daraus resultierend", besteht diese "einmalige Chance", VIELLEICHT GESTÄRKTER, "wohlwissender/aufgeklärter" aus diesem aktuellen "GedankenChaos" 😘 hervor'ZU'kommen.. Liebe Grüße 💕 😘 Run, not shag 😂
Empfohlener Beitrag