Jump to content

Die Veränderung oder Weiterentwicklung der eigenen Sexualität.

Im****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich würde empfehlen das Thema mit ExpertenInnen zu erörtern. Um die Mechanismen zu verstehen. Solange du mit dir selbst zufrieden bist, ist alles OK. Sexualität ist auch immer in Bewegung und ändert sich.

Es gab bei mir sexuelle Themen die ich früher spannend fand und auch erlebt habe, sowie für schön empfunden habe, die ich heute aber nciht vermisse oder ausleben möchte.
Geschrieben
Wen du wiederholt wegen deiner Wixvorlage angeblich dich übergeben musstest…., 🙄
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Absolut nicht mein Ding, daher würde ich das nicht so nennen.

Wie lange ist jetzt die Trennung her von Deinem Ex?

Mal braucht man einfach länger - dräng Dich nicht! Es gibt da keine allgemeingültigen Regeln für oder Vorschriften!!!

Das war eine sehr kurze Beziehung. Viele würden das noch nicht mal Beziehung nennen. Das waren 5 unglaublich bewegende Monate. Und wir sind jetzt schon 9 Monate getrennt. Diese fünf Monate haben mein komplettes Leben verändert. Ich weiß, das hört sich verrückt an. Ist es ja auch...
Aber im Endeffekt, bin ich jetzt froh dass es so gekommen ist, denn dadurch hat sich komischerweise meine Sichtweise zum Leben zum Positiven verändert. Es ist fast so, als wenn er all meine negativen Gefühle und Gedanken mit sich genommen hat, als er gegangen ist. Das habe ich aber erst nach einer gewissen Trauerphase realisiert.
Ich glaube es ist der Punkt mit dem Vertrauen. Bisher habe ich immer gehofft, jemanden zu finden, dem ich vertrauen kann und blöderweise, war er der erste Mann, den ich blind vertraut habe, dem letzten Menschen auf Erden, den man vertrauen sollte. Ich glaube ich habe einfach realisiert, dass die Hoffnung auf Vertrauen für mich endgültig gestorben ist. Ohne Vertrauen keine tieferen, zwischenmenschlichen, Beziehungen. Das ganze ist jetzt aber überhaupt kein schlechtes Gefühl, sondern eine Erleichterung irgendwie. Ich kann das alles super schlecht mit Worten beschreiben.

Geschrieben

Auch bei mir hat sich mein Sexualleben verändert, habe zwar Lust aber wenn ich habe auch Angst davor wieder mit einer Frau zusammen zu sein. Meine Angst hat sich soweit entwickelt, dass ich mir zwar einen "runter" hole aber nur um den " Druck" los zu werden.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Ich glaube nicht. 

Meistens liegt es am Verhalten eines Mannes, wenn sexuell aktive Frauen, keine Lust mehr auf Sex haben. Entweder geht er fremd, verhält sich egoistisch, oder hat ihr Schaden zugefügt. 

Diese "armen Männer" machen dann hier Threads auf und beklagen sich über die "unfickbaren" Frauen. 

Ich finde es gut, dass du deine Erlebnisse mit professioneller Hilfe aufarbeitest. Und ich glaube, du wirst dich mitsamt deiner Sexualität wieder selbst entdecken. 

Dein Kommentar macht mich, ehrlich gesagt, ein wenig Fassungslos.
Aber ok.
Sind halt alle Männer wieder schuldig.

Bei meiner Frau fing es schleichend an.....
Frühe Wechseljahre liegen in ihrer Familie.
Dann kam jede Menge Stress obendrauf.
Jeglicher Versuch, überhaupt das Thema Sexualität zu besprechen wird total verweigert.

Die Aussage, Ehemänner sind aus diesem oder jenen Grund daran schuld ist echt viel zu einfach gedacht.

Ich lese jetzt das erste mal, dass eine Frau sich offen zu einer evtl. Asexualität Gedanken macht.
Für diese Offenheit bin ich sehr dankbar.
Jegliche Vorschläge meinerseits wären vermessen, da ich wohl Leidtragender bin ....aber eben nur betroffen.

Die Psyche macht sehr viel mit dem Körper.
Das weiß ich aus Erfahrung.
Ob das zutreffen kann, muss jeder für sich betrachten.

Sexualität verändert sich mit zunehmendem Alter.
Ich wünsche dir, liebe Imperatorin, dass du Zufriedenheit findest.
Das ist wohl das wichtigste.

Geschrieben
Ich glaube, auf Grund deiner Erlebnisse, verbindest du Sex, egal in welcher Form, mit etwas " schlechtem", daher deine Abneigung.
Man wird, in der Regel, nicht plötzlich asexuell.
Du, dein Körper und deine Psyche brauchen jetzt erstmal ganz viel Zeit zum heilen!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Viele Menschen entdecken im Alter, dass in ihnen doch mehr als Heterosexualität steckt...
Männer finden gefallen an der Vorstellung was mit einem anderen Mann zu haben und Frauen fühlen sich mehr und mehr zu anderen Frauen hingezogen. NEIN NICHT ALLE!!!
Das ist für mich eine Weiterentwicklung.
Gibt es aber auch Menschen, die aufgrund gewissen Einflüssen asexuell werden oder ist diese asexualität angeboren? (Ja Google ist ein Freund, aber nicht immer meiner)
Ich frage nicht für meinen finnischen Freund, habe gar keinen, ich frage für mich selber.
Ich habe so gar kein Interesse mehr daran, Männer kennenzulernen und der Gedanke an Sex ekelt mich immer öfter richtig an.
Masturbieren tue ich, allerdings nicht wie früher. Früher habe ich mich gedanklich in sexuelle Erlebnisse aus meiner Vergangenheit hinein versetzt. Heute sind das gesichtslose, schöne Körper und dabei dreht es sich dann auch nur um mich.
Das fing dieses Jahr an. Als ich nach meiner Trennung irgendwann mal masturbieren wollte und mich meine Gedanken zu meinem Ex getrieben haben, ist mir schlecht geworden und ich musste mich übergeben, da war nicht mehr viel mit masturbieren, das ist noch ein paar weitere Male passiert.
Bin ich asexuell geworden?
Das wäre ja aber keine Weiterentwicklung, das wäre ein gewaltiger Rückschritt.
Und ja, ich erwarte jetzt wieder eine Menge hate (geh mal zum Arzt), hoffe aber auch auf ein paar wenige ernstgemeinte Gedanken dazu.
Das ganze belastet mich nicht, bin im Moment recht ausgeglichen und glücklich, aber ich fange an mir Gedanken darum zu machen, jeder sollte doch wissen welche Sexualität er hat...

Es liest sich - für mich - so als hättest  du in Vergangenheit nicht die Erfüllung beim Sex bekommen die du dir vielleicht gewünscht hast. Mittlerweile bist du an einem Punkt angekommen, wo du innerlich vielleicht gerade etwas resignierst, treu dem Motto "..wird beim nächsten Mal eh wieder nix".

Oder ist irgendetwas passiert, über dies du in jüngster Vergangenheit nachdenkst, vorher gekonnt verdrängt hast?

Ich wünsche für dich , dass es nur vorrübergehend ist und du irgendwann wieder Spass am Sex hast, egal ob mit Mann oder vielleicht Frau. ;)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

Spielten in jungen Jahren noch Ejacoolat, Muschisaft und Blut die Hauptrollen im sexuellen Miteinander zwischen machtgefälligen Individuen, ist meine Beobachtung, dass mit fortschreitenden Lebensalter vermehrt andere Körperflüssigkeiten wie Schleim, stückiger Auswurf und Schwarze Galle in die Sexualität Einzug halten sowie sich das olfucktorische Aroma der ganzen Angelegenheit von fruchtig-süsslichen Noten der Jugend und Virilität zu einer Mélange aus Tagescreme und Frisiercrême verschiebt, bis suckzessive alle Fickers nach verwelkter Omma bzw. Oppa riechen!
Traurig, wobei der Ruhestand ein kleines Trostpflaster am Lebensabend bietet, wenn sich der Lebenskreis so langsam schließt!

Abgesehen davon, das du völlig am Thema vorbei bist wäre es gut den Text so zu formulieren, das anderen beim Lesen nicht schlecht wird. 

Das ist etwas mehr als drüber. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das genau so. Wenn mich ein fremder Mann anbagger, ekelt es mich mittlerweile richtig an. Er ist mir gleichgültig.

Ich brauche eine gute Verbindung. Er muss eine Brück zwischen uns bauen können. Dann kommt bei mir auch die Lust auf. Ich mache es mir eigentlich nur, damit ich besser schlafen kann und wenn ich genervt bin. Mit wirklicher Lust hat das nichts zu tun. Es überkommt mich immer nur dann, wenn ich in der Sauna war und ein paar Stunden Wellness gemacht habe. Die Ansprüche an Männer weden halt immer höher. Ich muss mich sicher fühlen. Wie in einem Nest. Auch wenn es mir nie nicht um heiraten, Kinderkriegen, Ernährer oder sowas geht. Und dann sind es mittlerweile fiktive Männer. Solche, die ich in Filmen oder Büchern "kennengelernt" habe. Idealisiert. Fantasie eben. Was mich an einem Mann anmacht. Ich kann ja nur von mir berichten, aber ich habe die Nase voll. Ich brauch eine Pause. Egal, welchen Mann ich kennenlerne... ich habe keinen Bock mehr auf Bullshit. Auf Demütigungen oder so "Shitmoves", die darauf abziehelen meinen Selbstwert zu schwächen. Oder die gleich alles von Minute 1 auf die sexuelle Schiene bringen wollen. *kotz* Langweilig und echt stumpf. 

Solange mir kein Mann begegnet, der da mehr drauf hat (davon gibt es welche! Ich sehe, das bei den Männern meiner Freundinen) krieg ich "keinen hoch".

Ich glaube, das ist eine normale Phase. Man braucht eine Pause um seine Bedürfnisse für sich zu klären. Nicht mehr hinhalten, weil er das will oder xy tun, weil er sonst das Interesse verliert, sondern sich selbst finden.

Der Typ, den das nicht interessiert ist ab einer gewissen Lebenserfahrung einfach raus. Uninteressant. Und auch nicht wert, zu diskutieren/Energie da rein zu stecken.

War heute shoppen im Outletcity und hab mich verlaufen. Hab schon lange keinen Mann mehr in Natura gesehen, der mich wirklich interessiert.

Aber heute lief mir einer über den Weg... also der war echt hot... und dann kam die Frau und die 3 Söhne um die Ecke... und auf einmal war ich wieder völlig abgekühlt.

Dann hab ich einen Platzanweiser nach dem Weg gefragt und der war viel zu alt, hatte aber eine sehr, sehr angenehme ruhige Ausstrahlung. Ich glaube dass liegt daran, dass der geschult war ZUZUHÖREN und die die Gäste zu UNTERSTÜTZEN. Das fand ich interessant. Aber zu alt und es war halt sein Job.

Dann war ich meinen Wocheneinkauf machen und... ja... kam wieder am Bodensatz der Single Durchschnittsmänner, der jetzt noch übrig geblieben ist (damit meine ich: Keine echte Beziehung hinbekommt, kein Kommitment und auch sonst nicht weiß, wie man mit Frauen umgeht - die vergebenen interessieren mich in dieser stelle nicht) an. Gesichtsausdruck, Klamotten, Verhalten den anderen Kunden gegenüber... ne.. auf den Durchschnittsmann krieg ich "keinen hoch."

vor 54 Minuten, schrieb shiftypence:

Wenn ein Mann kein bi- Interesse hat, ist er dann zurückgeblieben???
Oder, wie soll man das verstehen???
Ich glaube ja eher, das viele Männer sich als bi ausgeben nur um an den weiblichen part, z.b., eines Paares ranzukommen.
Meine Meinung.

Also ich kenne einen, der war so wild unterwegs und jetzt ist es uninteressant für ihn geworden. Kann auch wieder zurück gehen.

Aber das mit dem "an den weiblichen Part rankommen" ist interessant. Hab ich so noch nicht bedacht.

bearbeitet von Auster
Geschrieben
Könnte es sein, dass du langsam in die Wechseljahre kommst (hab dein Alter mal geschaut)? Da war bei mir in recht kurzer Zeit das Interesse an Sex und Themen dazu, auch gleich Null. Hat länger gedauert, aber irgendwann war es schlagartig wieder da.
Ich wünsche fir, dass du mit deinem Sexeben oder ohne dieses glücklich und ausgeglichen bist. Alles andere ist Nebensache. Hauptsache, du fühlst dich gut damit!
Geschrieben
Auslernen tut man nicht, im Alter ist soviel Veränderung , wie man hat weniger Bock auf Sex und eine Woche später spitz und Bock wieder Frauen kennen lernen.
Jedenfalls immer noch offen für alles.
Geschrieben

Ich bin nicht asexuell geworden, aber bei mir macht sich eine gewisse Gleichgültigkeit dem Sex gegenüber etwas breit. Der Trieb läßt nach, und das mit einer Frau an meiner Seite und in einer aktiven Beziehung. Wenn sie will, ist sie dadurch auch manchmal verunsichert, schließlich will sie mich nicht ***igen.

Das große Glück ist, das wir es aussprechen, und wenn wir Sex habe, bin ich immer froh, sie als Frau an meiner Seite zu haben.

Und das ohne die negativen Erfahrungen, die du machen musstest. Sie hatte auch schon solche Phasen. Ich glaubte damals, dass das Offensichtlichste wäre, dass sie mich satt hat. Es war aber nicht so.

Worauf ich neugierig bin, ist zu erfahren, ob du hin und wieder beim Anblick oder beim Klang der Stimme eines Mannes Attraktion verspürst.

Im Lauf des Auf-und-ab des Lebens wünsche ich dir, dass du dich immer mit deiner Libido wohlfühlst, egal ob sie gerade bei 0 oder bei 100 liegt. Wenn du dich dabei wohlfühlst, ist es auf jeden Fall kein Rückschritt, sondern eventuell sogar ein Schritt in deine Mitte. Es gibt keine Pflicht, Sex zu haben. Und wenn du mal wieder Lust haben solltest zu masturbieren, denke nicht an deinen Ex, den Kotzbrocken.

Geschrieben
Ich fand mein ganzes Leben Männer sexuell abstoßend und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Wenn man älter wird und Jahrzehnte ein erfülltes Sexleben hatte, dreht sich nicht mehr alles nur noch um Sec, man wird gelassener.
Geschrieben
Meines Erachtens nach hast du eine Weiterentwicklung bzw. Veränderung durchgemacht. Selbige kann ich mehrere Richtungen erfolgen.
Wenn du den, für dich gerade richtigen, Weg gefunden hast ist das doch ok. Wir verändern uns alle 7 Jahre, zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.
Vielleicht kommt dein Interesse an Männer zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Wenn du mit deiner Jetzigen Situation zufrieden bist, ist das bewundernswert und du solltest das auskosten solange es anhält.
morituritesalutant
Geschrieben

Menschen verändern sich und Sexualität verändert sich mit dem jeweiligen Menschen. Bei dem einen sind es radikale Veränderungen und bei dem anderen nur kleine, kaum merkliche.

Wahrscheinlich bist Du zurzeit autosexuell und nicht asexuell, ob das eine Zwischenphase ist oder eine Richtungsentwicklung, wird bei Dir nur die Zeit zeigen.:coffee_happy:

Bei mir blieb bisher die gravierende sexuelle Veränderung aus, ich bin weder bi noch homosexuell geworden.:P

Geschrieben
Es gibt bei mir Phasen in denen ich sexuell überdrehe und dann aber wieder auch das genaue Gegenteil. Beides ist mir nicht geheuer, aber mangels einem ausgeglichenen Liebesleben auch gar nicht abzustellen. Möglicherweise muß man sich ab einem bestimmten Alter daran gewöhnen 😉
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Joe_Average:
Meines Erachtens nach hast du eine Weiterentwicklung bzw. Veränderung durchgemacht. Selbige kann ich mehrere Richtungen erfolgen.
Wenn du den, für dich gerade richtigen, Weg gefunden hast ist das doch ok. Wir verändern uns alle 7 Jahre, zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.
Vielleicht kommt dein Interesse an Männer zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Wenn du mit deiner Jetzigen Situation zufrieden bist, ist das bewundernswert und du solltest das auskosten solange es anhält.

Moment, nicht zu vorschnell. 😅 Wenn ich das oben lese und vor allem die generelle Frage nach der Asexualität, dann klingt das für mich nicht nach einem frei gewählten Weg. Sondern nach einem Aktion <-> Reaktion Geschehen. Wäre sie auch in Richtung Asexualität gegangen, ohne die Vorerlebnisse? Es wäre vorschnell zu sagen, dass es der richtige Weg ist, bzw. es gut ist, da sie ja nun zufrieden ist. Das werden wir hier auch nicht beantworten können, nur sie mit der Zeit. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung.... den Jojo-Effekt von Abnehmen gibt es auch beim vermeintlichen "so / jetzt ist es besser-Gefühl". Das sollte man auf jeden Fall vermeiden.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Man liest immer wieder von Frauen, die mit dem Alter das Interesse an Sex verlieren. Das scheint bei Männern nicht so zu sein. Und ja, einige Männer, die ihr Leben lang heterosexuell gelebt haben, werden mit dem Alter oft neugierig, wie sich Intimität mit einem anderen Mann anfühlen würde. Zu Deiner persönlicher Erfahrung maße ich mir keine Meinung an - ich kenne Dich ja nicht. Aber Ekel beim Gedanken an den Ex kann ich mir schon vorstellen, je nachdem wie die sexuelle Beziehung zwischen Euch war. Ich denke aber generell, man sollte sich beim Sex in keiner Weise selbst unter Druck setzen. Wenn Dir im Augenblick nicht nach Sex ist, dann ist das wohl so. Setz Dich nicht unter Druck...
Geschrieben

Ich kann in gewisser Weise nachfühlen, wie es dir geht, denn ich habe jetzt seit Längerem auch eine asexuelle Phase, in der mich der Gedanke an jegliche körperliche und auch emotionale Nähe vollkommen abstößt und mich regelrecht vor anderen Menschen fliehen lässt (Geschlecht spielt dabei keine Rolle). Das mag aber auch damit zu tun haben, dass ich mitten in einer neuen Ausbildung bin, nebenbei einen Minijob machen muss, in zwei Orchestern spiele und im Vorstand eines Vereins bin, was sehr viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt.

Auch habe ich seit Beginn der Ausbildung wieder einige Kilos zugelegt, was mich sehr stört und mich unattraktiv fühlen lässt.

Wenn ich mal in seltenen Momenten nichts zu tun habe, gibt es für mich nichts Besseres, als allein zuhause zu sein, gemütlich zu lesen, zu zocken oder ein Diamond ***ting zu machen. 

Ich denke, an diesem Zustand wird sich bei mir erst mal nichts ändern, bis die Ausbildung vorbei ist und ich wieder etwas mehr Zeit habe. Wer weiß, vielleicht finde ich ja auch meine verloren gegangene Libido wieder und lass es dann so richtig krachen 😬

Geschrieben
Ich finde Dein Verhalten ist nach einer Trennung völlig normal. Man ist einfach nur noch genervt von dem was war...und möchte vielleicht auch seine Ruhe und hat keine Lust mehr auf so eine Seelische Belastung.
Auch wenn es vielleicht eine Weile anhält...denke ich dass sich das zu wahrscheinlich auch noch einer gewissen Zeit wieder legt.
Geschrieben
Ich finde, die Hauptsache ist und es ist toll, dass du von dir sagen kannst, dass du ausgeglichen und glücklich bist. Der Rest ist doch (eigentlich) egal. Denk nicht daran, lass locker. Alles ist gut. Es ist egal, welche Sexualität du hast, egal wie es heißt. Hauptsache du fühlst dich wohl mit dir.
Geschrieben
Also ich habe nicht im geringsten das Gefühl das etwas mehr im mir steckt das ich nicht herauslasse. Allerdings verändert sich im Alter der Hormonspiegel, nicht umsonst wird überall mit dem Testotest geworben, Eventuell solltest Du da mal ansetzen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Der Höhepunkt seiner ekelhaften Betrügereien, endete damit, dass er sie sechs Stunden ficken war und mich anschließend zu Begrüßung, noch mit ihrem Intimgeruch im Gesicht, geküsst hat. Das hat noch eine ganze Menge anderes bei mir ausgelöst.

Bei dem Gedanken daran wäre mir wohl auch schlecht geworden.
Ich vermute, das hat Dich traumatisiert und will erst bewältigt werden.
Vielleicht fehlen Dir auch nur ein paar schöne Momente im Leben, nach solchen Erlebnissen.

Geschrieben
Mag jetzt nicht alles durchlesen, also eventuell wurde es schon geschrieben: Vielleicht ist dein "Rückschritt" hormonell bedingt. Such evtl. mal nach einer Ärztin, die Hormon- und Stoffwechseltherapie anbietet bzw. darüber berät.
  • Neu erstellen...