Jump to content

Die Veränderung oder Weiterentwicklung der eigenen Sexualität.

Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir hat sich bis jetzt noch nicht verändert und ich bin zufrieden wie es ist, weil es sich für mich ausgewogen anfühlt. Von mir aus kann es immer so bleiben.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Viele Menschen entdecken im Alter, dass in ihnen doch mehr als Heterosexualität steckt...
Männer finden gefallen an der Vorstellung was mit einem anderen Mann zu haben und Frauen fühlen sich mehr und mehr zu anderen Frauen hingezogen. NEIN NICHT ALLE!!!
Das ist für mich eine Weiterentwicklung.
Gibt es aber auch Menschen, die aufgrund gewissen Einflüssen asexuell werden oder ist diese asexualität angeboren? (Ja Google ist ein Freund, aber nicht immer meiner)
Ich frage nicht für meinen finnischen Freund, habe gar keinen, ich frage für mich selber.
Ich habe so gar kein Interesse mehr daran, Männer kennenzulernen und der Gedanke an Sex ekelt mich immer öfter richtig an.
Masturbieren tue ich, allerdings nicht wie früher. Früher habe ich mich gedanklich in sexuelle Erlebnisse aus meiner Vergangenheit hinein versetzt. Heute sind das gesichtslose, schöne Körper und dabei dreht es sich dann auch nur um mich.
Das fing dieses Jahr an. Als ich nach meiner Trennung irgendwann mal masturbieren wollte und mich meine Gedanken zu meinem Ex getrieben haben, ist mir schlecht geworden und ich musste mich übergeben, da war nicht mehr viel mit masturbieren, das ist noch ein paar weitere Male passiert.
Bin ich asexuell geworden?
Das wäre ja aber keine Weiterentwicklung, das wäre ein gewaltiger Rückschritt.
Und ja, ich erwarte jetzt wieder eine Menge hate (geh mal zum Arzt), hoffe aber auch auf ein paar wenige ernstgemeinte Gedanken dazu.
Das ganze belastet mich nicht, bin im Moment recht ausgeglichen und glücklich, aber ich fange an mir Gedanken darum zu machen, jeder sollte doch wissen welche Sexualität er hat...

Manchmal denke ich, die Menschheit verblödet!!! Die Natur will, das Mann und Frau zusammengehören! Das ist auch richtig so! Sonst stirbt ja die Menschheit aus!!!

Geschrieben
Das kommt auf die Beurteilung an. Nach welchen normativen Umständen bewertet wer?
Für mich ist das kein Rückschritt. Im Gegenteil! Frau findetzu sich und lässt sich nicht (mehr) als Sexobjekt benutzen, nur damit der andere Freuden emfindet. Der Andere ist für seine Freuden und sich selbst zuständig.
Ganz andere Betrachtung, wenn emotional Herz, Herzlichkei, Leidenschaft eine Rolle im gegenseitigen Miteinander spielen. Man den anderen komplett resptiert. Es auch Zeiten der Unlust geben darf.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb supermann2023:

Die Natur will, das Mann und Frau zusammengehören! Das ist auch richtig so! Sonst stirbt ja die Menschheit aus!!!

Wenn's passt, ist das ja ok; wenn sich aber nix (mehr) ergibt, ist das auch kein Weltuntergang! Es finden sich ja auch immer noch reichlich Paare, mach' Dir da mal keine Sorgen. Die Erde ist eh überbevölkert und niemand zerstört mehr diesen Planeten, wie der Mensch! Ich würde es daher sogar eher begrüßen, wenn sich nicht mehr ganz so viele ständig fortpflanzen würden!

Übrigens denke ich, hier auf dem Portal geht es nur in ganz wenigen Fällen (noch) um Fortpflanzung @supermann2023 B|

Deine Predigt ist also eher unpassend hier.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dragonheart2410:

Meine Angst hat sich soweit entwickelt, dass ich mir zwar einen "runter" hole aber nur um den " Druck" los zu werden.

Ich verstehe nur Bahnhof. 🤔

Geschrieben
Mich belasten da eher die ganzen Begriffe.Einfach Mensch und gut ist.
Von daher keine Ahnung,wer A sagt muss auch B sagen,ggf. bist du also C-Sexuell
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anyname:

Sind halt alle Männer wieder schuldig.

Das habe ich nie gesagt. Es ist deine Interpretation und würde ich sie persönlich nehmen, dann wäre ich jetzt wohl sprachlos. 

Wenn dir der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an und fühle dich nicht angesprochen. Sei weiterhin ein wundervoller Mann, der seine Partnerin so behandelt, wie sie gerne behandelt werden möchte. 

Dass hormonelle Veränderungen, psychische Erkrankungen usw. ebenfalls zum Libidoverlust beitragen können, habe ich ja nie bestritten. 

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb supermann2023:

Manchmal denke ich, die Menschheit verblödet!!! Die Natur will, das Mann und Frau zusammengehören! Das ist auch richtig so! Sonst stirbt ja die Menschheit aus!!!

Bei fast 10 Milliarden Menschen in den nächsten 25 Jahren sehe ich das nicht so, da haben wir ganz andere Probleme.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Mag jetzt nicht alles durchlesen, also eventuell wurde es schon geschrieben: Vielleicht ist dein "Rückschritt" hormonell bedingt. Such evtl. mal nach einer Ärztin, die Hormon- und Stoffwechseltherapie anbietet bzw. darüber berät.

Wechseljahre...sie kommen "zwischen 45-50.Jahren, oder..??

Kann "sign"..Östrogen..

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Ich verstehe nur Bahnhof. 🤔

Nord- Süd- West- oder Ostbahnhof 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

:confused: ...mal überlegen 😜

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Das habe ich nie gesagt. Es ist deine Interpretation und würde ich sie persönlich nehmen, dann wäre ich jetzt wohl sprachlos. 

Wenn dir der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an und fühle dich nicht angesprochen. Sei weiterhin ein wundervoller Mann, der seine Partnerin so behandelt, wie sie gerne behandelt werden möchte. 

Dass hormonelle Veränderungen, psychische Erkrankungen usw. ebenfalls zum Libidoverlust beitragen können, habe ich ja nie bestritten. 

*lächelt vorsichtig
Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten.
Ich bin nunmal als Mann geboren und werde dauernd in diese Kisten packen, in die ich nicht rein gehören mag.

Ja, es gibt Kerle, für die ich mich oft genug fremdschäme
Diese Veränderung der Sexualität würde ich trotzdem gerne von solchen Vorurteilen getrennt besprechen.

Eigentlich laufe ich übriges sehr gerne Barfuß.

Nicht böse sein, bitte....
Auch Männer haben Gefühle

Geschrieben
Asexuell im medizinischen Kontext erwirbt man nicht, die hat man, nur oft genug wird dem Partner zuliebe trotz fehlender eigener Lust halt 'mitgemacht', weil es ja erwartet wird. Eine sich entwickelnde Unlust hat mit Asexualität nix zu tun. Das eine ist körperlich (z. Bsp.durch fehlende Hormone) , das andere ist reine Kopfsache. Wie ich in einem anderen Threads schon sagte, auf Nachfrage zu Bi-Interessierten Herren kam oft die Antwort 'weil die Weiber nicht wollen', und Mann dann eben nimmt was sich anbietet. Für mich ist solch ein Mann 'gestorben', Interesse am gleichen Geschlecht habe ich auch nicht, und was die sogenannte Weiterentwicklung angeht, so trauen sich Manche heutzutage einfach mehr als früher, das ist aber keine Entwicklung sondern nur Ausführung von bereits vorhandenem Bedarf oder eben Wahllosigkeit. Letzteres wird ja auf Seiten wie dieser besonders deutlich. Insgesamt entwickelt sich die Gesellschaft zu Egoisten, die ihre Erfüllung in Unverbindlichkeit und Oberflächlichkeit zu finden hoffen. Wer's mag, bitte. Wer sagt, da mach ich nicht mit hat auf jeden Fall meine Sympathie.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Ich hatte es nach einer schlimmen Trennung, da hatte ich fast ein Jahr überhaupt kein Interesse an Sex, nicht mal mit mir selbst.. wahrscheinlich muss deine Seele erstmal heilen und dann kommt es von alleine wieder. Alles Gute für dich 🍀

Sie ist ja jetzt kein "Trauerfall", 😂 😘..unsere "IMPERATORIN."

🙏..noch ist 'se "fit im Schritt.."

😂 oder....

Geschrieben
Hauptsache du bist derzeit glücklich. Das kann man auch anders als durch Sex werden. Wie der Name schon sagt, „Selbstbefriedigung“ ist da auch nur eine andere Art von Sex. Genieße es. Falls dich doch wieder ein anderer Mensch anregt, wirst du es merken. Wenn dieser andere Mensch auch körperlichen Kontakt mit dir möchte, dann erkläre dich. Entweder es wird akzeptiert oder du beendest die Beziehung. Lass dir nur nichts vorschreiben und verzichte nicht auf deine Freude. Du entscheidest, was das für dich bedeutet.

PS: Bei deinen Erfahrungen und auch generell kann ich es verstehen, wenn dir beim Gedanken an Sex mit deinem Ex übel wird.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ich hab's. 😁 Rangierbahnhof!!! :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anyname:

*lächelt vorsichtig
Ich bin nunmal als Mann geboren und werde dauernd in diese Kisten packen, in die ich nicht rein gehören mag.

Diese Veränderung der Sexualität würde ich trotzdem gerne von solchen Vorurteilen getrennt besprechen.

Aber soooo was von Geeeeffffüüühl...en 😂 

Wir sind halt eben "nur" leicht "ge'handy'keppt.. 🤔 

Schwanzgesteuert. 😂 ✌ 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anyname:

*lächelt vorsichtig

Du kannst auch "unvorsichtig" lächeln. Ich empfinde deinen Beitrag nicht so, als wärst du mir zu nahe getreten. Da bin ich fremden Menschen gegenüber zu abgegrenzt. 

Irgendwie scheinen dich meine Worte aber "angefasst" zu haben. Sonst hättest du dich quasi nicht dafür gerechtfertigt, dass du ein Mann bist. Ich achte die Gefühle aller Menschen. So hast du mein aufrichtiges Mitgefühl dafür, dass bei deiner Frau durch hormonelle Veränderungen, dieser Libidoverlust entstand. Du stehst machtlos daneben und all deine Bemühungen sind vergebens. Das sollte kein Mensch durchmachen müssen. 

Pack dich selbst nicht in eine Kiste, in die du nicht passt. Wenn du einer der guten Männer bist, dann zeig dich doch damit und überschatte jene Männer, für deren Verhalten du dich fremdschämst. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Runshag71:

Aber soooo was von Geeeeffffüüühl...en 😂 

Wir sind halt eben "nur" leicht "ge'handy'keppt.. 🤔 

Schwanzgesteuert. 😂 ✌ 

Sind wir das?
Schwanz gesteuert?
Dieses Thema ist zu ernst für oberflächliche Scherze

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anyname:

... werde dauernd in diese Kisten packen, in die ich nicht rein gehören mag.

Auch Frauen werden gern und oft in "Schubladen" gepackt; einfach nicht mitspielen :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Auch Frauen werden gern und oft in "Schubladen" gepackt; einfach nicht mitspielen

😘

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilly_only:

Asexuell im medizinischen Kontext erwirbt man nicht, die hat man, nur oft genug wird dem Partner zuliebe trotz fehlender eigener Lust halt 'mitgemacht', weil es ja erwartet wird. Eine sich entwickelnde Unlust hat mit Asexualität nix zu tun. Das eine ist körperlich (z. Bsp.durch fehlende Hormone) , das andere ist reine Kopfsache. Wie ich in einem anderen Threads schon sagte, auf Nachfrage zu Bi-Interessierten Herren kam oft die Antwort 'weil die Weiber nicht wollen', und Mann dann eben nimmt was sich anbietet. Für mich ist solch ein Mann 'gestorben', Interesse am gleichen Geschlecht habe ich auch nicht, und was die sogenannte Weiterentwicklung angeht, so trauen sich Manche heutzutage einfach mehr als früher, das ist aber keine Entwicklung sondern nur Ausführung von bereits vorhandenem Bedarf oder eben Wahllosigkeit. Letzteres wird ja auf Seiten wie dieser besonders deutlich. Insgesamt entwickelt sich die Gesellschaft zu Egoisten, die ihre Erfüllung in Unverbindlichkeit und Oberflächlichkeit zu finden hoffen. Wer's mag, bitte. Wer sagt, da mach ich nicht mit hat auf jeden Fall meine Sympathie.

Sie bräuchte vielleicht jemanden, mit "ganz viel EMPATHIE 💕 & EIN.FÜHL.ungs.VERMÖGEN."

Meine Meinung, nachdem, WAS IMPERATORIN alles schon "erlebt hat."

Der Ex war "fremdvögeln", trug anscheinend "noch MösenSAFTspuren auf seinem Gesicht", 😂, und näherte sich dann auch noch ihr...

So ein gemeiner Wichtel aber auch... 🤮... 😂 

• Neu erstellen...