Jump to content

Seitensprung, Chance oder des Ende einer Beziehung

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fremdgehen geht für mich gar nicht. Ich mache es nicht und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Ich weiß aus meiner Erfahrung, wie weh es tut wenn das Kartenhaus Deiner Beziehung in sich zusammenkracht, wenn Du erfährst dass er Dir fremdgegangen ist. Lieber einen Schlußstrich ziehen und dann offen für Neues losstarten.
Geschrieben
Ich finde fremdgehen so dermaßen daneben. Wenn ich meinen Partner nicht mehr anziehend finde, stimmt für mich die ganze Beziehung nicht mehr und dann würde ich mich trennen. Aber gerade Männer sind ja immer ganz „großartig“ darin, sich das Ganze noch schön zu reden, wenn sie fremdgehen und reden immer noch von Liebe und „es ist ansonsten alles ganz toll in der Partnerschaft“, obwohl sie jeglichen Respekt gegenüber ihrer Partnerin verloren haben, da sie lügen und betrügen.
Geschrieben

So ist es. Auf wem soll man da noch warten? Glück findet bestimmt auch woanders. 

Lügen und betrügen schaffen die Damen auch. Habe hier gerade das Problem 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Ach ja, die gute alte Monogamie.. anerzogen durch Moral und zur Kontrolle staatlicher Institutionen. Nein niemand würde fremdgehen, Und man hat sich ja schliesslich mal das Ja wort gegeben damit der Nachwuchs ein schönes und sicheres Zuhause hat wo ihm dann auch wieder dasselbe eingeimpft wird, und in der Zeit wo vati arbeiten ist lässt mutti sich vom Tennislehrer oder Nachbarn bumsen, und vati bringt sein Geld zur Chantal die in nem ausrangierten Wohnwagen an irgendeiner bundestrasse ist. auch wenns in Disneyfilmen und Kitschromanen immer so schön anmutet, ist die Realität immer nunmal eine andere.. Auch opi der neben Omi auf der Parkbank sitzt wird vermutlich seinen schnipie mal ner anderen Dame gezeigt haben.

Es ist immer so lächerlich, wenn gerade du von monogamen, heterosexuellen Beziehungen schreibst und auch noch meinst, du hättest Ahnung davon. Trash-TV zeigt nun mal nicht die Realität.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ior38:
Hier hört es sich so an als ob für (die meisten) „Fremdgehen“ mit einem Betrug am Partner gleichzusetzen ist. Dies sehe ich aber anders, denn ein Betrogener wird ja geschädigt, was durch einen Seitensprung aber wohl nicht prinzipiell so ist.

Vertrauensbruch richtet also keinen Schaden an? Wer so denkt wie du sollte prinzipiell Single bleiben.🤷🏼

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Motul99:
Chance!!! Seit meiner Affäre geht es meiner Familie wieder viel viel besser (keine Sorge meine Frau weiß davon) und vor allem ist der Stress zwischen mir und meiner Frau wie weggeblasen 👍

Bist du die da sicher? Oder spielt sie das Spiel mit, weil ihr (kleine) Kinder habt? Weil sie Angst hat alleine zu sein?
Ich wäre da immer vorsichtig mit so einer Aussage, das der Betrogene damit zurecht kommt

Geschrieben

Mehr Schaden als nötig. Wenn ich mir das Ende hier ausmale,wird mir schlecht. Aber meine ex interessiert das nicht. Sie zieht sich aus der Verantwortung und soll das hier so weiter ertragen  bestimmt nicht. Sie zieht bloß andere Menschen, die mir am Herzen liegen mit in die Tiefe. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Lilly_only:

Vertrauensbruch richtet also keinen Schaden an? Wer so denkt wie du sollte prinzipiell Single bleiben.🤷🏼

Du setzt sex ausserhalb einer vorhandenen Partnerschaft mit vertrauensbruch gleich, soetwas kann aber auch offen und mit Einverständnis geschehen. Das muss aber jedes Paar (oder Ansammlung von Personen die sich zusammengehörig fühlen) für sich klären.

Geschrieben

Man sollte es halt wie Erwachsene klären. Das ist es wenigstens ein schnelles Ende mit Schrecken. Manche stehen halt nicht zu ihrem Tun und wollen die Sache einfach aussitzen. Sehr enttäuschend. 

Auch das kann es geben  muss jeder mit sich selbst ausmachen 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sebo35:

Meisten sucht sich ja ein Mann eine weibliche Abwechslung in einer Beziehung 😂

Naja...soweit ich es mal gesehn habe, hält sich das relativ die Waage. Also so groß sind die Unterschiede da zwischen Mann und Frau glaub ich gar nicht. Könnte man ja aktuell googeln.

Ich göaub aber, dass Frauen in der Hinsicht einfach nur kreativer, intelligenter, diskreter und am Ende evtl. nur verlogener sind.

Und nicht selten sind ja die Frauen die Mann sich da sucht auch keine Singles.

vor 3 Stunden, schrieb Alternativ:

Ich hab die Erfahrungen gemacht (22j Ehe und geschieden) das sich manche Sehnsüchte nicht verbessern sondern schlimmer werden.

Da magst du sicher nicht unrecht haben. Kommt evtl. auch drauf an, was man sich jetzt genau erwartet. Nur mal etwas Luft holen, neue Eindrücke, etwas Ablenkung, oder die geile Nutte, die Alles mitmacht...

Aber irgendwie verstehe ich das mit dem Treu doof bei dir jetzt nicht so ganz.

Offenbar bist du doch fremd gegangen?

Oder wie weißt du sonst, dass sich Sehnsüchte nicht verbessern, sondern schlimmer werden?

Und doof zu sein ist ja auch nicht unbedingt das wahre, oder?

Ich würde mich jetzt evtl. nicht als doof bezeichnen, aber treu war ich auch mal...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Ior38:

Du setzt sex ausserhalb einer vorhandenen Partnerschaft mit vertrauensbruch gleich, soetwas kann aber auch offen und mit Einverständnis geschehen. Das muss aber jedes Paar (oder Ansammlung von Personen die sich zusammengehörig fühlen) für sich klären.

Worum es hier geht ist doch offensichtlich, offene Beziehungen gibt es kaum und die meisten, die eine offene Beziehung hatten gehen in eine monogame Beziehung wenn die offene gescheitert ist

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Ior38:

Wenn es mit Einverständnis passiert ist kein Fremdgehen. Aber wie oft hab alleine nur ich schon gehört 'er' wäre in einer offenen Beziehung, und dann wusste die Partnerin gar nichts davon... Tztztz... In den allermeisten Fällen läuft es wohl so dass es einen Vertrauensbruch gibt. Und das schädigt eine Beziehung in den allermeisten auch nachhaltig. Wenn alle, die hier wahrheitswidrig angegeben haben sie seien in einer offenen Beziehung und der Partner wüßte Bescheid wegen Lügerei gesperrt würden wäre die Seite fast leer.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tatta67:

Worum es hier geht ist doch offensichtlich, offene Beziehungen gibt es kaum und die meisten, die eine offene Beziehung hatten gehen in eine monogame Beziehung wenn die offene gescheitert ist

Du hast doch sicher Quellen die belegen können das das so ist? Postulieren kann ich auch ganz viele…

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Es ist immer so lächerlich, wenn gerade du von monogamen, heterosexuellen Beziehungen schreibst und auch noch meinst, du hättest Ahnung davon. Trash-TV zeigt nun mal nicht die Realität.

anonym war ja klar...wo nehm ich das wort hetero in den mund? trash tv? alles klar

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Alternativ:

Da ich ein Mann bin, stell ich die o.g. Frage mal an die Mädels. Was sind für euch die Motive, sich einfach mal ne Abwechslung nebenbei zu Suchen 👀 und kompensierst du damit deine Sehnsüchte in der Partnerschaft.

Ist doch ganz einfach. e0241.gif

Ich hab halt nen Mann der gut verdient und auch sonst alles für mich macht. Aber sexuell törnt er nich nicht mehr an. e0224.gif

Also such ich mir über Sozial Media und Dating-Apps halt meine Stecher. d008.gif

Als Frau hast du doch heute die freie Auswahl! d023.gif

Und so hab ich das beste aus beiden Welten. Den treuen Versorger auf der einen Seite und die geilen Besorger auf der anderen. d0121.gif

...Mandy

Geschrieben
Vielleicht hättest Du mit Deiner Frau intensive Gespräche führen sollen und gemeinsam nach Lösungen suchen können
Geschrieben
Wenn es in einer Beziehung nicht mehr läuft, dann sollte man sich trennen und fertig😊
Geschrieben (bearbeitet)

An Treue finde ich nichts Verwerfliches, ist für mich eine Grundlage für eine Beziehung. 

Vielleicht warst du zu „doof“ eher zu verstehen das eure Beziehung schon längst am Ende war oder um die Beziehung zu retten. Doch finde ich nicht das man doof ist, nur weil man an Treue festhält. 

vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ist doch ganz einfach. e0241.gif

Ich hab halt nen Mann der gut verdient und auch sonst alles für mich macht. Aber sexuell törnt er nich nicht mehr an. e0224.gif

Also such ich mir über Sozial Media und Dating-Apps halt meine Stecher. d008.gif

Als Frau hast du doch heute die freie Auswahl! d023.gif

Und so hab ich das beste aus beiden Welten. Den treuen Versorger auf der einen Seite und die geilen Besorger auf der anderen. d0121.gif

...Mandy

Ähnlich hat eine Bekannte über ihren Mann gesprochen, doch als er sie gegen eine jüngere Frau austauschte, war ihr Mann plötzlich das große Arschloch…😂🤣😂😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb PeterHH1961:
Wenn es in einer Beziehung nicht mehr läuft, dann sollte man sich trennen und fertig😊

Wenn einem an der Partnerin nichts mehr liegt, klar!
Mir war und ist mein Mann zu wichtig, um einfach aufzugeben. Ich habe gekämpft, wir haben gekämpft und wir haben es geschafft. Vielleicht haben wir aber auch nur mehr Kampfgeist als andere 🤔

Geschrieben

Einmal tat ich es, da lag mein LG im Sterben, ich wollte mal wieder Leben spüren.

Geschrieben
Was es mit treu und doof zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Sofern du wirklich treu warst,ist es auch ein Zeichen von Loyalität. Ein Gut,das nicht viele haben.
Wenn es dann am Ende irgendwann nicht mehr reicht,dann ist es eben so.
Da kommt dann die Ehrlichkeit ins Spiel indem man Größe zeigt und mit dem Partner bzw. der Partnerin 🤷
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Alternativ:

Meine Ex hatte keine Lust mehr auf Sex und kuscheln, und ich war treu und doof !!

Grandios, so zu leben.....merkt man das?

vor 1 Stunde, schrieb küstenmädel1710:

Vielleicht hättest Du mit Deiner Frau intensive Gespräche führen sollen und gemeinsam nach Lösungen suchen können

Die Leier ist auch auf ewig wiederholt....."intensiv reden"....aber sicher doch.....wenn man sich vorher gleichgültig auseinander entwickelt hat? Das macht keinen Sinn, der Mensch ist Kopftyp.....und braucht einen Impuls, z.B. aus einemn Erlebnis, einer Erkenntnis, dann kann es einen Aha-Effekt geben...aber reden? Paare die sich einer Beratung stellen, mögen erntshaftes Interesse haben, dass es irgendwie lösbar wird und weitergeht.

Wer das Interesse an seinem Partner verliert, hat das im Kopf längst abgehakt, weit bevor das spürbar wird.

Geschrieben
In meiner ersten Ehe hatte ich schon vor der offiziellen Trennung einen Neuen. Zu diesem Zeitpunkt ist mit meinem damaligen Mann schon lange nichts mehr gelaufen. Ich fand ihn nur noch abstoßend, habe mich mit der Trennung wegen der Kinder noch schwer getan.
Um Abwechslung ging es mir überhaupt gar nicht! Eher um das Gefühl, liebenswert zu sein, dass ich nicht „froh sein muss, dass er (mein Ex), mich überhaupt genommen hat und behält“.
Ich vermute, dass bei vielen Frauen viel mehr „dahinter steckt“, wenn sie keinen Sex mehr mit ihrem Mann haben wollen 🤔
  • Neu erstellen...