Jump to content

Seitensprung, Chance oder des Ende einer Beziehung

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Wolfflow:

Die Leier ist auch auf ewig wiederholt....."intensiv reden"....aber sicher doch.....wenn man sich vorher gleichgültig auseinander entwickelt hat? Das macht keinen Sinn, der Mensch ist Kopftyp.....und braucht einen Impuls, z.B. aus einemn Erlebnis, einer Erkenntnis, dann kann es einen Aha-Effekt geben...aber reden? Paare die sich einer Beratung stellen, mögen erntshaftes Interesse haben, dass es irgendwie lösbar wird und weitergeht.

Wer das Interesse an seinem Partner verliert, hat das im Kopf längst abgehakt, weit bevor das spürbar wird.

Ich kenne genügend Paare, wo der zweite Teil aber dann auch woanders gesexelt hat und dann der erste Teil aber richtig beleidigt war.
Theoretisch gesehen sollten dann beide Partner das gleiche Recht haben und nicht nur einer.

Geschrieben
Ich brauch keine Abwechslung nebenbei.
Partnerschaft heißt für mich auch Treue... da gibt es von meiner Seite aus auch keine 2te chance
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Alternativ:

Da ich ein Mann bin, stell ich die o.g. Frage mal an die Mädels. Was sind für euch die Motive, sich einfach mal ne Abwechslung nebenbei zu Suchen 👀 und kompensierst du damit deine Sehnsüchte in der Partnerschaft.

Ich hab die Erfahrungen gemacht (22j Ehe und geschieden) das sich manche Sehnsüchte nicht verbessern sondern schlimmer werden. Meine Ex hatte keine Lust mehr auf Sex und kuscheln, und ich war treu und doof !!

Habt ihr auch mal miteinander kommuniziert und an euere Ehe gearbeitet....????!!! Wie es sich anhört, Nein (wie in den meisten Fällen). 

Geschrieben
Ich wusste gar nicht, dass das Konzept Treue was mit Intelligenz zu tun hat?
Warum ist man doof, wenn man treu ist/war?
Geschrieben
Ein Seitensprung kann eine Chance für eine Beziehung sein!
Oft ist er aber auch immer noch das Ende.
Insbesondere Männer würden nicht fremd gehen, wenn sie definitiv wüssten, was folgt, wenn sie auffliegen.
Habe Freitag noch einen super Podcadt gehört zu dem Thema: „Paarflüsterei“ bei Spotify
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb EinhornsGlück:
Falls das 🦄 keinerlei Interesse mehr an Sex in irgendeiner Form hätte, würde ich mir wünschen, es bei jemand anderem bekommen zu können, ohne unsere Beziehung aufgeben zu müssen.

Gut das das nicht passieren wird

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Neuhier31:

Bist du die da sicher? Oder spielt sie das Spiel mit, weil ihr (kleine) Kinder habt? Weil sie Angst hat alleine zu sein?
Ich wäre da immer vorsichtig mit so einer Aussage, das der Betrogene damit zurecht kommt

Wir haben Kinder und es kam von ihr das ich mir den Sex außerhalb unserer Beziehung suchen soll. Ich selbst wollte das nie, dass einzige was ich wollte war Sex mit ihr, dass will sie aber nicht. 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb :

Ist doch ganz einfach. e0241.gif

Ich hab halt nen Mann der gut verdient und auch sonst alles für mich macht. Aber sexuell törnt er nich nicht mehr an. e0224.gif

Also such ich mir über Sozial Media und Dating-Apps halt meine Stecher. d008.gif

Als Frau hast du doch heute die freie Auswahl! d023.gif

Und so hab ich das beste aus beiden Welten. Den treuen Versorger auf der einen Seite und die geilen Besorger auf der anderen. d0121.gif

...Mandy

@Anonymes-Mitglied-6 Was gibt es nur für charakterlose Menschen. Erstaunlich, dass du überhaupt noch in den Spiegel schauen kannst. Möge dein Mann irgendwann nochmal eine Frau finden, die ihn wirklich liebt und respektvoll behandelt.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb intensityandpassion:

@Anonymes-Mitglied-6 Was gibt es nur für charakterlose Menschen. Erstaunlich, dass du überhaupt noch in den Spiegel schauen kannst. Möge dein Mann irgendwann nochmal eine Frau finden, die ihn wirklich liebt und respektvoll behandelt.

Ach! Das glaube ich nicht. d0124.gif

Er ist schon Ü 50 und Glatzkopf und ist schon ein ziemlicher Stubenhocker. g03501.gif

Er lebt auch noch in einer anderen Zeit irgendwie. Ich glaube er kann sich gar nicht ausmalen, was heutzutage so alles abgeht. g0382.gif

Ich denke mal er ist ganz zufrieden mit der Situation und ich doch auch.

Ich leb eben nach der Devise: You go Girl! g038.gif

Und was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb :

Er ist schon Ü 50 und Glatzkopf und ist schon ein ziemlicher Stubenhocker. g03501.gif

Er lebt auch noch in einer anderen Zeit irgendwie. Ich glaube er kann sich gar nicht ausmalen, was heutzutage so alles abgeht. g0382.gif

@Anonymes-Mitglied-6 Ich sag ja, absolut charakterlos. Es ist so absolut abwertend wie du über deinen Partner sprichst. Aber Karma richtet das schon. Ich hoffe, er wacht irgendwann auf. Und weil du ja so ein absolutes „You Go Girl!“ bist, versteckst du dich hinter der Anonymität und bist selbst nicht in der Lage, dich finanziell zu versorgen und abzusichern. Alles klar!

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb intensityandpassion:

@Anonymes-Mitglied-6 Ich sag ja, absolut charakterlos. Es ist so absolut abwertend wie du über deinen Partner sprichst. Aber Karma richtet das schon. Ich hoffe, er wacht irgendwann auf. Und weil du ja so ein absolutes „You Go Girl!“ bist, versteckst du dich hinter der Anonymität und bist selbst nicht in der Lage, dich finanziell zu versorgen und abzusichern. Alles klar!

Ein richtiger Mann sorgt halt für seine Frau.

Du hast wohl keinen Abbekommen? d0122.gif

Oder bist du neidisch, weil ich hier und überall sonst noch richtig heiße Typen bekomme und du nicht? d008.gif

Ich setze halt nur um, wovon sogenannte Feministinnen sonst nur reden! 

Ich bekomme am Ende alles und This ist the Way...my Way or Highway. g037.gif

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Tatta67:

1.35,7 Prozent
2. Die Scheidungsrate setzt die Zahl der Eheschließungen mit der Anzahl der Ehescheidungen im gleichen Betrachtungszeitraum in Relation.
Und da weniger Menschen heiraten steigt die scheidungsrate, das ist Mathematik.
Die durchschnittliche Ehe dauert knapp 15 Jahre.

Ja genau spricht eher dafür, daß wir einfach nur seriell monogam sind

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Mandy, du bist so wahllos! Da merkt man direkt dein fehlendes Niveau. Wenn du Klasse hättest, würdest du dich trennen! Und selbstverständlich nie wieder Sex haben, weil die Männer heutzutage völlig uninteressant sind, und dir nicht bieten könnten, was du wert bist. Stattdessen vögelst du hier fröhlich durch die Gegend, du Pick-Me-Girl. Immer wieder erstaunlich, dass solche Frauen noch in den Spiegel schauen können. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Neuhier31:

Bist du die da sicher? Oder spielt sie das Spiel mit, weil ihr (kleine) Kinder habt? Weil sie Angst hat alleine zu sein?
Ich wäre da immer vorsichtig mit so einer Aussage, das der Betrogene damit zurecht kommt

Gut möglich, das sie insgeheim den Absprung vorbereitet und gute Miene zum bösen Spiel macht

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb :

Gut möglich, das sie insgeheim den Absprung vorbereitet und gute Miene zum bösen Spiel macht

Das dachte ich mir nach der Antwort eben auch.
Und ganz abgeneigt kann man(n) ja nicht sein, wenn man den Freifahrtschein dann bekommt.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb :

Ist doch ganz einfach. e0241.gif

Ich hab halt nen Mann der gut verdient und auch sonst alles für mich macht. Aber sexuell törnt er nich nicht mehr an. e0224.gif

Also such ich mir über Sozial Media und Dating-Apps halt meine Stecher. d008.gif

Als Frau hast du doch heute die freie Auswahl! d023.gif

Und so hab ich das beste aus beiden Welten. Den treuen Versorger auf der einen Seite und die geilen Besorger auf der anderen. d0121.gif

...Mandy

Das klingt ganz so, als hätte das ein Mann geschrieben und dann noch einen weiblichen Namen drunter setzen bei den anonymen🤔 um die weibliche Schreibfeder zu bekräftigen? ja genau😅

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb :

Oder bist du neidisch, weil ich hier und überall sonst noch richtig heiße Typen bekomme und du nicht? d008.gif

@Anonymes-Mitglied-6 Ja, genau, wenn man keine Argumente mehr hat und mit anderen Meinungen nicht klar kommt, kommt man mit der „Neidfloskel“ um die Ecke. Du machst dich gerade sehr, sehr lächerlich. Du hast das mit dem Feminismus auch leider absolut nicht verstanden und so langsam glaube ich, dass du keine Frau, sondern ein Typ bist, der hier halt nur ein wenig herum stänkern will und irgendwelche Storys erfindet. Von daher… hab einen schönen Tag, atme tief durch und hinterfrag dich mal selbst.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Way...my Way or Highway. g037.gif

Limp Biscuit! Hör ich mir gleich mal wieder an. 

Geschrieben
Von beiden gewollt und akseptiert, kann es bereichernd sein.
Hinterm Rücken ist es ein Vertrauensbruch und würde für uns das Ende bedeuten.
Lg.
Geschrieben
Warum treu und doof? Wenn es Liebe war, gabs bestimmt andere Vorzüge.
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

wenn du mit diesem verstaubten Konzept glücklich bist ist das doch prima, hör aber auf andere zu missionieren die sich nicht der traditionellen Familie unterwerfen wollen, und anders leben möchten und gewisse Dinge hinterfragen, meine eltern haben mich aus purem Egoismus gezeugt weil sie es vermutlich toll fanden mit nem kinderwagen rumzufahren, gefragt worden bin ich nicht, ob ich jetzt 90 jahre auf nem planeten sitzen will, wo ich mich einem Systen unterwerfen soll das mir nicht passt!! Man muss auch mal die andere Seite sehen nämlich das es purer Egoismus ist nix anderes.. Und wenn dann der Nachwuchs nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt wird er vor die Tür gesetzt.. 

Es geht aber doch gar nicht darum, dass alternative Lebensweisen nicht akzeptiert werden, sondern dass man A sagt und B macht. Wenn man mit seinem Partner eine monogame Beziehung eingeht, dann hat man dem anderen ein Versprechen gegeben. Einseitig diese Regeln aufzulösen ohne das Wissen des anderen ist ein menschlicher Zug. Ich Frage mich dann immer, warum reden offensichtlich keine Option ist? Haben die Betrüger Angst vor der Veränderung, die dann folgt? Wollen Sie keine offene Beziehung, weil sie wissen dass der Partner dann merkt, wie gut er es haben könnte? Ich verstehe, dass man im Laufe des Lebens seine Meinung und Sichtweise ändert, besonders im Bezug auf Monogamie. Was ich nicht verstehe ist, dass Menschen die nie monogam waren sich weiterhin in diese Beziehungen stürzen.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Es geht aber doch gar nicht darum, dass alternative Lebensweisen nicht akzeptiert werden, sondern dass man A sagt und B macht. Wenn man mit seinem Partner eine monogame Beziehung eingeht, dann hat man dem anderen ein Versprechen gegeben. Einseitig diese Regeln aufzulösen ohne das Wissen des anderen ist ein menschlicher Zug. Ich Frage mich dann immer, warum reden offensichtlich keine Option  ist? Haben die Betrüger Angst vor der Veränderung, die dann folgt? Wollen Sie keine offene Beziehung, weil sie wissen dass der Partner dann merkt, wie gut er es haben könnte? Ich verstehe, dass man im Laufe des Lebens seine Meinung und Sichtweise ändert, besonders im Bezug auf Monogamie. Was ich nicht verstehe ist, dass Menschen die nie monogam waren sich weiterhin in diese Beziehungen stürzen.

wie ja schon ein anonymer Teilnehmer schrieb, habe ich mich ja nicht zu heterobeziehungen zu äussern, aber nun gut...Mir ist es ansich völlig egal ob jemand monogam oder offen oder poly lebt, nicht mein Thema und geht mich auch nix an, ich sehe aber als Aussenstehende Dauersingleperson dieses ganze Drama, jede woche sitzt irgendne Freundin flennend aufm Sofa weil sie wieder was im Handy entdeckt hat, sie ihn mit irgendwem gesehen hat, oder ähnliches, ich habe jede Woche irgendwen aufm Frisörstuhl sitzen der wieder betrogen wurde, der sich scheiden lässt oder anderes.. Und zuguterletzt bekomme ich tagtäglich Nachrichten, bin ja heimlich bi, meine Frau darf das nicht wissen. Mir fehlt was..Fahre ich hier ins queere Viertel stehen vor der Schwulensauna nur Autos mit Kindersitz hinten drin, Baby on Board Aufkleber und jeder Zweite hat irgendwe ne Frau im Hintergrund, wie oft passierte es mir das der vermeintliche Single der noch Freitags abends in mir steckte, dann seltsamerweise samstags mit seiner süssen blondie in der stadt hand in hand rumrennt, spricht man ihn drauf an kommt du bläst so geil, meine freudin will das nicht...Ich als Aussenstehende habe so viel Lüge und Betrügerei gesehen das ich an diese Monogamie nicht mehr glaube, klappt das für 2 super, ich aber glaub nicht mehr dran und würde niemals ne monogame beziehung eingehen. Und sorry aber wenn genau das normal sein soll, bin ich sehr sehr gern abnormal

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :

Ekelhaftes Verhalten-und du stellst alle Frauen damit auf diese Schiene.
Kein Wunder, dass Männer keine Lust mehr haben sich zu binden

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

wie ja schon ein anonymer Teilnehmer schrieb, habe ich mich ja nicht zu heterobeziehungen zu äussern, aber nun gut...Mir ist es ansich völlig egal ob jemand monogam oder offen oder poly lebt, nicht mein Thema und geht mich auch nix an, ich sehe aber als Aussenstehende Dauersingleperson dieses ganze Drama, jede woche sitzt irgendne Freundin flennend aufm Sofa weil sie wieder was im Handy entdeckt hat, sie ihn mit irgendwem gesehen hat, oder ähnliches, ich habe jede Woche irgendwen aufm Frisörstuhl sitzen der wieder betrogen wurde, der sich scheiden lässt oder anderes.. Und zuguterletzt bekomme ich tagtäglich Nachrichten, bin ja heimlich bi, meine Frau darf das nicht wissen. Mir fehlt was..Fahre ich hier ins queere Viertel stehen vor der Schwulensauna nur Autos mit Kindersitz hinten drin, Baby on Board Aufkleber und jeder Zweite hat irgendwe ne Frau im Hintergrund, wie oft passierte es mir das der vermeintliche Single der noch Freitags abends in mir steckte, dann seltsamerweise samstags mit seiner süssen blondie in der stadt hand in hand rumrennt, spricht man ihn drauf an kommt du bläst so geil, meine freudin will das nicht...Ich als Aussenstehende habe so viel Lüge und Betrügerei gesehen das ich an diese Monogamie nicht mehr glaube, klappt das für 2 super, ich aber glaub nicht mehr dran und würde niemals ne monogame beziehung eingehen. Und sorry aber wenn genau das normal sein soll, bin ich sehr sehr gern abnormal

Das hatte ich nicht gesehen, dass du dich dazu schon geäußert hattest, sorry. Ich glaube nicht, dass das eine normal und das andere abnormal ist. Ich glaube auch, dass die absolute Monogamie schwer ist, daher hab ich mir auch einen Partner gesucht, der diese Themen ähnlich sieht.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb :

Bei mir müsstest Du nicht Fremdgehen. Du bekommst einen Tritt der dich meilenweit vor die Tür befördern würde.

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. If you have an account, sign in now to post with your account.
.

76****
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...