Jump to content

Kein Sex in der Ehe.

Jacek102

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Arni1:

Dann haben wir was gemeinsam 🤗.
Man sollte auch die Frau verstehen, denn es ist keine Seltenheit , dass die Lust auf Sex verfliegt und wir beide Gottseidank, Ihn nicht kennen und seine Frau.
Und da möchte man auch keine Vermutung anstellen.
Wünsche Dir einen schönen Tag 🍀

Ich dir auch ,danke🤗

Geschrieben
Du hast versucht mit ihr zu reden? Ok, und hast du diese "offene Beziehung ", die bei dir im Profil steht auch angesprochen? Irgendwie dreht sich bei vielen Männern alles nur um Sex 🙄🤔. Warum eigentlich? Vielleicht einfach mal deine Frau im Alltag unterstützen? Und nein, ich habe keine Erfahrung, bin auch noch nicht in dem Alter 🤷‍♀️.
Geschrieben
Wenn die Frau nicht mehr möchte ab einem gewissen Alter sollte man es so hinnehmen. Kenne aber aus eigener Erfahrung das man nicht so viel ändern kann. Die Zeit der Lust läuft irgendwann aus.
Geschrieben
Da ich jetzt nicht über Erfahrungen mit den Wechseljahren verfüge, werde ich das außer Acht lassen....

Aber keine Lust auf Sex und Zärtlichkeiten etc. kenne ich nur zu gut. Einerseits waren die Hormone in Form der Pille sicher eine Ursache, aber andererseits ist mir im Nachhinein klar geworden, dass das nur ein äußeres Zeichen dafür war, dass es schon lange nicht mehr gepasst hat. Das Zusammenleben war ein Funktionieren und reine Gewohnheit.

Als ich dies erkannt habe, habe ich konsequent gehandelt und mich getrennt. Seitdem lebe ich wesentlich befreiter und die jahrelang nicht vorhandene Lust ist zurückgekehrt.

Aber jeder muss selber wisse, was ihn hält oder was er tun will.
Geschrieben
Meine ist gerade mal 54 aber seit einer unterleibsop ist die richtige triebigkeit bei ihr auch fott.
....aber hin und wieder spielt sie halt etwas mit.
Nur spürt man stets, dass es ihr eigentlich komplett am Arsch vorbei geht.

Ist auch nicht wirklich besser
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Zuckerguss85:

Aber da verstehe ich auch viele Frauen nicht, wenn ich merke als Frau. Ich hab keine Lust mehr auf Sex, und ich merke, man kennt ja den Partner am besten, dass der leidet, warum man nicht ein Kompromiss findet. Oder warum die Frau zu sich selber nicht ehrlich ist, ich meine das ist vollkommen legitim, wenn die Frau keine Lust mehr auf Intimität hat , dann sollte man an sich arbeiten oder halt auch wirklich die Konsequenzen ziehen daraus. Da bin ich wiederum froh dass ich Single bin. Ich möchte solche Partnerschaft nicht 🤷🏼‍♀️

Was weißt du eigentlich über die biologischen Veränderungen, die im Körper einer Frau ablaufen, wenn sie in die Wechseljahre kommt? Wie soll sie denn deiner Meinung nach „an sich arbeiten“? Das ist kein Zustand, der sich mit einer Tablette von heute auf morgen erledigt hat.

Offenbar liegen deine Sympathien hauptsächlich bei dem Ehemann, der unter Sexentzug „leidet“, sich aber schon auf einer Sexseite mit fragwürdigen Angaben über seinen Status angemeldet hat. 
Könntest du dir vorstellen, dass auch die Frau aufgrund ihrer unter Umständen extremen körperlichen Probleme einen großen Leidensdruck hat? Da ist die sexuelle Unlust noch das kleinste Übel.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb hopez:

Was weißt du eigentlich über die biologischen Veränderungen, die im Körper einer Frau ablaufen, wenn sie in die Wechseljahre kommt? Wie soll sie denn deiner Meinung nach „an sich arbeiten“? Das ist kein Zustand, der sich mit einer Tablette von heute auf morgen erledigt hat.

Offenbar liegen deine Sympathien hauptsächlich bei dem Ehemann, der unter Sexentzug „leidet“, sich aber schon auf einer Sexseite mit fragwürdigen Angaben über seinen Status angemeldet hat. 
Könntest du dir vorstellen, dass auch die Frau aufgrund ihrer unter Umständen extremen körperlichen Probleme einen großen Leidensdruck hat? Da ist die sexuelle Unlust noch das kleinste Übel.

Darum geht’s doch gar nicht, aber ich kenne mich doch als Frau am besten ich merke doch, was mit meinem Körper passiert 🤷🏼‍♀️ und hier schreibt keiner, dass man den Mann Vorzüge gibt. Ich verstehe beide Parteien.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Dieses Thema poppt doch hier 1 - 2x pro Woche auf.
Pech gehabt. 🤷‍♂️
Männer, die mit diesem Thema ins Forum gehen, werden hier meistens verbal nur platt gemacht.
Geschrieben
Ja, dass jemand keine Lust/Spaß/Freude mehr an Sex hat, kann jederzeit vorkommen.
Unabhängig ob der Betroffene jetzt eine Mann oder Frau ist.
Unlust auf Sex, kein Bedürfnis (mehr) nach Sex kann bei beiden Geschlechtern vorkommen.
Auch unabhängig davon, ob der Partner z.B. einfühlsam, gut im Bett ist usw.
Geschrieben
Damit bist du nur einer von sehr vielen.
Du wirst wohl auf Sex verzichten müssen.
Oder du musst neue Wege gehn.
Ich glaube kaum, dass dir Poppen dabei irgendwie hilfreich sein wird.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jacek102:

Sie will schon seit langen Zeit ca. 2 Jahre kein Sex mit mir. Ich hab mehrmals versucht mit ihr zu reden. (...) Hat jemand gleiche Erfahrungen ?

Nicht die gleichen Erfahrungen, aber trotzdem einen Rat.
Wenn du weiterhin mit ihr leben willst, dann kümmere dich um ein liebevolles (oder ein ihr genehmes!) Miteinander, ohne dass du dich auf Sex konzentrierst oder dein Bemühen auf das Ziel "Sex" ausrichtest. Lust entwickelt sich üblicherweise auch bei Frauen in eurem Alter und darüber hinaus sowie in bzw. nach den Wechseljahren. Wenn in einer Beziehung einer keinen Sex mehr will, dann ist das sexuelle oder erotische Miteinander eben nicht erfüllend für diese Person, sodass sie darauf lieber verzichtet. Erotik und Sexualität sind normalerweise aber in jedem Alter eine Bereicherung für das eigene Leben und ein Katalysator fürs Wohlbefinden.

Es sei denn, es wird derart erlebt, dass es sich scheiße anfühlt.

Geschrieben
Das geht ja noch mit erst zwei Jahren in deinem Alter, und auch gut das du in einer offenen Beziehung bist,dann lebe es doch hier aus.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Sie will schon seit langen Zeit ca. 2 Jahre kein Sex mit mir.

Eventuell gibt es ja noch einen Grund, ausser der Wechseljahre.

Eventuell ist der Sex zu sehr eingefahren, nur Standard.

Probiere es doch mal mit kuscheln, Zährtlichtkeit ohne  sofort das Ziel der Penetration zu verfolgen.

Eventuell hat die Frau ja sogar einen Wunsch, den du erfüllen kannst.

Reden, reden, reden...

Wenn die Frau merkt, dass es nicht nur ums Ficken geht, mag sie eventuell mal wieder, wenn auch nicht oft wie in jungen Jahren.

Es gibt doch viele ältere Menschen (Frauen und Männer sowie Trans*), die Sexualtät bis ins hohe Alter leben.

Sexualität hört ja nicht einfach auf einem bestimmten Geburtstag auf.

Geschrieben
Ich kenne mehr als eine Frau, nämlich zwei, die aufgrund der Menopause keine Lust mehr auf Sex haben. Und da solltest Du lieber mit Ihr über andere Dinge als Sex reden. Es ist wirklich erstaunlich was selbst manche Ärzte alles nicht wissen und wie viele Mythen es gibt. Sicher gibt es auch welche bei denen sich diesbezüglich nichts verändert, aber selten ist es nicht dass körperliche Lust verschwindet.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Bei allen "vernachlässigten" Männern,die ich hier getroffen habe,dachte ich mir jedesmal nach dem Sex, kein Wunder, dass deren Frauen keine Lust mehr auf ihn haben....
Geschrieben

Vor 2 jahre,wohnte bei uns 3 Monate lang, eine Fruendin meine Frau.Sie hat sich gerade getrennt, und brauchte Bleibe.Als Sie ausgezogen ist ,hat das angefangen. Gibts da vielleicht zusammenhang ?

Möglich! Aber sicher nicht die Ursache! Kamst du der Freundin zu nahe, hast du ihr zuviel Aufmerksamkeit geschenkt? Hat deine Frau vielleicht Gefühle für sie entwickelt? Hat die Freundin deiner Frau die Augen, bezüglich dir, geöffnet? Erkannte sie sich in der Freundin mit all ihren Problemen wieder? Such erst mal ehrlich in dir! Und du wirst anfangen, deine Fehler zu finden. Du schriebst, du hast versucht, mit ihr zu reden. Das klingt falsch herum, irgendwie von oben nach unten. Als ob ein Chef mit seinem Angestellten redet. DU musst erst mal reden, keine Vorwürfe, keine Vorhaltungen! Rede von deinen Gefühlen. Wenn du nicht reden kannst, dann schreibe. Nicht auf dem PC, nimm einen Stift, aber einen ordentlichen, mit richtig Tinte! Wäre ein Anfang.

vor 45 Minuten, schrieb MeghanTr:

Die Gedanken darüber machst Du Dir aber reichlich spät!! Bist doch schon eine Weile hier angemeldet, bereit für eine andere Frau.
Es wäre mal nicht schlecht, wenn sich hier der ein oder andere Sprücheklopfer, darüber informieren würde, was die Wechseljahre physisch und psychisch mit einer Frau machen. Bin mir sicher, dass es hier keinen einzigen Mann gibt, der gerne mit einer Frau tauschen würde.

Ich lass die Sprücheklopper außen vor. Zu deinen oberen 2 Sätzen hab ich mich schon geäußert. Sehe ich ähnlich. Es gibt auch genügend Frauen, die würden nie mit den Männern tauschen wollen. Alleine um dem zu entgehen, dass Frauen ihnen vorhalten, dass sie es sowieso nie verstehen würden, was sie für Schmerzen aushalten, was Gebähren für eine Tortur ist... Frauen verstehen auch Männer wirklich selten, ganz einfach, weil Männer im Allg so nonverbal sind. Mit Akzeptanz ist schon viel geholfen. Es gibt genügend Frauen, die empfinden ihre Wechseljahre als Befreiung, blühen auf, erlebt diese Phase komplett anders. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Weiß deine Frau auch davon, dass du in einer offenen Beziehung lebst? 😉😅
Geschrieben
Kein Sex in der Ehe.... habe ich bereits seit fast 6. Jahren.. Auch über dieses Thema zu reden hat keinen Sinn.. Und eine Trennung kommt nicht infrage.. Also habe ich eine Affäre..
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Bei allen "vernachlässigten" Männern,die ich hier getroffen habe,dachte ich mir jedesmal nach dem Sex, kein Wunder, dass deren Frauen keine Lust mehr auf ihn haben....

So schauts leider aus! (Aber auch bei den meisten (NEIN nicht bei allen!)  Singlemännern hier kann man sich getrost jegliche Intimitäten lieber ersparen. 

Geschrieben
  • nicht jede Frau verliert die Lust durch die Wechseljahre 
  • manchmal liegt's an beiden Partnern, das einer den anderen nicht mehr begehrenswert findet

Wie hast du dich denn  so in den letzten Jahren verändert, überprüfe dich selbst

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jacek102:

Ich bin 61, meine Frau 58.Sie will schon seit langen Zeit ca. 2 Jahre kein Sex mit mir. Ich hab mehrmals versucht mit ihr zu reden. Ohne Erfolg,sie sagt daß sie schon alt ist und Wechselnjahre usw.

Hat jemand gleiche Erfahrungen ?

Ich bin etwas jünger, was nie verheiratet und bin Single...

Trotzdem frage ich mich bei so mancher Antwort immer wieder...abaer naja...

Was bedeutet denn Sex eigentlich für eun beide?

Wie geht ihr im Alltag miteinander um? Kein küssen, kein mal in den Arm nehmen, kein kuscheln, schmusen?

Keinerlei Zärtlichkeit, keinerlei Initimität, keine "Erotik"?

Sowas wie von dir liest man nicht nur im Alter, beginnt grade bei vielen Frauen bereits deutlich früher, oft schon mit Anfang 40. Und in manchen Fällen bekanntermaßen bereits noch früher.

Wenn man sich wirklich noch liebt, mehr füreinander empfindet als Absicherungsgedanken (die werden ja meist auch bei ner Trennung bedient), sollte man sich als erwachsener Mensch einfach mal in Ruhe zusammen setzen und reden, ABER dann auch Konsequenzen ziehen.

Reden alleine bringt nie was- liest man hier ja jeden Tag mehrmals, dass man miteinander reden soll, miteinander redet.

Und trotzdem ist dieses Portal so voll...

Evtl. mal zum Arzt gehn, zu einem Psychologen, sich Hilfe holen. Wenn's einen schon so sehr beschäftigt und offenbar psychische Probleme bereitet. Sonst würdest du diese Frage ja auch nicht an der Stelle stellen.

Klar kann hier jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen und Tipps geben. Aber wir haben meist alles keine wirkliche Ahnung, wie "normal" das ist und evtl. sogar so sein muss.

Dass es auch anders geht wissen viele von Erzählungen und einige aus persönlicher Erfahrung.

Grundsätzlich ist es ja so, dass Sex erstmal der Fortpflanzung dient. Und das Thema ist für Frauen meist so ab ca. 40 beendet, während der Mann...

Aber Sex ist ja nicht nur möglichst lange auf ihr rumturnen, oder Sie auf ihm und rein das Ding...

Aber ICH würde mir evtl. in ner langjährigen Beziehung (weiß ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seid) einfach mal professionellen Rat holen, am besten gemeinsam, aber wenn's nicht anders geht auch alleine.

• Neu erstellen...