Anyname
Vor 12 Minuten , schrieb Dr_Brain:Also muss sich die Frau gefälligst um die Symptome kümmern, damit der Mann Sex haben kann. Klingt sehr liebevoll, überhaupt nicht übergriffig und so gleichberechtigt.
...und das hast du vorhin aus meinen Sätzen gelesen und verstanden? 😳
Empfohlener Beitrag
Anonymes-Mitglied-10
Sie nimmt keinen gesundheitlichen Schaden durch Sex während oder nach den Wechseljahren. Und warum sollten sie die Symptome nicht generell, schon aus eigenem Interesse, in Schach halten wollen?
Funfact: Regelmäßiger Sex beugt Scheidentrockenheit vor, weil das Gewebe besser durchblutet ist. Gerade in den Wechseljahren. 😉
Aber am wichtigsten, deine Wertung über fremde Beziehungen oder den Standpunkt anderer Frauen, ist absolut übergriffig. Es steht jeder Frau frei, selbst zu entscheiden, ob sie den Bedürfnissen ihres Partners entgegenkommen möchte, ohne von dir dafür verurteilt zu werden.
Anyname
...und damit hast du so recht.
Ich weiß nur wirklich nicht, wo du gelesen hast, dass das in unserer Ehe nicht passiert.
Dr****
Also muss sich die Frau gefälligst um die Symptome kümmern, damit der Mann Sex haben kann. Klingt sehr liebevoll, überhaupt nicht übergriffig und so gleichberechtigt.
Anyname
Mich hat das vorhin echt sauer gemacht..... aber so wie es aussieht, ist da etwas rein interpretiert worden, was ich bei weitem nicht verkörpere.
Wenn ich falsch verstanden worden bin, tut mir das sehr leid
Anonymes-Mitglied-10
Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Vielleicht klappt's ja beim zweiten Versuch.
Be****
Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Du stellst hier steile Thesen auf, greifst Leute an und verurteilst sie. Bist selbst noch weit von den Wechseljahren entfernt und redest hier, als wärst Du Fr. Dr. Wechseljahr?! Atme mal entspannt durch die Hose! Du behauptest Dinge hier, die einfach falsch sind (Sex schädlich für Gesundheit während der Wehseljahre usw) Niemand sagt hier, dass jemand Auswirkungen, Symptome ignorieren soll oder über Grenzen. Genauso wenig aber auch die Bedürfnisse des Partners. Sexualität ist ein grundlegendes Bedürfnis von Menschen wie essen. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Komm mal klar!
Anyname
Sie nimmt keinen gesundheitlichen Schaden durch Sex während oder nach den Wechseljahren. Und warum sollten sie die Symptome nicht generell, schon aus eigenem Interesse, in Schach halten wollen?
Funfact: Regelmäßiger Sex beugt Scheidentrockenheit vor, weil das Gewebe besser durchblutet ist. Gerade in den Wechseljahren. 😉
Aber am wichtigsten, deine Wertung über fremde Beziehungen oder den Standpunkt anderer Frauen, ist absolut übergriffig. Es steht jeder Frau frei, selbst zu entscheiden, ob sie den Bedürfnissen ihres Partners entgegenkommen möchte, ohne von dir dafür verurteilt zu werden.
Ich akzeptier ein "Nein"
...und das ist das gute Recht eines jeden Menschen.
Die Aussage, ich möchte keinen Sex ist also zu akzeptieren, ohne wenn und aber.
Sex mit anderen Frauen hat nichts mit Liebe zum Partner und seinen/ihren Bedürfnissen zu tun.