Jump to content

Kein Sex in der Ehe.

Jacek102

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Köthen-Heiss-52:
Der Ofen ist aus, besprechen, Trennen ist wohl vernünftig 🤔

Trennen..... weil es keinen Sex mehr in der Ehe gibt?
😳
Ich habe aus anderen Gründen geheiratet und liebe diese Frau noch immer

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Anyname:

Trennen..... weil es keinen Sex mehr in der Ehe gibt?
😳
Ich habe aus anderen Gründen geheiratet und liebe diese Frau noch immer

Dann findet eine gemeinsame Lösung eine F-Freundin oder …

Geschrieben
Naja, wenn sie in keinerlei Hinsicht mehr aktiv werden möchte, dann muss man über Alternativen sprechen.
Geschrieben
Genau das kenne ich auch. Ist echt schlimm. Und wenn jetzt Frauen meinen Ratschläge zu geben, es würde am Mann liegen, das trifft definitiv nicht zu. Alles Reden und Verführen bringt nix. Richtig schade.
Geschrieben
Serviere sie ab (eine Scheidung kostet halt etwas, aber da musst Du durch) und suche Dir eine neue Partnerin😊
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Köthen-Heiss-52:

Dann findet eine gemeinsame Lösung eine F-Freundin oder …

Darum ging es in der Frage nicht.
Natürlich gibt es andere Lösungen als Trennung.
Das war aber nicht Thema.

Geschrieben
Meine Erfahrung ist, dass man nicht alles im Leben haben kann. Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Entweder ihr findet den Kompromiss einer offenen Ehe, du akzeptierst die Sexlosigkeit oder ihr trennt euch.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb ArianLeonidas88:
Bei deinem Profilbild wundert dich das? 😂😂😂

Richtig schön Assi ...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Be-Li:

Wieso Anrecht? Ich lese da nichts von einer Forderung. Bedürfnisorientiert ist das Zauberwort. Wenn es da ein unerfülltes gibt und ein Ungleichgewicht muss man darüber sprechen und eine Lösung finden.

Danke, du zeigst das Verhalten genau, das ich beschrieb. Männer fordern von Frauen immer, dass sie "Bedürfnis-orientiert "sein müssen. Das Bedürfnis des Mannes wiegt also mehr, als die körperliche Unpässlichkeit der Frau. Als wäre die Frau verpflichtet, für alle Zeiten die Beine zu öffnen, wenn dem Mann danach ist. Wechseljahre haben üble physische und psychische Auswirkungen. Absolut nachvollziehbar, wenn sie Stop sagt. Ein Ehemann sollte dafür Verständnis zeigen. Ja! Nein sie muss dafür keine Lösung anbieten. Natürlich nicht. 

Screenshot_20241202-155723.jpg

vor 1 Stunde, schrieb Anyname:

Verstehe ich jetzt nicht
Auf was beziehst du dich?

Wie soll ich dir helfen, wenn du Zusammenhänge nicht erfassen kannst? Ich habe klar formuliert. Mehr kann ich nicht tun. 🤷🏼

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ja, ist Sch... ohne Sex.
Leider ergibt sich hier aber auch kein Kontakt, der meinen Ansprüchen gerecht wird. (Nicht etwa, dass ich zu spezielle Ansprüche hätte. Im Gegenteil. Aber es passt einfach nichts.)
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Danke, du zeigst das Verhalten genau, das ich beschrieb. Männer fordern von Frauen immer, dass sie "Bedürfnis-orientiert "sein müssen. Das Bedürfnis des Mannes wiegt also mehr, als die körperliche Unpässlichkeit der Frau. Als wäre die Frau verpflichtet, für alle Zeiten die Beine zu öffnen, wenn dem Mann danach ist. Wechseljahre haben üble physische und psychische Auswirkungen. Absolut nachvollziehbar, wenn sie Stop sagt. Ein Ehemann sollte dafür Verständnis zeigen. Ja! Nein sie muss dafür keine Lösung anbieten. Natürlich nicht. 

Wie soll ich dir helfen, wenn du Zusammenhänge nicht erfassen kannst? Ich habe klar formuliert. Mehr kann ich nicht tun. 🤷🏼

thepoint-you.gif

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben

Wenn man egoistische Denkweisen als Liebe tituliert und Andersdenkende als beschränkt bezeichnet, sieht das für mich nicht nach Gleichberechtigung und Respekt aus. Ich spüre da latenten Frauenhass und dezentes Patriarchat. Frauen stets abwerten, wenn sie kontroverse Meinungen pflegen. Spricht für sich. 

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Als wäre die Frau verpflichtet, für alle Zeiten die Beine zu öffnen, wenn dem Mann danach ist.

Sie ist nicht dazu verpflichtet. Aber wenn ihr ihr Partner nicht scheißegal ist, ist es ihr schlicht selbst ein Anliegen, dass seine Bedürfnisse nicht auf der Strecke bleiben. Genauso umgekehrt. Und doch, natürlich muss man an Lösungen interessiert sein, wenn man eine funktionierende Beziehung führen will. Wieder beide Seiten. 

Ich behaupte das, als Nicht-Langzeitsingle ohne wechselnde Partner. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Sie ist nicht dazu verpflichtet. Aber wenn ihr ihr Partner nicht scheißegal ist, ist es ihr schlicht selbst ein Anliegen, dass seine Bedürfnisse nicht auf der Strecke bleiben. Genauso umgekehrt. Und doch, natürlich muss man an Lösungen interessiert sein, wenn man eine funktionierende Beziehung führen will. Wieder beide Seiten. 

Ich behaupte das, als Nicht-Langzeitsingle ohne wechselnde Partner. 

Ihre Gesundheit hat mehr Priorität als seine Geilheit. Die Auswirkungen der Wechseljahre sind enorm. Da sollte ein Ehemann so viel Liebe aufbringen können, dass er das versteht. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb :

Wenn man egoistische Denkweisen als Liebe tituliert und Andersdenkende als beschränkt bezeichnet, sieht das für mich nicht nach Gleichberechtigung und Respekt aus. Ich spüre da latenten Frauenhass und dezentes Patriarchat. Frauen stets abwerten, wenn sie kontroverse Meinungen pflegen. Spricht für sich. 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ich bin da missverstanden worden.

Die Liebe zu meiner Frau steht für mich über allem.
Egoistische Denkweise...?
Gleichberechtigung
RESPEKT

Wo kommen diese Ansichten her?

Fakt ist leider, daß es nicht mehr zu gemeinsamen Sex kommt.
Das, so sieht man an der Beteiligung, ist ja kein Einzelfall.
Wo kommt jetzt dieses Egoistische Denkweise etc her?

Ich habe weder meine Frau jemals wegen Sex unter Druck gesetzt oder ähnliches.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier grade falsch läuft.

Sie möchte keinen Sex mehr
Ich schon

Dafür gibt es unterschiedliche Lösungen.
Das heißt doch nicht, dass ich irgend etwas verlange oder einforder.
Wenn ihr das so verstanden habt, tut es mir leid.
Lest vielleicht einfach nochmal, wad ich schrieb.

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ihre Gesundheit hat mehr Priorität als seine Geilheit. Die Auswirkungen der Wechseljahre sind enorm.

Sie nimmt keinen gesundheitlichen Schaden durch Sex während oder nach den Wechseljahren. Und warum sollten sie die Symptome nicht generell, schon aus eigenem Interesse, in Schach halten wollen? 

Funfact: Regelmäßiger Sex beugt Scheidentrockenheit vor, weil das Gewebe besser durchblutet ist. Gerade in den Wechseljahren. 😉

Aber am wichtigsten, deine Wertung über fremde Beziehungen oder den Standpunkt anderer Frauen, ist absolut übergriffig. Es steht jeder Frau frei, selbst zu entscheiden, ob sie den Bedürfnissen ihres Partners entgegenkommen möchte, ohne von dir dafür verurteilt zu werden. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Ihre Gesundheit hat mehr Priorität als seine Geilheit. Die Auswirkungen der Wechseljahre sind enorm. Da sollte ein Ehemann so viel Liebe aufbringen können, dass er das versteht. 

...und damit hast du so recht.
Ich weiß nur wirklich nicht, wo du gelesen hast, dass das in unserer Ehe nicht passiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Sie nimmt keinen gesundheitlichen Schaden durch Sex während oder nach den Wechseljahren. Und warum sollten sie die Symptome nicht generell, schon aus eigenem Interesse, in Schach halten wollen? 

Funfact: Regelmäßiger Sex beugt Scheidentrockenheit vor, weil das Gewebe besser durchblutet ist. Gerade in den Wechseljahren. 😉

Aber am wichtigsten, deine Wertung über fremde Beziehungen oder den Standpunkt anderer Frauen, ist absolut übergriffig. Es steht jeder Frau frei, selbst zu entscheiden, ob sie den Bedürfnissen ihres Partners entgegenkommen möchte, ohne von dir dafür verurteilt zu werden. 

Also muss sich die Frau gefälligst um die Symptome kümmern, damit der Mann Sex haben kann. Klingt sehr liebevoll, überhaupt nicht übergriffig und so gleichberechtigt. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Anyname:

...und damit hast du so recht.
Ich weiß nur wirklich nicht, wo du gelesen hast, dass das in unserer Ehe nicht passiert.

Mich hat das vorhin echt sauer gemacht..... aber so wie es aussieht, ist da etwas rein interpretiert worden, was ich bei weitem nicht verkörpere.
Wenn ich falsch verstanden worden bin, tut mir das sehr leid

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Brain:

Also muss sich die Frau gefälligst um die Symptome kümmern, damit der Mann Sex haben kann.

Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Vielleicht klappt's ja beim zweiten Versuch.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Also muss sich die Frau gefälligst um die Symptome kümmern, damit der Mann Sex haben kann. Klingt sehr liebevoll, überhaupt nicht übergriffig und so gleichberechtigt. 

Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Du stellst hier steile Thesen auf, greifst Leute an und verurteilst sie. Bist selbst noch weit von den Wechseljahren entfernt und redest hier, als wärst Du Fr. Dr. Wechseljahr?! Atme mal entspannt durch die Hose! Du behauptest Dinge hier, die einfach falsch sind (Sex schädlich für Gesundheit während der Wehseljahre usw) Niemand sagt hier, dass jemand Auswirkungen, Symptome ignorieren soll oder über Grenzen. Genauso wenig aber auch die Bedürfnisse des Partners. Sexualität ist ein grundlegendes Bedürfnis von Menschen wie essen. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Komm mal klar!

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb :

Ich akzeptier ein "Nein"
...und das ist das gute Recht eines jeden Menschen.
Die Aussage, ich möchte keinen Sex ist also zu akzeptieren, ohne wenn und aber.
Sex mit anderen Frauen hat nichts mit Liebe zum Partner und seinen/ihren Bedürfnissen zu tun.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Dr_Brain:

...und das hast du vorhin aus meinen Sätzen gelesen und verstanden? 😳

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anyname:

...und das hast du vorhin aus meinen Sätzen gelesen und verstanden? 😳

Dann verstehe ich auch, dass du so auf mich los gehst.
Sorry

• Neu erstellen...