Jump to content

Kein Sex in der Ehe.

Jacek102

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann es sein, dass hier der Name Anyname
Mit den Anonym gestellten Beiträgen verwechselt wird?
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Vielleicht klappt's ja beim zweiten Versuch.

Geistig klappt alles recht gut bei mir. Du lehnst einfach meine Meinung ab und möchtest mich daher als unfähig darstellen. Ich empfehle, kontroverse Meinungen akzeptieren zu lernen. Oder weiter scrollen. 

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Geistig klappt alles recht gut bei mir. Du lehnst einfach meine Meinung ab und möchtest mich daher als unfähig darstellen. Ich empfehle, kontroverse Meinungen akzeptieren zu lernen. Oder weiter scrollen. 

Nein, aber es ist deine Taktik, sachliche Diskussionen auf eine persönliche Ebene zu ziehen und dich als Opfer einer Abwertung darzustellen.

Ich habe geschrieben: “Und warum sollten sie die Symptome nicht generell, schon aus eigenem Interesse, in Schach halten wollen? "

Du unterstellst: "Also muss sich die Frau gefälligst um die Symptome kümmern, damit der Mann Sex haben kann. "

Das ist schlicht eine falsche Schlussfolgerung. Ich habe die relevanten Stellen markiert.

Und ja, ich lehne deine Haltung ab und argumentiere auch, warum das so ist. Das wirst du aushalten müssen. Ich empfehle, dass du lernst, das zu akzeptieren, oder weiterscrollst.

Geschrieben
Ich denke da seit ihr leider kein Einzelfall ich kenne das schon seit mehreren Jahren. Und nur wer das selbst hat und wirklich erlebt kann da mitreden. Du solltest dich nach meiner Meinung als erstes hinterfragen ob ihr noch gemeinsam lachen könnt und andere gemeinsame Hobbys habt. Wenn das mit Ja beantworten kannst kommt Step 2. wie wichtig ist dir deine Beziehung und das gemeinsame, wie bei mir gehe ich jetzt davon aus, gesteht dir deine Frau keine offene Beziehung zu. Dann stell dir diese beiden ersten Fragen und entscheide selbst, ob du das aufs Spiel setzen willst. Wenn die Fragen mit nein beantwortet werden dann gibt es nur eines, Trennung.
Geschrieben
Hatte ich eingangs doch erwähnt, dass es ein brisanten Thema ist.

Das es so ausarten kann, habe ich trotzdem nicht erwartet.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb paarsuchtmann111:

Hat sie vielleicht Sex mit Einem Anderen!

Also das ist ein nogo…… es ist einfach eine Ausrede!
Kommt auch darauf an wie das Sexleben vorher war !

Ich würde mich trennen auf jeden Fall !
Es gibt noch genügend Andere wo
Sex lieben!

Natürlich denken sich alle Frauen die Wechseljahre aus. Es gibt auch keinerlei medizinischen Hintergrund dazu. Interessante Prioritäten.

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Bei allen "vernachlässigten" Männern,die ich hier getroffen habe,dachte ich mir jedesmal nach dem Sex, kein Wunder, dass deren Frauen keine Lust mehr auf ihn haben....

Auch sehr interessanter Einblick. 

vor 9 Stunden, schrieb Freche87:

Das ist Erpressung und bestimmt nicht sinnvoll und total daneben!

Ja, emotionale Erpressung ist natürlich nicht legitim, um Sex zu erzwingen.

vor 8 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Das leidige Thema. Er hat Druck aber versteht nicht was Frauen durch machen, über 10 Jahre mit dem Wechsel. Bin Gott sei dank verschont. Aber viele gehen durch die Hölle
Der Mann wird es eh nicht verstehen was da passiert u welche Qual ne Frau da täglich hat.

Sieht man ja, wie viele Herren die Wechseljahre als Ausrede abstempeln und ihm zur Trennung raten. Traurig. Ich bin sicher, Männer würden Wechseljahre keinen Monat durchstehen.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Sieht man ja, wie viele Herren die Wechseljahre als Ausrede abstempeln und ihm zur Trennung raten. Traurig. Ich bin sicher, Männer würden Wechseljahre keinen Monat durchstehen.

So ist es

Geschrieben
Akzeptanz ! Gehört auch nicht in die Kategorie von Lambada,Tango und co. Der Akzeptanz ist wichtiger
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb wosi:

Da scheint die Luft raus zu sein,Wechseljahre ,ich Frau hatte diese auch !! Denke Ausrede !! Frischer Wind tut einer schlafenden Beziehung mal gut !!!

Jaja - frische Luft tut der Seele gut, auch wenn es noch so Windstill ist 🥰🥰🥰

Geschrieben
Naja, grad seit ich in den Wechseljahren bin, hab ich extrem Lust. Ich denke, da ist jede Frau anders. Aber du bist anscheinend der Meinung, wenn se nicht mehr will, wird sich ne andere gesucht...meine Oma, so grässlich sie auch war, lebte viele Jahrzehnte mit ihren Mann zusammen, der nicht mehr sie anfasste, sondern auf minderjährige stand. Sie war nur noch fürs kochen und putzen da. Hielt auch bis zum Tod. Was nu schlimmer ist, weiß ich nicht.
Geschrieben
98% der verheirateten Männer hier auf der Seite haben die gleichen Erfahrungen
Geschrieben
Wenn sie sich körperlich dem nicht mehr gewachsen fühlt, sollte man das akzeptieren. Einer kommt zeitiger zu diesem Zeitpunkt als ein anderer.
Geschrieben
Und natürlich ist es allein ihre Schuld wenn du sie nicht mehr heiß machst, oder? Denn offensichtlich findet sie dich ja nicht so toll dass sie geil auf dich wird.... Dieses Gejammere über die bösen Frauen die ihre Typen am langen Arm verhungern lassen hat immer auch eine andere Seite: womit macht Mann sich denn begehrenswert? Standart-Nullachtfuffzehn-Vorspiel, quasi Schalter umlegen? Oder vielleicht damit dass er sich im Laufe der Zeit auch verändert hat, optisch wie auch sonst, und es nicht geschafft hat sie dabei mitzunehmen? Sorry, ich kann dieses Gejammere nicht haben.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin 40, meine Frau ist deutlich jünger. Sie will jeden Tag Sex. Wenn es der Alltag zulässt auch mehrmals. Ich kann mir gut vorstellen im fortgeschrittenen Alter totgefickt zu werden. Herzinfarkt beim Sex. Nicht der schlechteste Abgang. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Und natürlich ist es allein ihre Schuld wenn du sie nicht mehr heiß machst, oder? Denn offensichtlich findet sie dich ja nicht so toll dass sie geil auf dich wird.... Dieses Gejammere über die bösen Frauen die ihre Typen am langen Arm verhungern lassen hat immer auch eine andere Seite: womit macht Mann sich denn begehrenswert? Standart-Nullachtfuffzehn-Vorspiel, quasi Schalter umlegen? Oder vielleicht damit dass er sich im Laufe der Zeit auch verändert hat, optisch wie auch sonst, und es nicht geschafft hat sie dabei mitzunehmen? Sorry, ich kann dieses Gejammere nicht haben.

Er hat eine normale Frage gestellt und nicht gejammert… vielleicht solltest du andere mal respektieren anstatt hier gleich loszubrüllen, zudem kennst du wahrscheinlich weder ihn noch seine Frau? Vorurteile bringen ihn auch nicht weiter…

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Anprangerung entfernt
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Wechseljahre. Immer eine sehr gute Begründung dafür, warum die Frau keine Lust mehr hat…

Nein. Sicherlich kommt dies vor aber ich persönlich (Ü50, seit 4 Jahren im Wechsel) kann zurückblickend auf ein Viertel Jahrhundert Beziehung mit fast 20 nahezu sexfreien Jahren sagen:
Der beste Ehemann aller Zeiten ist leider manchmal nicht der beste Liebhaber aller Zeiten. Und das ist dann wohl eher der Grund. Aber viele Frauen, so wie ich selbst, können damit sehr gut leben, wenn ansonsten eben alles passt. Ich spiele eben einfach kein „Tennis“, wenn es mich langweilt. Das sollte nachvollziehbar sein.

Männer die, obwohl sie so bedürftig sind, weder die Zähne auseinander kriegen, noch den Arsch in der Hose haben, die Konsequenzen zu ziehen, finden sich dann hier oder bei ähnlichen „Möglichkeiten“ ein, und zerstören damit evtl. das Grundvertrauen der Frau, die sie „lieben“ für immer. Muss man(n) wollen.
Geschrieben
Das nenne ich, die Lizenz zum fremdgehen

Würde ich auch so kommunizieren, entweder sie macht mit oder ich suche mir wen anders

Auch in der Ehe gibt es Pflichten und Sex ist für mich ein Grundbedürfniss. Wenn sie dich liebt wird sie es verstehen
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SweetHoney_81:
98% der verheirateten Männer hier auf der Seite haben die gleichen Erfahrungen

Mich 👩🏼 interessiert brennend die Sichtweise der Frauen dieser 98% 😄
Also nicht, was sie davon halten, dass ihre Göttergatten sich hier tummeln! Eher, warum sie ihre Männer nicht mehr ranlassen 😎
Männer, ihr wärt überrascht!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Layer_Cake:

Das nenne ich, die Lizenz zum fremdgehen

Würde ich auch so kommunizieren, entweder sie macht mit oder ich suche mir wen anders

Auch in der Ehe gibt es Pflichten und Sex ist für mich ein Grundbedürfniss. Wenn sie dich liebt wird sie es verstehen

Willkommen in der Realität. Niemand ist verpflichtet dich oder andere Männer sexuell zu bedienen. Nein, Frauen müssen das nicht verstehen. Die körperliche Lage der Frau, durch die Auswirkungen der Wechseljahre, hat Vorrang vor der Geilheit des Mannes. 

Das Bürgerliche Gesetzbuch (§ 1353 BGB) verpflichtet Ehegatten zur ehelichen Lebensgemeinschaft und gegenseitiger Verantwortung, jedoch nicht zum Geschlechtsverkehr. Seit 1997 ist das Erzwingen des Geschlechtsverkehrs in der Ehe als ***igung strafbar. Die Selbstbestimmung hat Vorrang, und es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Beischlaf in der Ehe.

Geschrieben
Da lässt sich durchaus darüber streiten, ob diese „Zerstörung des Grundvertrauens“ wirklich so viel verwerflicher als der vorangegangene, einseitige Entzug von Nähe ist. Denn auch wenn da immer von „kein Sex mehr“ die Rede ist, geht es oft (eigentlich in allen Fällen, von denen ich wirklich weiß) doch noch sehr viel weiter.
Wenn da dann immer nur auf vermeintlich schwanzgesteuerte Männer herabgeschaut wird, denen nachgesagt wird, sie würden ihre Partnerin (an diesem Punkt in dieser Ausprägung kann man davon wohl kaum noch sprechen) als Exklusivsexarbeiterin mit Leistungsverpflichtung betrachten, kommen mir die letzten Mahlzeiten wieder hoch.
Um es mal ganz deutlich zu sagen: meine Meinung von solchen Leuten ist in etwa so niedrig wie die, die diese mit solchen Strohmännern zum Ausdruck bringen
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Wechseljahre. Immer eine sehr gute Begründung dafür, warum die Frau keine Lust mehr hat…

Nein. Sicherlich kommt dies vor aber ich persönlich (Ü50, seit 4 Jahren im Wechsel) kann zurückblickend auf ein Viertel Jahrhundert Beziehung mit fast 20 nahezu sexfreien Jahren sagen:
Der beste Ehemann aller Zeiten ist leider manchmal nicht der beste Liebhaber aller Zeiten. Und das ist dann wohl eher der Grund. Aber viele Frauen, so wie ich selbst, können damit sehr gut leben, wenn ansonsten eben alles passt. Ich spiele eben einfach kein „Tennis“, wenn es mich langweilt. Das sollte nachvollziehbar sein.

Männer die, obwohl sie so bedürftig sind, weder die Zähne auseinander kriegen, noch den Arsch in der Hose haben, die Konsequenzen zu ziehen, finden sich dann hier oder bei ähnlichen „Möglichkeiten“ ein, und zerstören damit evtl. das Grundvertrauen der Frau, die sie „lieben“ für immer. Muss man(n) wollen.

Der erste Satz wirkt fast so, als meintest du, es würde mir gerne als Ausrede benutzt. Meintest du das so? Oder meintest du "eine gerechtfertigte Begründung"? 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Willkommen in der Realität. Niemand ist verpflichtet dich oder andere Männer sexuell zu bedienen. Nein, Frauen müssen das nicht verstehen. Die körperliche Lage der Frau, durch die Auswirkungen der Wechseljahre, hat Vorrang vor der Geilheit des Mannes. 

Das Bürgerliche Gesetzbuch (§ 1353 BGB) verpflichtet Ehegatten zur ehelichen Lebensgemeinschaft und gegenseitiger Verantwortung, jedoch nicht zum Geschlechtsverkehr. Seit 1997 ist das Erzwingen des Geschlechtsverkehrs in der Ehe als ***igung strafbar. Die Selbstbestimmung hat Vorrang, und es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Beischlaf in der Ehe.

Mag sein, is mir aber völlig gleich...

Geschrieben
He jacke. Das Problem kenne ich und meine Frau ist nicht in den Wechselnjahre. Ist keine schöne Situation. Ich sehe mich auch eher nur noch in einer Lebensgemeinschaft.
  • Neu erstellen...