Dazu kann man nur sagen … dein Mann hat die richtige Frau geheiratet …. Leider möchte das nicht jede Frau 🤷♀️
Ich danke dir, auch wir haben Tief's durchgemacht. Man darf den anderen nicht als selbstverständlich nehmen und den Partner auch wissen lassen wie wichtig er einem ist. Und man darf sich nie zu sicher sein
Also, wenn ich hier regelmäßig die „Jammerthreads“ der vergebenen Männer lese und dann die Kommentare der Gleichgesinnten, gerade auch mit welcher Respektlosigkeit ihr hier größtenteils über eure Partnerinnen schreibt, wie ihr Sex einfordern wollt, kein Verständnis für eure Partnerin habt, kann ich jede Frau verstehen, die kein Interesse und keine Lust auf so einen Mann hat. Hinzu kommt wie ihr euch hier auf euren Profilen präsentiert. Seid ihr echt der Meinung, irgendeine Frau mit Sinn und Verstand, Ansprüchen und einem starken Selbstbewusstsein hat auf so einen Mann Lust? Niemals!
Sollte man nicht gegenseitig Rücksicht nehmen? Auch Männer haben Bedürfnisse. Ich denke das Zauberwort ist gegenseitiger Respekt. Männer ticken anders.
Ich danke dir, auch wir haben Tief's durchgemacht. Man darf den anderen nicht als selbstverständlich nehmen und den Partner auch wissen lassen wie wichtig er einem ist. Und man darf sich nie zu sicher sein
Sollte man nicht gegenseitig Rücksicht nehmen? Auch Männer haben Bedürfnisse. Ich denke das Zauberwort ist gegenseitiger Respekt. Männer ticken anders.
Das stimmt… Frauen ticken anders als Männer … aber die meisten Männer haben meiner Meinung nach Gefühle und sehnen sich nach Nähe und Zärtlichkeit … 🤭
Das stimmt… Frauen ticken anders als Männer … aber die meisten Männer haben meiner Meinung nach Gefühle und sehnen sich nach Nähe und Zärtlichkeit … 🤭
Nachvollziehbar, dass Männer das brauchen. Nur, wenn sie sich benehmen, wie Schwanz sucht Loch, brauchen sie sich nicht wundern, dass man ihnen keine Nähe und Zärtlichkeit schenkt. Einfache Mathematik.
Bei allem Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse, …
Ich habe doch nicht Sex mit jemandem, mit dem ich keinen Sex haben möchte!
Da braucht es andere Lösungen!
So verheiratet könnte ich gar nicht sein 😳
Nachvollziehbar, dass Männer das brauchen. Nur, wenn sie sich benehmen, wie Schwanz sucht Loch, brauchen sie sich nicht wundern, dass man ihnen keine Nähe und Zärtlichkeit schenkt. Einfache Mathematik.
Das stimmt absolut … das ist auch der Grund weshalb ich genau das nicht mache… „Schwanz sucht Loch“ ist nicht meins… bei mir gehört viel mehr dazu … 😉🥂😉
Bei allem Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse, …
So ist es. Allein schon das Einfordern hier, empfinde ich als übergriffig. Einer hat sogar von Pflicht geschrieben. Holy crab. Erzwingen wollen, weil es einem zusteht, ist m.E. keine legitime Denkweise.
Der erste Satz wirkt fast so, als meintest du, es würde mir gerne als Ausrede benutzt. Meintest du das so? Oder meintest du "eine gerechtfertigte Begründung"?
Nein, das war so nicht gemeint.
Die Wechseljahre werden gerne sowohl von Mann, als auch Frau als Grund/Begründung für die fehlende Lust auf Sex herangezogen.
Das mag ggf. auch mal die Ursache sein aber ich persönlich habe keine Veränderung durch die Wechseljahre festgestellt.
Da lässt sich durchaus darüber streiten, ob diese „Zerstörung des Grundvertrauens“ wirklich so viel verwerflicher als der vorangegangene, einseitige Entzug von Nähe ist. Denn auch wenn da immer von „kein Sex mehr“ die Rede ist, geht es oft (eigentlich in allen Fällen, von denen ich wirklich weiß) doch noch sehr viel weiter.
Wenn da dann immer nur auf vermeintlich schwanzgesteuerte Männer herabgeschaut wird, denen nachgesagt wird, sie würden ihre Partnerin (an diesem Punkt in dieser Ausprägung kann man davon wohl kaum noch sprechen) als Exklusivsexarbeiterin mit Leistungsverpflichtung betrachten, kommen mir die letzten Mahlzeiten wieder hoch.
Um es mal ganz deutlich zu sagen: meine Meinung von solchen Leuten ist in etwa so niedrig wie die, die diese mit solchen Strohmännern zum Ausdruck bringen
Du unterstellst den Frauen, die keinen Sex mehr mit ihrem Partner wollen Vorsatz? Verstehe ich das richtig?
Ich weiß es nicht, weil ich mich mit anderen Paaren nicht über so ein Thema unterhalte aber ich glaube nicht, dass es in einer langjährigen Beziehung plötzlich „plopp“ macht und das Sexthema ist passé. Dem „Plopp“ ging eine Menge Langeweile und fehlende Kommunikation voraus. Beiderseitig.
Du unterstellst den Frauen, die keinen Sex mehr mit ihrem Partner wollen Vorsatz? Verstehe ich das richtig?
Ich weiß es nicht, weil ich mich mit anderen Paaren nicht über so ein Thema unterhalte aber ich glaube nicht, dass es in einer langjährigen Beziehung plötzlich „plopp“ macht und das Sexthema ist passé. Dem „Plopp“ ging eine Menge Langeweile und fehlende Kommunikation voraus. Beiderseitig.
ich sage, dass ich einen Fall kenne, in dem es zweifellos so ist und dass in den anderen Fällen die ich kenne, das ziemlich sicher so ist.
Und was nun "unterstellen" angeht... Ich generalisiere grundsätzlich nicht. Aber selbst wenn es eine Unterstellung wäre, wäre die wohl kaum ungerechtfertigter als das, was sonst so kommt.
Bin selber 40 Jahre immer treu gewesen, bevor ich die erste Affäre hatte, weil ich zuhause nur noch Selbstbefriedigung hatte. Das ist nicht einfach so geschehen, das habe ich mir gut überlegt.
Es war ein gutes Gefühl und das zählt für mich. Wie andere darüber denken, da mache ich mir keine Gedanken drüber.
Dass man über alles miteinander sprechen kann, habe ich hier schon zu lesen bekommen. Ist aber auch so, dass der Sex mit einer Frau mit Lust einfach schöner ist, als die eigene Frau zu bedrängen und das Gefühl von nur geduldet zu haben.
Mein Schatz hat mit Scheidentrockenheit und Oestrogenmal zu tun. Daher weit weniger Sex. Wenn´s mal hinhaut ist er aber toll. Nur mir zu wenig. deshalb gehe ich in ein PK dort findet sich fast immer einer der dir einen bläst. Ob sich das mit der Trockenheit und dem Mangel durch cremen und Hormonsubstitution bessert wir sich zeigen. Ansonsten muß ich mir außerhalb der Ehe eine Frau suchen und es irgendwie mit meiner Frau klären.
Empfohlener Beitrag
Bi****
Bi****
Ju****
Zu einhundert Prozent meine Meinung 👍
am****
Ju****
Dr****
Luderwicht
Ju****
Das stimmt absolut … das ist auch der Grund weshalb ich genau das nicht mache… „Schwanz sucht Loch“ ist nicht meins… bei mir gehört viel mehr dazu … 😉🥂😉
Dr****
So ist es. Allein schon das Einfordern hier, empfinde ich als übergriffig. Einer hat sogar von Pflicht geschrieben. Holy crab. Erzwingen wollen, weil es einem zusteht, ist m.E. keine legitime Denkweise.
Anonymes-Mitglied-11
Nein, das war so nicht gemeint.
Die Wechseljahre werden gerne sowohl von Mann, als auch Frau als Grund/Begründung für die fehlende Lust auf Sex herangezogen.
Das mag ggf. auch mal die Ursache sein aber ich persönlich habe keine Veränderung durch die Wechseljahre festgestellt.
Anonymes-Mitglied-11
Im****
ich sage, dass ich einen Fall kenne, in dem es zweifellos so ist und dass in den anderen Fällen die ich kenne, das ziemlich sicher so ist.
Und was nun "unterstellen" angeht... Ich generalisiere grundsätzlich nicht. Aber selbst wenn es eine Unterstellung wäre, wäre die wohl kaum ungerechtfertigter als das, was sonst so kommt.
Klugscheisser
Es war ein gutes Gefühl und das zählt für mich. Wie andere darüber denken, da mache ich mir keine Gedanken drüber.
Klugscheisser
clemon
Mein Schatz hat mit Scheidentrockenheit und Oestrogenmal zu tun. Daher weit weniger Sex. Wenn´s mal hinhaut ist er aber toll. Nur mir zu wenig. deshalb gehe ich in ein PK dort findet sich fast immer einer der dir einen bläst. Ob sich das mit der Trockenheit und dem Mangel durch cremen und Hormonsubstitution bessert wir sich zeigen. Ansonsten muß ich mir außerhalb der Ehe eine Frau suchen und es irgendwie mit meiner Frau klären.