Jump to content

Kein Sex in der Ehe.

Jacek102

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 2.12.2024 at 08:27, schrieb Jacek102:

Ich bin 61, meine Frau 58.Sie will schon seit langen Zeit ca. 2 Jahre kein Sex mit mir. Ich hab mehrmals versucht mit ihr zu reden. Ohne Erfolg,sie sagt daß sie schon alt ist und Wechselnjahre usw.

Hat jemand gleiche Erfahrungen ?

Also mit 58 Jahren seit 2 Jahren keinen Sex mehr gehabt, das ist nicht normal. Zum Glück musste ich diese Erfahrung nicht machen, tut mir Leid für dich und ich kann nachfühlen, wie das für einen Mann ist, denn wir sin d beide Rentner, 66 Jahre alt und wir haben mindestens alle  2 Wochen Sex, das reicht uns beiden, früher war es jede Woche, aber man wird ja auch älter.

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Immersion:

ich sage, dass ich einen Fall kenne, in dem es zweifellos so ist und dass in den anderen Fällen die ich kenne, das ziemlich sicher so ist.

Und was nun "unterstellen" angeht... Ich generalisiere grundsätzlich nicht. Aber selbst wenn es eine Unterstellung wäre, wäre die wohl kaum ungerechtfertigter als das, was sonst so kommt.

Ob Du „unterstellst“ habe ich daher erfragt.
Aber wenn Du mehrere Paare kennst wo das so geschieht, hast natürlich ein anderes Bild bei diesem Szenario.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Nein, das war so nicht gemeint.
Die Wechseljahre werden gerne sowohl von Mann, als auch Frau als Grund/Begründung für die fehlende Lust auf Sex herangezogen.
Das mag ggf. auch mal die Ursache sein aber ich persönlich habe keine Veränderung durch die Wechseljahre festgestellt.

Dann unterstellst ja einfach, dass es als Ausrede verwendet wird, obwohl da keiner Beschwerden haben kann. Das geht natürlich nicht. Nur weil du Glück hattest, kannst du nicht anderen absprechen, physische Probleme dadurch zu haben. 

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Dann unterstellst ja einfach, dass es als Ausrede verwendet wird, obwohl da keiner Beschwerden haben kann. Das geht natürlich nicht. Nur weil du Glück hattest, kannst du nicht anderen absprechen, physische Probleme dadurch zu haben. 

Ja, ich unterstelle, dass es gerne als Ausrede verwendet wird. Ob es eine ist, weiß ich natürlich nicht.

Geschrieben

Haltlose Unterstellungen, sind das, was der Name sagt. Dient lediglich dazu, betroffene Personen grundlos abzuwerten, ohne wirklich das Privatleben und den physischen Zustand fremder Menschen beurteilen zu können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich auch nach 30 Jahren von meiner Frau getrennt weil überhaupt nichts mehr lief. Mit meiner jetzigen Lebensgefährtin bin ich wie ein neuer Mensch. Auch meine Bisexualität kann ich ausleben,was früher undenkbar war. 

bearbeitet von DetlefMarlies
Geschrieben

Ich bin 61, meine Frau 58.Sie will schon seit langen Zeit ca. 2 Jahre kein Sex mit mir. Ich hab mehrmals versucht mit ihr zu reden. Ohne Erfolg,sie sagt daß sie schon alt ist und Wechselnjahre usw.

Seit 2007 keinen Sex mehr mit ihr! ich habe andere Wege gefunden, ich hätte es viel früher tun sollen!

Geschrieben
Wenn ich dein Maskenbild schon sehe, wundert es mich nicht, dass sie keinen Sex mit Dir will. Nimm ihr doch mal einen anderen mit nach Hause und mach ihr ne Freude!
Geschrieben
Du schreibst, dass du schon mit ihr geredet hast. Dummerweise sind Gespräche idR ergebnisoffen 🤷‍♀️
Das Zwischenergebnis ist offensichtlich, dass du Sex haben möchtest, sie nicht, was bedeutet, dass ihr keinen Sex miteinander haben werdet!
Die Entscheidung, ob du außerehelichen Sex haben möchtest, musst du selber treffen. Auch, ob du damit offen umgehst. Das wiederum liegt daran, wie deine Frau damit umgehen würde.
Eigentlich gibt es doch schon eine Lösung für dich!?
Geschrieben

Ich habe vor einigen Jahren die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich wollte Sex - er nicht.

Habe dann die Beziehung (keine Ehe) beendet.

Weil ich nicht bereit bin, einem Kumpel die Bremsspuren aus dem Schlübba zu waschen.

Am 2.12.2024 at 21:00, schrieb Layer_Cake:

Das nenne ich, die Lizenz zum fremdgehen

Würde ich auch so kommunizieren, entweder sie macht mit oder ich suche mir wen anders

Auch in der Ehe gibt es Pflichten und Sex ist für mich ein Grundbedürfniss. Wenn sie dich liebt wird sie es verstehen

Atmen ist ein Grundbedürfnis.

Trinken ist ein Grundbedürfnis.

Essen ist ein Grundbedürfnis.

Wärme ist ein Grundbedürfnis.

Werden diese nicht erfüllt, stirbt ein Lebewesen.

Sex ist eine Option.

Am 2.12.2024 at 21:49, schrieb Haffie:

He jacke. Das Problem kenne ich und meine Frau ist nicht in den Wechselnjahre. Ist keine schöne Situation. Ich sehe mich auch eher nur noch in einer Lebensgemeinschaft.

Lebensgemeinschaft? Nein. Der korrekte Begriff ist Wohngemeinschaft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bodytrone:

Maulkorb Trottel bist du!

Was ist das? 

Geschrieben
Dienstag um 08:58, schrieb Jungfrau1964:

Das stimmt… Frauen ticken anders als Männer … aber die meisten Männer haben meiner Meinung nach Gefühle und sehnen sich nach Nähe und Zärtlichkeit … 🤭

Genau so ist es!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Biest502020:

Genau so ist es!

Danke für deine Zustimmung… wünsche einen guten Start in die neue Woche

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Jungfrau1964:

Danke für deine Zustimmung… wünsche einen guten Start in die neue Woche

Danke, dir auch ☺️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Biest502020:

Danke, dir auch ☺️

Sehr nett und zuvorkommend .. Danke DIR 🌹

vor 5 Minuten, schrieb Biest502020:

Danke, dir auch ☺️

Hätte dir gerne eine Nachricht mit Gesicht Bild zukommen lassen… dein Filter lässt es nicht zu… schönen Tag und danke dass du so bist wie du bist

Geschrieben
Am 2.12.2024 at 08:36, schrieb Lumpinchen41:

Meine Frau verweigert schon seit 50 Jahren den Sex mit mir. Es wäre Sauerei. 30 Jahre bin ich noch geblieben, bis die Kinder mit Studium und Berufsausbildung fertig waren. Dann habe ich mich von ihr getrennt. Das ist jetzt 20 Jahre her. Ich hatte mir mein Leben anders vorgestellt!

Du warst mit deiner Frau noch 50Lahre zusammen ohne Sex, das ist doch unglaublich, wie du das so lange bei ihr ausgehalten hast, das bringt so schnell keiner wieder fertig, ich hätte so nicht mit ihr weiter leben können. Hut ab.

vor 4 Stunden, schrieb Biest502020:

Genau so ist es!

Dieser Meinung bin ich auch und kann das als Mann bestätigen

Geschrieben
Nein, 30 Jahre blieb ich bei ohr, bis die Kinder mit Studium und Berufsausbildung fertig waren. Seitdem lebe ich schon 20 Jahre von ihr getrennt.
Wünschr Dir ein frohes Weihnachtsfest.
Geschrieben

Ich war zwar noch nicht in einer Beziehung in der eine Partnerin in den Wechseljahren war, doch die ein und andere Frau hat mir davon erzählt. 

Wenn Du deine Frau wirklich liebst, solltest Du für ihre Situation Verständnis haben, sie nicht bedrängen, was sie Dir wahrscheinlich danken wird und wahrscheinlich dann auch schneller wieder Lust auf Dich hat. 

Geschrieben
Am 2.12.2024 at 19:14, schrieb Lilly_only:

Und natürlich ist es allein ihre Schuld wenn du sie nicht mehr heiß machst, oder? Denn offensichtlich findet sie dich ja nicht so toll dass sie geil auf dich wird.... Dieses Gejammere über die bösen Frauen die ihre Typen am langen Arm verhungern lassen hat immer auch eine andere Seite: womit macht Mann sich denn begehrenswert? Standart-Nullachtfuffzehn-Vorspiel, quasi Schalter umlegen? Oder vielleicht damit dass er sich im Laufe der Zeit auch verändert hat, optisch wie auch sonst, und es nicht geschafft hat sie dabei mitzunehmen? Sorry, ich kann dieses Gejammere nicht haben.

Das mag in vielen Fällen auch ein Grund sein. Doch was ich von einigen Frauen von deren Erfahrungen in den Wechseljahren gehört habe, kann das schon heftig sein, dadurch die Lust zeitweise versiegt, obwohl sie ihre Männer noch toll finden. 

Eine gute Bekannte hatte ihre Wechseljahre vor ein paar Jahren, schwärmt und schwärmte von ihren Mann bis heute. 

Es ist wohl nicht bei jeder Frau so, doch die Wechseljahre hat sie mitgenommen und ihre Lust zeitweise (ich glaube 1,5-2Jahre) versiegen lassen. 
Ihr Mann hatte vollstes Verständnis, bedrängte sie nicht und gab ihr die Nähe die sie brauchte, worüber sie sehr dankbar ist. 
Heute turnen sie wieder wild durch ihr Bett. 

Ich bin zwar ein Mann, weswegen ich das wohl nie ganz nachvollziehen kann wie sich Frauen dann fühlen, doch sollten Männer für ihre Frauen ein Gespür haben, um zu merken wenn es ihr nicht gut geht und daher schon Verständnis aufbringen. 

Ich würde ja auch von meiner Partnerin erwarten, wenn ich z.B. einen schweren Unfall habe, 1-2 Jahre nicht kann, dass sie nicht gleich durch fremde Betten springt. 

• 1 Monat später...
Geschrieben
Glaube, hier kann man nicht mit ner Standard-Lösung punkten. Ich würde mir bei einem Arzt meines Vertrauens Informationen hierzu holen um später mit der Partnerin eine Lösung zu finden
  • Neu erstellen...