Jump to content

Ewige Treue?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Diese Situation hatte ich und ich bin natürlich geblieben.
Wir haben geredet, weil er wusste das ich Erotik brauche, denn ohne Erotik zu leben macht mich auf Dauer seelisch krank.
Und damit meine ich nicht schnöden und langweiligen Sex, diesen gibt mir zur Not auch mein Vibri, dazu brauche ich keinen Mann.
Er hat mir eine Affäre zugestanden und somit konnte ich von der Kraft die ich daraus gezogen hab, zehren, und voll und ganz für ihn da sein.
Als er starb, hat die Affäre mich aufgefangen, sodaß ich psychisch nicht allzu sehr gelitten habe.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Naturduft:

Die Liebe und Beziehung zu einem Menschen macht doch mehr aus als Sex! Nein, ich suche mir keine Affäre! Sex ist schön, aber nur in der richtigen Beziehung gut und wichtig. Dann gibt es andere Möglichkeiten, den Gummifreund aus der Nachttischschublade z.B. Keinen Sex mehr haben zu können, bedeutet doch nicht die Liebe und Nähe zu verlieren.

Sehr schön geschrieben und auch genau so meine Meinung … Wobei „Mann“ ja mit Hand alleine schon Spannung abbauen kann 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Jungfrau1964:

Sehr schön geschrieben und auch genau so meine Meinung … Wobei „Mann“ ja mit Hand alleine schon Spannung abbauen kann 

Frau auch

Geschrieben

Ich denke, das muss jedes Paar für sich entscheiden. 

Geschrieben
Es funktioniert gar nichts mehr? Hände, Mund, alles kaputt?
Dann hoffte ich für ihn, dass sein Leiden nicht zu lang währt (nach seinem Ermessen), hätte wahrscheinlich wenig Kapazitäten für den Gedanken an Sex frei, weil ich mir exzessiv Sorgen machte.
Auf lange Sicht würde ich mir die Freiheit wünschen, es woanders zu bekommen.
Geschrieben
Da ich nicht in so einer Situation bin, kann ich die Frage nicht beantworten. Nur wenn man weiß, wie es sich anfühlt und wovon man redet, ist die Antwort realistisch. In der Theorie scheint sowas sehr leicht.
Geschrieben
Wenn du sex brauchst und er gar nichts mehr kann... und du doch ein anderen Mann gerne Vögel möchtest... bespreche doch das mit dein Mann... es kann dir überraschen.

Kann er nicht oder möchtet er nicht? Sex kann auch mehr als den Penis stecken sein...

Am besten reden... nichts ist so schlimm im Leben...
Geschrieben
Meine Eltern sind genau so ein Fall wie im Eingangspost geschrieben. Meine Mutter ist bei meinem Vater geblieben. Sie haben gemeinsam extrem viel durchgemacht. Eine Trennung oder Affäre nebenher kam nie in Betracht für meine Mom.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:
Die Liebe und Beziehung zu einem Menschen macht doch mehr aus als Sex! Nein, ich suche mir keine Affäre! Sex ist schön, aber nur in der richtigen Beziehung gut und wichtig. Dann gibt es andere Möglichkeiten, den Gummifreund aus der Nachttischschublade z.B. Keinen Sex mehr haben zu können, bedeutet doch nicht die Liebe und Nähe zu verlieren.

Doch, es kann schon den Verlust von Liebe und Nähe bedeuten, je nach KH des Partners. Wir reden hier ja wohl nicht von Bluthochdruck, oder Nussallergie.

Geschrieben
Wer darüber nachdenkt seinen Partner aufgrund einer Erkrankung zu verlassen stand auch vorher nicht hinter ihm. In dem Falle wird Sex vollkommen überbewertet
Geschrieben

Keinen Sex mehr , also er könnte auch seine Zunge oder Finger nicht mehr dafür  benutzen ?  Ich denke dann wäre ein Gespräch  miteinander sehr wichtig . Von betrügen halte ich nichts , ich hintergehe keinen Menschen den ich liebe .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Wenn dein Mann nach ein paar Jahren krank wird und keinen Sex mehr haben kann!

Sei ehrlich, was machst du dann?

Verlässt du ihn oder suchst du dir eine Affäre und behältst ihn? 

Dieses entweder oder ist grausam. 

Ich bleibe natürlich mit ihm zusammen und bin für ihn da. Für das was nicht geht, habe ich ebenberotische Freundschaften..

Geschrieben
Aus meiner Sicht, wenn sie bleiben möchte stelle ich ihr frei eine Affäre oder einen Hausfreund zu haben. Nur weil ich nicht mehr kann muss sie nicht darauf verzichten müssen. Kann ich mit Sicherheit so sagen da ich in ähnlicher Situation gewesen bin. Ob es funktioniert ist eine andere Frage aber nur weil ich möglicherweise nicht mehr ficken kann oder will aus Gründen habe ich nicht das Recht meiner Partnerin das gleiche abzuverlangen. Soviele andere Optionen gäbe es auch nicht. Gegenseitig verkümmern, zugestehen oder Trennung.
Geschrieben
Für Partner immer da zu sein , heißt nicht , selber auf alles zu verzichten .
Das ist gelebte Partnerschaft .
Kann aber nur wirklich verstehen , wer selber in dieser Lage , Zwangslage , ist .
Alle anderen sind Geschichtenerzähler !!,
Geschrieben
Schwierig zu beantworten und ich denke mal das es darauf keine richtige Antwort geben wird. Wäre ich in so einer Situation, würde ich meiner Frau treu bleiben auch wenn wir dann keinen Sex mehr hätten. Sex ist nicht alles im Leben. Gibt noch sehr viel mehr.
Geschrieben
Natürlich würde ich bleiben. Ich liebe diesen Menschen. Allerdings werde ich niemals wieder meine Wünsche und Sehnsüchte aufgeben. Es müsste eine passende Lösung her mit der alle leben können. Wäre dies nicht möglich dann gehe ich. Ich kann nicht non stop an andere denken und mich dabei vergessen. Habe ich, allgemein, hinter mir.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb LadySchatten:

Dieses entweder oder ist grausam. 

Ich bleibe natürlich mit ihm zusammen und bin für ihn da. Für das was nicht geht, habe ich ebenberotische Freundschaften..

👍👍👍

Geschrieben
Ich denke sowas kann man nur mit einem Gespräch mit dem Partner/Partnerin klären. Es gibt immer Mittel und Wege das beide glücklich sind. Ich denke es wird nicht einfach, aber auch nicht unmöglich
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Wenn dein Mann nach ein paar Jahren krank wird und keinen Sex mehr haben kann!

Sei ehrlich, was machst du dann?

Wenn ich den richtigen Mann geheiratet habe, dann wird er mir, wie ich ihm umgedreht auch schon längst, den Vorschlag, Sex mit jemandem anderen zu haben, schon gemacht haben. 

Was ist das für eine Liebe, in der man in so einem Fall so egoistisch ist? Sex und Liebe sind zwei verschiedene Dinge.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kismet60:

Wenn ich den richtigen Mann geheiratet habe, dann wird er mir, wie ich ihm umgedreht auch schon längst, den Vorschlag, Sex mit jemandem anderen zu haben, schon gemacht haben. 

Was ist das für eine Liebe, in der man in so einem Fall so egoistisch ist? Sex und Liebe sind zwei verschiedene Dinge.

Das heißt ,du bist hier weil keine Liebe gefunden ? Hmm und wie schmeckt dir Sex ohne Gefühle und liebe ?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Hoffe, ich komme nie in die Situation! Zuerst weiß ich gar nicht, ob mir nach Sex wäre, wenn mir aber da was fehlen würde, würde ich das wohl mit ihm besprechen, wenn das dann noch ginge. Ich bin schon älter, verlassen würde ich ihn sicher nicht. Mit 30 oder 40 hätte ich evtl. anderes geschrieben. Keiner hat ein Recht, vom anderen Sex zu verlangen oder ihm aufzutragen, ohne Sex zu leben <<< finde ich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Das heißt ,du bist hier weil keine Liebe gefunden ? Hmm und wie schmeckt dir Sex ohne Gefühle und liebe ?

Liebe ist in meinen Augen eines der meist missbrauchten Worte, es wird so leicht gesagt, aber so selten so gehandelt. Ich habe schon geliebt und ich wurde schon geliebt, aber das alleine reicht nicht aus, um zusammen alt werden zu können. Der Mann, den ich liebe, kann meine Seele ficken (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), der andere nur meinen Körper, aber das ist doch auch nicht so schlecht. Man kann Liebe nicht erzwingen und oft bedeutet Liebe, den anderen loszulassen.

• Neu erstellen...