Jump to content

Ewige Treue?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tinchen73:
Kann man das so pauschal beantworten?

Ja ich höre

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Kismet60:

Liebe ist in meinen Augen eines der meist missbrauchten Worte, es wird so leicht gesagt, aber so selten so gehandelt. Ich habe schon geliebt und ich wurde schon geliebt, aber das alleine reicht nicht aus, um zusammen alt werden zu können. Der Mann, den ich liebe, kann meine Seele ficken (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), der andere nur meinen Körper, aber das ist doch auch nicht so schlecht. Man kann Liebe nicht erzwingen und oft bedeutet Liebe, den anderen loszulassen.

Ok 👌

Geschrieben
Wenn man nicht selber in so einer Situation steckt, kann ma nicht pauschal darauf antworten. Es kommt eh anders als man denkt. Aber wenn man einen Partner fürs Leben gefunden hat, sollte man vor dem Ernstfall miteinander darüber reden. Das ,, Was wäre wenn,, Gespräch
Liebevoll1960
Geschrieben
Wäre mir nie in den Sinn gekommen, gar kein Kopf für sowas gehabt. An ihrer Seite bis zum letzten Atemzug gewesen. Und wer liebt, denkt über sowas nicht nach.
Geschrieben
Ich musste jetzt schauen, ob der TE ein Mann oder eine Frau ist. Ich bin verwirrt, warum du als Mann die Frage so formulierst ? Warum nicht deine Frau oder Mann /Frau ? Oder geht es dir darum, wie deine nicht vorhandene Frau sich verhalten würde, wenn du krank wirst ? Wie gesagt, ich bin etwas verwirrt bezüglich deiner Intention hinter der Frage.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Hoffe, ich komme nie in die Situation! Zuerst weiß ich gar nicht, ob mir nach Sex wäre, wenn mir aber da was fehlen würde, würde ich das wohl mit ihm besprechen, wenn das dann noch ginge. Ich bin schon älter, verlassen würde ich ihn sicher nicht. Mit 30 oder 40 hätte ich evtl. anderes geschrieben. Keiner hat ein Recht, vom anderen Sex zu verlangen oder ihm aufzutragen, ohne Sex zu leben <<< finde ich.

"Keiner hat ein Recht, vom anderen Sex zu verlangen oder ihm aufzutragen, ohne Sex zu leben <<< finde ich." 

Leider läuft es aber meistens so (behaupte ich). 

Der Partner / die Partnerin, mit wenig Verlangen nach Sex oder Unvermögen, hat meistens wenig Verständnis für sexuelle Bedürfnisse. Sexuelle Bedürfnisse werden dann gern als etwas primitives abgetan.  (Behaupte ich ebenfalls.) 

Dann muss man eben sehen....

vor 6 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich musste jetzt schauen, ob der TE ein Mann oder eine Frau ist. Ich bin verwirrt, warum du als Mann die Frage so formulierst ? Warum nicht deine Frau oder Mann /Frau ? Oder geht es dir darum, wie deine nicht vorhandene Frau sich verhalten würde, wenn du krank wirst ? Wie gesagt, ich bin etwas verwirrt bezüglich deiner Intention hinter der Frage.

Würde das etwas an der Antwort ändern? Sorry, bin nun ebenfalls verwirrt. 🤔

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
Was ne dumme Frage … ewige Treue hat ja nichts mit Sex zu tun. Wenn du deine Partnerin/ Partner liebst wird es andere Wege geben…
Geschrieben (bearbeitet)

Beides nicht, und trotzdem bei ihm bleiben. In guten, wie in schlechten Zeiten, gilt für mich nicht nur, wenn ich verheiratet bin!

bearbeitet von Sarina_K
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb GreyC:

"Keiner hat ein Recht, vom anderen Sex zu verlangen oder ihm aufzutragen, ohne Sex zu leben <<< finde ich." 

Leider läuft es aber meistens so (behaupte ich). 

Der Partner / die Partnerin, mit wenig Verlangen nach Sex oder Unvermögen, hat meistens wenig Verständnis für sexuelle Bedürfnisse. Sexuelle Bedürfnisse werden dann gern als etwas primitives abgetan.  (Behaupte ich ebenfalls.) 

Dann muss man eben sehen....

Würde das etwas an der Antwort ändern? Sorry, bin nun ebenfalls verwirrt. 🤔

Es würde an den Antworten nicht unbedingt was ändern, da jeder seine Einstellung dazu hat. Aber wie schon gesagt interessiert mich auch warum jemand eine Frage stellt. Ob es einen persönlichen Bezug / Geschichte dazu gibt. Das würde meine Antwort dann eventuell doch beeinflussen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Ja ich höre

Es war nur eine Frage?

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Overlord:
Was ne dumme Frage … ewige Treue hat ja nichts mit Sex zu tun. Wenn du deine Partnerin/ Partner liebst wird es andere Wege geben…

Es gibt keine dumme Fragen. Punkt
Würdest du denn auf 3-7-9 Jahre auf Sex verzichten???
Oder wie siehst dein anderer Weg aus???

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tinchen73:

Es war nur eine Frage?

Ach so ,dann komm Kaffee trinken

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Only_:
dann akzeptiere ich das

🫶🌹

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Wenn dein Mann nach ein paar Jahren krank wird und keinen Sex mehr haben kann!

Sei ehrlich, was machst du dann?

Verlässt du ihn oder suchst du dir eine Affäre und behältst ihn? 

Was würdest du denn machen , wenn es deine Frau wäre ?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich habe keine Frau und ich bin auf Dauer solo ,daher kann ich dich nicht antworten

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Warum darf ich deine hübsche Gesicht nicht sehen ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Warum darf ich deine hübsche Gesicht nicht sehen ?

Bin inkognito hier ........

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Bin inkognito hier ........

Ach so 😯 schade hatte ich gern deine schöne Gesicht sehen können

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Doch, es kann schon den Verlust von Liebe und Nähe bedeuten, je nach KH des Partners. Wir reden hier ja wohl nicht von Bluthochdruck, oder Nussallergie.

Selbst wenn der Mensch an Alzheimer erkrankt und einem selbst vielleicht nicht mehr das geben kann, bleibt doch trotzdem meine Liebe und die Nähe zu meinem Partner. Gerade dann lasse ich ihn doch nicht im Stich sondern gebe ihm besonders viel Nähe und Wärme.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Wenn dein Mann nach ein paar Jahren krank wird und keinen Sex mehr haben kann! Sei ehrlich, was machst du dann? Verlässt du ihn oder suchst du dir eine Affäre und behältst ihn?

Ich dreh das mal um, weil ich keinen Partner, sondern eine Partnerin habe. Egal wer von uns beiden nicht mehr "kann", wir würden die Sache wohl besprechen. Wir mögen beide den Sex und wenn einer dazu nicht mehr in der Lage wäre, warum auch immer, dann hätten wir wohl großes Verständnis für den anderen und würden eben zu klären versuchen, wie die gesunde Person noch Sex haben kann.

Dass jemand aber so gar nichts mehr machen kann, ist sehr selten, also selbst wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund keine Erektion mehr bekäme, dann gäbe es dennoch eine ganze Latte anderer Möglichkeiten, Sex miteinander zu haben und zu genießen. Umgekehrt genauso. Was anderes ist es, wenn jemand stark immobil ist oder im Wachkoma liegt oder sowas. Wenn man dann nicht mehr miteinander sprechen könnte, wäre das ggf. die Entscheidung der gesunden Einzelperson.

Und zum Thema Verlassen: Ich verlasse niemanden, nur weil er körperlich erkrankt ist. Trennungen folgen für mich aus einer Unverträglichkeit im Miteinander, nicht aus einer körperlichen Beeinträchtigung. Bein einer psychischen Erkrankung mit deutlicher Wesensveränderung könnte ich das womöglich anders sehen und auch eine Trennung in Betracht ziehen. Für diese theoretische Überlegung traue ich mir keine verlässliche Aussage zu.

• Neu erstellen...