Jump to content

Ewige Treue?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Selbst wenn der Mensch an Alzheimer erkrankt und einem selbst vielleicht nicht mehr das geben kann, bleibt doch trotzdem meine Liebe und die Nähe zu meinem Partner. Gerade dann lasse ich ihn doch nicht im Stich!

Das sagt ja Keiner, aber du wirst gerade bei Alzheimer keine Nähe und Liebe zurück bekommen, das ist eine der schlimmsten Krankheiten, die man bei einem Partner miterleben kann. Du darfst das gerne halten wie du möchtest, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das viele, viele Jahre ertragen könnte, ohne für mich irgendeinen positiven Ausgleich zu haben. Man braucht was Schönes, um das Andere aushalten zu können und für mich gehört da auch Sexualität dazu. Ich will das nicht den Rest meines Lebens ausschwitzen müssen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das sagt ja Keiner, aber du wirst gerade bei Alzheimer keine Nähe und Liebe zurück bekommen, das ist eine der schlimmsten Krankheiten, die man bei einem Partner miterleben kann. Du darfst das gerne halten wie du möchtest, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das viele, viele Jahre ertragen könnte, ohne für mich irgendeinen positiven Ausgleich zu haben. Man braucht was Schönes, um das Andere aushalten zu können und für mich gehört da auch Sexualität dazu. Ich will das nicht den Rest meines Lebens ausschwitzen müssen.

Das ist halt die Entscheidung die dann jeder für sich treffen muss! Mich interessieren andere Männer nicht! Und wenn der Partner, den ich wirklich liebe und der für mich mehr als mein Leben bedeutet, halt keinen Sex mehr haben kann und meine Verantwortung braucht, dann kann ich damit leben!

Geschrieben
Kommt auf den Mann an und was wir so bereden. Möchte er nicht, dass ich was mit nen anderen mache, dann muss ich das akzeptieren. Gibt er mir freie Hand, dann suche ich evtl jemanden. Auf jeden Fall würde ich nichts ohne seine Einwilligung machen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lilly_only:

Frau auch

Sorry … natürlich Frau auch 😉

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich betreue seit über 10 Jahren meine nach einer Hirnblutung schwerstbehinderte Ehefrau. Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Dennoch habe ich seit einiger Zeit eine Zweitbeziehung. Unsere Familie wissen davon und akzeptieren das. Das andere Umfeld ist uns egal. Aber bei allen Entscheidungen steht das Wohl meiner Ehefrau im Vordergrund.
Geschrieben
Wenn ich krank wäre, wünschte ich mir, dass auf meine Verfassung rücksicht genommen wird, was den Heilungsprozess fördert. Dazu gehört so gar nicht egoistisches, sexuelles Verhalten. Wer emotional mitfühlt, dem vergehen mit Sicherheit solche Ambitionen. Man hofft doch nur auf Besserung des Partners.
Ich bin doch nicht ausschliesslich wegen solcher Körperlichkeiten mit jemanden zusammen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Wenn dein Mann nach ein paar Jahren krank wird und keinen Sex mehr haben kann!

Sei ehrlich, was machst du dann?

Verlässt du ihn oder suchst du dir eine Affäre und behältst ihn? 

Nochmal ein kleiner Nachtrag zu dem Thema. Loyalität ist das worauf es wirklich ankommt und so viel wichtiger als körperliche Treue. 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb LadySchatten:

Nochmal ein kleiner Nachtrag zu dem Thema. Loyalität ist das worauf es wirklich ankommt und so viel wichtiger als körperliche Treue. 

🫶

Geschrieben

Zum Glück bin ich bisher nier in diese Lage gekommen und werde es wohl auch nie...hoffentlich.

Aber ich würde da auch pauschal nix genaues schreiben, da's ja auch immer von der genauen Situation abhängt, wie ich so drauf bin, ob ich in der Situation, wenn's meiner Partnerin so schlecht geht überhaupt Lust auf Sex habe etc.

Aber ich würde auch nicht ausschließen, mir eine Affäre zu suchen, mich zu trennen, ...

Ich finde immer, Sex ist mehr als ihn nur reinzustecken, aber so ganz ohne Happy End möchte ich's mir auch nicht auf Dauer vorstellen.

Geschrieben
Niemand kann sagen was er tun würde. Das vorne weg. Der Mensch sieht sich gern besser als er ist. Als Tochter eines schwerst kranken Vaters habe ich bereits in früher Kindheit erlebt, was es bedeutet einen Menschen in der Familie zu haben der totkrank seinem Ende entgegen sieht. Mein Vater starb mit 34 qualvoll. Meine Mutter war trotz Scheidung, bis zum Ende an seiner Seite, aber er hat uns Kinder zerstört und hätte ich nicht einen wundervollen Stiefvater bekommen, dann wäre ich heute ein anderer Mensch. Viele Kranke werden bösartig, vor allem dann wenn sie unheilbar krank sind. Wenn man einen schwer kranken Partner hat kommt es auf die Dauer und Qualität der Beziehung an. Auf Sex würde ich sicher nicht verzichten, ob ich bei ihm bliebe kann ich nicht beurteilen, was ich aber sicher nicht tun würde wäre ihn zu pflegen. Außer meine Kinder würde ich keinen Menschen pflegen, da bin ich durch meine Kindheit tatsächlich vorgeschädigt.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

Selbst wenn der Mensch an Alzheimer erkrankt und einem selbst vielleicht nicht mehr das geben kann, bleibt doch trotzdem meine Liebe und die Nähe zu meinem Partner. Gerade dann lasse ich ihn doch nicht im Stich sondern gebe ihm besonders viel Nähe und Wärme.

Liebe braucht Nahrung, bekommt sie diese nicht stirbt Liebe

Geschrieben
#
Wenn es wahre Liebe ist, dann bis das der Tod euch scheide. Wenn nicht, dann nicht.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Tatta67:

Liebe braucht Nahrung, bekommt sie diese nicht stirbt Liebe

Dann war es auch nie Liebe!

Geschrieben
Ich würde meinen Partner, wenn er krank ist und mich ganz besonders dann braucht, nie verlassen und ihn schon gar nicht betrügen. Schon allein wie du es schreibst „… behältst ihn?“… total abwertend. Er ist doch kein Gegenstand, den man irgendwo abgibt. Ich kann Menschen, die dann nicht für den anderen da sind, nicht verstehen und bin immer wieder froh, nicht so oberflächlich zu sein.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Naturduft:

Dann war es auch nie Liebe!

Das ist Quatsch

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Ich würde meinen Partner, wenn er krank ist und mich ganz besonders dann braucht, nie verlassen und ihn schon gar nicht betrügen. Schon allein wie du es schreibst „… behältst ihn?“… total abwertend. Er ist doch kein Gegenstand, den man irgendwo abgibt. Ich kann Menschen, die dann nicht für den anderen da sind, nicht verstehen und bin immer wieder froh, nicht so oberflächlich zu sein.

In den Fällen, in denen die Betreuung sehr langfristig ist, man sich nicht mehr getragen/aufgefangen fühlen kann, kann ich schon verstehen, dass man eine Schulter braucht, vielleicht sogar Körperwärme.
Ein Urteil steht mMn niemandem zu. Menschen sind unterschiedlich, auch unterschiedlich belastbar!
Sollte es uns jemals treffen, so hoffe ich, dass das Thema nicht aufkommt. Wissen kann man das nicht!

Geschrieben
Ich habe meinen Partner 5 Jahre lang gepflegt. Jedoch habe ich mit ihm über eine Heimunterbringung in aller Ruhe, als ich selbst krank wurde gesprochen. Wir haben nach 6 Monaten ein sehr schönes, kleines Heim, wo er nach 5,5 Jahren ungefähr verstorben ist, gefunden. Damit konnten wir beide gut umgehen
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

die frage ist nicht korrekt gestellt: wenn ein partner krank wird ............müsste sie lauten. ein mann muss nicht krank sein wenn er nicht mehr kann.  oder nennt man das dann krank?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Jetzt mal ernsthaft, es gibt nichts über das man in einer beziehung nicht reden kann... von daher, wird sich eine frau in dieser situation, nicht zwangsläufig eine Affäre suchen müssen, sondern möglicherweise findet man sogar Möglichkeiten ohne das irgendetwas heimlich ablaufen muss... denn eine Affäre heißt das etwas heimlich gemacht wird... das wichtigste ist das man offen und ehrlich in einer beziehung kommuniziert, dann findet man auch für jedes problem eine gemeinsame lösung, ohne das man eine Trennung in Erwägung ziehen muss... natürlich ist es schwer über so eine Situation zu urteilen, wenn man nicht in so einer Situation ist... aber dennoch in einer beziehung kann man für jede situation und für  jedes problem auch lösung finden, ohne den Partner zu belügen, zu betrügen oder zu hintergehen... offen und ehrlich in einer beziehung zu sein ist das wichtigste und vorallem gegenseitige Rücksichtnahme...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Wenn ich krank werde und keinen Sex mehr haben kann, erwarte ich keine Treue von meinem Partner und er würde das vermutlich, so wie ich ihn kenne, ebenfalls nicht von mir erwarten.
Geschrieben
Respektvollen Kommunikation in der beide Seiten Ihre Wünsche und Bedenken äußern können.
Geschrieben
Wofür hat mein Mann Finger/Hände? Spielzeug gibt es auch zu genüge. Reicht! Mehr muss man dazu nicht sagen. Alles andere wäre schon sehr egoistisch.
Schließlich hat man sich beim Ehegelöbnis geschworen "In guten wie in schlechten Tagen bis das der Tod euch scheidet."
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PAARvonderAHR:

Wofür hat mein Mann Finger/Hände? Spielzeug gibt es auch zu genüge. Reicht! Mehr muss man dazu nicht sagen. Alles andere wäre schon sehr egoistisch.
Schließlich hat man sich beim Ehegelöbnis geschworen "In guten wie in schlechten Tagen bis das der Tod euch scheidet."

Es ist aber genau andersrum...wenn du richtig gelesen hättest. Der Mann kann den Sex wegen Krankheit nicht mehr ausführen.

Und du möchtest dann eben 5-10-15-20 Jahre auf Sex verzichten???? Aber klar, du hast ja schließlich Hände und es gibt genügend Spielzeug.PUNKT

Alles andere wäre egoitisch....viel Spaß für die schlechten Zeiten

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Es ist aber genau andersrum...wenn du richtig gelesen hättest. Der Mann kann den Sex wegen Krankheit nicht mehr ausführen.

Und du möchtest dann eben 5-10-15-20 Jahre auf Sex verzichten???? Aber klar, du hast ja schließlich Hände und es gibt genügend Spielzeug.PUNKT

Alles andere wäre egoitisch....viel Spaß für die schlechten Zeiten

😂😂😂🤦‍♂️

• Neu erstellen...