Jump to content

Ewige Treue?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PAARvonderAHR:

😂😂😂🤦‍♂️

also ich kann über dein Mist nicht lachen

Geschrieben
Umgedreht definitiv eine Affäre. Ich will Sex und brauche diesen. Habe ich es nicht, heißt es nicht das ich darauf verzichten muss, aber dennoch für den Partner da sein kann im weiten Leben.
Geschrieben
Mit ihm über das Öffnen der Beziehung reden. Ich brauche Sex zum Glücklichsein. Wenn ihm mein Glück nicht wichtig ist, hat die Beziehung eh keinen Sinn.
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Lilly50:
Diese Frage finde ich ,ist schwer zu beantworten ,wenn man nicht in dieser besagten Situation ist . Alles andere wäre nur Spekulation, schließlich dreht sich ja nicht nur alles um Sex im Leben ...

Warum ist es schwer zu antworten?
Oder lässt sich so nicht beantworten?

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Heike0308:
Lässt sich so nicht beantworten!

Geschrieben
Das ist doch ganz einfach woher soll man wissen oder nicht versetzt euch doch mal in die Lage bei anderen Threads geht's doch auch, warum hier nicht?
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ich dreh das mal um, weil ich keinen Partner, sondern eine Partnerin habe. Egal wer von uns beiden nicht mehr "kann", wir würden die Sache wohl besprechen. Wir mögen beide den Sex und wenn einer dazu nicht mehr in der Lage wäre, warum auch immer, dann hätten wir wohl großes Verständnis für den anderen und würden eben zu klären versuchen, wie die gesunde Person noch Sex haben kann.

Dass jemand aber so gar nichts mehr machen kann, ist sehr selten, also selbst wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund keine Erektion mehr bekäme, dann gäbe es dennoch eine ganze Latte anderer Möglichkeiten, Sex miteinander zu haben und zu genießen. Umgekehrt genauso. Was anderes ist es, wenn jemand stark immobil ist oder im Wachkoma liegt oder sowas. Wenn man dann nicht mehr miteinander sprechen könnte, wäre das ggf. die Entscheidung der gesunden Einzelperson.

Und zum Thema Verlassen: Ich verlasse niemanden, nur weil er körperlich erkrankt ist. Trennungen folgen für mich aus einer Unverträglichkeit im Miteinander, nicht aus einer körperlichen Beeinträchtigung. Bein einer psychischen Erkrankung mit deutlicher Wesensveränderung könnte ich das womöglich anders sehen und auch eine Trennung in Betracht ziehen. Für diese theoretische Überlegung traue ich mir keine verlässliche Aussage zu.

Danke

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Likeable007:
Wenn ich krank wäre, wünschte ich mir, dass auf meine Verfassung rücksicht genommen wird, was den Heilungsprozess fördert. Dazu gehört so gar nicht egoistisches, sexuelles Verhalten. Wer emotional mitfühlt, dem vergehen mit Sicherheit solche Ambitionen. Man hofft doch nur auf Besserung des Partners.
Ich bin doch nicht ausschliesslich wegen solcher Körperlichkeiten mit jemanden zusammen.

Danke

Geschrieben
Das kläre ich mit IHM und nicht in der Öffentlichkeit!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Santaiscomming:

Warum soll ich denn jetzt Entscheidungen zu eine Sachlage treffen die nicht aktuell ist. 
Klar könnte ich pauschal sagen so oder so gehe ich vor. Dennoch kann es durch verschiedene Umstände zu einer vollkommen anderen Entscheidung führen.

Sollte die Situation eintreten werde ich mich dann mit dem Thema auseinandersetzen. 

Geschrieben

Ich finde es generell problematisch zu sagen, wie man sich in einer Ausnahmesituation verhalten würde, die man noch nie erlebt hat. Die meisten antworten zunächst so, wie sie hoffen dass sie handeln würden, kämen sie in eine solche Situation. Und wenn dann doch mal eine solche Situation eintritt, werden manchmal die größten Maulhelden zu kleinen Häufchen Elend...

Ich habe längere Zeit meine Eltern gepflegt und da können schon mal Gedanken aufkommen, die man nicht öffentlich sagen würde...

Geschrieben
Schwer zu sagen. Kommt wohl auch darauf an, wie liebevoll die Partnerschaft ist. Ich könnte mich definitiv nicht festlegen, wie ich reagieren würde. Also mit meinem Wissen und den Erfahrungen, welche man auch nie machen wollte. Vor ein paar Jahren hätte ich mich wahrscheinlich auch entschieden, alles miteinander durchzustehen.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Santaiscomming:

Nochmal das Kommentar lesen und auch verstehen

Geschrieben
Habe ich aktuell durch, deshalb seht ihr mich ja hier.
Ich bin aber ein beschissener Partner, denn nur 2 von 3 Jahren hab ich seitdem ohne eine Affäre verbracht, aber verlassen werde ich sie deshalb nicht.
Leider fehlt halt durch das Sexualleben auch ein Teil der Paaren von Freunden unterscheidet.
Gerade aktuell ist das eingetreten, was passieren kann, wenn keine intimere Bindung statt findet... ich fühle mich zu einer anderen Frau hingezogen.
Die leichtere Sache dabei ist, dass wir uns nie in echt getroffen haben.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb PAARvonderAHR:

Wofür hat mein Mann Finger/Hände? Spielzeug gibt es auch zu genüge. Reicht! Mehr muss man dazu nicht sagen. Alles andere wäre schon sehr egoistisch. Schließlich hat man sich beim Ehegelöbnis geschworen "In guten wie in schlechten Tagen bis das der Tod euch scheidet."

Wenn einer von beiden noch Sex hat, der andere aber nicht, muss das ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass man als Paar nun in den "schlechten Tagen" die Beziehung auflösen wollte/würde.

Egoismus existiert auf beiden Seiten. Gerade deine Aussage zeigt die eher egoistische Erwartungshaltung, dass Sex ausschließlich mit dir stattfinden darf, auch wenn du nicht mehr dazu bereit bist. Darüber hinaus erlaubst du nur noch die Selbstbefriedigung. Klar ist das egoistisch von dir. Manche, die andere Lebensentwürfe haben, würden vermutlich behaupten, das wäre egoistischer als die hypothetische Variante, dass dein Mann sexuell auch mal mit anderen Menschen verkehren würde, aber insgesamt voll und ganz zu dir und eurer Beziehung/Ehe steht.

Hier prallen einfach unterschiedliche Sichtweisen und Lebensentwürfe aufeinander. Alle Sichtweisen und Entwürfe haben ihre Berechtigung. In deinem Leben ist es dein hohes Ideal der sexuellen Exklusivität, im Leben anderer sind es andere Ideale, die den Wert der Beziehung definieren. Glücklicherweise können alle unterschiedlichen Vorstellungen nebeneinander existieren - jede für sich in der jeweiligen Beziehung und in den individuellen Entscheidungen der beteiligten Personen.

Ich denke, keine ist moralisch besser oder schlechter. Es gibt aber einige Varianten, die von mehr Empathie und mehr Verständnis zeugen als andere - und damit meine ich nicht nur innerhalb der Beziehung zum Partner, sondern auch in der Akzeptanz der Denk-, Fühlens- und Handelsweisen anderer Personen in ihren ureigenen Situationen.

vor 16 Stunden, schrieb PAARvonderAHR:

😂😂😂🤦‍♂️

Solche Antworten dienen der Diskussion nicht. ich bin mir nicht sicher, ob es nur eine nonverbale Provokation sein sollte oder ob du damit zu verstehen geben wolltest, dass du die Sichtweisen anderer nicht verstanden hast, oder ggf. einfach nur ignorieren möchtest, dass es andere Sichtweisen gibt?

Das könnten wir noch aufklären, aber natürlich nur, wenn du daran ein Interesse hast.

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Pegasus1974:

also ich kann über dein Mist nicht lachen

Vielen, vielen Dank das du zu unserer Erheiterung beigetragen hast. Also erstens kann dir unsere Meinung völlig egal sein und zweitens scheinst du einiges missverstanden zu haben. Wie auch immer? Du hast kein Recht uns so doof von der Seite anzumachen und beleidigend zu werden!

Geschrieben
Wichtig ist doch, dass man sich gegenseitig nicht verletzt!
Wenn mein Mann mich über einen sehr langen Zeitraum pflegen müsste, und ihm der Sex sooo sehr fehlen würde, würde ich nicht wissen wollen, was er macht.
Wahrscheinlich hätte ich Angst, dass er sich verlieben würde und mich dann verlassen könnte.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb PAARvonderAHR:

Vielen, vielen Dank das du zu unserer Erheiterung beigetragen hast. Also erstens kann dir unsere Meinung völlig egal sein und zweitens scheinst du einiges missverstanden zu haben. Wie auch immer? Du hast kein Recht uns so doof von der Seite anzumachen und beleidigend zu werden!

Also merkst du jetzt doch noch, was du für ein Mist schreibst? und das ist keine Beleidigung, lediglich eine Feststellung

Geschrieben
Auf garkeinen Fall würde ich meinen Mann dafür verlassen. Selbst wenn er nicht mehr könnte, würde er es mir aber zu 100% erlauben, umgekehrt aber genauso.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Solche Antworten dienen der Diskussion nicht. ich bin mir nicht sicher, ob es nur eine nonverbale Provokation sein sollte oder ob du damit zu verstehen geben wolltest, dass du die Sichtweisen anderer nicht verstanden hast, oder ggf. einfach nur ignorieren möchtest, dass es andere Sichtweisen gibt?

Das könnten wir noch aufklären, aber natürlich nur, wenn du daran ein Interesse hast.

Es ist schon sehr erstaunlich wieviel man in einen Text hineininterpretiert den man nichtmal verstanden hat. 🤷‍♂️

Bist du mit Phoenix verwand?

Du hast dir die Mühe zu schreiben völlig umsonst gemacht.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PAARvonderAHR:

Es ist schon sehr erstaunlich wieviel man in einen Text hineininterpretiert den man nichtmal verstanden hat.

Du beziehst dich auf meine Rückfrage bzgl. deines Simley-Posts:

Am 2.12.2024 at 23:17, schrieb PAARvonderAHR:

😂😂😂🤦‍♂️

Da dort überhaupt kein Text steht, den man verstehen müsste, kann ich dort auch nichts hinein interpretieren. Ich habe lediglich nachgefragt, was genau die Aussage oder Meinung hinter dieser/deiner Antwort ist. Ich verstehe deine letzte Erwiderung nun so, dass du gar keine inhaltliche Debatte über unterschiedliche Meinungen und Lebensweisen bzgl. Beziehungen führen möchtest.

Das ist für mich okay.
Alles Gute dir.

Geschrieben
Am 2.12.2024 at 10:53, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Verlässt du ihn oder suchst du dir eine Affäre und behältst ihn? 

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Weil es schon von vielerlei Faktoren abhängt, wie  in einer Partnerschaft der Begriff "Treue" definiert wird.

Das zeigt allein schon der Text vieler Profile hier.

Die Einen so, und die Anderen so.

Da muss Jede/r für sich eine Lösung gemeinsam mit der/dem Partner/in suchen, mit der sie/er am besten umgehen kann.

Aussenstehende können da erst dann mitreden, wenn sie persönlich nach ihrer Meinung gefragt wurden.

Die aber niemals bindenden Charakter haben kann.

Und wie das dann - ganz allgemein betrachtet - so mit den "guten Meinungen" ist............

Am 3.12.2024 at 12:29, schrieb neugieriger_kater:

Ich habe längere Zeit meine Eltern gepflegt und da können schon mal Gedanken aufkommen, die man nicht öffentlich sagen würde..

Die Eltern sind wieder eine ganz andere Hausnummer.

Ich habe im Augenblick beides.

Am 3.12.2024 at 09:30, schrieb Heike0308:

Klar könnte ich pauschal sagen so oder so gehe ich vor. Dennoch kann es durch verschiedene Umstände zu einer vollkommen anderen Entscheidung führen.

Das sehe ich auch so. Pauschal geht hier nie. Weil jeder Einzelfall anders ist.

"Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt....."

Am 2.12.2024 at 21:21, schrieb küstenmädel1710:

ch habe meinen Partner 5 Jahre lang gepflegt. Jedoch habe ich mit ihm über eine Heimunterbringung in aller Ruhe, als ich selbst krank wurde gesprochen. Wir haben nach 6 Monaten ein sehr schönes, kleines Heim, wo er nach 5,5 Jahren ungefähr verstorben ist, gefunden. Damit konnten wir beide gut umgehen

Wunderschön geschrieben. Vielen Dank für diesen Beitrag. Der sehr deutlich macht, dass bei diesem Problem jeder Mensch seine eigenen Grenzen hat. Die niemals endlos sein können. Die Aussenstehende oftmals auch nicht richtig beurteilen können. Weil sie eben in jedem Einzelfall anders sind.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Wunderschön geschrieben. Vielen Dank für diesen Beitrag. Der sehr deutlich macht, dass bei diesem Problem jeder Mensch seine eigenen Grenzen hat. Die niemals endlos sein können. Die Aussenstehende oftmals auch nicht richtig beurteilen können. Weil sie eben in jedem Einzelfall anders sind.

Ich finde in der heutigen Zeit im Allgemeinen die Pauschalisierung sehr traurig.
Vieles kann man individuell angenehmer gestalten

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb küstenmädel1710:

Vieles kann man individuell angenehmer gestalten

Das Pauschale/Pauschalisierte ist oftmals der Tod der Individualität.

Und in den allermeisten Fällen nur eine Vorlage für Denkfaule.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 2.12.2024 at 10:53, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Wenn dein Mann nach ein paar Jahren krank wird und keinen Sex mehr haben kann!

Sei ehrlich, was machst du dann?

Verlässt du ihn oder suchst du dir eine Affäre und behältst ihn? 

Natürlich suche ich mir eine Affäre. engelteufel1.gif

Mehrere sogar. Bei der Auswahl und den Möglichkeiten die man heutzutage hat. smilie_happy_281.gif

Er kann ja trotzdem mein Mann bleiben. Immerhin haben wir ja auch ein Haus und einen Sohn. smilie_girl_349.gif

Man muss ja nicht sein Leben ruinieren, nur weil man sich den Sex woanders holt. smilie_girl_322.gif

• Neu erstellen...