Jump to content

Anziehung nur durch ein Bild und dadurch daten zu wollen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke es kommt viel darauf an, was jemand sucht. Für einen ONS reicht es, dass derjenige einen reizt, das Foto also Lust auf mehr macht. Da ich eine F+ suche, brauche ich bissl mehr. Klar, das Foto muss mich reizen, aber um denjenigen daten zu wollen, muss dann schon noch mehr sein. Sympathische Charakterzüge, eine gemeinsame Wellenlänge, ähnliche Vorlieben. Aber umgekehrt machen diese tollen Eigenschaften für mich halt auch keinen Sinn, wenn mich das Foto gar nicht anspricht. Wieso sollte ich mit jemandem ins Bett gehen wollen, der mich nicht reizt?
Geschrieben
Ich mache mir wenig bis keine Gedanken darüber, nach welchen Kriterien andere Menschen ihre eventuellen Partner auswählen. Wenn mir jemand sagt; Sorry, du bist nicht mein Typ, dann ist das eben so. Punkt.
Für mich selbst spielen noch andere Dinge eine größere Rolle.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Vielleicht liegt es an dem Namen der Seite, dass man sich denkt "wenn ich online gehe, dann werde ich ja zumindest dort was finden".

Ich finde deinen Beitrag sehr diskriminierend! Vielleicht sind ja auch überdurchschnittlich viele unattraktive Menschen positiv gegenüber Sex eingestellt, während attraktivere Personen eher eine gewisse Frigidität aufweisen.

Shame on you! No shaming! 

Geschrieben

Natürlich kann ein Bild schon reichen, die Frau kennenlernen zu wollen, kommt halt auf's Bild an.

Zwingend Hierfür ist ein Gesichtsbild, ein sympathisches Lächeln oder netter Blick machen mich deutlich neugieriger als Brüste und Hintern.

Und ja, es geht auch ohne Bild, dann muss der Text aber schon sehr aussagekräftig sein und die Eckdaten sollten passen.

Letzteres findet man leider eher selten und in Kombination mit Erstgenanntem noch weniger.

Geschrieben
Ist doch selbst Ist doch selbst verständlich, dass man auf Grund des Aussehens einen solchen ersten Gedanken bekommt, sofern man diesen Menschen noch nicht kennt. Alles weitere, wie z. B. ob es passt und wie dieser Mensch sich gibt, wird man erst erfahren, wenn man ihn näher kennenlernen darf. Erst dann kann ich entscheiden, ob es danach wirklich Wert ist mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

jemanden sehe und ihn so anziehend finde, dass ich mich mit ihm austauschen möchte und am besten sofort treffen

Nein, das ist mir noch nie passiert. 

Müßt Ihr es auch spüren, dass die Optik schon so zusagt ...ihr dieses Wohlfühlen verspürt ? Und ist das bei Euch auch eher selten?

Natürlich muss mir auch der Körper gefallen. Er ist aber nicht alleiniges Kriterium. 

Die meisten Menschen finde ich wenig anziehend. 

Männer einfach zu kalt  und hart rüber kommen...sich so auch präsentieren.  Finden wirklich viele Frauen solche Männer anziehend ...oder denken das eher viele Männer?

Das zieht bei mir ebenfalls nicht. Ich habe allerdings auch nicht den Eindruck, dass diese Darstellung besonders verbreitet wäre. 

Geschrieben
Für das, was ich suchte, spielte das erste reale Treffen eine Rolle, und klar, ging dem das Profilbild voraus. Doch es gehört mehr dazu, und nicht nur die Sympathie zu einem Foto, es ist der Gesamtmensch, und das, was sich nach dem ersten Treffen entwickelt hat, und wenn ich dann resümiere, ja, das ist es, was ich gesucht habe, neben der Anziehung, dann ist der Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich habe keine Ons gesucht, aber könnte mir vorstellen, das für entsprechende Gesuche hier dann die Optik eine Anziehung für einen Ons ausreichend sein wird.
Geschrieben
Definitiv entscheidet ein interessantes Gespräch und ein ansprechendes (aktuelles) Foto, ob es im Endeffekt zu einem Treffen kommt. Also ja, ein angenehmes Äußeres ist da schon Ausschlaggebend.
Ob auch beiderseitige Sympathien da sind, entscheidet dann der persönliche Eindruck. Gutes Aussehen ist nicht alles, macht aber vieles einfacher. Das Auge ist schließlich mit, wie man so schön sagt
Geschrieben
Manche Menschen sind nicht so fotogen auf Bildern und sehen im echten Leben anders/viel besser aus.
(oder umgekehrt).
Wenn ich mich mit einem Menschen gut unterhalten/klar unterhalten kann, man sozusagen da zusammenpasst, dann kann ein Treffen ausgemacht werden.
Ich war nie so der visuelle Typ.
Klar muss der andere mir auch von Aussehen gefallen, aber makellose Schönheit ist nicht meine Priorität.
Geschrieben
#
Die Models aus der Miederwarenabteilung der Neckermann- und Ottokataloge fand ich damals so anziehend, dass ich mich sehr gerne mit ihnen ausgetauscht hätte. Zu einem Treffen ist is aber leider bis heute nicht gekommen. Ich musste mich dann halt mit mir selbst austauschen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und Ihr versteht so weit alles.

Nö, aber das hindert mich nicht am antworten.

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dann würde ich gerne wissen, wie das bei Euch so ist und Euer Empfinden.

Anders, mich triggern visuelle Reize weniger. Die Verpackung ist bei mir nicht so entscheidend. Mir ist der Inhalt viel wichtiger.

Ein Bild sehen und die Person treffen wollen ist so gar nicht meins.

Geschrieben
Ein Bild war noch nie der ausschlaggebende Punkt.Wenn,lief es rein über die Kommunikation.Das genügt um mit der Zeit von jemandem fasziniert zu sein,oder aber nicht und um zu sehen wie es weiter geht.Ein dazugehöriges Gesicht bekam die Person immer erst um einiges später
Geschrieben
Text - Stimme - und dann Foto und Treffen….das war und ist immer das spannende und aufregende!
Geschrieben
Ich gebe nicht viel auf Bilder....oft sehen die Männer real wesentlich älter...kleiner und eben anders aus.
Mir sind die Stimme am Telefon und reales Treffen wichtig. Da wirkt der ganze Mensch.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sebo35:

Oh man was für eine Einstellung, der Charakter und die Sympathie müssen passen für ein Treffen und nicht ein Bild

Den Charakter lernt man danach ja erst kennen!  Ich rede ja genau davon...das ich es einfach gleich spüren muss,das da ne Anziehung ist ,das ich mich überhaupt treffen mag...und da ist nun Mal das Gesichtsbild ausschlaggend und was zuerst geschrieben ,wird!  Charakter...der stellt sich mit der Zeit raus!  

Geschrieben

Nö, frag doch einfach mal. Warum findest Du mich anziehend? Du wirst Dich nicht sofort im Bett mit demjenigen wiederfinden. Manchmal ist einfach die Lust auf Süßigkeiten. Ob Du Dein eigenes Tortenstück genießt oder ein geteiltes ist doch noch gar nicht raus. Manche stehen auch nicht auf Naschereien, dann gibts vielleicht andere Dinge. Wenn es gar nicht geht, dann geht es halt gar nicht, auch gut. Es scheint bei Manchen ein Spiel zu sein, alles herausfinden zu wollen, ohne jemals ein Wort gewechselt zu haben. Das setzt natürlich vorraus, das ich selbst auch richtig verstehe. Es gibt ja zur Not dieses Wörterbuch Mann - Frau/Frau - Mann.

Geschrieben
Das ist ja so eine Sache mit den Fotos. Prinzipiell macht man ja nichts verkehrt bei der von der TE geschilderten Reihenfolge. Aber, das Problem ist dann vorprogrammiert.

Du sahst ein Foto ähnlich von einem Mr.Gere und dann steht plötzlich ein blondiertes fremdes Kerlchen vor dir 😮 klar das dann die Date-Vorstellung gelaufen ist

So eng habe ich noch nie die Jagdgründe abgesteckt und ließ mich immer gerne überraschen - es war sehr oft sehr positiv - und das kickt dann umso gewaltiger 🍀
Geschrieben

Inzwischen muss man ja auch detektivischen Spürsinn haben um zu erkennen, ob ein Foto überhaupt die Realität abbildet...

Dazu fällt mir ein: in den achtzigern gab es in der Prisma Kontaktanzeigen mit Foto: "das Foto gibt meinen Typ wieder"... :scream_cat:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich bin ein Mann und habe den Eindruck, dass hier überdurchschnittlich viele Frauen sind, die alles Andere als attraktiv sind. Männer vermutlich auch, die gucke ich nicht. Vielleicht liegt es an dem Namen der Seite, dass man sich denkt "wenn ich online gehe, dann werde ich ja zumindest dort was finden". Andere Seiten zum selben Thema haben anteilig mehr normal und gut aussehende Mitglieder. Und "nein" Attraktivität liegt nicht im Auge des Betrachters, dazu gibt es objektive Kriterien, die weltweit wirken.

Das hat doch mit diesem Portal nichts zu tun! Hier sind Männer,wie überall! Genau wie Frauen! Und zu meinen,hier sind vorwiegend Frauen,die nicht gut aussehen,ist ja wohl mal völlig daneben!

Ich meine allgemein...ich war und bin auch auf anderen Datingseiten...ich sehe Männer draussen...es immer das Selbe empfinden...das "Nichts" ( sorry die Bezeichnung ,bringt es aber präzise auf dem Punkt!) 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Auch ich bin ein augenmensch .....und auch die stimme und die Ausdrucksweise sind bei mir noch sehr sehr wichtig bevor ich überhaupt eine reale Begegnung in Betracht ziehe.....passt es nicht sofort wird es niemals passen .....die berühmten 3 Sekunden sind entscheidend....

O.ja..auch die Stimme,da bin ich absolut bei Dir! Hätte ich schon. War alles soweit gut,dann kam eine Sprachnachricht ,von ihm und es war vorbei.

Und auch umgekehrter Fall...seine Stimme haute mich dermaßen um...ich mußte ihn treffen!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

O.ja..auch die Stimme,da bin ich absolut bei Dir! Hätte ich schon. War alles soweit gut,dann kam eine Sprachnachricht ,von ihm und es war vorbei.

Und auch umgekehrter Fall...seine Stimme haute mich dermaßen um...ich mußte ihn treffen!

Ja und dann noch diese wortgewantheit....einfach ein Traum 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magneto-9999:

Das mag schon sein, aber wenn man nur nach dem Äußeren geht dann haben viele Interessante Menschen die vielleicht nicht so gut aussehen keine Chance jedanden kennen zu lernen.
Denn ein Foto sagt nicht viel über den Menschen aus wie er wirklich ist.
Es gibt auch das Phänomen, das man auf dem Foto schlechter aus sieht als in Wirklichkeit... schon mal daran gedacht ???
Es sollte auch wichtig sein wie diese Person ist und ihr Anliegen rüber bringt.
Ein Mensch kann super gut aussehen und ist doch nur ein "Vollpfosten"

Aber...wenn man gar nichts spürt ,nur das nichts...egal wie nett er schreibt und die Optik auch OK ist...

Ich will es einfach spüren und brauche,das.

Und die Geschmäcker sind ja verschieden. So bleibt auch niemand unbedingt auf der Strecke. Denn andere mögen den Typ den ich oder du,nicht mögen.

Und mir muss die Optik gefallen,ich anziehend finden...das ich spüre ich möchte Körperkontakt oder das es zum verlieben,reicht .

• Neu erstellen...