Jump to content

Warum nicht antworten, wenn man die Nachricht gelesen hat?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht sollte man mal doch Antworten darauf. Und zwar mit der Schonungslosen Wahrheit, und was man empfindet wenn man die Nachricht liest. Inklusive auf das Profil des Schreibers eingehen. Zb. sind viele Schwanzfotos vorhanden, eine dreckige Wohnung oder Gruppen die man ablehnt, Kein Single und Co. Dann wartet man auf die gegen Antwort und emscheidet immer noch Igno? oder melden.:sweat_smile:

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Sven1968:

Was hat das mit Arroganz oder Ignoranz zu tun? Wo steht bitte, daß man bei quasi einer Kaltaquise verpflichtet ist zu reagieren?

Du bekommst von den verschiedenen Händlern jede Woche Werbeprospekte  - antwortest Du dann jedem einzelnen, selbst wenn Du kein Interesse hast? 

Sind auch keine Ausreden, weil keine Antwort ist eine Antwort und besagt = Kein Interesse 😎

Dein Vergleich hinkt ja sowas von, aber bestimmt merkst du das im Laufe des Tages noch 😎

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sascha79618:

Dein Vergleich hinkt ja sowas von, aber bestimmt merkst du das im Laufe des Tages noch 😎

Ganz im Gegenteil, der Vergleich hinkt in keinster Weise, aber vielleicht verstehst Du es ja noch, einige brauchen halt ein wenig länger dazu.

Eine Nachricht ist in dem Falle nichts anderes, wie eine Werbung in eigener Sache, wie bei den Händlern auch - kein Besuch bei den Händlern ist also quasi keine Antwort geben - wenn jetzt jemand erwartet eine zu erhalten, ist dies so als würde ich zum Händler gehen und sagen das man kein Interesse hat - also kein Besuch / keine Antwort  = bekundung das kein Interesse besteht.

Ist also im Grunde ganz einfach und daher passt der Vergleich sehr gut zu 😎

Geschrieben
Du hast einfach die falsche Erwartungshaltung. Niemand ist verpflichtet, Dir zu antworten. Freu Dich einfach über die, die es tun.
Geschrieben

Manchmal ist es besser nicht zu Antworten, weil man schreibt 4-5mal alles gut ,und plötzlch ist man auf igno , keiner weis warum

Geschrieben
Gerade eben, schrieb omd001:

Manchmal ist es besser nicht zu Antworten, weil man schreibt 4-5mal alles gut ,und plötzlch ist man auf igno , keiner weis warum

Dann kann man ja guten Gewissens sagen das alle gleich sind

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb LimaBohne:

Das übersteigt den Horizont der meisten und dann könnten ihre ausreden nicht auspacken

Findest Du das nicht eher Anmaßend,  anderen zu unterstellen   das dies deren Horizont übersteigt  wenn es eher an der übertriebenenen Erwartungshaltung derer liegt, die sich beschweren? Es ist und bleibt, hier auf der Plattform als auch im Realleben,  nun mal so, daß Keine Antwort eine Antwort ist, die besagt = Kein Interesse 😎

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb LimaBohne:

Du bist wie viele andere ,weshalb du das niemals verstehen wirst 

Auch, wenn Dein Posting nicht an mich gerichtet war ... 

Warum willst Du Anderen Deine Standards aufnötigen und bezeichnest sie zur Krönung noch als "wie viele andere"? Warum die Herabwürdigung? 

Aufwertung (Deinerseits) durch Abwertung (Anderer)? Hast es so nötig, Dich als etwas Besonderes herauszustellen?

Geschrieben

Ich stelle mir gerade vor eine der hier anwesenden attraktiven und intelligenten Damen bekommt eine Menge an Nachrichten!

Viele davon, die man gerne nicht gelesen hätte. Warum soll man darauf antworten und das nur um sich nicht dem Vorwurf der Unhöflichkeit auszusetzen?

Noch eine Plattitüde in dem Zusammenhang:

Alles kann und jetzt kommt es, nichts muss!

Also nicht beleidigt sein, einfach mannhaft akzeptieren!.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LimaBohne:

Das du und viele andere das nicht verstehen ,das ist mir bewusst . Deswegen kamst du auch mit dem mimimi Satz an . So ein Verhalten erwarte ich von einem Jugendlichen aber nicht von jemanden der Älter ist als ich !
Dieses Thema einmal wieder das den meisten das Zwischenmenschliche komplett abhanden gekommen ist

Du bist 40 Jahre alt! Da kann man schon mitbekommen haben, dass Menschen selbst bestimmen dürfen, ob sie antworten, oder eben nicht 🤷‍♀️
Die Erwartungshaltung ist mMn mindestens so unhöflich, wie nicht zu antworten.
Wer will mir denn verbieten, „unhöflich“ zu sein.
KEIN Mensch ist immer höflich, nett und zuvorkommend! Stress, schlechte Laune, keine Lust, … Die Gründe gehen Niemanden etwas an. Wenn ich nicht antworten möchte, antworte ich eben nicht!
Wir bewegen uns hier nicht nur im privaten Bereich, sondern auch noch quasi anonym im Internet!

Geschrieben
Klar kann ich aufklären. Nehmen wir doch gleich mein Postfach. Wenn da von irgendeinem Kerl aus 500km steht "na hast Lust" oder "willst blasen"...., entschuldige, was erwartet man denn da für eine Antwort?
Da meine ehemalige Partnerin auch mal hier angemeldet war und ich gelesen habe was da so geschrieben wurde, da kommen wir auf die selbe Gegenfrage.
Das ganze geschmalze und geschleime ist einfach nur ekelhaft, so ihre Aussage damals, was ich aber ebenfalls so sehe.
"Hallo schöne Frau, du bist mir aufgefallen und ich möchte dich gerne kennenlernen"
Und das 10-20 mal am Tag und 100% wird dieser Satz noch an 20 andere geschrieben. Ich kann es nachvollziehen warum Mann und Frau nicht auf die ganzen langweiligen Standardphrasen antworten. Wozu auch?
Ganz abgesehen davon das es sich, wie oben erwähnt, auch immer um hunderte Kilometer Abstand handelt. Einfach mal darüber nachdenken, dann lässt sich diese Frage problemlos selbst beantworten.
Geschrieben
Nun, man könnte natürlich alle diejenigen auch auf igno setzen die nicht antworten☝🏻😁 - wäre auch eine Antwort🤔
Man kann Höflichkeit auch als laster deklarieren☝🏻
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Urlauber58:
Nun, man könnte natürlich alle diejenigen auch auf igno setzen die nicht antworten☝🏻😁 - wäre auch eine Antwort🤔

Klasse Logik. Ich setze die die nicht Antworten auf igno als Antwort weil sie nicht geantwortet haben.
Leuchtet ein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Urlauber58:

Das macht ja nichts, würde keinem auffallen,  da ja kein Interesse besteht.

Höflichkeit ist kein Laster,  aber wie gesagt, übertriebene Erwartungshaltung ist eher Unhöflich 😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Wolfflow:

Keine Antwort ist eine Antwort = kein Interesse. Fertig.

Findest Du nicht, dass Deine Antwort auch etwas ''unhöflich'' ist...so ein Schmunzelsmiley hätte das ganze etwas abgeleckert...

Du bist ja mal wieder draufxD

''Latte''?B|

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Warum muss ich das? Ist es eine Pflicht, dass ich antworten muss und wenn ich das lese und mir das nicht gefällt oder weil mir das Profil nicht gefällt und nicht zusagt dann möchte ich darauf auch nicht antworten. Es gibt auch viele, wo man freundlich antwortet und das nicht verstehen und ein trotzdem ins Gespräch verwickeln und das mag ich nicht und es ist meine Entscheidung, warum ich nicht antworte und man muss sich dafür auch nicht rechtfertigen. Genauso wie manche Männer sich über ihre komischen Profile nicht rechtfertigen müssen. 🙄
Geschrieben
Ja aber ein Nein danke reicht schon, aber das machen die Ladys mit absicht damit die Männer keine weitere Nachrichten schicken
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sherom6600:

das machen die Ladys mit absicht damit die Männer keine weitere Nachrichten schicken

Bingo, denn wenn die erste Nachricht nicht gefällt, dann erspart man sich weitere.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sherom6600:

Ja aber ein Nein danke reicht schon, aber das machen die Ladys mit absicht damit die Männer keine weitere Nachrichten schicken

Ja, ist doch auch eine gute Lösung  - wobei bei einem NEIN DANKE BUTTON man(n) auch keine weiteren Nachrichten schreiben kann.

Ich Vergleiche das auch gerne mal mit einer Situation, auf einem Markt - in dem Falle läuft die Frau über diesen und alle Marktschreier wollen sich und ihre Ware anpreisen  - nun gibt es 2 Möglichkeiten =

1. Die Frau hält also bei jedem an, erklärt den Marktschreiern, wieso weshalb warum sie an deren und deren Produkte kein Interesse hat, oftmals wird sie dann noch in eine Diskussion verwickelt, weshalb sie es dennoch mal probieren sollte - die Frau verliert also unendlich viel kostbare Zeit, die sie anderweitig nutzen könnte, z.B. mit Familie, Freunden oder ähnlichem - Zeit ist Kostbar und nicht unendlich. 

2. Frau geht schweigend weiter und signalisiert so auch das sie kein Interesse hat, spart unheimlich viel Zeit für ihr wichtige Dinge.

Wer ist jetzt unhöflich? Der der sich die Zeit nicht unnötig rauben lässt oder derjenige welcher versucht mit Zeitfresser aufzudrängen? Nur mal so, zum darüber nachdenken 😎

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

🤷‍♂️ Hey dann haben die aber eine Nachricht bekommen und brauchen kein Thema eröffnen wo sie Fragen warum ihnen keinen antwortet 😅.

Dann eröffnen die halt ein Thema "mimimi, nicht die richtige Antwort erhalten". Irgendwas wird immer sein. 😁

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Könnt ihr mich mal aufklären, warum das so ist?

Reichen die tausenden Antworten der letzten Wochen, Monate und Jahre zum selbigen Thema nicht aus?

Es ist wie es ist. Punkt.

Wenn das nicht reicht, nutze die Suche im Forum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Wenn das nicht reicht, nutze die Suche im Forum.

Der Hinweis, ist bestimmt genauso hilfreich, wie "Bitte nutze deinen Verstand!" 🤣

bearbeitet von Myrff
Autokorrektur....
Geschrieben
Es gibt viele Gründe..zum Beispiel, dass man kurz die Nachrichten überfliegt und dich dann meldet wenn man Zeit hat,oder es sind zuviel auf einmal,dass tatsächlich mal eine durchrutscht oder es kommen so Mails wie: hey,willst dich auf meinen harten Schwanz setzten? ....etc etc....
Oder wie viele schon genannt haben,kein Interesse 🤷‍♀️
Geschrieben
Weil der angeschrieben es halt kann. Keine Antwort = kein Interesse. Ganz einfach 🤷‍♂️
  • Neu erstellen...