Jump to content

Warum nicht antworten, wenn man die Nachricht gelesen hat?

Der-Lecker-78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jede Woche ca zweimal das Gejammer....ich antworte nicht mehr weil ich keine Lust auf Beleidigungen habe, denn genau das passiert ist man zuerst die Traumfrau ist man nach einen Nein gleich die alte fette Frau die auch noch Ansprüche hat und das brauch ich nicht mehr....ich hoffe ich konnte dir helfen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

Kann ich verstehen. Schau mal. An meinen Auto war vor ein paar tagen so eine Visitenkarte am Fenster. Du weißt schon "wir haben Interesse an ihren Fahrzeug" oder "wollen sie ihr Auto verkaufen". Du ich habe das erfasst und gleich darauf auf den Boden fallen lassen 🤷‍♂️.
🤔 Jetzt wo du deine Situation erzählst frage ich mich, ob der Absender solcher zettelchen auch traurig ist weil ich mich nicht gemeldet habe. Ist mir aber um herlich zu sein auch egal 🤷‍♂️. Wenn man Zeit und Interesse hat wird man sich melden.

Warum hast du den Zettel nicht einfach in die Tasche gesteckt anstatt ihn auf die Straße zu werfen ??

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kaya2023:

Jaaaa... das hatte ich auch schon.:imp:  Mittlerweile bin ich so klug den auch gleich zu ignorieren, damit ich mir das erspare. Aber in dem Moment hatte ich daran echt nicht gedacht nach den Hasstiraden, die mir der Typ geschickt hatte. 

Manche sind ja so arg geknickt, wenn nach der Absage noch igno folgt. Da will man einmal freundlich absagen und es ist auch nicht recht. 🤷‍♀️

Geschrieben
Da gibts verschiedene gründe, oft und ohne es zu pauschalisieren haben die Menschen kein Interesse. Mach dir deswegen nicht solche Gedanken, ändern kann man es nicht.
Geschrieben
"Könnt ihr mich mal aufklären, warum das so ist?"

Mal anders herum gefragt. Warum sollte das nicht so sein?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LeckFan765:

die meisten damen sehen nur den nik und nicht den mensch dahinter,es könnte ja sein das der nik einfach nur als spass gemeint ist...aber soweit wird nicht geschaut,ob es nun eine frau oder ein mann ist

Wenn ich deinen und den Nicknamen vom EP anschaue, kann ich dahinter keinen Spaß erkennen.

Die Namen geben mir zu erkennen, dass ihr ein Faible fürs lecken habt. Da viele es nicht richtig können, bin ich allerdings kein großer Fan von. Demzufolge würde ich so einem Nick gar nicht erst antworten.

Davon mal abgesehen, dass ich Nicknamen mit sexuellem Inhalt eh überhaupt nicht mag. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Man bekommt oft nicht mal eine Antwort wenn man sich auf eine ausgeschriebene Stelle in einer Firma bewirbt...

Das ist nicht unfreundlich, sondern eine verständliche Reaktion auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Dieses Antidiskriminierungsgesetz sorgt dafür, dass bei der kleinsten Unachtsamkeit im Absageschreiben der Bewerber die Möglichkeit hat, die Firma zu verklagen. Weil die meisten Betriebe keine eigene Rechtsabteilung haben, verzichten sie deshalb lieber auf eine Empfangsbestätigung oder schriftliche Absage.

#

Mmmh, kann ich eigentlich gemäß dem AGG die Frauen wegen Altersdiskiminierung verklagen, bei denen ich mich hier um Beischlaf bewerbe? 🤔

Geschrieben
Weill soviel Männer gibt's die nicht wissen wie man mit Frau schreibt das wegen die Frauen Haben dann keine Lust mehr da drauf und auf normal Männer auch nicht mehr 😁😉
Geschrieben
Das ist eine gute Frage. Wenn gelesen wird, kann der/die Angeschriebene doch zumindest kurz antworten. Der Rest ist eine Frage des Anstandes. Lg.
Geschrieben
Weil oft, das Profil nicht durchgelesen wird und nicht erkannt wird, dass man einfach nicht das ist was man sucht! Da hab ich auch kein bock zu antworten, wenn drin steht keine Single Männer oder keine dies das und die sich dann einfach melden.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb derHeimliche70:
Das ist eine gute Frage. Wenn gelesen wird, kann der/die Angeschriebene doch zumindest kurz antworten. Der Rest ist eine Frage des Anstandes. Lg.

Kann man muss man aber nicht ...wenn du bei einem Nein immer und immer wieder beleidigt wirst wie oft würdest du dann noch antworten?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Altersdiskiminierung

Sagen Sie dir unter Verweis auf dein Alter ab? 

Geschrieben
Es ist immer vom jeweiligen Fall abhängig, man kann mit falscher Antwort verletzen, man kann aber auch mit falschem Schweigen verletzen...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Südländer-82:

Weill soviel Männer gibt's die nicht wissen wie man mit Frau schreibt das wegen die Frauen Haben dann keine Lust mehr da drauf und auf normal Männer auch nicht mehr 😁😉

Gutes Beispiel geliefert! 👌

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Molly83:

Wenn ich deinen und den Nicknamen vom EP anschaue, kann ich dahinter keinen Spaß erkennen.

Die Namen geben mir zu erkennen, dass ihr ein Faible fürs lecken habt. Da viele es nicht richtig können, bin ich allerdings kein großer Fan von. Demzufolge würde ich so einem Nick gar nicht erst antworten.

Davon mal abgesehen, dass ich Nicknamen mit sexuellem Inhalt eh überhaupt nicht mag. 

sehen sie junge frau,ich bin ein fan vom eis lecken...ich stehe total auf vanille eis,daher der nick,also nicht immer nur das böse in den männern sehen

Geschrieben

Da schreiben echt Leute unaufgefordert jemanden an und haben dann noch die Frechheit eine Antwort zu erwarten. Falls dann keine Antwort erfolgt, erzählen diese Leute etwas von fehlenden Anstand.

Das erinnert mich schon fast ans Finanzamt. Die schreiben mich auch immer unaufgefordert an. 😁

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Verstehe es nicht, warum man nicht einfach mal kurz eine Antwort schreiben kann, wenn man schon die Nachricht lesen tut.
Und JA man kann es sehen..
Könnt ihr mich mal aufklären, warum das so ist?

Folgende Gründe liegen vor, warum du keine Antwort bekommst:

- 0815 Schreiben: "Wie geht es dir?" "Was machst du gerade Schönes?" "Tolles Profil, ich will dich kennenlernen." - solche Nachrichten lösche ich sogar ungelesen. 

- die Suchkriterien/Vorlieben passen nicht: es nützt nichts, wenn der Superdomstecher, der Hardcorepopoversohler die Frau mit Beziehungswunsch und Kuschelfaktor anschreibt

- es passt gerade in der Situation nicht, oder in der Laune oder Lust oder keine Zeit, die Nachricht wird ausgeblendet

- der Nickname ist abstoßend, Hengst, Stecher, Superlecker kommen selten gut an

- das Profil ist nicht ansprechend

- Profiltext nicht durchgelesen

- keinen Bock auf dich

usw.

Du solltest dich von den Erwartungen verabschieden, jemand hätte sich so zu verhalten oder so zu reagieren, das vereinfacht das Leben so schön. Du machst hier Kaltaquise, wenn du Frauen anschreibst. Und nicht jede wird antworten.

Geschrieben
Kommt auf die Nachricht an. Meist ist der Mann so unterirdisch uninteressant, da lohnt selbst der NDB nicht 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Kaya2023:

Doch, ich mache das wie man an meiner Antwortrate sieht sogar sehr oft. Und damit kann derjenige mich dann zutexten und beschimpfen, bis ich ihn auf die Ignoliste setze... Es hat übrigens auch mit Höflichkeit und Respekt zu tun, das Profil des Gegenüber vorher zu lesen und nur zu schreiben, wenn man darauf passt. Macht aber leider auch kaum einer...

Stimmt auch! Die meisten lesen die Profile nicht! Wenn sie lesen würden dann würden sie mich nicht anschreiben

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Sagen Sie dir unter Verweis auf dein Alter ab? 

Manche schon, andere pochen auf die ihnen gesetzlich zustehende Unverletzlichkeit ihrer Gesäßfläche. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Es ist immer vom jeweiligen Fall abhängig, man kann mit falscher Antwort verletzen, man kann aber auch mit falschem Schweigen verletzen...

Ist man denn hier um es anderen recht zu machen? DienstleisterInnen wurden von der Plattform verbannt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LeckFan765:

sehen sie junge frau,ich bin ein fan vom eis lecken...ich stehe total auf vanille eis,daher der nick,also nicht immer nur das böse in den männern sehen

Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn Frauen bei diesem Nick auf so einer Seite nicht an Eis denken, sondern so wie ich denken. 

• Neu erstellen...