Jump to content

Warum nicht antworten, wenn man die Nachricht gelesen hat?

Der-Lecker-78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

Kann ich verstehen. Schau mal. An meinen Auto war vor ein paar tagen so eine Visitenkarte am Fenster. Du weißt schon "wir haben Interesse an ihren Fahrzeug" oder "wollen sie ihr Auto verkaufen". Du ich habe das erfasst und gleich darauf auf den Boden fallen lassen 🤷‍♂️.
🤔 Jetzt wo du deine Situation erzählst frage ich mich, ob der Absender solcher zettelchen auch traurig ist weil ich mich nicht gemeldet habe. Ist mir aber um herlich zu sein auch egal 🤷‍♂️. Wenn man Zeit und Interesse hat wird man sich melden.

aber hier hat der Mensch wissentlich sein Auto auf einem Parkplatz abgestellt, auf dem Autos verkauft werden sollen. Und dann klingt die Klage, daß Angebote kommen, doch etwas seltsam. Nur um in der Metapher zu bleiben.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Latesummer:

Nein, das hat es nicht. Oder anders gesagt: es hat auch mit Anstand zu tun nicht zu fordern, der andere hätte zu antworten, sondern das Recht zuzugestehen es eben nicht zu tun.

Ich schmeiß mich gleich weg 😂. Wenn mir jemand im realen Leben eine Frage stellt, dann antworte ich doch. Und auch hier hinter den Bildschirmen sitzen Menschen, aber gut hat ja jeder seine Meinung.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb bamberg238:

Man könnte auch aus Höflichkeit und Respekt auch eine kurze Nachricht schreiben! Aber leider macht das kaum einer!

Ich hätte da mal den Vorschlag: dann sollen die Jammerer mal bessere Nicknames machen. Das hat auch mit Anstand und Respekt zu tun.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Manche schon, andere pochen auf die ihnen gesetzlich zustehende Unverletzlichkeit ihrer Gesäßfläche. 

Verständlich. 

Geschrieben
Ich antworte schlicht und einfach nicht, wenn ich merke, dass mein Profil nicht gelesen wurde. Es steht klar und deutlich, dass ich keine Männer suche. Nun kann es immer sein, dass es doch eine Nachricht ist, die zu meinen Phantasien passt. Daher lese ich. Ich bin auch nicht böse, dass ich angeschrieben werde. Freue mich darüber, dass es versucht wird. Nur dann kommt der Faktor Zeit. Als Frau können sich viele Nachrichten im Postfach verirren (insbesondere als ich auch noch Männer gesucht habe). Ich kam nicht hinterher. Auch wenn ich selber verstehe, dass eine kurze Antwort hilfreich sein kann.

Wie viele hier schreiben. Leben und leben lassen und eine „NichtAntwort“ nicht persönlich nehmen 🙂
Geschrieben
Das müsste doch langsam auch der letzte Mann kapiert haben… 99 Prozent der Profile nicht anschreibbar und Antwort gibt es nie… so schwer ist das doch nicht zu verstehen 😂🤟
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb alexvomstrand:

aber hier hat der Mensch wissentlich sein Auto auf einem Parkplatz abgestellt, auf dem Autos verkauft werden sollen. Und dann klingt die Klage, daß Angebote kommen, doch etwas seltsam. Nur um in der Metapher zu bleiben.

Nein. Hier hat jemand überlegt sich ein oder mehrere Auto(s) zu kaufen, zu leihen, zu leasen, anzuschauen oder sich über Themen im Zusammenhang mit dem Autokauf, -leihen, -leasen usw. auszutauschen. 

Das ist ein riesiger Unterschied. 

Geschrieben

Wie heißt es so schön, "keine Antwort ist auch eine Antwort". Da ich nicht weiß, was und wie du schreibst, ist es schwer zu beurteilen. Andererseits würde bei mir schon häufig das Interesse vollkommen versiegen, wenn ich den Nick der Anschreibenden lese. Da wäre eine Antwort reine Zeitverschwendung.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jens678:

Wenn mir jemand im realen Leben eine Frage stellt, dann antworte ich

Wenn mich im realen Leben ein Widerling von der Seite anlabert, dann antworte ich entweder gar nicht oder abschlägig. Bei letzterem reagieren einige über. Also ist es nicht bei allen Frauen die favorisierte Reaktion. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LeckFan765:

sehen sie junge frau,ich bin ein fan vom eis lecken...ich stehe total auf vanille eis,daher der nick,also nicht immer nur das böse in den männern sehen

Das klingt eher nach einem verzweifelten Versuch, die Kurve noch zu bekommen.🤷‍♂️

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jens678:

Hat was mit Anstand zutun, besitzen in der digitalen Welt die wenigsten

Was heist in der digitalen welt ... Beim aldi an der kasse wer sagt der kassiereren mal danke...wer ist freundlich im dichenten gedraenge in der U Bahn 

Geschrieben
Schon wieder einer der so häufigen Jammerthreads zum Thema:"Es gibt keine Antwort auf meine Nachricht".

Das Phänomen ist nicht unbekannt oder neu. Es wurde hier bestimmt schon geschrieben, woran es "liegen tut".
-Allgemeine Überlastung durch zu viele Nachrichten
- kein Interesse an einer längeren Diskussion, warum es nicht passt...
- Die Kontaktaufnahme war dann vielleicht doch nicht so (richtig) nett, wie vom Verfasser gedacht.

Aber was du vielleicht gelernt hast, gibt eine bezahlte Mitgliedschaft keine Garantie dafür dass es eine Antwort gibt.
Einer der in der Hinsicht Kontakt vorhandenen Vorteile gegenüber einer unbezahlten Mitgliedschaft liegt darin, dass du überhaupt sehen kannst, dass eine Nachricht gelesen wurde. Ist also in deinem Fall eher frustrierend.
Es lohnt sich also nicht wirklich, Geld in eine Mitgliedschaft zu investieren.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LeckFan765:

sehen sie junge frau,ich bin ein fan vom eis lecken...ich stehe total auf vanille eis,daher der nick,also nicht immer nur das böse in den männern sehen

Der Nick ist aber das erste was man wahr nimmt. Erster Eindruck und so. Du kannst also noch so ein großer Fan vom Eis lecken sein... trotzdem wirst du mit deinem Nick, automatisch in eine Schublade gesteckt werden. In dem Fall sogar zu recht. Die Eis Nummer nimmt dir eh niemand ab. Dann hättest dich einfach VanilleEis nennen sollen oder so. EisFan... nein du bist der LeckFan. Damit ist auch alles gesagt. 

Geschrieben

Ich weiß gerade nicht, ob ich es lustig oder traurig finden sollte, dass manche User sich durch Nicht-Antwort ihnen völlig fremder Menschen beleidigt, verletzt oder in ihrer Ehre angegriffen fühlen.

Geschrieben
Da hat jede Dame ihre eigenen Ansichten zum Beispiel.
Keine Antwort, kein Interesse, so wird die Igno Taste nicht gedrückt.
Ist mir bei einer der letzten Unterhaltungen passiert.
Zum Schluss kam ignoriert. Schreib bei deinen nächsten nachreichen! Das du dir Mühe gegeben hast mit einer Nachricht und wenigstens eine kurze Antwort haben möchtest.
Funktioniert zu 60 Prozent.
Geschrieben
Wenn ich deinen Nickname lese und hier in deinem Beitrag "Nachricht lesen TUT", dann hab ich auf eine Unterhaltung mir dir auch keine Lust. Auch nicht, dir ein Nein-Danke zu schicken.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Jens678:

Wenn mir jemand im realen Leben eine Frage stellt, dann antworte ich doch.

Ich möchte das gern ergänzen mit:

...wenn mich aber jemand unangemessen anlabbert, dann lass ich ihn einfach stehen.

Ignorieren kann ich richtig gut.

Geschrieben
Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag: wie bei WhatsApp auch. Dass man die Lesefunktion ausstellen kann. Vielleicht hören dann diese Jammerthreads diesbezüglich auf.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eisfuchs_1975:

Das klingt eher nach einem verzweifelten Versuch, die Kurve noch zu bekommen.🤷‍♂️

wenn es für dich so klingt ist es ok,aber hier im chat wissen die meisten wie es gemeint ist und das reicht mir...jeder kann sich seine meinung bilden,sollen nur nicht beleidigen das mache ich auch nicht

• Neu erstellen...