Jump to content

Warum nicht antworten, wenn man die Nachricht gelesen hat?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb alexvomstrand:

aber hier hat der Mensch wissentlich sein Auto auf einem Parkplatz abgestellt, auf dem Autos verkauft werden sollen. Und dann klingt die Klage, daß Angebote kommen, doch etwas seltsam. Nur um in der Metapher zu bleiben.

Du weißt schon, dass diese Plattform nicht nur "zum Auto verkaufen" da ist? Es steht doch jedem frei, welchen Teil dieser Plattform er nutzt. Ich kenne viele die nur das Forum nutzen. Wenn ich in ein Hallenbad gehe und die Sprungtürme nicht nutzen will, muss ich das doch auch nicht und hab dementsprechend auch nicht die Verpflichtung, mich bei jedem einzelnen Sprungturm zu entschuldigen, dass ich ihn nicht nutzen will.... ? Um mal in der Metapher zu bleiben... Und das sage ich, obwohl ich bekennende "Fast-auf-jede-Mail-Antworterin" bin...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Was heist in der digitalen welt ... Beim aldi an der kasse wer sagt der kassiereren mal danke...wer ist freundlich im dichenten gedraenge in der U Bahn 

Das erlebe ich häufiger. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Carbonated:

Der Nick ist aber das erste was man wahr nimmt. Erster Eindruck und so. Du kannst also noch so ein großer Fan vom Eis lecken sein... trotzdem wirst du mit deinem Nick, automatisch in eine Schublade gesteckt werden. In dem Fall sogar zu recht. Die Eis Nummer nimmt dir eh niemand ab. Dann hättest dich einfach VanilleEis nennen sollen oder so. EisFan... nein du bist der LeckFan. Damit ist auch alles gesagt. 

schön das du mich kennst,kannst mir ja mal mehr über mich erzählen...und dich schätze ich auch so ein das du jeden in irgendeine schublade schiebst,nicht böse gemeint aber das ist einfach nur oberflächlich

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Latesummer:

Das ist doch einfach: so mancher hält sich für König Arthur, der Ritter der Schwafelrunde, mit dem Schwert...äh...Schwanz....er ist der Auserwählte, nur dass er Excalibur reinstecken und nicht rausziehen will. Und da ist das FAKE (Fette alte korpulente Frau), die er im Zeichen, dass er ihre Bedürftigkeit sieht, weil sie sonst niemand ansieht, sie anzuschreiben mit ausgewählten Worten von "hi figgn" o.ä. Und was macht dieses Weib, diese Cousine von Quasimodo? Sie antwortet nicht! Wie kann sie sich erdreisten den holden Auserwählten mit Ignoranz zu strafen

*Achtung, enthält Sarkasmus, Übertreibungen, Ironie und wurde nicht gegendert*

FAKE... made my day! :clapping: Das ist großartig. Hat eigentlich schon jemand die üblichen Lemming-Antworten ins Rennen geworfen? Selbstwert pushen, Marktwert testen, alles Fakes und Fakes die eh keiner vögeln will....? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kaya2023:

FAKE... made my day! :clapping: Das ist großartig. Hat eigentlich schon jemand die üblichen Lemming-Antworten ins Rennen geworfen? Selbstwert pushen, Marktwert testen, alles Fakes und Fakes die eh keiner vögeln will....? 

Ja, das hat schon jemand gemacht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LeckFan765:

wenn es für dich so klingt ist es ok,aber hier im chat wissen die meisten wie es gemeint ist und das reicht mir...jeder kann sich seine meinung bilden,sollen nur nicht beleidigen das mache ich auch nicht

Tja du bist hier aber nun mal nicht in einer Eisdiele, von daher.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eisfuchs_1975:

Tja du bist hier aber nun mal nicht in einer Eisdiele, von daher.....

stimmt,aber ich suche auch nicht für eine nacht so wie manch anderer hier

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb LeckFan765:

stimmt,aber ich suche auch nicht für eine nacht so wie manch anderer hier

Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun? Wie hier schon jemand anderes schrieb, die Eisnummer nimmt dir eh keiner ab.

bearbeitet von Eisfuchs_1975
Geschrieben
Weil man mit der Person, von der man angeschrieben wurde, keinen Kontakt wünscht. Gar keinen. Auch keinen kurzen. WAS ist daran nicht zu verstehen??
Geschrieben
ich les sie, um den ignore button zu bedienen und dann zu löschen. gibt also immer ne antwort von mir ^^
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb LeckFan765:

es könnte ja sein das der nik einfach nur als spass gemeint ist...

vor 34 Minuten, schrieb LeckFan765:

ich bin ein fan vom eis lecken...ich stehe total auf vanille eis,daher der nick,also nicht immer nur das böse in den männern sehen

Und wie sagte meine Oma schon:

"Gut gedacht ist nicht immer auch gut gemacht!"

Die Nickwahl mancher belegt diese Aussage. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb alexvomstrand:

aber hier hat der Mensch wissentlich sein Auto auf einem Parkplatz abgestellt, auf dem Autos verkauft werden sollen. Und dann klingt die Klage, daß Angebote kommen, doch etwas seltsam. Nur um in der Metapher zu bleiben.

😅 Nö. Mein Auto war einfach nur geparkt wo es immer steht. Ich habe nicht darum gebeten so einen Zettel an der Seitenscheibe zu haben noch hat mein Auto Signal gesendet solche Nachrichten zu bekommen. 

Geschrieben
Das Fragst du ernsthaft? Dann will ich es Dir verraten: in der Regel wird die angesprochene Person so verzückt von dem Schreiben sein, das sie den Drang hat schnellstens Sex zu haben. Folglich wird die Hand anlegen und ist dann nach dem dritten Orgasmus so erschöpft sie ersteinmal ausruhen muss. Will sie dann antworten liest sie erst nochmals die Nachricht und es geht von vorne los. Ein Teufelskreis….
Es gibt aber auch Nachricht die es nicht durch den Zerebralen Spamfilter schaffen, aber das ist fast nie der Grund
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb LimaBohne:

Warum hast du den Zettel nicht einfach in die Tasche gesteckt anstatt ihn auf die Straße zu werfen ??

vor 46 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Umweltsau. Kostet 45€.

War bestimmt Bio 😂. Außerdem war kein Mülleimer da und so ein Kärtchen kommt mir nicht ins Auto.

Ich würde es ja solchen Leuten zu gerne wieder in die Hand geben. Aber die sind ja schon leider immer über alle Berge 🤣.

Geschrieben
Antwortest du auf jeden Werbezettel der dir in den Briefkasten flattert?

Woher kommt dieses Anspruchsdenken, dass man mit einem Anschreiben auch ein Anrecht auf eine Reaktion hat.
Im übrigen: „keine Antwort“ ist auch eine Antwort.
(Vielleicht mal bei Paul Watzlawik nachlesen…)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentlemanGhost:

War bestimmt Bio 😂. Außerdem war kein Mülleimer da und so ein Kärtchen kommt mir nicht ins Auto.

Ich würde es ja solchen Leuten zu gerne wieder in die Hand geben. Aber die sind ja schon leider immer über alle Berge 🤣.

Wirklich, dann wirf es bei deiner Arbeitsstelle oder daheim in den Mülleimer. Die Dinger sind laminiert, nix Bio. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Warum? Weil. Darum! Jede und jeder entscheidet immer noch selbst, ob und ggf. wann er oder sie auf eine Nachricht antworten möchte. Manche Nachrichten erübrigen allerdings jegliche Reaktion, da sie komplett in sich geschlossen und ohne Handlungsaufforderung ins Postfach flattern. Vielleicht ist es ja ratsam, dass du dir zuerst mal an die eigene Nase fasst und mal schaust, ob deine Nachrichten überhaupt einer Reaktion würdig sind? Ach nee, sorry. Das wäre natürlich zu viel verlangt. Es ist ja viel einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen 🙄
Kindergarten 🙄
Geschrieben
Du erhälst keine Anwort, damit Du im Falle einer negativen Antwort nicht nochmals antworten musst. Spart tatsächlich Zeit 🍀
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb TheRose706:

Die Antwort ist noch schlimmer als der Nick. Und das heißt schon was ...

hab dich auch lieb

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Eisfuchs_1975:

Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun? Wie hier schon jemand anderes schrieb, die Eisnummer nimmt dir eh keiner ab.

ist mit auch eigentlich egal,ich weiß wie es gemeint ist und das reicht mir

vor 14 Minuten, schrieb Selene09:

Und wie sagte meine Oma schon:

"Gut gedacht ist nicht immer auch gut gemacht!"

Die Nickwahl mancher belegt diese Aussage. 

einen schönen gruß an deine oma,aber ich habe mir das denken abgewöhnt bereitet nur kopfschmerzen

Geschrieben

Ich persönlich denke, dass ein grundsätzliches technisches Problem von Erstellern von Themen wie diesem nicht verstanden wird. Selbst wenn gewisse zahlende Mitglieder glauben zu sehen, ob eine Nachricht gelesen wurde, ist das mitnichten so.

Das ist nämlich so, dass höchstens sichtbar ist, ob die Nachricht geöffnet, also angeklickt wurde. Das ist kein Nachweis, dass sie auch vollständig gelesen wurde, und noch weniger, dass verstanden wurde, dass der Absender anders, besser und/oder richtiger für den Nachrichtenempfänger ist. Wenn ich ein Einschreiben mit meiner Unterschrift quittiere, kann der Postbote auch höchtens nachweisen, dass er mir den Briefumschlag übergeben hat und nicht, dass ich ihn auch geöffnet habe und noch weniger, ob ich den Inhalt auch in Augenschein genommen habe.

Voraugesetzt, ein User erhält ein Schreiben und liest dies auch, impliziert dies immer noch keine Antwortpflicht. Das Zeitmanagement mancher Userinnen mag so unvorteilhaft organisiert sein, dass sie sich darauf konzentrieren, den Schreibern zu antworten, die am ehesten passen könnten.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. Gerne geschehen.

Geschrieben
Es ist niemand dazu verpflichtet, zu antworten. Wenn ich mir so ansehe, was die Männer hier schreiben, würde ich als Frau auch nicht antworten.

Des weiteren kann man sich auch folgendes vor Augen halten (was übrigens viele Frauen im Profil stehen haben, was aber impliziert, dass man das Profil lesen würde) : keine Antwort - kein Interesse!
  • Neu erstellen...