Jump to content

Warum nicht antworten, wenn man die Nachricht gelesen hat?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist so, weil nur überhaupt gar keinen Anspruch hier auf irgendwas hast!
Niemand MUSS hier etwas machen, damit du dich wohlfühlst.
Niemand hat ein Anrecht auf Antworten.
Ich habe diese absurde Meinung auch auf noch keiner anderen Plattform gelesen, nur hier.
Keine Antwort bedeutet nein.
N E I N. Kapiert?

Bis morgen.
Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Du erhälst keine Anwort, damit Du im Falle einer negativen Antwort nicht nochmals antworten musst. Spart tatsächlich Zeit 🍀
SO SCHAUTS AUS :-D .... PS.. MAHLZEIT UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben

Bist du denn ein VIP oder wieso glaubst du, man wäre dir zur Antwort verpflichtet? Selbstbestimmung. Schon Mal gehört? Bekommst du keine Antwort, war deine Nachricht wahrscheinlich nicht gut. Zumindest für die Empfängerin. Willst du mehr Antworten, schreib bessere Nachrichten. So einfach.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sven1968:

Das hat nichts mit Abstand und Respekt zu tun - keine Antwort ist eine Antwort und wenn sich einige mit einem Nein nicht zufrieden geben  dann ist das nicht beantworten von Anfragen, eine völlig normale und machvollziehbare Entwicklung. 

Für mich ist das eine von vielen billigen ausreden.  Aber wenn du meinst es sei ok so zu denken ,was dein Recht ist ,dann darf ich auch sagen ,das Menschen die sich so verhalten, alle gleich sind . 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Verstehe es nicht, warum man nicht einfach mal kurz eine Antwort schreiben kann, wenn man schon die Nachricht lesen tut.
Und JA man kann es sehen..
Könnt ihr mich mal aufklären, warum das so ist?

Antwortest du auch auf jede Spam-Mail?

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Die ewige Frage, die jede Woche hier herum kreist.... Also, niemand ist verpflichtet, zu antworten oder die Nachricht war doof oder ich finde den Profilnamen absolut daneben oder derjenige hat meinen Profiltext nicht gelesen oder ich habe keine Lust, demjenigen zu antworten, da keine Antwort auch eine Antwort ist ... oder... oder.... oder... Such dir etwas aus.

Sollte eigentlich einleuchten sein. Erstaunlich aber das es immernoch welche gibt die genau wissen wollen warum nicht in der Sekunde, wo die nachricht gesendet wurde, man zurück schreibt 🤔.

Man könnte die Liste noch erweitern mit der Absender gefiel mir nicht, die Nachricht ist nichtssagend und langweilig, man schreibt lieber mit anderen. Doch dann würde die Liste zu lang werden.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sascha79618:

Online-Portale sind geprägt von Ignoranz und Arroganz. Einfach damit abfinden dass es immer dumme Ausreden gibt. Zum Beispiel keine Zeit, aber für Erklärungen im Forum reicht es 🤣

Was hat das mit Arroganz oder Ignoranz zu tun? Wo steht bitte, daß man bei quasi einer Kaltaquise verpflichtet ist zu reagieren?

Du bekommst von den verschiedenen Händlern jede Woche Werbeprospekte  - antwortest Du dann jedem einzelnen, selbst wenn Du kein Interesse hast? 

Sind auch keine Ausreden, weil keine Antwort ist eine Antwort und besagt = Kein Interesse 😎

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das ist das Problem der Gesellschaft bzw: eines Teiles der Gesellschaft, was echt traurig ist !

Du sagst es

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LimaBohne:

Für mich ist das eine von vielen billigen ausreden.  Aber wenn du meinst es sei ok so zu denken ,was dein Recht ist ,dann darf ich auch sagen ,das Menschen die sich so verhalten, alle gleich sind . 

Verstehe nicht  weshalb das Ausreden sein sollen? Es besteht nun mal keine Antwortpflicht und wozu jemand seine Zeit nutzt oder auch nicht, ist jedem selbst überlassen - wenn jemand uneingeladen und unaufgefordert an eine Tür klopft, ist niemand verpflichtet zu öffnen 😎 Leben ist ganz einfach, da muss man auch nicht mimimi machen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sven1968:

Was hat das mit Arroganz oder Ignoranz zu tun? Wo steht bitte, daß man bei quasi einer Kaltaquise verpflichtet ist zu reagieren?

Du bekommst von den verschiedenen Händlern jede Woche Werbeprospekte  - antwortest Du dann jedem einzelnen, selbst wenn Du kein Interesse hast? 

Sind auch keine Ausreden, weil keine Antwort ist eine Antwort und besagt = Kein Interesse 😎

Dein vergleich mit dem Prospekt, passt nicht Ansatzweise . Doch die Menschen zeigen eher dass das Zwischenmenschliche aufgrund von Social Media abhanden kommt

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb GentlemanGhost:

Sollte eigentlich einleuchten sein. Erstaunlich aber das es immernoch welche gibt die genau wissen wollen warum nicht in der Sekunde, wo die nachricht gesendet wurde, man zurück schreibt 🤔.

Man könnte die Liste noch erweitern mit der Absender gefiel mir nicht, die Nachricht ist nichtssagend und langweilig, man schreibt lieber mit anderen. Doch dann würde die Liste zu lang werden.

Ich frage mich auch, ob es den „Betroffenen“ wirklich besser gehen würde, wenn man ganz einfach mal die Wahrheit schreibt. Ich denke nochmal darüber nach. Der nächste, der mir eine „seltsame“ Nachricht schreibt, tut mir jetzt schon ein wenig leid 😅.

Geschrieben
Wenn du Nachrichten so formulierst, dass vll eine Antwort ausstünde, dann lege eine Interesse hinein, ansonsten erwartest du viel. Es liegt immer noch im Ermessen einer/s Jeden, überhaupt zu antworten, ein Recht auf Antwort - das gibt dir niemand.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sven1968:

Verstehe nicht  weshalb das Ausreden sein sollen? Es besteht nun mal keine Antwortpflicht und wozu jemand seine Zeit nutzt oder auch nicht, ist jedem selbst überlassen - wenn jemand uneingeladen und unaufgefordert an eine Tür klopft, ist niemand verpflichtet zu öffnen 😎 Leben ist ganz einfach, da muss man auch nicht mimimi machen

Das du und viele andere das nicht verstehen ,das ist mir bewusst . Deswegen kamst du auch mit dem mimimi Satz an . So ein Verhalten erwarte ich von einem Jugendlichen aber nicht von jemanden der Älter ist als ich !
Dieses Thema einmal wieder das den meisten das Zwischenmenschliche komplett abhanden gekommen ist

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Heisenberg_888:

Weil eine Nachricht nicht tuten tut... 🤷🏻‍♂️

Gab es zu meiner Schulzeit noch "nen Schlüssel vor den Kopf, wenn was mit "tuten" im Satz war. :sweat_smile:

Geschrieben
Weil Frau/Mann es kann…….
Oder eine Antwort mit „nein Danke , kein Interesse“dann als Anlass genommen wird um zu nerven……. Und grade wegen dem Nerven kann ich jeden verstehen der/die dann nicht antwortet.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Verstehe es nicht, warum man nicht einfach mal kurz eine Antwort schreiben kann, wenn man schon die Nachricht lesen tut.
Und JA man kann es sehen..
Könnt ihr mich mal aufklären, warum das so ist?

Vielleicht, weil die Nachricht Formulierungen wie "lesen tut" beinhaltet. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LimaBohne:

Dein vergleich mit dem Prospekt, passt nicht Ansatzweise . Doch die Menschen zeigen eher dass das Zwischenmenschliche aufgrund von Social Media abhanden kommt

Finde im Gegenteil sehr giz, das dass genannte Beispiel passt.

Im übrigen, wenn jemand unaufgefordert und uneingeladen an eine fremde Tür klopft, diese nicht öffnet, dann ist der Haus-/Wohnungsbesitzer auch nicht schuld oder unhöflich wenn die Tür nicht geöffnet wird, Arrogant im übrigen auch nicht - da hat derjenige,  welche an die Tür klopft eben Pech - so verhält sich das im Netz auch 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Curvy-Lover1:
Weil Frau/Mann es kann…….
Oder eine Antwort mit „nein Danke , kein Interesse“dann als Anlass genommen wird um zu nerven……. Und grade wegen dem Nerven kann ich jeden verstehen der/die dann nicht antwortet.

Genau so isses

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Midwintertears:

"LIEST", nicht "lesen tut". 

Und NEIN, nur Zahlmitglieder können sehen, ob eine Nachricht gelesen wurde.

Warum sollte ich immer sofort nach dem Lesen antworten? Ich antworte in meinem Rhythmus. Das kann dann tatsächlich sofort sein oder eben auch, wenn ich Lust und Zeit habe, dann gerne erst Stunden später oder auch am nächsten Tag.

Mir schreibt ganz sicher niemand vor, dass ich sofort zu antworten habe und deklariert es als Anstand. 

Sorry, hat mir am Stresstag nen Lächeln gebracht: "LIEST", nicht "lesen tut". 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sven1968:

Finde im Gegenteil sehr giz, das dass genannte Beispiel passt.

Im übrigen, wenn jemand unaufgefordert und uneingeladen an eine fremde Tür klopft, diese nicht öffnet, dann ist der Haus-/Wohnungsbesitzer auch nicht schuld oder unhöflich wenn die Tür nicht geöffnet wird, Arrogant im übrigen auch nicht - da hat derjenige,  welche an die Tür klopft eben Pech - so verhält sich das im Netz auch 

Du bist wie viele andere ,weshalb du das niemals verstehen wirst und da mir meine Zeit zu kostbar ist,vergeude ich sie nicht weiter an Menschen wie dich .
Ich bleibe lieber bei denen die noch auf Werte und das Zwischenmenschliche achten und niemanden der wie alle ist .
Schönen Tag noch

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Ich frage mich auch, ob es den „Betroffenen“ wirklich besser gehen würde, wenn man ganz einfach mal die Wahrheit schreibt. Ich denke nochmal darüber nach. Der nächste, der mir eine „seltsame“ Nachricht schreibt, tut mir jetzt schon ein wenig leid 😅.

🤷‍♂️ Hey dann haben die aber eine Nachricht bekommen und brauchen kein Thema eröffnen wo sie Fragen warum ihnen keinen antwortet 😅.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LimaBohne:

Das du und viele andere das nicht verstehen ,das ist mir bewusst . Deswegen kamst du auch mit dem mimimi Satz an . So ein Verhalten erwarte ich von einem Jugendlichen aber nicht von jemanden der Älter ist als ich !
Dieses Thema einmal wieder das den meisten das Zwischenmenschliche komplett abhanden gekommen ist

Das hat nichts mit Verstehen zu tun, sondern mit falschen Erwartungshaltung - auf solchen, aber auch anderen Plattformen ist das völlig Normal und vor allem Nachvollziehbar, das man nicht jedem und alles beantwortet  - einfach mal die Erwartung auf Normalmaß reduzieren und nicht die Schuld immer bei anderen suchen - im übr, wenn ich z.B. E-Mails erhalte, von Institutionen oder Personen, die ich nicht kenne, mit denen ich nichts zu tun gaben, deren Themen mich nicht interessieren,  lösche ich diese auch, ebenso verhält sich das mit Post. Nur um Dinge aus dem Realleben zu benennen, dennoch bon ich weder unhöflich, eingebildet oder arrogant.

• Neu erstellen...