Jump to content

Muskelkater und Sex

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ruhe und Schonung eventuell den Muskel (welchen auch immer) kühlen.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Eine beschleunigte Regeneration in der Sauna ist eher fraglich.
Die Eistonne wirkt eher entzündungshemmend. Proteine wären Bausteine für die Muskulatur (mit Kohlenhydraten einnehmen. Fett kommt nicht gut. Vom Alkohol die Finger lassen). Ebenso wirkt sich Entspannung körperlich/geistig auf die Regeneration aus. Ausreichend Wasser trinken für gut ablaufende biochemische Prozesse kann nicht schaden. Obst und Gemüse wirken sich positiv auf Harnsäurewerte aus (ebenfalls gut für biochemische Prozesse).
Fun fact:
Auch bei Frakturen etc. hilft eine eher vegetarische Ernährung.
Und ja, wer regelmäßig Sport treibt bekommt eher weniger Muskelkater und könnte dennoch eher durch das Unbehagen gehen.
Sex in der Sauna? Gehe im Winter mehrmals wöchentlich in die Sauna. Sex wäre mir zu hart. Falls wer in der Gegend eine im Keller stehen hat, würde ich mich eines Besseren belehren lassen✌️
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb wertz29:
Eine beschleunigte Regeneration in der Sauna ist eher fraglich.
Die Eistonne wirkt eher entzündungshemmend. Proteine wären Bausteine für die Muskulatur (mit Kohlenhydraten einnehmen. Fett kommt nicht gut. Vom Alkohol die Finger lassen). Ebenso wirkt sich Entspannung körperlich/geistig auf die Regeneration aus. Ausreichend Wasser trinken für gut ablaufende biochemische Prozesse kann nicht schaden. Obst und Gemüse wirken sich positiv auf Harnsäurewerte aus (ebenfalls gut für biochemische Prozesse).
Fun fact:
Auch bei Frakturen etc. hilft eine eher vegetarische Ernährung.
Und ja, wer regelmäßig Sport treibt bekommt eher weniger Muskelkater und könnte dennoch eher durch das Unbehagen gehen.
Sex in der Sauna? Gehe im Winter mehrmals wöchentlich in die Sauna. Sex wäre mir zu hart. Falls wer in der Gegend eine im Keller stehen hat, würde ich mich eines Besseren belehren lassen✌️

Arg, etwas vergessen.
Man könnte natürlich aktiv die Regenerationszeit mit lockerer Bewegung fördern.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Habt ihr das/den auch manchmal und wie arbeitest du den weg?

25h poppen inner Sauna geht ja schlecht.

Vom Sex oder während dem Sex? 

Vorher gut sufwärmen und hinterher nicht aprupt aufhören hilft gegen Muskelkater. 

Geschrieben

Naja, Muskelkater hat auch was Gutes, man weiß genau welche Muskeln etwas mehr Bewegung brauchen 😉

Geschrieben
ZITAT:
Anonymes-Mitglied-1
Anonymes-Mitglied-1 Personen, die regelmäßig Sport treiben, sind weniger anfällig für Muskelkater.
AJA :-D .....UND BEI MANCHEN UMGEKEHRT :-D
Geschrieben
Wenn man Muskelkater hat,hat man definitiv zu wenig machen lassen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Allesamt 

Oh. 😳

Na denn gute Besserung. 🍀 Nen Tipp habe ich leider nicht in petto. 

Geschrieben
Hast du zu wenig Sex vielleicht, du musst öfters mal ein bisschen Spaß haben
Geschrieben
gegen Muskelkater hilft nur Magnesium, genug Flüssigkeit zu sich nehmen und weiterhin leichte Bewegung.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Rosenrot707:
Beim Sex ist mein Muskelkater wie weggeblasen ;)

Oder aber seiner 😂😂. ( sorry für die Vorlage)

Geschrieben
Warm duschen, massieren und/oder die muskel vorsichtig belasten. Kommt immer darauf an, wo der muskelkater ist
Geschrieben
So wenig wie ich Sex habe, habe ich nur Muskelkater wenn ich Sex habe und den bekomme ich nur weg, in dem ich mich viel bewege 😂🤪
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Zuckerguss85:
So wenig wie ich Sex habe, habe ich nur Muskelkater wenn ich Sex habe und den bekomme ich nur weg, in dem ich mich viel bewege 😂🤪

Du bewegst dich beim Sex? Muskelkater würde ich nur beim Kamasutra bekommen 😂

Geschrieben
Ein halbwegs sportlicher regelmäßig ein wenig geforderter Körper bekommt so schnell kein Muskelkater. Ein gutes Beispiel wäre Muskelaufbau-Training. Die ersten einzwei Wochen nach Beginn hat man ständig Muskelkater, danach is es weg. Bei schwerer körperlicher Arbeit is es ähnlich.
  • Neu erstellen...