Jump to content

Warum immer glattrasiert?

5G****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe das genauso: gepflegt und gestutzt finde ich am Besten (beiderseits)

bearbeitet von JoHHanna
Geschrieben
Ich finde es ohne Haare schöner, aber ist Geschmackssache. Aber in welcher Hinsicht hat Schambehaarung eine Schutzfunktion und wie ist das "erwiesen" ...würde mich mal interessieren! 🤔
Geschrieben
Was stört dich die Nicht-Behaarung anderer? Das kann doch jeder halten wie er möchte!! Wenn du gerne Busch trägst, dann mache es doch. Hält dich niemand ab! Aber als Mann kann ich sagen, dass ich ungern Haare ausspucke und wenn ich Zahnseide benutzen möchte, dann nehme ich richtige Zahnseide!
Geschrieben
Haare im Intimbereich sind abtörnend.....hat auch nichts mit Kinder zu tun......ist halt meine persönliche Meinung.......ansonsten jeder wie er/sie mag .....
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Habe ich nun, eine eigene Meinung oder renne ich jedem Trend hinterher ?
Geschrieben

Meine Meinung:

Ich mache es so, wie es mir gefällt. Meistens rasiert, ab und zu lasse ich es wachsend. Und für mich spielt es inzwischen keine Rolle mehr, ob es jemanden gefällt oder nicht. Ich lebe super damit. Was die Schambehaarung bei anderen betrifft, bin ich inzwischen toleranter geworden. Früher glatt, heute so, dass ich beim Blasen oder Lecken keine Haare in den Mund bekomme.

Geschrieben
Weil sie sich selbst einfach nur so wohlfühlen? 🤔
Geschrieben
Weil ich es einfach hygienischer ,angenehmer und schöner finde und wenn du auf nen Bär da unten stehst ,dann ist das eben so ,das finde ich abtörnend
Geschrieben
Eine glatt rasierte Muschi macht geil schmeckt gut und sieht einfach toll aus
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Latesummer:

Meine Meinung:

Ich mache es so, wie es mir gefällt. Meistens rasiert, ab und zu lasse ich es wachsend. Und für mich spielt es inzwischen keine Rolle mehr, ob es jemanden gefällt oder nicht. Ich lebe super damit. Was die Schambehaarung bei anderen betrifft, bin ich inzwischen toleranter geworden. Früher glatt, heute so, dass ich beim Blasen oder Lecken keine Haare in den Mund bekomme.

Sehe das genauso wie du!

Geschrieben
Ich schreibe mal als Mann, ich finde es viel ästetischer schön rasiert zu sein als wuchern zu lassen.es muss nicht immer blank sein , ein Streifen von 1-2cm ist auch sehr ansehnlich. Ich selbst rasiere mich auch täglich. Sicherlich ist das Ansichtssache. Männer laufen ja auch nicht alle mit Bart herum. Alles hat seine Zeit. In den 70ern hatten alle lange Haare und in 2000er kamen die Bärte😂. Also warte mal noch vielleicht ändert sich das irgendwann.
Also Frauen, ich bin für blank😂😂.
Geschrieben
Glatt rasiert und wenn Haare dann bitte ganz kurz getrimmt, ist beim Oralverkehr einfach schöner ich möchte keine Haare verschlucken.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 5GängeMenue:

Ich würde es wesentlich schöner finden, wenn die Damenwelt endlich wieder (etwas) mehr Haare untenrum tragen würde.

Mir gefällt genau das Gegenteil, von dem dir Gewünschtem!

Wer bei einer rasierten Schnecke an Kinder denkt ...  🙄

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ERfurter_71:

Ich finde es ohne Haare schöner, aber ist Geschmackssache. Aber in welcher Hinsicht hat Schambehaarung eine Schutzfunktion und wie ist das "erwiesen" ...würde mich mal interessieren! 🤔

Die AOK schreibt:

Sie reduzieren die Reibung beim Laufen oder beim Sex. Das ist ein Vorteil, da die Haut im Genitalbereich sehr empfindlich ist.

Sie verhindern, dass Bakterien und andere Keime über die Geschlechtsteile in den Körper gelangen. Keime können in den Schamhaaren abgefangen werden. Es wird zudem vermutet, dass Schamhaare das Risiko für sexuell übertragbare Krankheiten verringern können.

Sie halten die Temperatur der Geschlechtsorgane im optimalen Bereich, verhindern Überwärmung oder Unterkühlung bei Nacktheit.

Geschrieben
Jeder doch so wie es ihr gefällt, und ästhetischer finde ich es auch.
Geschrieben
Aus den Kommentaren wird sehr schnell ersichtlich, woher die Hauptmotivation zur glattrasierten Intimzone kommt: ganz einfach, weil Schambehaarung von vielen als eeeeeeeeeeklig und falsch empfunden wird. Im Grunde genommen kann und sollte es jede/r so halten, wie ersiees möchte, aber häufig lügt man sich diesbezüglich in die eigene Tasche, weil man es doch eher für den Trend macht denn aus persönlicher Überzeugung.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ERfurter_71:

ist Geschmackssache. 🤔

Im doppelten Sinne!😉

• Neu erstellen...