Jump to content

Bei Sugaring und Waxing ist man sehr oft behaart?

ms****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bleib beim rasieren , klingt auch nicht so kompliziert und auf deutsch ist es auch 👍😉
Geschrieben
Autsch! Die Argumentation schmerzt genau wie wue jedes Haar einzeln ziehen. Du hast was falsch verstanden! In den Club kannst du auch mit Flaum auf dem Körper.
Geschrieben
Also, ich epiliere mich. Da brauchen die Haare auch nicht so lang zu sein. Angeblich soll man beim epilieren bis zu 6 Wochen haarfrei sein. Davon träume ich nur. Schon nach 3 bis 4 Tagen fühle ich schon wieder die ersten Haare. Also epiliere ich bis zu 2 mal in der Woche. Beine nur 1 mal die Woche. Keine Ahnung, ob das Wachstum bei mir "normal" ist, aber jut.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Er-Lady:
und wer sagt eigentlich, das man im Club enthaart sein muß?

Niemand hat gesagt, dass das sein muss. Trotzdem soll es Menschen geben, die sich unrasiert unwohl fühlen, wenn sie anderen Menschen (nackt) gegenüber treten

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zuckerguss85:

Ich nehme Enthaarungscrem hält auch 4 Wochen 🤷🏼‍♀️

absolutes Gift für die Haut , welches bei vielen nicht mal wirkt

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zuckerguss85:

Ich nehme Enthaarungscrem hält auch 4 Wochen 🤷🏼‍♀️

Boa man, was habt ihr für brave Haare 🙄🙄🙄.... Ich habe einmal mit Creme enthaart und konnte schon am nächsten Tag ein äußerst unangenehmen Schmerz feststellen, der 2 Tage anhielt, bis die Haare wieder durch die Haut waren. Und nein, es war keine allergische Reaktion, sondern nur das wachsen der Haare. Höchst unangenehm. So brave Haare wie du hätte ich auch gern 🤔🤔

Geschrieben
Also, bei Haarentfernungsmethoden, wo die Haare nicht nur abgeschnitten bzw chemisch abgebrannt werden, werden die Haare mit samt Haarwurzel herausgezogen. Damit muss sich das Haar erst einmal neu bilden. Nun wächst am Körper oft nicht jedes Haar gleich schnell nach und das heißt, dass ganz oft beim epilieren/wachsen/sugaring nicht so viele Haare nachkommen und die Haare oft weicher sind , besonders bei regelmäßiger Anwendung. Da reagiert aber auch jeder Körper anders.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Er-Lady:

Genauso wie rasieren 🤷🏼‍♀️ wenn sich Abszesse bilden !!! Wenn’s danach geht sollte man gar nicht rasieren 🤷🏼‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Autsch! Die Argumentation schmerzt genau wie wue jedes Haar einzeln ziehen. Du hast was falsch verstanden! In den Club kannst du auch mit Flaum auf dem Körper.

(Hält bei mir nur ein paar Tage...) upps, das war natürlich quatsch 🙈🙈... Es gibt Menschen die fühlen sich enthaart halt besser... (so sollte es heißen 🙈

vor 23 Minuten, schrieb Er-Lady:

und wer sagt eigentlich, das man im Club enthaart sein muß?

Vielleicht das eigene Gefühl? Nur so ne Vermutung 🤷‍♀️

vor 24 Minuten, schrieb Er-Lady:

Ich epilliere- wenig Aufwand, langer Erfolg

Naja, bei 2 mal in der Woche... Ist was weniger als beim rasieren, aber immer noch aufwendig. 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Boa man, was habt ihr für brave Haare 🙄🙄🙄.... Ich habe einmal mit Creme enthaart und konnte schon am nächsten Tag ein äußerst unangenehmen Schmerz feststellen, der 2 Tage anhielt, bis die Haare wieder durch die Haut waren. Und nein, es war keine allergische Reaktion, sondern nur das wachsen der Haare. Höchst unangenehm. So brave Haare wie du hätte ich auch gern 🤔🤔

Das ist natürlich nicht schön, ich hab aber auch kein starken Haarwuchs überall nicht , ab und zu kann man schon mal Creme nehmen. Dafür hab ich echte Probleme an der Musche egal was ich nehme oder rasiere . Deswegen lass ich es sein. Kommt eh nur Flaum 🤪

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zuckerguss85:

Das ist natürlich nicht schön, ich hab aber auch kein starken Haarwuchs überall nicht , ab und zu kann man schon mal Creme nehmen. Dafür hab ich echte Probleme an der Musche egal was ich nehme oder rasiere . Deswegen lass ich es sein. Kommt eh nur Flaum 🤪

Du Glückliche... Ich sehe an der Monika aus, wie ne explodierte Perser Katze 🥴... Absolut nicht angenehm. Ich habe auch jetzt noch in den Wechseljahren den vollen Haarwuchs. Für den Kopf prima, für alles andere echte Arbeit... 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Du Glückliche... Ich sehe an der Monika aus, wie ne explodierte Perser Katze 🥴... Absolut nicht angenehm. Ich habe auch jetzt noch in den Wechseljahren den vollen Haarwuchs. Für den Kopf prima, für alles andere echte Arbeit... 

Da war meine Mutter echt ein Phänomen, als damals so der Trend angefangen hat, wollte sie, dass ich ihr plötzlich unter den Arm auch rasiere und das hab ich einmal gemacht und dann ist bei ihr nie wieder was gewachsen. Zum Schluss. Als ich sie gepflegt habe, war nichts mehr. Sie hatte auch nie Haare an den Beinen. Vielleicht liegt das an den Genen 🙃

Aber auch egal , mach dir keinen Stress du muss dich wohlfühlen dein Körper 🫶🏼

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Er-Lady:

Nutze ich auch und funktioniert...

Geschrieben

Wenn du was endgültiges haben willst, dann hilft nur der Laser vom Fachmann.

Wachs oder Zuckerpaste das musst du ausprobieren. 
Was bei dir besser anschlägt musst du einfach ausprobieren.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb msglit:

... und müsste in dieser Zeit auf Clubbesuche verzichten.

Wieso denn das? Seit wann ist denn der Pelz im Club verboten? 

Geschrieben

Wie schon die verschiedensten Meinungen verdeutlichen, ist das doch sehr individuell. Was dem einen Freude bereitet, verursacht beim anderen Schmerzen oder zumindest Kopfzerbrechen.

Ich rasiere mich seit Jahrzehnten nass. Unter der Dusche ist das weniger als 2 Minuten alle 2 Tage. Passt in die Routine und fällt gar nicht auf. Ich habe aber auch eine ziemlich glatte und unkomplizierte haut, selbst im Alter noch.

Geschrieben
Da im Idealfall die Wurzeln mit herausgerissen werden, sollten irgendwann keine Haare mehr wachsen.
Geschrieben
Alternativ kannst ja auch Enthaarungscremes verwenden, da biste du auch bis zu 2 Wochen glatt (Abhängig vom Haarwachstum), da du aber 2 Wochen für 6 mm brauchst, gehe ich von aus, dass du kein sehr starkes Haarwachstum hast. IPL Geräte könnten auch helfen, dauert aber lange bis ein Erfolg zu verzeichnen ist und u. Umständen kann es auch gut zwicken im Intimbereich.
Geschrieben
Es ist nicht gesagt, dass es zwei Wochen lang hilft. Das liegt ganz an deinem Körper. Konnte persönlich nie was mit Zuckpaste anfangen. Rasieren war/ist am Ende das am wenigsten aufwändigste in meinem Augen ggf danach noch mit einem IPL Gerät rüber, wenn die Zeit es zulässt & die Haare dunkel sind.
Geschrieben
Als Alternative zum rasieren, wachsen, wpilieren, etc vllt die Enthaarungscreme
  • Neu erstellen...