Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben am Mittwoch um 21:52 Geschrieben am Mittwoch um 21:52 Hi zusammen, ich habe immer wieder den Gedanken, mal so eine Scheibe auszuprobieren. Ich persönlich möchte keinen Sex während meiner Periode (nur aufgrund der möglichen Sauerei, und weil es ihm unangenehm ist, was ich okay finde). Daher mal folgende Fragen. An die Frauen: Seid ihr zufrieden damit? Beim Sex , das Handling etc? Habt ihr unbeschwert Sex damit? An die Männer: Bemerkt ihr so eine Scheibe, wenn ihr mit eurer Partnerin Sex habt und sie das nutzt? Ich brauche mal echte Erfahrungen und keine Verkaufshilfen. Danke euch
sc**** Geschrieben am Donnerstag um 08:51 Geschrieben am Donnerstag um 08:51 Menstruationsscheibe? Das hab ich irgendwie verpasst,
Kl**** Geschrieben am Donnerstag um 08:55 Geschrieben am Donnerstag um 08:55 Scheibe sagt mir auch nichts. Ich kenne die Schwämme (vllt ist das ähnlich?), bin davon aber nicht überzeugt. Mann hat es gespürt und dank Unterdruck hat sich die FA über einen Besuch zum Entfernen gefreut. Kommt für mich also nicht mehr in Frage
Sw**** Geschrieben am Donnerstag um 08:56 Geschrieben am Donnerstag um 08:56 Ich lese mal mit. Kann damit auch nach Google nichts anfangen 🤔
Sven1968 Geschrieben am Donnerstag um 08:57 Geschrieben am Donnerstag um 08:57 Äh ehrlich gesagt, müsste ich erstmal schauen wat dat sein soll 😳
Sexymann1111 Geschrieben am Donnerstag um 08:58 Geschrieben am Donnerstag um 08:58 vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Hi zusammen, ich habe immer wieder den Gedanken, mal so eine Scheibe auszuprobieren. Ich persönlich möchte keinen Sex während meiner Periode (nur aufgrund der möglichen Sauerei, und weil es ihm unangenehm ist, was ich okay finde). Daher mal folgende Fragen. An die Frauen: Seid ihr zufrieden damit? Beim Sex , das Handling etc? Habt ihr unbeschwert Sex damit? An die Männer: Bemerkt ihr so eine Scheibe, wenn ihr mit eurer Partnerin Sex habt und sie das nutzt? Ich brauche mal echte Erfahrungen und keine Verkaufshilfen. Danke euch Das ist sehr gesundheitsgefährdend und ich rate auch niemandem dazu🥵🥵🥵🥵🥵
St**** Geschrieben am Donnerstag um 08:58 Geschrieben am Donnerstag um 08:58 Die Menstruationsscheibe, auch Bandscheibe genannt, ist ein Variante der Menstruationstasse: Das Menstruationsprodukt hat eine runde oder ovale Form und ähnelt einer flachen Kappe oder einem Teller. Hätte TE auch selbst erklären können...🤦♀️ Brauch solche Utensilien nicht...🤷♀️
Ra**** Geschrieben am Donnerstag um 09:01 Geschrieben am Donnerstag um 09:01 Wahrscheinlich sind Menstruations-Tassen oder Schwämme gemeint; die "Tassen" sind wahrscheinlich irgend wie für manche spürbar, bei Schwämmen habe ich Zweifel. Ich hab z.B. einen Verhütungsring gespürt & mich dran gemacht, den ohne Finger raus zu holen.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben am Donnerstag um 09:01 Geschrieben am Donnerstag um 09:01 Bist hier wohl eher falsch mit dem Thema. Ist nicht die Generation, die das nutzt, geschweige denn überhaupt kennt, wie man mitbekommt... Ich selbst nutze nur Menstruationstassen, aber ist ja noch mal anders.
Assassins84 Geschrieben am Donnerstag um 09:03 Geschrieben am Donnerstag um 09:03 Muss zugeben, ich kenne diese "Menstruationsscheibe" nicht und habe diese demnach auch nie gefühlt. Meine Frau hat enorme Menstruationsschmerzen und nimmt diesbezüglich eine Pille, die durchweg nehmbar ist. Das heist, sie hat im Jahr vielleicht zweimal die Blutung. Ich weiß wie umstritten die Pille ist und welche Nebenwirkungen diese haben kann, das ist hier nicht das Thema und wir haben uns selbst lang damit befasst und eine gefunden, die wirklich sehr gut hilft. Aber an dich, Liebe TE, vielleicht wäre dies auch eine Möglichkeit für dich, um die Menstruation einzudämmen.
ku**** Geschrieben am Donnerstag um 09:04 Geschrieben am Donnerstag um 09:04 Keine Ahnung. Meinst du Menstruationstassen? Ansonsten gäbe es noch spezielle Soft-Tampons mit Griffloch, die für Sex während der Periode gemacht sind, soweit ich weiß. Und noch Menstruationsschwämme (Achtung: echte Schwämme!), die ebenfalls währende der Periode beim Sex getragen werden können sollen.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben am Donnerstag um 09:04 Geschrieben am Donnerstag um 09:04 Nein, es sind weder M.tassen noch Schwämme gemeint, Scheiben sind noch mal anders. Und Vermutungen zu irgendwas sind von der TE bestimmt auch nicht gewollt.
Assassins84 Geschrieben am Donnerstag um 09:10 Geschrieben am Donnerstag um 09:10 vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Nein, es sind weder M.tassen noch Schwämme gemeint, Scheiben sind noch mal anders. Und Vermutungen zu irgendwas sind von der TE bestimmt auch nicht gewollt. Sorry, laut Internet und deren viele Seiten, wird die Menstruations Disc als Scheibe angezeigt, diese ist genau das gleiche wie eine menstruationstasse, nur etwas flacher. Wenn es also keine Tasse ist, und auch kein Schwamm sein soll, dann bitte erkläre es richtig und stell nicht alle als dumm hin. vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Nein, es sind weder M.tassen noch Schwämme gemeint, Scheiben sind noch mal anders. Und Vermutungen zu irgendwas sind von der TE bestimmt auch nicht gewollt. Quelle: Rossmann Was ist eine Menstruationsscheibe? Die Menstruationsscheibe, auch Bandscheibe genannt, ist ein Variante der Menstruationstasse: Das Menstruationsprodukt hat eine runde oder ovale Form und ähnelt einer flachen Kappe oder einem Teller. Sie besteht aus weichem, flexiblem Material wie Silikon oder Elastomer und hat einen dünnen Rand, der sich an die Form des Gebärmutterhalses anpasst.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Yw**** Geschrieben am Donnerstag um 09:14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Donnerstag um 09:14 Du möchtest keinen Sex während der Periode und ihm ist das unangenehm? 🙄 Muss ich das verstehen? Warum verzichtet man dann nicht für ein paar Tage darauf? Bzw. gibt ja noch andere Sachen die man man machen kann 🤷♀️ Aber was ist eigentlich diese Scheibe?🤔
Mr**** Geschrieben am Donnerstag um 09:17 Geschrieben am Donnerstag um 09:17 Ich hab erst diese Woche zum ersten Mal davon eine Werbung gesehen, kannte bisher nur die Tassen (noch nie genutzt) und habe mich durch die Rezensionen gelesen, weil ich es wirklich interessant fand. Vor allem der Punkt, dass man die Scheibe wohl automatisch beim Pipi machen mit entleeren kann. Aber da hab ich dann gelesen, dass die Scheibe danach bei vielen nicht mehr dicht ist. Gerade aufgrund dieser Möglichkeit, dass man die quasi durch die innere Muskulatur selbst entleeren kann, kann ich mir schon einen Orgasmus nicht vorstellen, ohne dass sich da was leert. Es gab wohl auch Frauen, die Sachen getragen oder getunt haben und die Scheibe dabei verrutscht ist. Abgesehen davon... Wenn man Sex hat, muss ich mich fragen... Wie tief drin liegt diese Scheibe denn? Stelle ich mir unangenehm vor und er stößt sicher an diese Scheibe bein Sex.
Me**** Geschrieben am Donnerstag um 09:18 Geschrieben am Donnerstag um 09:18 Ich kenne keine Scheiben..... Es gibt so Soft Tampons, Schwämme ( Apotheke, Eis.de ) Die hatte ich genutzt. War eine saubere Sache. Allerdings manchmal etwas schwierig, sie wieder raus zu bekommen.
Sven1968 Geschrieben am Donnerstag um 09:18 Geschrieben am Donnerstag um 09:18 vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Nein, es sind weder M.tassen noch Schwämme gemeint, Scheiben sind noch mal anders. Und Vermutungen zu irgendwas sind von der TE bestimmt auch nicht gewollt. Und woher möchtest Du jetzt genau wissen was der/die TE gemeint hat oder gewollt ist? Frage für einen Freund 😎
Mi**** Geschrieben am Donnerstag um 09:18 Geschrieben am Donnerstag um 09:18 (bearbeitet) Also ich habe solche Scheiben bislang immer bemerkt. Ich glaube, es liegt auch an der Bauform des Mannes. bearbeitet am Donnerstag um 09:20 von MisterKnister
He**** Geschrieben am Donnerstag um 09:19 Geschrieben am Donnerstag um 09:19 vor 19 Minuten, schrieb Sexymann1111: Das ist sehr gesundheitsgefährdend und ich rate auch niemandem dazu🥵🥵🥵🥵🥵 Was ist Gesundheitsgefährdung daran?
Lebenstraum-1981 Geschrieben am Donnerstag um 09:19 Geschrieben am Donnerstag um 09:19 Ich denke sex während der tag ist okay solange es beide wollen Wenn einer nicht will sollte offen und ehrlich drüber gesprochen werden
Assassins84 Geschrieben am Donnerstag um 09:21 Geschrieben am Donnerstag um 09:21 vor 21 Minuten, schrieb Sexymann1111: Das ist sehr gesundheitsgefährdend und ich rate auch niemandem dazu🥵🥵🥵🥵🥵 Sehr gewagt, ein Zugelassenes Produkt auf dem Deutschen Markt ohne genaue Begründung so Anzuprangern.
Fe**** Geschrieben am Donnerstag um 09:24 Geschrieben am Donnerstag um 09:24 vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Habt ihr unbeschwert Sex damit? Ja. Wenn die Scheibe richtig sitzt, spüre ich sie nicht. Allerdings ist die Stimulation am Muttermund natürlich nicht mehr so intensiv. vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: An die Männer: Bemerkt ihr so eine Scheibe, wenn ihr mit eurer Partnerin Sex habt und sie das nutzt? Ja, er spürt sie, nimmt sie aber nicht als störend wahr. Auch heftige Stöße sind kein Problem. Ich persönlich bin inzwischen absolut zufrieden mit der Menstruationsscheibe. Natürlich nicht nur für die Nutzung beim Sex.
Se**** Geschrieben am Donnerstag um 09:25 Geschrieben am Donnerstag um 09:25 vor 26 Minuten, schrieb Sexymann1111: Das ist sehr gesundheitsgefährdend und ich rate auch niemandem dazu🥵🥵🥵🥵🥵 Wie begründest du deine Aussage?
Ma**** Geschrieben am Donnerstag um 09:25 Geschrieben am Donnerstag um 09:25 Also ich nutze diese Scheiben tatsächlich auch, habe mich aber bisher nicht getraut damit Sex zu haben. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, dass das gut funktioniert. Dann mit meinem Mann lieber ohne, aber nur in den letzten Tagen, da gibt's dann auch nicht wirklich große Sauerei und wenn doch, danach geht man doch eh meistens duschen...
Sexymann1111 Geschrieben am Donnerstag um 09:28 Geschrieben am Donnerstag um 09:28 vor 8 Minuten, schrieb Heike0308: Was ist Gesundheitsgefährdung daran? Sex während der Menstruation ist gesundheitsschädlich
Empfohlener Beitrag