Jump to content

Sex mit Menstruationsscheiben - er bemerkt das nicht?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Sorry, laut Internet und deren viele Seiten, wird die Menstruations Disc als Scheibe angezeigt, diese ist genau das gleiche wie eine menstruationstasse, nur etwas flacher.

Wenn es also keine Tasse ist, und auch kein Schwamm sein soll, dann bitte erkläre es richtig und stell nicht alle als dumm hin.

Quelle: Rossmann

Was ist eine Menstruationsscheibe? 

Die Menstruationsscheibe, auch Bandscheibe genannt, ist ein Variante der Menstruationstasse: Das Menstruationsprodukt hat eine runde oder ovale Form und ähnelt einer flachen Kappe oder einem Teller. Sie besteht aus weichem, flexiblem Material wie Silikon oder Elastomer und hat einen dünnen Rand, der sich an die Form des Gebärmutterhalses anpasst.

Danke für die Erklärung. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wofür die Scheibe dann gut ist. Die Tasse fängt das Blut auf, ok, aber so eine Scheibe klingt, als würde man damit nur den Blutfluß aufhalten wollen. Aber das Blut muss ja raus. Oder ist das tatsächlich nur für den Sex gedacht? 

Kein Plan. Wenn mein Gegenüber mit meiner Mondblutung ein Problem hatte, gabs in der Zeit halt keinen Sex. Aber das passierte doch sehr sehr selten. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MrsZicke:

kann ich mir schon einen Orgasmus nicht vorstellen, ohne dass sich da was leert.

Bei mir ist das beim Orgasmus noch nie schief gegangen. Es ist auch eine andere Bewegung am Muttermund, als dieses Pressen, wenn man die Scheibe ohne Hände leert.

Tatsächlich kommt es manchmal vor, dass sie nach der freihändigen Leerung etwas verrutscht und nicht mehr dicht ist. Deswegen schiebe ich sie danach einfach vorsorglich wieder ein Stück nach hinten. Man spürt sie dann auch nicht mehr, ähnlich wie einen Tampon. 

Geschrieben
Ich selbst benutze Soft-Obs, die sind schwammartig und für mein Empfinden vollkommen okay und der Sex ist für mich absolut schön damit. Nur das heraus friemeln ist etwas schwieriger aber das ist, m.M.n., kein Grund die Dinger nicht zu nutzen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Wie begründest du deine Aussage?

Sex während der Menstruation ist gesundheitsschädlich😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Bei mir ist das beim Orgasmus noch nie schief gegangen. Es ist auch eine andere Bewegung am Muttermund, als dieses Pressen, wenn man die Scheibe ohne Hände leert.

Tatsächlich kommt es manchmal vor, dass sie nach der freihändigen Leerung etwas verrutscht und nicht mehr dicht ist. Deswegen schiebe ich sie danach einfach vorsorglich wieder ein Stück nach hinten. Man spürt sie dann auch nicht mehr, ähnlich wie einen Tampon. 

Magst du mir sagen für welche Scheibe du dich entschieden hast (also von welcher Firma)? Und wie lange hast du gebraucht um damit umzugehen? Leert sie sich nie auch mal versehentlich? Hast du davor Tassen genutzt, sodass du mit dem Umgang solcher Sachen schon geübt warst? 

Hab in den Bewerbungen auch gelesen, dass die Entnahme wohl eine ziemliche Sauerei sein soll, weil man das Teil ja nur Schräg rausziehen kann. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sexymann1111:

Und wie begründest du das?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sexymann1111:

Das ist Blödsinn. Wenn beide Partner gesund sind, ist das nicht anders wie an den Tagen ohne Menstruation.

Zum Thema: Ich höre von der Scheibe hier zum ersten Mal, hört sich aber nicht prickelnd an. 

Ich nehme seit einigen Jahren ne durchgängige Pille, weil ich auch immer so massive Probleme hatte. Seit der Pille ist Ruhe und ich bin froh, dass ich mich gar nicht mehr damit rumschlagen muss.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Entleert man sie dann automatisch jedes Mal freihändig, wenn man auf Toilette war oder kann man das beeinflussen. 

Da ich meine Tage an den ersten zwei bis drei Tagen sehr stark habe, war diese Scheibe gerade mit dem Aspekt der freihändigen Entleerung sehr reizvoll. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Und wie begründest du das?

Die Quelle hätte ich auch gerne...  Denn mir tut Sex während meiner Mens gut und ich habe nichts gegen Sex während der Periode lesen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb MrsZicke:

Magst du mir sagen für welche Scheibe du dich entschieden hast (also von welcher Firma)?

Periodentassen hatte ich davor auch immer wieder benutzt, aber nicht sooo regelmäßig, weil ich den Unterdruck als unangenehm empfunden habe.

Ich hatte zuerst die Femdisc. Die kann man ohne herausziehen leeren. Damit kam ich anfangs nicht zurecht, also zum Beispiel versehentliches Auslaufen beim Niesen, weshalb ich dann die Periodly ausprobiert habe. Die hat einen Rand, durch den praktisch nichts überlaufen kann, aber man muss sie zum Leeren herausnehmen. Dafür ist sie aber auch beim Herausnehmen etwas stabiler, so dass man die Scheibe dann ausleert, ohne dass ein Tropfen auf die Finger oder die Hand kommt. Schräg herausziehen tut man allerdings beide nicht. Bei der Femdisc ist es aber immer etwas Sauerei an den Fingern.

Es hat vielleicht drei oder vier Zyklen gedauert, bis ich das Handling dann aber so drauf hatte, dass ich beide Scheiben nach Bedarf nutzen konnte. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich jetzt die Femdisc, weil es in öffentlichen Toiletten einfach umständlicher ist, die Scheibe ganz herauszunehmen. Zu Hause mag ich die Periodly lieber, weil ich sie dann tatsächlich öfter herausnehme. 

Ich glaube, man muss sich wirklich erst an die Nutzung gewöhnen. Auch daran, wie man den Beckenboden entsprechend kontrolliert einsetzt. Das erfordert etwas Übung und auch etwas Geduld. In der Zeit hatte ich zusätzlich Periodenunterwäsche getragen. Aber jetzt ist es perfekt.

Ich habe seither auch deutlich weniger Krämpfe. 

vor 18 Minuten, schrieb MrsZicke:

Entleert man sie dann automatisch jedes Mal freihändig, wenn man auf Toilette war oder kann man das beeinflussen. 

Das lernst du recht schnell, wie du pressen musst, damit sich die Scheibe entleert. Das passiert nicht grundsätzlich automatisch beim Pinkeln.

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

ZITAT:
JoHHanna
JoHHanna Ich selbst benutze Soft-Obs, die sind schwammartig und für mein Empfinden vollkommen okay und der Sex ist für mich absolut schön damit. Nur das heraus friemeln ist etwas schwieriger aber das ist, m.M.n., kein Grund die Dinger nicht zu nutzen.
FEIN FEIN :-D .... PS.. MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben

Hier ein Beispielbild

image.jpeg.6e13e06c31bde46f53fa99007f5b9465.jpeg

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Sexymann1111:

Sex während der Menstruation ist gesundheitsschädlich

Woher nimmst du solche Äußerungen, zudem wären entsprechende Erklärungen dazu hilfreich.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ganz klar….Menstruationsblut kann beim Mann zu schweren Verätzungen führen. Dann heißt es: Schnipp, schnapp….. Schnippel ab! ☝️💁🏻‍♀️

Aaahh 💡 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Periodentassen hatte ich davor auch immer wieder benutzt, aber nicht sooo regelmäßig, weil ich den Unterdruck als unangenehm empfunden habe.

Ich hatte zuerst die Femdisc. Die kann man ohne herausziehen leeren. Damit kam ich anfangs nicht zurecht, also zum Beispiel versehentliches Auslaufen beim Niesen, weshalb ich dann die Periodly ausprobiert habe. Die hat einen Rand, durch den praktisch nichts überlaufen kann, aber man muss sie zum Leeren herausnehmen. Dafür ist sie aber auch beim Herausnehmen etwas stabiler, so dass man die Scheibe dann ausleert, ohne dass ein Tropfen auf die Finger oder die Hand kommt. Schräg herausziehen tut man allerdings beide nicht. Bei der Femdisc ist es aber immer etwas Sauerei an den Fingern.

Es hat vielleicht drei oder vier Zyklen gedauert, bis ich das Handling dann aber so drauf hatte, dass ich beide Scheiben nach Bedarf nutzen konnte. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich jetzt die Femdisc, weil es in öffentlichen Toiletten einfach umständlicher ist, die Scheibe ganz herauszunehmen. Zu Hause mag ich die Periodly lieber, weil ich sie dann tatsächlich öfter herausnehme. 

Ich glaube, man muss sich wirklich erst an die Nutzung gewöhnen. Auch daran, wie man den Beckenboden entsprechend kontrolliert einsetzt. Das erfordert etwas Übung und auch etwas Geduld. In der Zeit hatte ich zusätzlich Periodenunterwäsche getragen. Aber jetzt ist es perfekt.

Ich habe seither auch deutlich weniger Krämpfe. 

Das lernst du recht schnell, wie du pressen musst, damit sich die Scheibe entleert. Das passiert nicht grundsätzlich automatisch beim Pinkeln.

Ok, super! Danke für die super Erklärung. 

Vielleicht probiere ich es doch auch einmal mit so einer Scheibe. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Mirabel78:

Dann heißt es: Schnipp, schnapp….. Schnippel ab! ☝️💁🏻‍♀️

Die wachsen dann zu Glück aber nach, dauert etwas....   und er wird nie mehr über 20 cm lang, aber immerhin....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sexymann1111:

Das ist sehr gesundheitsgefährdend und ich rate auch niemandem dazu🥵🥵🥵🥵🥵

Du sollst sie Dir ja auch nicht einführen!!!!!

Das ist für Frauen!!!!

Geschrieben
Warum schiebt man sich nicht einfach ein Schwämmchen rein. Das merkst du nicht, das merkt er nicht und es gibt keine Sauerei. 🤷‍♀️
Geschrieben
Auf die Idee mit einer Menstruationstasse oder-Scheibe Sex zu haben ist noch keine Frau gekommen, mit der ich geschlafen habe, während ihrer Periode. Softtampons hingegen schon.
Die Gefahr, dass die Tasse sich entleert, wenn er dran stößt, ist viel zu groß. Lieber vorher entfernen. Dann ist die Sauerei überschaubar.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Moonflares:

Die Gefahr, dass die Tasse sich entleert, wenn er dran stößt, ist viel zu groß.

Ganz ehrlich, wenn du noch nie Sex damit hattest und sowieso keine Ahnung von Menstruationsscheiben hast, warum erzählst du dann solchen Quark? Nur damit etwas gepostet ist? 

Es geht um Menstruationsscheiben, nicht -tassen. Und nein, die Menstruationsscheiben entleeren sich nicht, wenn das Glied daran anstößt. Es stößt auch gar nicht dagegen, sondern gleitet an der weichen Unterseite aus Latex entlang, da die Scheibe flach auf dem Muttermund liegt.

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

Also....da meine Partnerin alle möglichen Vorlagengedönst und Stöpseldings nicht wirklich so toll findet, hat sie eine längere Zeit mit Menstruationstasse hantiert. Das war ok, für sie aber trotzdem nicht so wirklich toll. Seit etwa einem Jahr nutzt sie Menstruationsscheiben. Meines Wissens gibt es da zwei (oder mehr) Größen, man muss schon etwas mit der Beckenbodenmuskulatur umgehen können und es funktioniert sehr gut. Bitte liebe Frauen nagelt mich jetzt nicht auf Einzelheiten der Funktionsweise fest, ich kann das nicht :) .

Was den Sex während dieser Zeit betrifft, hängt es natürlich sehr vom Allgemeinbefinden ab. Es gibt solche und solche Tage. Ansonsten ist die Scheibe nur bemerkbar, wenn man wirklich seeehr tief eindringt und man weiß, dass da was ist. Sauerei im klassischen Sinne ist noch nicht großartig passiert.

Prädikat: Empfehlenswert

• Neu erstellen...