Jump to content

Fetisch oder ..........

Ki****

Empfohlener Beitrag

Vorliebe: etwas gerne mögen
Fetisch: ohne etwas nicht können 🤷

Viel mehr schockiert mich aber, dass es mittlerweile mehr Text bedarf um die Meute im Zaum zu halten, als was das Thema an sich eigentlich nur fordert. Das fällt mir jetzt schon eine Weile auf....

Love and Peace, guys, Love and Peace....! ✌️
  vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Entspann Dich.....zum aufregen taugen Fetische fremder Leute nicht.

Ausklappen  

Du wirst kaum glauben können, wie entspannt ich bin.

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Mich regt es auf, dass so vieles gleich als Fetisch bezeichnet wird. Man könnte fast meinen, dass es einfach modern ist, einen zu haben. 

Ausklappen  

Da bin ich ganz bei dir. Wenn ich sie durchnummeriern würde, wären es vermutlich dreiundrölfzig Vorlieben auf meiner Liste aber mir fällt nur eine einzige Sache ein, die ich als Fetisch bezeichnen würde: eine Frau oral zu verwöhnen, während sie raucht.

Die Unterscheidung zwischen Vorliebe und Fetisch würde ich dabei so definieren, dass es bei dieser einen Sache eben keine große "Toleranz" gibt. Einen rauchenden Mann oral befriedigen? Nope. Eine rauchende Frau ficken? Nope. Eine Frau lecken, die nicht raucht? Also, ich würde mich jetzt nicht gerade dagegen wehren, aber das ist dann halt einfach "nur" Oralsex...

Und da ich das überhaupt nicht rational erklären kann, wird das wohl mein persönlicher kleiner Fetisch sein.

vor 3 Minuten, schrieb SweetTsLady:

Ich vermute Tiefkühlpizza ist deine Vorliebe.

Ausklappen  

Nicht wirklich. Der Nick hat einen gänzlich anderen Hintergrund.  Gehört aber nicht zum Thema. 

Sexueller Fetischismus ist die übersteigerte Zuneigung zu einzelnen Körperteilen, Körpereigenheiten, Kleidungsstücken, Utensilien, Materialien oder Situationen, bei der ein Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.

Präferenz, Vorliebe, Neigung oder Interesse bezeichnet das von einem Menschen aus verschiedenen Alternativen Bevorzugte. Eine Präferenz kann sich bspw. aus Wünschen, Idealen oder erhofften Vorteilen ergeben und sich in einer entsprechenden Entscheidung äußern.

Sollte Erklärung darüber genug sein.
  vor 1 Minute, schrieb unintended:

Vorliebe: etwas gerne mögen
Fetisch: ohne etwas nicht können 🤷

Viel mehr schockiert mich aber, dass es mittlerweile mehr Text bedarf um die Meute im Zaum zu halten, als was das Thema an sich eigentlich nur fordert. Das fällt mir jetzt schon eine Weile auf....

Love and Peace, guys, Love and Peace....! ✌️

Ausklappen  

Danke für deinen Beitrag

Bald brauchst du einen Rechtsanwalt, um hier eine einfache Frage zu stellen.

(bearbeitet)

Ich denke, einen Fetisch zu haben auch wenn man eigentlich keinen hat, hilft Leuten, sich besonders zu fühlen. Heute ist es schick, mit irgendetwas außergewöhnlich zu sein. Wie z. B. Tattoos. Früher war ein Tattoo außergewöhnlich, inzwischen ist es außergewöhnlich, keines zu haben.

bearbeitet von Yenna
Tippfehlerchen
  Vor 1 Minute , schrieb Kismet60:

Danke für deinen Beitrag

Bald brauchst du einen Rechtsanwalt, um hier eine einfache Frage zu stellen.

Ausklappen  

Ja der Unmut herrscht an allen Ecken hier, so mein Gefühl. Abgrenzung ist wohl das einzig richtige 🤷

Für mich ist ein Fetisch, wenn man etwas „unnormales“ braucht um sich drauf aufzugeilen.
Gute Frage!
Ich würde sagen Vorliebe und Fetisch ist das gleiche nur der eine benutzt dieses Wort der andere das andere Wort.
  vor 5 Minuten, schrieb Wolfflow:

In Deinem EP schreibst Du etwas anderes.

Ausklappen  

Das war als ich es geschrieben habe und vielleicht hatte ich da auch einen Grund.

Aber jetzt habe ich ja vielleicht einen Aufreg-Fetish 

Vielleicht weil das Wort Fetisch etwas verruchtes, verdobernes oder außergewöhnliches inne hat, aber am Ende doch eine Vorliebe ist? Was weiß denn ich?
In der allgemeinen Tendenz, Fachbegriffe inflationär zu verwenden, ist ein Fetisch offensichtlich schon eine simple Vorliebe, die von der Mehrheit allerdings nicht geteilt wird. Was man zwingend braucht, um scharf zu werden, muss noch lange kein Fetisch sein. Einen Fickfetisch gibt es ja seltsamerweise nicht, obwohl den (fast) alle haben und nur die, die ihn NICHT haben als abnormal beschimpft werden 🤪.
Mich nervt es auch das es "schick" geworden ist mal eben einen Fetisch zu haben 🙄
Ich selber habe keinen Fetisch, bin auch sehr froh darüber und ich kenne auch kaum jemanden der einen echten Fetisch hat. Zu 99% entpuppen sich die vermeintlichen Fetische eh nur als mehr oder weniger "gewöhnliche" Vorliebe. Aber Fetisch scheint sich wohl für viele schicker anzuhören. Also nichts was man ernst nehmen muss wenn einer ankommt und meint einen Fetisch zu haben.
  Gerade eben, schrieb Rudimetal:

Es sei den man hat den Fetisch 🤪

Ausklappen  

Ich habe keinen Fetisch und ich leide auch nicht unter einer meiner Vorlieben oder brauche etwas als Fetisch zu bezeichnen, um es als Ausrede dafür zu benutzen.

Was ist der Unterschied für euch zwischen Fetisch und Vorliebe?

Ausklappen  

Kann da nur meine persönliche Definition über die beiden Begriffe mitteilen, die da wäre:

Vorliebe = Etwas das mir sehr gefällt und im Vergleich zu anderen Sachen favorisiere.

Fetisch = Etwas das meine Begierde und sexuelle Lust in ausschließlicher Weise und ohne Kompromisse einnimmt sowie dominiert.

Deutsch ist nun mal eine schwere Sprache. Über die richtige Benutzung einzelner Worte wird vielleicht nicht mehr so viel nachgedacht. Das ist aber kein Grund, sich aufzuregen, vielleicht wissen es manche halt nicht besser.

Mich regt es auf, dass so vieles gleich als Fetisch bezeichnet wird. Man könnte fast meinen, dass es einfach modern ist, einen zu haben. 

So frage ich euch:

Durch was wird für euch eine Vorliebe zu einem Fetisch für euch?

Was ist der Unterschied für euch zwischen Fetisch und Vorliebe?

Das ist natürlich alles nur meine Meinung und andere können natürlich gerne anders denken. Ich will weder jemanden angreifen noch beleidigen, mich interessiert nur, wie andere das sehen. Leute, denen das Thema einfach auf den Nerv geht oder die dazu nichts zu sagen haben, müssen übrigens dazu nichts schreiben. 

Ausklappen  

Ich sags mal so..

Lange Haare sind für mich eine Vorliebe. Ich finde es hocherotisch und fühle mich davon angezogen. Aber letztlich ist es kein Muss und ich hatte auch schon guten Sex mit Menschen mit kurzen Haaren.

Inteligenz ist für mich Fetisch. Ohne geht gar nichts, egal wie gut der Mann/ die Frau ausschaut oder wie toll der Charakter etc. ist. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!