Jump to content

Fetisch oder ..........

Ki****

Empfohlener Beitrag

Fetisch = Etwas was man zwingend braucht um erregt zu werden .. Vorliebe = Etwas das man gern mag aber nicht zwingend zur Erregung braucht
(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Durch was wird für euch eine Vorliebe zu einem Fetisch für euch?

Was ist der Unterschied für euch zwischen Fetisch und Vorliebe?

Ausklappen  

Ein Fetisch ist immer auch eine Vorliebe. Bei einem fetischistischen Verhalten besteht eine auffällig starke Fokussierung auf ein bestimmtes Objekt, Material, Körperteil oder auch auf eine sexuelle Praktik. So mein Verständnis durch Erfahrung, auf's wesentliche runtergebrochen.

Mittlerweile bin ich wesentlich entspannter, das zwischen Fetisch und Vorliebe nicht mehr so sehr unterschieden wird. Mir stößt es nur noch sauer auf, wenn behauptete wird, das etwas erst dann ein Fetisch wäre, wenn es ohne dieses zu Erektionsstörungen kommt bzw ein zwanghaftes Verhalten diebzgl die Voraussetzung sei.

bearbeitet von glaubensfrage
Ich liebe hübsche, ja es gibt auch hässliche, Frauenfüsse!
Und leckere Frauenarschlöcher
Das ist für mich kein Fetisch!
Ich bekomme weder Schweißausbrüche noch irgendeinen Tremor wenn ich es nicht bekomme.
Nur schöner ist mit!
Wie sagt MMW, Geiler ist schon!!
  vor 2 Stunden, schrieb 83Gentleman:

Für mich ist ein Fetisch, wenn man etwas „unnormales“ braucht um sich drauf aufzugeilen.

Ausklappen  

Warum muss ein Fetisch denn für dich etwas Unnormales sein? Ein Fetisch können doch auch ganz normale Dinge sein, halt nur etwas ohne das der- oder diejenige eben nicht erregt wird.

Wird aus der Neigung eine Vorliebe, die sich zum inneren Drang entwickelt, den man unbedingt braucht, ist das für mich ein Fetisch.. ziemlich simpel 😇👍
Für mich ist eine Vorliebe einfach etwas was man gerne mag, worauf man aber auch verzichten kann und trotzdem sexuell befriedigt ist.
Ein Fetisch ist für mich etwas, was man braucht um sexuelle Befriedigung zu finden.
Meine Definition.
Ich habe keinen Fetisch. Und es gibt eine klare Definition was Fetisch bedeutet. Da können die Menschen gern meinen, was sie möchten 🤷🏼‍♀️
Vorlieben mache ich gern kann aber drauf verzichten bei einem Fetisch nicht da ist es ein Muss....
So würde ich es definieren
  vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Mich regt es auf, dass so vieles gleich als Fetisch bezeichnet wird. Man könnte fast meinen, dass es einfach modern ist, einen zu haben. 

So frage ich euch:

Das ist natürlich alles nur meine Meinung und andere können natürlich gerne anders denken. Ich will weder jemanden angreifen noch beleidigen, mich interessiert nur, wie andere das sehen. Leute, denen das Thema einfach auf den Nerv geht oder die dazu nichts zu sagen haben, müssen übrigens dazu nichts schreiben. 

Ausklappen  

Ich liebe als meinen persönlichen Fetisch "ToilettenSex."

Natursekt passiv von geilen, Willingen pissbereiten Frauenluder, geil, wenn "ihre Pisse (Natursekt 🌊 😋)" aus ihrem Unterleib SPRITZT.

Ich sehe es

A) sehr gerne & werde geil davon...

B) genieße es gerne PASSIV auf z.B. meinen Schwanz...von einer geilen Stute...

Desweiteren werde ich durch "rauchende Frauen sexuell stimuliert", vor ALLEM BEIM SEX, WENN SIE DABEI ARROGANT EINE ZIGARETTE RAUCHT..und ich sie dabei ficke...geil !!!!!

(bearbeitet)

Wie viele hier auch schon geschrieben haben ist ein Fetisch eine extremere Variante zu Vorliebe für irgendwas. 

Ich habe eine Vorliebe für zb. Fesseln, ist aber nicht unbedingt notwendig, ich habe an noch viel mehr anderen Dingen Spaß. 

Einen Fetisch für zb Leder bedeutet, dass Frau oder Mann unbedingt ein Lederoutfit oder Ähnliches tragen muss oder man selbst um sexuelle Erregung zu erfahren. 

So würde ich persönlich es formulieren. 

Ich selbst habe keinen Fetisch, bin da eigentlich "frei" von. 🤔

bearbeitet von Flashlight79

Ist dirty talk auch ein Fetisch..??

Wenn ja, dann habe ich einen "dirty talk fetisch." 

Das kann extrem geil werden MIT DER RICHTIGEN FRAU, GERNE AUCH BEIM 3'er mit 2.Bi-Frauen...dreckig, mit Natursekt von beiden..dazu Zigarettenrauch...PLUS dirty-talk...was eine geile, unglaubliche Mischung !!!!@!!!!

Ich halte mich an die gängigen Definitionen. Da Nachplapperitis und Brüllerantis auf Basis von Nicht- oder Halbwissen immer mehr zunehmen, ist es kein Wunder, dass Begriffsgenauigkeit keine Bedeutung mehr hat. Sehr gerne wird es auch mit Anglizismen garniert, die man irgendwo aufgeschnappt hat.  Zum Glück kann ich mich mit Menschen umgeben, die auch bei komplexeren Themen genügend Sprachbegabung in die Waagschale werfen können.

Ich denke, der Unterschied der ist, dass eine Vorliebe genau das ist: etwas, was man gern macht, was einen erregt...eine Spielart neben anderen. Einen Fetisch ist vermutlich das gleiche, allerdings auf eine Art und Weise, dass es ohne nicht mehr geht. So a la "die Menge macht das Gift"...
  Vor 1 Stunde, schrieb Alex-3085:
Ich liebe hübsche, ja es gibt auch hässliche, Frauenfüsse!
Und leckere Frauenarschlöcher
Das ist für mich kein Fetisch!
Ich bekomme weder Schweißausbrüche noch irgendeinen Tremor wenn ich es nicht bekomme.
Nur schöner ist mit!
Wie sagt MMW, Geiler ist schon!!
Ausklappen  

Darauf darfst nix geben
MMW redet viel dummes Zeug ✌️

Ist etwas poppen.de ein Fetisch... ? Oder nur eine Vorliebe..... nun ja
Hier von liebe zusprechen kann man nur als skastich interpretieren 😅
  vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Ausklappen  

Keine Ahnung. Ich mache, was mir/uns Spaß macht. 

Ich habe viele Vorlieben. Da wäre ein Fetisch für mich mehr eine Behinderung und Einschränkung. Da ich ein absoluter Freigeist bin, wird sich daran auch nie etwas ändern ✔️

(bearbeitet)

Eine Vorliebe ist etwas, was jemand gerne mag. Ein Fetisch ist für mich eine übersteigerte Vorliebe, die jemand braucht um sexuelle Erregung zu empfinden. Das der Begriff Fetisch so inflationär verwendet wird, liegt meiner Meinung daran, dass man heutzutage unbedingt etwas braucht, um ganz besonderes und einmalig zu sein. Sonst hebt mal sich ja nicht aus der Masse hervor und muss sich seine Schublade mit vielen anderen teilen. Ich selbst habe zwar verschiedene Vorlieben, aber keinen Fetisch.  Brauche ich auch nicht, da ich einen Fetisch eher als Einschränkung sehen würde.

bearbeitet von Beachballs
  vor 11 Stunden, schrieb Kismet60:

Mich regt es auf, dass so vieles gleich als Fetisch bezeichnet wird. Man könnte fast meinen, dass es einfach modern ist, einen zu haben. 

Ausklappen  

Mich regt sowas nicht auf, eher amüsiere ich mich über solche Leute, welche Begrifflichkeiten benutzen ohne überhaupt zu wissen was sie bedeuten.

Neben dem Begriff Fetisch gehört auch das Wort Hygiene dazu, oft zu lesen in Behaarungsthreads.

Warum regt es dich auf bzw verärgert dich.Lass es doch garnicht an dich heran.

Ein Fetisch oder eine Vorliebe zu haben ist kein moderner Trend 

Man entdeckt im Laufe des Lebens viele Facettenreiche Dinge an sich und man verhaart darin und macht es zu einem muss oder bindet es der Situation mit ein oder aber man steigt in den Zug der Sinne und reißt weiter.Ich persönlich sehe überhaupt nicht's als fetisch.Mein Wesen braucht und hat immer Mal wieder Hunger auf Spiele die nicht jedem gefallen aber dies macht es besonders und eben nicht zu einem muss.Ein jener sagt du bist sinnlich,crasy zu gleich und das nutze ich ,da gibt es keinen Platz für den neuzeitliche Redewendung.Ich lebe Liebe und entscheide in der Situation heraus .

Lass dich nicht verunsichern und Pass auf Dich auf❣️

Mein Fetisch ist Latex, ich liebe es, diese Haptik und Optik ! Habe diverse Outfits und trage sie sehr gern. Leider ist es schwierig eine Lady zu finden, die diesen Fetisch mit mir teilt ! Liebe Grüße aus Castrop
Man entdeckt sich doch..
Was rinr Vorliebe ist kann sich auch tatsächlich zum fetisch entwickeln.
Man ist nie fertig damit sich selbst kennen zu lernen
Wenn ich mich immer aufregen würde, wenn Jemand Bezeichnungen oder Worte falsch anwendet, hätte ich viel zu tun.
Es gibt eine Bedeutung, die man nachlesen kann.
Interessiert mich der Mensch, frage ich nach, wie genau es gemeint ist.
Ansonsten ist es mir wurscht.

Man kann nicht jeden retten. 🤷🏼‍♀️
Keine Ahnung ob exzessives kuscheln, küssen und sanftes streicheln ein Fetisch ist oder ob man das als Vanilla Sex bezeichnet. Ist mir vollkommen egal! Wenn es ein Fetisch ist dann bekenne ich mich in vollem Ausmaß schuldig bzw. dann bin ich ein absoluter Anhänger davon. Wer es seltsam findet - egal! Mir gefällt es und das ist das Wichtigste! Wem andere Dinge gefallen - Viel Spaß dabei!
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!