Jump to content

Wenn bei der Nummer was ungewolltes passiert …

Io****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage ist ja
"Wie kann das nur bei aller Aufklärung überhaupt passieren, wenn nicht gerade das Präservativ reißt ?"

Geschrieben
Also erstmal bin ich ja der Meinung, dass heutzutage wirklich niemand mehr ungewollt schwanger werden muss. Es gibt ausreichend Schutzmaßnahmen.
Letztendlich ist es definitiv die Entscheidung der Frau, denn es ist ihr Körper.
Geschrieben
Ordentlich verhüten dann passiert da auch nichts, also soweit sollte man schon denken und das ein kondom einfach so reist eher ausgeschlossen dann fragen wir uns was die Personen mit den Kondomen veranstalten 😅😅

Wer vögelt sollte mit den Konsequenzen leben !
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LeBatteur:

Die Frage ist ja
"Wie kann das nur bei aller Aufklärung überhaupt passieren, wenn nicht gerade das Präservativ reißt ?"

Ich kenne einen Fall aus der Familie: Der Arzt hat gesagt, dass eine Schwangerschaft nicht möglich ist. Daher wurde nicht weiter verhütet. Es war aber möglich und die Freude nach dem ersten Schock (monatelang unentdeckt) groß.

Geschrieben

Ihr Körper, ihre Entscheidung. Würde ich wieder schwanger werden sollen, dann gäbe es für mich überhaupt keine Diskussion; das Kind würde nie geboren werden. Meine Kinder sind ,,groß", ich habe mein Leben alleine aufgebaut und verfolge Ziele. All das würde ein Baby zunichte machen. Da kann man von mor halten was man will aber ein weiteres, eigenes, Kind käme nicht infrage.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ior38:

Ich kenne einen Fall aus der Familie: Der Arzt hat gesagt, dass eine Schwangerschaft nicht möglich ist. Daher wurde nicht weiter verhütet. Es war aber möglich und die Freude nach dem ersten Schock (monatelang unentdeckt) groß.

Okay
Es gibt natürlich auch andere Sonderfälle

Geschrieben
Das Thema polarisieren nur einige Feministen. Die wollen den Abbruch an liebsten straffrei und die Fristen verlängern. Ich finde es so wie es ist absolut in Ordnung. Die Fristenregelung orientiert sich an der Biologie und die Frau hat genügend Zeit sich das ganze zu überlegen. Was man bei der ganzen Überlegung nicht vergessen sollte ist das entstehende Kind. Die Entscheidung über eine etwaige Abtreibung oder ein Kind liegt letztendlich bei der Frau allein. Sie muss es austragen, sie muss es gebären.
Ich bin einmal ungeplant schwanger geworden und habe nicht abgetrieben, gegen den Willen des Vaters. Wir waren ein Paar und ich bin froh meinen Sohn zu haben. Die Zeiten waren für mich damals nicht leicht, aber wenn man etwas will, dann schafft man es auch. Wo ich auf jeden Fall abgetrieben hätte wäre bei einer festgestellten Behinderung. Kinder sind unsere Zukunft und unser Vermächtnis.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb LeBatteur:

Die Frage ist ja

Lies mal den Pearl Index der einzelnen Methoden. Selbst sterilisierte haben schon gezeugt. Leben zu erschaffen ist der biologische Sinn unserer Existenz

Geschrieben
Mh, ja die Entscheidung liegt bei der Frau. Aber man sollte mit dem Partner darüber reden
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LeBatteur:

Die Frage ist ja

Aufklärung allein ist nicht dafür verantwortlich.

Es gibt bei jedem Verhütungsmittel die hinweise das es keine 100 % Sicherheit gibt.

Das sollte man sich immer ins Gedächtnis rufen.

Nun ja was tun wenn es passiert ist muss sich dann wohl hauptsächlich die Frau überlegen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tatta67:
Das Thema polarisieren nur einige Feministen. Die wollen den Abbruch an liebsten straffrei und die Fristen verlängern. Ich finde es so wie es ist absolut in Ordnung. Die Fristenregelung orientiert sich an der Biologie und die Frau hat genügend Zeit sich das ganze zu überlegen. Was man bei der ganzen Überlegung nicht vergessen sollte ist das entstehende Kind. Die Entscheidung über eine etwaige Abtreibung oder ein Kind liegt letztendlich bei der Frau allein. Sie muss es austragen, sie muss es gebären.
Ich bin einmal ungeplant schwanger geworden und habe nicht abgetrieben, gegen den Willen des Vaters. Wir waren ein Paar und ich bin froh meinen Sohn zu haben. Die Zeiten waren für mich damals nicht leicht, aber wenn man etwas will, dann schafft man es auch. Wo ich auf jeden Fall abgetrieben hätte wäre bei einer festgestellten Behinderung. Kinder sind unsere Zukunft und unser Vermächtnis.

Das heißt du findest es richtig, dass eine Frau abtreiben (lassen) kann es aber nicht darf? Oder würdest du nur die Fristen beibehalten es aber legalisieren? Findest du den Beratungszwang auch richtig? Hast du dich damals beraten lassen und dich dadurch für dein Kind entschieden?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heike0308:

Aufklärung allein ist nicht dafür verantwortlich.

Es gibt bei jedem Verhütungsmittel die hinweise das es keine 100 % Sicherheit gibt.

Das sollte man sich immer ins Gedächtnis rufen.

Nun ja was tun wenn es passiert ist muss sich dann wohl hauptsächlich die Frau überlegen.

Auch wenn es oft so ist, dass Frau mit Kind/ern alleingelassen wird, finde ich, dass es auch bei einem "Versehen" in der Verantwortung beider liegt, die an der Zeugung beteiligt waren !

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Ior38:

Das heißt du findest es richtig, dass eine Frau abtreiben (lassen) kann es aber nicht darf? Oder würdest du nur die Fristen beibehalten es aber legalisieren? Findest du den Beratungszwang auch richtig? Hast du dich damals beraten lassen und dich dadurch für dein Kind entschieden?

Ich finde es, so schrieb ich, wie es ist gut. Das heißt Abtreibung ist illegal und die Fristenregelung mit Beratung ist die Ausnahme. Ich habe mich damals nicht beraten lassen, ich hatte ja bereits einen Sohn. Für mich stand 5 Minuten nach dem Test fest, dass ich das Kind bekomme. Da gab es nichts zu beraten

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb SoloFrau:
Also erstmal bin ich ja der Meinung, dass heutzutage wirklich niemand mehr ungewollt schwanger werden muss. Es gibt ausreichend Schutzmaßnahmen.
Letztendlich ist es definitiv die Entscheidung der Frau, denn es ist ihr Körper.

Es gibt mehr als genug Szenarien, in der die Frau ungewollt schwanger werden kann. Wenn der Geschlechtsverkehr vom Mann erzwungen wird, durch Manipulation, aber auch durch falscher Einnahme von Verhütungsmedikamenten. (Beispiel Pille: den wenigsten ist bewusst, wie leicht es ist die Wirkung teilweise oder sogar ganz auszuhebeln und das schon durch Lebensmittel.) manchmal wird es sogar falsch vom Arzt erklärt. Ei ige Verhütungsmittel sind für junge Menschen schwer zugänglich, da dadurch die Zeugungsfähigkeit leidet. Die Meinung wirkt nicht so durchdacht..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ior38:

Ich gehe mal davon aus, das hier die Eine oder der Andere ab und an Sex haben und sich auch brav über die möglichen Folgen informiert haben. Daher solltet ihr ja auch eine Meinung dazu haben was ihr Euch wünscht, was passiert, wenn dabei eine ungewollte Schwangerschaft dadurch entsteht.
Es gibt ja Personen, so hört man (ich kenne keine persönlich) die meinen diese Frage polarisiert das Land. In meinem Umfeld (gilt auch für mich) ist es eher so, dass alle der Meinung sind, dass eine Entscheidung über einen Abbruch allein der Frau zusteht (natürlich kann und darf sie sich mit PartnerIn und Zeuger beraten).

Was meint ihr?
Vielleicht schon durchlebt? Was habt ihr gemacht und war die Entscheidung im Nachhinein betrachtet richtig?
Ist das ein Thema das ihr als polarisierend für Deutschland empfindet? Oder polarisiert es in eurer Beziehung?

Freue mich auf Eure sachliche Antworten.

Mich "polarisiert"🤔 nur meine Freiheit im Leben. 🎊 💕🍀 

Alles andere kann man mit der "Sexpartnerin im persönlichen (!!!) Gespräch klären."

Geschrieben
Schon passiert, offen drüber gesprochen und die Frau hat das letzte Wort, es ist ihr Körper.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ior38:

Ist das ein Thema das ihr als polarisierend für Deutschland empfindet?

Nein, da gibt es andere Themen... 🥸

Geschrieben

Die Natur hat die Sexualität zur Fortpflanzung erschaffen - dumm nur, dass das soviel Spass macht und auch dann Sex haben will wenn man sich nicht vermehren will. Da hat die Natur einen Fehler im System - oder sie ist eben gemein und wünscht uns keinen Spass - kann man sehen wie man will.

Fakt ist, wer keine Kinder will - kommt an Verhütung nicht vorbei. Es gibt mittlerweile soviele Möglichkeiten das zu verhindern - klar, Unfälle können auch passieren, Verhütungsmittel können versagen (komisch, hab ich gerade in nem anderen Thread erwähnt, heute ist wohl Tag der Verhütung) - trotzdem sollte sich jede/r im Klaren sein, dass dies mit das Wichtigste ist wenn man Spass haben will.

Geschrieben
Ungewolltes passiert nicht.Wenn,wird etwas billigend in Kauf genommen.
Davon abgesehen,polarisieren ganz andere Dinge,als so etwas privates,was maximal 2 Personen etwas angeht
Geschrieben
Wir waren befreundet, die Nacht war herrlich, Eins kam zum Andern...und dabei ist tatsächlich das Kondom kaputt gegangen. Kurze Überlegung...Stichtag.
Es waren anstrengende und sehr intensive 14 Tage, mit vielen Gesprächen. Für ihn war es klar, abtreiben falls es so ist. Für mich war es klar, ich kann kein Kind töten. Egal in welchem Entwicklungsstadium.
Ich bekam meine Menses und war direkt beim Frauenarzt, um einen Termin für eine Sterilisation auszumachen. Ich hatte 3 Kinder und meine Familienplanung war abgeschlossen.
Letztendlich entscheidet immer die Frau. Sie muss damit leben können, egal in welche Richtung sie sich entscheidet.

Geschrieben
Nun, mein erster Sihn ist quasi „passiert“. Wir haben aber auch nicht verhütet und es „geschehen“ lassen.
Damals war das auch kein Problem in einem Land vor dieser Zeit 😉. Wie waren beide noch Studenten und hatten auch mit Kind, später zwei, die Möglichkeit, ohne wirtschaftliche oder soziale Not sowohl das Studium in der Regelzeit zu beenden, als auch unsere kleine Familie zu genießen.
Inzwischen bin ich sterilisiert, da hat sich die Frage erledigt 😉
Geschrieben
Hatte mal so einen Vorfall mit meiner Ex-Frau. Sie hat sich für die Pille danach entschieden. Ich habe eine Vasektomie durchgeführten, um mir bei sowas keine Sorgen mehr machen zu müssen...
  • Neu erstellen...