Jump to content

Wenn bei der Nummer was ungewolltes passiert …

Io****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Naturduft:

Mein Körper, meine Entscheidung! I
Ich war mit 36, trotz Pille schwanger, hatte schon 2 Kinder (Notkaiserschnitt und geplanter Kaiserschnitt), das erste Kind durch Sauerstoffmangel in der Geburt durch minimale zelebrale Hirnstörungen leicht eingeschränkt in der Entwicklung und eine Fehlgeburt. Meine Ehe stand auf der Kippe, meine Familienplanung war abgeschlossen und ich hätte dieses Kind für kein Geld der Welt mehr bekommen! Ich hatte schon beim 2. Kaiserschnitt, mit 28 Jahren,  darum gebeten mich zu sterilisieren, was von dem behandelnden Arzt abgelehnt wurde, mit der Begründung ich sei noch zu jung. Samstags festgestellt, dass ich trotz Pille schwanger war, Montags zum Frauenarzt, Mittwochs Beratungstermin und Donnerstags war das Problem beseitigt, incl Sterilisation! Ich habe diesen Schritt nie bereut! Und auch nie auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen gehabt.
Jede Frau muss ihre eigene Situation beurteilen und danach entscheiden dürfen!

Und wie wenige Männer haben die Eier - pun intended - zu einer Vasektonie, wenn Kinder definitv kein Thema mehr sein sollen? 
Für sie praktisch unproblematisch - und würde zudem diese - ständig beklagte - hormonell bedingte Sex-Unlust der Gattinnen vermeiden…. Win-Win…. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Silky23:

Und wie wenige Männer haben die Eier - pun intended - zu einer Vasektonie, wenn Kinder definitv kein Thema mehr sein sollen? 
Für sie praktisch unproblematisch - und würde zudem diese - ständig beklagte - hormonell bedingte Sex-Unlust der Gattinnen vermeiden…. Win-Win…. 

Das hätte mein Exmann nie gemacht, denn er musste sich schon operieren lassen damit wir Kinder bekommen konnten, da er durch eine Krampfader im Hoden zeugungsunfähig war.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Für mich wäre eine Abtreibung niemals in Frage gekommen. Nicht mal nach einer ***igung.
Das hätte ich niemals verkraftet, ein unschuldiges Leben zu töten.
Ich bin aber immer dafür gewesen, dass jede Frau die Möglichkeit hat, zu einem legalen Abbruch.
Und ich verurteile keine Frau, die diesen Weg für sich wählt. Das steht niemandem zu!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Das hätte mein Exmann nie gemacht, denn er musste sich schon operieren lassen, da er durch eine Krampfader im Hoden zeugungsunfähig war.

Völlig nachvollziehbar, nicht vergleichbar.

Aber so grundsätzlich - was Verhütung betrifft… was du schilderst, wie viele Frauen, praktisch die ärztliche Weigerung, auf Wunsch zu sterilisieren…andererseits - sofern eben sicher keine Kinder mehr gewünscht sind - warum dann keine unkomplizierte Vasektomie, die das Problem elegant löst und dem Sexleben des Ehepaars und der Gesundheit der Frau (keine Extra-Hormone mehr) nur gut tun kann…. 😊

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Silky23:

Zum Glück machen das wenige Männer (wenn man die dann noch so nennen möchte). Und wieso haben die, die nicht denn Eingriff machen lassen keine Eier?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Silky23:

Völlig nachvollziehbar, nicht vergleichbar.

Aber so grundsätzlich - was Verhütung betrifft… was du schilderst, wie viele Frauen, praktisch die ärztliche Weigerung, auf Wunsch zu sterilisieren…andererseits - sofern eben sicher keine Kinder mehr gewünscht sind - warum dann keine unkomplizierte Vasektomie, die das Problem elegant löst und dem Sexleben des Ehepaars und der Gesundheit der Frau (keine Extra-Hormone mehr) nur gut tun kann…. 😊

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Mein Exmann hat sich damals mit der erklärten Begründung, er hätte sich operieren lassen um Kinder zeugen zu können,  geweigert sich sterilisieren zu lassen. Ich denke mal, dass die meisten Männer Verhütung immer noch ausschließlich als *Frauensache* betrachten. Oder vielleicht eine Spritzenphobie haben ^^

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Silky23:

Männer haben genauso ein Recht alleine über ihren Körper zu entscheiden, wie Du das über Deinen zu tun pflegst. Nur weil eine Sterilisation weniger Risiken birgt, verpflichtet das einen Mann zu nichts! 
Was für einen Mann problematisch oder unproblematisch ist, entscheidest nicht Du und auch keine andere Frau.

Ich hasse es, mit zweierlei Maß zu messen und das tust Du grade. Ist Dir das bewusst? 

vor 3 Minuten, schrieb Naturduft:

Die Frage kann ich dir leidder nicht beantworten. Mein Exmann hat sich damals mit der erklärten Begründung, er hätte sich operieren lassen um Kinder zeugen zu können,  geweigert sich sterelisieren zu lassen. Ich denke mal, dass die meisten Männer Verhütung immer nioch ausschließlich als *Frauensache* betrachten. Oder vielleicht eine Spritzenphobie haben ^^

Für mich ist Verhütung immer meine Sache gewesen, denn es ging um mich und meinen Körper. Die Verantwortung hierfür übertrage ich keinem Mann. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Zum Glück machen das wenige Männer (wenn man die dann noch so nennen möchte). Und wieso haben die, die nicht denn Eingriff machen lassen keine Eier?

Das sind Männer, die es nicht nötig haben, ihre Männlichkeit von ihrer Zeugungsfähigkeit WEITERER Nachkommen abhängig zu machen. Sie haben die Eier, die Verantwortung für die Verhütung in ihrer Partnerschaft zu übernehmen, nachdem diese schon ein paar Jahre lang Hauptsache/allein bei der Frau lag. Da es für einen Mann ein wesentlich weniger invasiver Eingriff ist als jahrzehntelange Hormoneinahme mit teils gravierenden Nebenwirkungen für die Gesundheit der Frau - wie der schon SEHR OFT hier beklagten sexuellen NullLust von Ehefrauen - ist es schlicht ein recht kluger Schritt, um ein erfülltes und lebhafteres Sexleben in der Ehe zu haben.

Das hat mehr Testosteron drin…😉

Wenn Zeugungsfähigkeit so extrem männlich macht… sind Männer, die nur Söhne zeugen, eigentlich männlicher? 
😁

vor 8 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Männer haben genauso ein Recht alleine über ihren Körper zu entscheiden, wie Du das über Deinen zu tun pflegst. Nur weil eine Sterilisation weniger Risiken birgt, verpflichtet das einen Mann zu nichts! 
Was für einen Mann problematisch oder unproblematisch ist, entscheidest nicht Du und auch keine andere Frau.

Ich hasse es, mit zweierlei Maß zu messen und das tust Du grade. Ist Dir das bewusst? 

Für mich ist Verhütung immer meine Sache gewesen, denn es ging um mich und meinen Körper. Die Verantwortung hierfür übertrage ich keinem Mann. 

Das ist nur ein Vorschlag, vollkommen offen, eine Frage, ob oder warum nicht, Männer darüber nachdenken im Zusammenhang mit Verantwortung für Verhütung, sonst nichts, kein Vergleich, nichts messen.
Und zwar Verhütung innerhalb einer Partnerschaft mit Kindern. 

Medizinisch gesehen ist es im Verhältnis nun mal relativ unproblematisch, faktisch und objektiv, da „entscheide“ ich nichts.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Silky23:

Das sind Männer, die es nicht nötig haben, ihre Männlichkeit von ihrer Zeugungsfähigkeit WEITERER Nachkommen abhängig zu machen. Sie haben die Eier, die Verantwortung für die Verhütung in ihrer Partnerschaft zu übernehmen, nachdem diese schon ein paar Jahre lang Hauptsache/allein bei der Frau lag. Da es für einen Mann ein wesentlich weniger invasiver Eingriff ist als jahrzehntelange Hormoneinahme mit teils gravierenden Nebenwirkungen für die Gesundheit der Frau - wie der schon SEHR OFT hier beklagten sexuellen NullLust von Ehefrauen - ist es schlicht ein recht kluger Schritt, um ein erfülltes und lebhafteres Sexleben in der Ehe zu haben.

Das hat mehr Testosteron drin…😉

Wenn Zeugungsfähigkeit so extrem männlich macht… sind Männer, die nur Söhne zeugen, eigentlich männlicher? 
😁

Das ist nur ein Vorschlag, vollkommen offen, eine Frage, ob oder warum nicht, Männer darüber nachdenken im Zusammenhang mit Verantwortung für Verhütung, sonst nichts, kein Vergleich, nichts messen.
Und zwar Verhütung innerhalb einer Partnerschaft mit Kindern. 

Medizinisch gesehen ist es im Verhältnis nun mal relativ unproblematisch, faktisch und objektiv, da „entscheide“ ich nichts.

Es geht dabei nie um die medizinische Seite, sondern um Selbstbestimmung. 
Und die Selbstbestimmung des Mannes ist genauso viel oder wenig wert, wie die der Frau.

Was kann der Mann dafür, wenn Du Dich nicht ausreichend schützt? 
Warum soll er das mit seinem Körper ausbaden? Er hat sich sein Geschlecht nicht ausgesucht, genauso wenig wie Du 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Naturduft:

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Mein Exmann hat sich damals mit der erklärten Begründung, er hätte sich operieren lassen um Kinder zeugen zu können,  geweigert sich sterilisieren zu lassen. Ich denke mal, dass die meisten Männer Verhütung immer nioch ausschließlich als *Frauensache* betrachten. Oder vielleicht eine Spritzenphobie haben ^^

Ja, das finde ich. eben auch vollkommen nachvollziehbar..auf der medizinischen und der persönlichen Ebene, sehr verständlich. 
Und eben ja, Frauensache… und Männlichkeit, die bei Spritzen oder Schnupfen(Männergrippe) sowas von in sich zusammenschrumpft…. da helfen die dicksten Eier nix 😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cosmic_Girl1969:

Es geht dabei nie um die medizinische Seite, sondern um Selbstbestimmung. 

Wo steht denn da, dass Männer das nicht selbst bestimmen sollen???? 

Die Frage war, ob sie da eventuell mal drüber NACHDENKEN.  Weil es ja eventuell auch ein ganz cooler, Lust- und Sex-fördernder Move sein könnte 😄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Silky23:

Die Frage war, ob sie da eventuell mal drüber NACHDENKEN.  Weil es ja eventuell auch ein ganz cooler, Lust- und Sex-fördernder Move sein könnte 😄

Männer denken darüber nach 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cosmic_Girl1969:

Männer denken darüber nach 

Und sie dürfen selbst bestimmen. Und es gebricht ihnen nicht an Männlichkeit, wenn sie sich für eine Vasektomie entscheiden, im Gegenteil. 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Silky23:

"Move"?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Silky23:

Und sie dürfen selbst bestimmen. Und es gebricht ihnen nicht an Männlichkeit, wenn sie sich für eine Vasektomie entscheiden, im Gegenteil. 😉

Darum gehts hier nicht! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Silky23:

Das tun sie dann, wenn sie es wollen, nicht wenn Du es willst!

Ich hatte es getan, weil ICH es wollte und nicht weil irgendein hysterischer Kreischpapagei es von mir forderte.

.

bearbeitet von Südfriese
Nachtrag
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cosmic_Girl1969:

Darum gehts hier nicht! 

Doch, zwischendurch schon mal, aber gerne OT beenden, sehe den Dissens ohnehin nicht wirklich. 
✌️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Silky23:

Doch, zwischendurch schon mal, aber gerne OT beenden, sehe den Dissens ohnehin nicht wirklich. 
✌️

Das erklärt alles 

Geschrieben
Mein Körper...meine Entscheidung....wenn bei Tests sich rausstellt,dass das Kind mit irreparablen Schäden auf die Welt kommt,bin ich sogar für einen späten Abbruch.. auch gegen meinen Partner....ich denke mal,da steh ich allein mit meiner Meinung...aber im Endeffekt sollte diese Entscheidung jeder für sich entscheiden
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Das erklärt alles 

Das freut mich sehr für dich. 😊 Erkenntnis ist doch alles. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Silky23:

Logik ist jetzt nicht direkt deine Freundin, aber das macht auch nichts, in dem Fall. 
Das Thema „polarisiert“ an sich auch nicht, 80% sind für die Straffreiheit & Abschaffung des §218. 
Lange überfällig. 

Demnach sprechen sich 54 Prozent der Befragten dafür aus, dass ein Schwangerschaftsabbruch weiterhin als Straftat gilt, die unter bestimmten Voraussetzungen aber nicht geahndet wird. 36 Prozent plädieren für die Abschaffung des Paragrafen. Drei Prozent fordern, Schwangerschaftsabbrüche ohne Ausnahmen zu verbieten.

54% um genau zu sein, nur 36% sind für Straffreiheit. Demokratie

Geschrieben
Mmmmhhhhh.... Gleich zweimal am selben Abend das Thema ungewollte Schwangerschaft???
🤰🤰🤰
Schon merkwürdig....
Meine Tochter ist entstanden, nicht weil die Pille nicht gewirkt hat, sondern weil ich einfach dumm und verantwortungslos war... Ich wollte abtreiben, meine Familie und der Vater haben mich dazu "gezwungen" das Kind zu behalten.
Ratet wer nie auch nur einen Tag auf mein Kind aufgepasst hat, damit ich meine Ausbildung anständig beenden konnte?
Ich liebe meine Tochter, aber das war der größte Fehler meines Lebens.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb morituritesalutant:

Klar, die Entscheidung trifft die Frau, aber ich würde niemals zur Abtreibung drängen und auch meine Verantwortung als Vater übernehmen. Auch, wenn ich für mich nicht zur Abtreibung tendiere, muss Abtreibung straffrei sein, aber die Kosten sollte jeder spätesten nach der zweiten Abtreibung selber tragen. 

Und dann wer genau? Der Mann der das mit verursacht hat?

Geschrieben
Verdammt, danke. Und wieder der Gedanke im Kopf, habe ich zuwenig Sex oder stelle ich mich nicht unfähig genug an, um sowas zu produzieren?
Vor allem, da ich das gern schon immer geplanterweise gewollt hätte. 😂
  • Neu erstellen...