Jump to content

Wenn bei der Nummer was ungewolltes passiert …

Io****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schwangerschaft...

Die Frau allein entscheidet hier über ihren Körper...

...ist mir ein Rätsel, wie man das als intelligenter aufgeklärter Mensch anders sehen sollte...

Geschrieben
Wenn man anständig verhütet und Verantwortung gegenüber Sex hat, passier erst sowas gar nicht !!! Nur bei Leichtsinn passieren Fehler , das sollte jeden bewusst sein !!!
Geschrieben
Ich denke ja es sollte polarisieren. Die Entscheidung wird heute nämlich zu leicht gefällt. Der Sex wird zügellos und gedankenlos vollzogen, man war halt gerade geil, und die Folgen sind erst mal egal. Sieht man daran wie oft schon die Pille danach zum Einsatz kommt, Tendenz steigend. Weiß nicht sind Kondome qualitativ schlechter geworden?

Aber egal. Für mich bleibt zu erst eine ethische Frage. Bis oder ab wann ist es OK ein Leben zu beenden? Dabei bedenkt man zu wenig dass ein Neugeborenes auch nicht selbst überlebensfähig wäre wenn man großspurig behauptet dass es die ersten Monate nicht selbst leben könnte.

Dann gibt es für mich die Frage der Umstände wie es zur Schwangerschaft kam. Wurde die Frau ***igt, keine Frage. Hier steht ihr das Recht sicher alleine zu.
War es ein Unfall zwischen zwei Menschen bin ich da härter. Es gab auch einen Grund wieso man Vögeln konnte. Was war der Grund dass beide nicht verhüten konnten?

Schlimm wird es für mich wenn der Mann durch falsche Verhütungsversprechen getäuscht wird. Quasi auch ***igter mit dem Ziel schwanger zu werden weil man einen Erzeuger und Zahlmeister sucht. Dann soll er nicht mitreden dürfen?

Letzteres im Freundeskreis erlebt. Sie nimmt die Pille und hatte das Kondom dabei. Beides gefaked und er zeigt sie danach an wegen ***igung. Ergebnis: vor Gericht verhöhnt und nun zahlt er.

Was ich sagen will. Das Thema ist weit vielschichtiger wie nur: my body my choice. Wir sollten wieder mehr Verantwortung in unser Handeln legen und uns gut überlegen wie und weshalb wir mit jemand ins Bett gehen. Mal von Krankheiten abgesehen (um die geht es ja hier nicht) war für mich die Vasektomie hier wichtig. Davor hatte ich meine Gummis immer selbst dabei und ohne war nur in festen Partnerschaften in denen wir wussten was wir wollten.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Silky23:

Du bist also für GebährZWANG, Frau MUSS das Kind kriegen. Oder sie ist eine „Mörderin“ oder „Totschlägerin“ wenn sie abtreibt.

Bitte lies meinen Post richtig durch. Ich habe nirgends von einem Gebährzwang geschrieben. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Abtreibung generell Mord oder Totschlag ist. So lange es nicht lebensfähig ist.

Ja, ich finde eine Abtreibung nicht für gut. Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass ich eine Frau zwinge ein Kind zu bekommen. Absatz 2: Die Entscheidung liegt bei der Frau!

Du kennst vermutlich dann einige Mörderinnen und Totschlägerinnen…. Frauen in deinem Umfeld, die abgetrieben haben.

Nein. Da alle Frauen, die ich kenne und abgetrieben haben, es getan haben bevor es lebensfähig war. Wie bereits gesagt, sehe ich das dann weder als Mord noch als Totschlag, da es davor geschieht.

Oder befragst du die Frauen, die du kennenlernst, ob sie abgetrieben haben?

Nein, habe ich noch nie gefragt und werde ich auch nie fragen. Aber es gibt viele, die von sich aus darüber reden (vor allem welche, die bereits abgetrieben haben). Wenn ich jemanden kennen lerne, dann rede ich vielleicht darüber, was wir machen wenn es zum "Unfall" kommt (wie ihre Einstellung dazu ist und wie meine Einstellung dazu ist). Ja, das kann entscheidend sein, ob ich Sex mit ihr will. Alle mit denen ich bisher Sex hatte, hatten eine Einstellung dazu, die mit meiner Einstellung konform ging (Abtreibung so schnell wie möglich oder es irgendwie gebacken zu bekommen mit den Folgen zu leben, wenn es dafür zu spät ist).

morituritesalutant
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Und dann wer genau? Der Mann der das mit verursacht hat?

Warum jemand, der "anonym" unterwegs ist, überhaupt zitieren kann, bleibt mir ein Rätsel.

Das ist wie bei Dir und Deinem unsichtbaren Partner. Entweder Ihr einigt Euch, wer oder wie die Kosten verteilt werden, sonst muss die Frau die Kosten alleine tragen, denn Ihr Körper, Ihre Abtreibung und der Mann ist wahrscheinlich bereits feige abgetaucht.

Geschrieben
Da ich doppelt verhüte (Pille und Kondom) mach ich mir keine Sorgen.

Und da es der Körper der Frau ist finde ich das auch nur die Frau entscheidet über Abbruch oder nicht.
Geschrieben

Wie steht ihr denn zum entgegen gesetzten Fall? Wenn die Frau das Kind behalten möchte aber der Mann nicht? Natürlich hat die Frau das Recht sich für das Kind zu entscheiden aber dann sollte sie meiner Meinung nach auch in jeglicher Hinsicht selbst damit klar kommen. 

• Moderator
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Tatta67:

Abtreibung ist strafbar, und das ist gut so

Dem ist nicht so. Wenn eine Abtreibung innerhalb von 12 Wochen geschieht, so ist diese straffrei. Bitte informiere dich beim Gesetzgeber.

Politik ist hier nicht gestattet und demzufolge sind Äußerungen wie "Trumpfans" und die Reaktionen darauf entfernt worden. Klärt das per PN, aber nicht hier im Thema.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Dem ist nicht so. Wenn eine Abtreibung innerhalb von 12 Wochen geschieht, so ist diese straffrei. Bitte informiere dich beim Gesetzgeber.

Politik ist hier nicht gestattet und demzufolge sind Äußerungen wie "Trumpfans" und die Reaktionen darauf entfernt worden. Klärt das per PN, aber nicht hier im Thema.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Das ist falsch! Abtreibung ist strafbar mit der Ausnahme der 12 Wochen SOFERN man eine Beratung wahrgenommen hat.
In Paragraf 218 des Strafgesetzbuches steht aktuell quasi ein Kompromiss: Eine Abtreibung ist in Deutschland grundsätzlich rechtswidrig, weil laut Grundgesetz das ungeborene Leben geschützt werden muss.

Geschrieben
Am 6.12.2024 at 19:52, schrieb wewantmore:

Wenn sich die Leute vorm Vögeln soviel Gedanken machen würden wie hinterher zum Thema Abtreibung, dann bräuchte es die Diskusdion nicht ....

STIMMT! Dann würde nämlich vor lauter Gedankenmachen überhaupt nicht mehr gefickt werden!

• Neu erstellen...