Ca**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 17 Stunden, schrieb Jan-v-d-Hatt: Was macht man dann? War es nur eine Verarsche? Hab leider nicht die weibliche Sicht. Ist mir auch noch nicht passiert. Aber was ich machen würde... gehen. Kurz denken "Tja Pech gehabt", dann wäre die Nummer abgehakt. Baue mir im Vorfeld nie Luftschlösser. Immer eine gewisse Distanz dabei, eben weil ich nie weiß wie das Treffen abläuft. Klar mag öfter Verarsche dahinter stecken. Manchmal wird es auch dumme Zufälle geben. Eine hat mal auf dem Weg zum Date, einen Anruf bekommen das ihre Mutter ins Krankenhaus gekommen ist. Sie hat es noch geschafft mir kurz bescheid zu sagen. Manchmal wird es sicher auch Menschen geben, die das nicht schaffen. Weil das Leben gnadenlos zugeschlagen hat.
skalar-2908 Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Willkommen in der Realität hier....
So**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Nicht zu einem Date zu erscheinen ohne Abzusagen ist leider heut zu tage fast schon normal...habe ich selber auch öfters erlebt - wie ich damit umgehe? Aufstehen, Krone richten und weiter gehts ;)
La**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 17 Stunden, schrieb Jan-v-d-Hatt: Einige von euch kennen es... Es findet sich ein positiver Kontakt und man schreibt hin und her und merkt das es passen könnte. Man schlägt ein Treffen vor und macht einen Ort und Termin aus...das Gegenüber sagt das es sich sehr freut auf das Treffen. Doch ist man zu der genannten Zeit am richtigen Ort ist man allein... Keine Absage nichts.... Was macht man dann? War es nur eine Verarsche? Ich bin hier vor allem an der weiblichen Sicht interessiert, wie man da verfahren sollte ...vor allem wenn das Gegenüber vielleicht doch einen triftigen Grund hatte sich nicht zu melden. Danke Also erstmal schauen, ob jetzt noch irgendwas geschrieben wurde, nachfragen (schriftlich oder telefonisch) wenn nichts kommt nach der akademischen viertelstunde gehen und Kontakt abbrechen und ignorieren. Wenn jemand nicht gerade im Koma liegt oder tot ist, ist es ihm möglich, irgendeinen einzeiler abzusetzen, dass er nicht kommen kann. Warum kann man ja hinterher klären. Aber einen einfach stehen zu lassen - ist mir auch erst einmal passiert - ist unentschuldbar. Der Kerl hatte mich dann nochmal mit einem neuen Account angeschrieben. Aber die Erklärung war genauso inakzeptabel.
De**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Ist mir noch nicht passiert, weder aktiv noch passiv. Es kann mal was dazwischen kommen, das ist normal im Leben. Aber eine rechtzeitige Absage sollte immer möglich sein.
Ro**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 55 Minuten, schrieb blümchens: Alle hier "Einmailg ewig unverzeichlich nachtragenden" OberLebensUnverzeilichen: es gibt tausend Szenarien für ein nicht erscheinen und mit solchen Leuten wie jene, die deshlab ein ganzes folgendes Leben auf Ewigkeit unverzeilich brandmarken will ich mal schreiben: Gut das es noch andere - als euch alles richtig zuverlässig wandelnden Humanioden gibt! Ja, es gibt viele Szenarien, warum man nicht zu einem Date erscheinen kann, allerdings sagt man dann vorher ab! Und wenn das nicht wichtig genug ist, gibt es auch keinen Grund für einen 2.Versuch!
Wi**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 18 Stunden, schrieb Jan-v-d-Hatt: Ich bin hier vor allem an der weiblichen Sicht interessiert, wie man da verfahren sollte ...vor allem wenn das Gegenüber vielleicht doch einen triftigen Grund hatte sich nicht zu melden. Schreib nur geprüfte Profile an, lass dich nicht auf Bildertausch ein und verlange vor einem Treffen kurz einen Video Call Zu 99% funktioniert es dann auch mit einer realen Begegnung
Io**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Vor 3 Stunden, schrieb wasigun: Hier gibt es Dates ??? Nein, es ist hier möglich Dates zu vereinbaren genau wie über andere Medien.
Di**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 18 Stunden, schrieb Jan-v-d-Hatt: Was macht man dann? Das, was man eh machen wollte.... einkaufen, weiter fahren zu ner Freundin, Arzttermin...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Das hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich würde den Kontakt abbrechen. 🤷🏻♂️
Fr**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 19 Stunden, schrieb Jan-v-d-Hatt: ... Was macht man dann? Ich lernte zeitig, Plan B dabeizuhaben Ich hake dann meist ab, warte aber noch ein wenig, ob Erklärung kommt, dann blocke ich. Nachgefragt habe ich nie, dafür war ich zu stolz. Meist kamen aber seltsame Erklärungen, die ich als Ausrede/Lüge einstufte. Drops ist dann gelutscht. Korrekte Leute haben die paar Sekunden, für zeitig Bescheid zu geben, finde ich!
Ca**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Tja, shit happens allerdings ohne Absage keine zweite Chance !
Fr**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 19 Stunden, schrieb Jan-v-d-Hatt: ... vielleicht doch einen triftigen Grund hatte sich nicht zu melden 1 von 100 ist evtl. triftig da spiel ich lieber Lotto Käm zeitnah Entschuldigung, plausible Erklärung und neuer Vorschlag, würde ich es mir evtl. überlegen. vor 3 Stunden, schrieb Zuckerguss85: Das hatte ich gestern. Ich hatte mich schon gefreut auf Sex ... So konkret kannst Du das vorab ausmachen? wow! Das kann ich nicht, auch wenn ich das im Sinn habe oder in Aussicht stelle So kann aber natürlich passieren, dass bei manchen dann doch der Mut verlorengeht, auch wenn diesbezüglich viel geschrieben wurde, real ist für manche was ganz anderes Natürlich gibt's auch die, die zwar viel schreiben und labern, aber von vornerein gar nix Reales im Sinn haben = bewusst verarschen. Damit muss man hier immer rechnen, geht ja doch recht leicht, so virtuell und sogar trotz Telefonat noch
Dino_Haraldino Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 8 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: 1 von 100 ist evtl. triftig da spiel ich lieber Lotto Käm zeitnah Entschuldigung, plausible Erklärung und neuer Vorschlag, würde ich es mir evtl. überlegen. Lotto, Toto, Rennquinted 😉💜💕
Zu**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Vor 11 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958: So konkret kannst Du das vorab ausmachen? wow! Das kann ich nicht, auch wenn ich das im Sinn habe oder in Aussicht stelle So kann aber natürlich passieren, dass bei manchen dann doch der Mut verlorengeht, auch wenn diesbezüglich viel geschrieben wurde, real ist für manche was ganz anderes Natürlich gibt's auch die, die zwar viel schreiben und labern, aber von vornerein gar nix Reales im Sinn haben = bewusst verarschen. Damit muss man hier immer rechnen, geht ja doch recht leicht, so virtuell und sogar trotz Telefonat noch Naja, bis jetzt waren meine Dates immer in Ordnung. Egal auf welcher Plattform das war wenn man ehrlich ist und wenn man weiß, was man möchte aber manche sind einfach Leichtsinnig die überlegen einfach nicht nach und das ist ja das Problem.
ho**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 So etwas kommt leider immer mal vor, geschäftlich, privat, von Männern und Frauen. Meine Reaktion ist sehr klar definiert. Im Berufsleben gebe ich den unhöflichen Ignoranten noch genau eine Chance. Privat gibt es das nicht. Jeder, wirklich jeder hat heutzutage ein Handy und kann sich melden. Und sei es nur in Form einer kurzen SMS. Theoretisch könnte der Mensch in einer Situation sein, die eine Nachricht unmöglich macht, also Unfall, Überfall oder ähnliches. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering Ich versuche nicht mehr, mit dieser Person in Kontakt zu treten. Sie existiert nicht mehr für mich. Häufig kommt es aber vor, dass von dieser Person wieder eine Reaktion erfolgt. Meist in Form von überwiegend haarsträubend erlogenen Ausflüchten. Egal, interessiert mich nicht mehr.
Ti**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Das ist mir in der gesamten Zeit, wo es mein Profil hier gibt (ich klopf mal auf Holz) und wo ich es aktiv für Dates genutzt habe, ehrlicherweise noch nie passiert. Ich lese es zwar immer wieder hier im Forum, aber ohne jemals selbst betroffen gewesen zu sein. Ich frage mich beim Lesen hier dann oft, ob die Kommunikation im Vorfeld nicht ausreichend Hinweise liefert?
Ja**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Autor Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 10 Minuten, schrieb hopez: Jeder, wirklich jeder hat heutzutage ein Handy und kann sich melden. Ich nicht...aber ich bin ja auch nicht jeder.
ho**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 6 Minuten, schrieb Jan-v-d-Hatt: Ich nicht...aber ich bin ja auch nicht jeder. Ok, damit bist du in der Tat die Ausnahme. Wie kommunizierst du denn mit den Leuten, mit denen du dich treffen möchtest? Also hätte die Person theoretisch keine Möglichkeit gehabt, sich bei dir zu melden und abzusagen? Dann wäre dieser Post m.M.n. obsolet.
Ja**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Autor Geschrieben Dezember 7, 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb hopez: Ok, damit bist du in der Tat die Ausnahme. Wie kommunizierst du denn mit den Leuten, mit denen du dich treffen möchtest? Also hätte die Person theoretisch keine Möglichkeit gehabt, sich bei dir zu melden und abzusagen? Dann wäre dieser Post m.M.n. obsolet. Na ganz normal über die Nachrichten hier an meinem PC...auch habe ich die Person vorab darüber informiert kein Handy zu haben. Die Person hatte bis 30 Minuten vor dem treffen zeit gehabt abzusagen...also ist das Thema nicht obsolet, vor allem wenn die Zugfahrt ja länger als die 30 Minuten ist und sie nicht drin saß. Ich habe manchmal das Gefühl...auch gerade wenn ich deine nachricht lese, das viele nicht mehr wissen wie die Welt noch ohne Handy funktionieren könnte. Es gibt immer noch PCs und Festnetztelefone. bearbeitet Dezember 7, 2024 von Jan-v-d-Hatt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Ja das kenn ich .Hatte ein spontanes Date geplant war alles super schreiben schon länger .Von seiner Seite kamm ich komm spontan dich besuchen .Habe mich gefreut sogar eine Kleinigkeit eingekauft .Zwischen durch noch arbeiten .Mich fertig gemacht .Habe ihn angeschrieben was er macht dachte Duschen Rasieren Anziehen .Was schreibt er ist auf dem weg zum Kumpel Fußball schauen .Schnauze voll
ho**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 vor 3 Minuten, schrieb Jan-v-d-Hatt: Na ganz normal über die Nachrichten hier an meinem PC...auch habe ich die Person vorab darüber informiert kein Handy zu haben. Die Person hatte bis 30 Minuten vor dem treffen zeit gehabt abzusagen...also ist das Thema nicht obsolet, vor allem wenn die Zugfahrt ja länger als die 30 Minuten ist und sie nicht drin saß. Mit diesem nachträglich geschilderten Input bekommt das für mich mehr Sinn. Und ich wiederhole meinen ersten Kommentar. Sie hätte das Treffen (auch ohne Handy) absagen können. Hat sie nicht gemacht und damit wäre es für mich erledigt.
Mo**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Ich denke , daß hat schon jeder mal erlebt ! War mit dem Motorrad bei Regen zu dem vereinbarten Treffpunkt gefahren , erst im Regen gewartet , da ich zu früh dort war ! Als er 10 min.nach der vereinbarten Zeit noch nicht da war bin ich ins Café gegangen , zwei Kaffee getrunken und dann bin ich gechillt wieder nach Hause gefahren und den Chat mit dem Typen gelöscht ! 🤣😂🤣Nie wieder was von ihm gehört ! Befindet sich aber noch hier ! 😂🤣😂😉
Ki**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Es ist mir selbst noch nie passiert. Aber natürlich habe ich es schon mitbekommen, dass es immer häufiger vorkommt. Einige werden nicht so ganz unschuldig daran sein, dass sie verarscht wurden, denn das ist, denke ich, das Wort, das es am besten trifft. Jedem kann kurzfristig etwas dazwischenkommen, aber den anderen darüber nicht zu informieren ist doch meist möglich, wenn man es möchte. Die Frage ist für mich: Was kann man in so einem Fall machen, was passiert ist, ist passiert, also kannst du nur etwas für die Zukunft machen. Ist nicht der, der einen weiten Weg in Kauf nimmt, etwas dumm für etwas, wo er schon die Erfahrung machen musste, dann doch nur die andere Stadt zu sehen. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich ihr Date schon angeschaut haben, wie es da im Lokal sitzt und dann, weil es vielleicht doch nicht dem entsprochen hat, was sie erwartet haben, einfach gegangen sind.
Ho**** Geschrieben Dezember 7, 2024 Geschrieben Dezember 7, 2024 Uns als Paar passiert das immer wieder. Und wer ohne Absage nicht erscheint oder mit fadenscheinigen Ausreden absagt, wird ignoriert!
Empfohlener Beitrag