Jump to content

Single und Alleinerziehend

Ke****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gib nicht auf, such dir "gleichgesinnte" welche vor den gleichen Herausforderungen stehen, da bekommst Du viel Verständnis entgegen gebracht - es gab in meiner Alten Heimat ein Verein "Alleinstehende Mütter und Väter" (da war mein Vater Mitglied), diese haben immer wieder Veranstaltungen organisiert und konnten sich so kennen lernen - vielleicht gibt es sowas auch bei dir in der Nähe?
Geschrieben
Ja ich kann da auch ein Lied von singen, man hat Lust aber keine Zeit oder wenn dann fehlt die Zeit beim gegenüber...wenn ich dann mal irgendein Wochenende kindfrei habe, nutze ich es um mich auch mal als Frau fühlen zu können und nicht nur Mutter. Es ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, leider verstehen das einige nicht und wenden sich dann ab.
Geschrieben
Ich glaube das Problem ergibt sich sowohl bei Männern als auch bei Frauen - vorsichtig genug kann man wahrscheinlich nicht sein, gerade in Hinblick mit einem Kind. Drücke Dir die Daumen, daß Du jemanden findest der zu Dir/Euren Vorstellungen passt 👍
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bia1009:

Ja ich kann da auch ein Lied von singen, man hat Lust aber keine Zeit oder wenn dann fehlt die Zeit beim gegenüber...wenn ich dann mal irgendein Wochenende kindfrei habe, nutze ich es um mich auch mal als Frau fühlen zu können und nicht nur Mutter. Es ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, leider verstehen das einige nicht und wenden sich dann ab.

Man geht dazu ja auch noch voll Arbeiten. Und wenn man dann Abends etwas zeit hätte, verbringt man sie zuhause weil sonst zu wenig zeit mit dem Kind ist.

Geschrieben
War ich auch. Seit mein Sohn 4 war. Vater hat leider kein Interesse an seinem Sohn. Umgekehrt genauso. Ich hab sexuell nix vermisst. Keine Ahnung warum. Hab alles alleine gewuppt. Habe auch keine Familie. Zu Freundinnen konnte ich ihn immer mit nehmen. Geschlafen hat er überall. Er war in der Beziehung echt lieb und pflegeleicht.
Wir hatten einige Tiere , die umsorgt werden mussten. Also zu tun hatte ich immer genug.
Geschrieben
Schon alleine die Formulierung das es "mit dem Kind nicht passte" macht mir Sorgen und "verärgert" mich etwas. Das klingt für mich nach einer Schuldzuweisung dem Kinde über. Und das wird vermutlich recht wenig dafür können, das es mit deinem "Partnerinnen in jeglicher Art, nicht passte oder klappte.
Geschrieben
Es wird die Frau geben die Verständnis hat für deine Situation.
Ob es eine Affäre ist, die überwiegend sexbasiert ist, und man sich treffen könnte wenn das Kind im Kindergarten oder in der Schule ist.
Eine F+, die auf freundschaftlicher Basis ist, aber eben auch mit Sex, wäre doch auch möglich.
Wie du liest gibt es schon Konstellationen die umsetzbar wären, ohne dass das Kind involviert wäre.
Nun ja, ich denke du bist zu vorsichtig und wenn du schüchtern bist, hilft das nicht gerade beim Finden.

Geschrieben
Als erstes...Kompliment ,dass Du alleinerziehend bist....grad als Vater,was doch selten ist...ich finde es auch gut dass Dein Kind an erster Stelle kommt....trotzdem solltest Du nicht zu vorsichtig ....ich weiß ja nicht warum Du allein erziehend bist....mein Ex war alleinerziehend und sein Sohn hat mich als Freundin angesehen da ich von vornherein gesagt habe,dass ich kein Mutterersatz sein will...denn die Mutter konnte ich nicht ersetzen,aber er konnte mit allem zu mir kommen...ich hab ihm die Zeit gegeben die er brauchte und das hat super geklappt....er war 8....also bereite Dein Kind sachte darauf vor...Wichtig ist auch,dass die Partnerin das Kind akzeptiert und sich nicht wie die böse Stiefmutter aufführt
Geschrieben
Ich muss zugeben als meine Mutter gelebt hatte noch ❤️ ,hat sie viel nach meinem Sohn geguckt,er wollte auch immer dahin,dann gab es Papawochenenden und wenn die Arbeit es zu ließ treffen über Tag,wenn er in der Kita ( jetzt Schule ist/war) .Es ist leider schwer was passendes, dauerhaft zu finden, aber nicht die Hoffnung aufgeben.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb T0uch_me:

Schon alleine die Formulierung das es "mit dem Kind nicht passte" macht mir Sorgen und "verärgert" mich etwas. Das klingt für mich nach einer Schuldzuweisung dem Kinde über. Und das wird vermutlich recht wenig dafür können, das es mit deinem "Partnerinnen in jeglicher Art, nicht passte oder klappte.

Das Kind Konnte Absolut nichts dafür.

Es hat sich nicht wohl gefühlt und das Verhältnis zwischen der Frau und das Kind ist nie richtig gut geworden.

Ich würde mein Kind nie irgend eine Schuld daran geben.

Das hast du dann Flasch verstanden.

Geschrieben
Mein Respekt!!!
Ich selbst habe leider keine Kinder!
Habe aber größten Respekt vor alle alleinerziehenden!!!
Ich habe eine alleinerziehende Frau kennengelernt und wir haben uns zuerst nur am WE getroffen,wenn der Sohn bei Freunden übernachtet hat!Oder ich bin zu ihr erst gekommen,wenn er schon im Bett war!Natürlich hatten wir da auch Sex,aber immer mit Rücksicht auf das Kind!!!
Spiel mit offenen Karten und ich bin mir sicher,die Frauen werden Dich verstehen!!!
Geschrieben
Ein Vater ist auch halt Mann. Und wenn das Kind das bestimmt schon über 10 ist , irgendwann außer Haus geht , fragt man sich UND JETZT. Warum denkst du immer dein Kind gönnt dir es nicht. Man muss sich für die Kinder nicht ganz aufgeben.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb T0uch_me:

Das wäre mir nie so aufgefallen. So wichtig sind doch diese Formulierungen nicht, dass man da soviel hineininterpretieren müsste 🤦🏻‍♀️
Ich hab als Alleinerziehende halt auch einfach auf den Sex verzichtet. Neben der Arbeit und den Kids ist halt nicht viel Zeit.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Ein Vater ist auch halt Mann. Und wenn das Kind das bestimmt schon über 10 ist , irgendwann außer Haus geht , fragt man sich UND JETZT. Warum denkst du immer dein Kind gönnt dir es nicht. Man muss sich für die Kinder nicht ganz aufgeben.

Ja mein Kind ist über 10. Aber  noch nicht in dem Alter das ich Abends raus gehen könnte. Aber Alt genug das es Abends länger wach ist, das da dann nichts passieren kann.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Das Kind wird ja irgendwie auch mal älter. Man kann es nicht ewig vorschieben...

Ja irgendwie und vor allem irgendwann! schon..aber das dauert...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Kellerkind1984:

Schönen guten Tag zusammen.

Wollte mal gucken wie ihr das so seht.

Ich bin 40 Jahre alt und Alleinerziehend.

Ich hatte meine letzte feste Freundin 2018.

Es hat aber mit dem Kind nicht gepasst weswegen ich mich getrennt habe.

Musste danach sehr viel aufarbeiten und bin alleine geblieben.

Klar gab es ab und an mal ein Verhältnis.

Was aber immer heimlich passiert ist. 

Das Kind sollte davon ja nichts mit bekommen.

Jetzt gab es auch schon länger kein Verhältnis mehr.

Und das Bedürfnis nach Körperlicher nähe ist groß.

Klar ich bin in erster Linie Vater aber dennoch auch ein Mann,

wessen ... bald irgendwann Platzt :sweat_smile:  

Wie schafft ihr es Mutter oder Vater zu sein und dennoch eure Bedürfnisse zu stillen?

Es ist ja auch nicht ganz so leicht wegen der Zeit jemand passenden dafür zu finden, 

die das ganze dann auch so mit macht.

Oder bin ich da einfach zu vorsichtig und schüchtern???

Darf ich fragen, wie alt Dein Kind ist? 

Ja natürlich ist es mit einem Kind immer schwieriger. Was wenn das Kind den neuen Partner nicht mag, oder noch schlimmer, es mag ihn und dann wird es nichts. Als die Kinder kleiner waren, habe ich meine Liebhaber auch imner heimlich getroffen. Naja, bis ich meinen jetzigen Freind kennengelernt habe und irgendwie war mir klar, dass er meine Kinder kennenlernen wird. Das ist über 10 Jahre her. Meine älteste Tochter meinte sofort "den behälst Du!"

Ab einem gewissen Alter ist Kindern aber durchaus bewußt, dass Mama oder Papa auch bedürfnisse haben. Vor allem wenn sie selbst mehr Freiraum für sich selbst brauchen, ost es Ok, wenn Mama dann nicht an ihnen klebt, sondern sich noch wen sucht... 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb T0uch_me:

Warum nicht einfach nur nachfragen und die Antwort abwarten?

Ich habe es nicht so herausgelesen, als hätte das Kind in irgendeiner Form Schuld.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LadySchatten:

Darf ich fragen, wie alt Dein Kind ist? 

Ja natürlich ist es mit einem Kind immer schwieriger. Was wenn das Kind den neuen Partner nicht mag, oder noch schlimmer, es mag ihn und dann wird es nichts. Als die Kinder kleiner waren, habe ich meine Liebhaber auch imner heimlich getroffen. Naja, bis ich meinen jetzigen Freind kennengelernt habe und irgendwie war mir klar, dass er meine Kinder kennenlernen wird. Das ist über 10 Jahre her. Meine älteste Tochter meinte sofort "den behälst Du!"

Ab einem gewissen Alter ist Kindern aber durchaus bewußt, dass Mama oder Papa auch bedürfnisse haben. Vor allem wenn sie selbst mehr Freiraum für sich selbst brauchen, ost es Ok, wenn Mama dann nicht an ihnen klebt, sondern sich noch wen sucht... 

Ist mittlerweile 13 Jahre alt

Geschrieben
Es wäre in dem Zusammenhang nicht ganz unwichtig, wie, warum, weshalb es zu einer Trennung kam, wie das Verhältnis zur Mutter ist usw. usw. Man kann auch mit Kindern altersgerecht über Partnerschaft, Bedprfnisse und Liebe sprechen. Offene Kommunikation ist immer besser, als heimliche Treffen. Kinder sind nicht doof. Kommt das raus, fühlen sie sich noch mehr verletzt. Ich habe sogar quasi eine ganze Familie verpartnerschaftet 😉. Ja, das ist Arbeit undxsuch anstrengend. Aber es gibt Menschen, die sich darauf einlassen, sogar übers Internet als Kontaktanbahnung 🤷‍♂️
Geschrieben
Kinder sollten immer an erster Stelle stehen...
Wie man es macht? Man findet seinen Weg. Und die Kids werden ja auch älter... brauchen nicht unbedingt ne 24/7 Betreuung so dass man auch mal ein paar Stunden was unternehmen kann
  • Neu erstellen...