Jump to content

Single und Alleinerziehend

Ke****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fast alle meine Expartnerinnen hatten Kibder und haben es halt einfach getan und gedatet wen sie Zeit hatten. Das aber auch nie vor dem Kind verheimlicht. Ich selbst habe und möchte keine eigenen daher habe ich das Problem nicht...allerdings würde uch such einfach machen
Geschrieben
Ich habe keine Ahnung, wie ich das Thema beantworten soll ohne ein verbotenes Wort zu verwenden. Mir wurden schon Themen abgelehnt, weil ich das Wort 'Katze' erwähnt habe und hier wird sowas wieder durchgewunken. Ich ziehe weiter, weil hier kann man fast nichts mehr beantworten.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Synje2023:

Er ist also kein Mann mehr weil er Vater ist? Er darf jetzt keine Bedürfnisse mehr haben weil er Vater ist? Er hat kein Recht mehr auf Glück?
Hat er kein Recht sich mal den Frust von der Seele zu schreiben?

Warum bist du hier? Sicher weil du Sex suchst ...hast du keine anderen Verpflichtungen?

Du solltest mal aufhören, irgendwelche Interpretationen anzustellen und anderen Leuten Dinge zu unterstellen, die sie nie gesagt haben. Ich schrieb, dass sich mit einem Kind die Rollenverhältnisse ändern. Und da kommt als erstes immer das Kind. Sowas nennt sich Priorität. Wer dann als erwachsener Mensch etwas von platzenden Genitalien von sich gibt, hat den Fokus für die Prioritäten offensichtlich verloren.
Und wäre es dem TE ernst, finden sich alleine hier genug alleinerziehende Mütter, die dasselbe Problem haben. Ebenso auf allen anderen Kontaktbörsen und Portalen. Aber dazu müsste man es dann eben ernst meinen und nicht nur schnell was zum Druckabbau suchen

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab F+ zu der Zeit. Er kam dann vorbei, wenn der Junior beim Vater schlief. Der Vater wusste bescheid, damit der Junior nicht unverhofft bei mir vor der Tür steht, weil er was holen möchte oder was auch immer den Kleinen so einfällt. Morgens schrieb er kurz, wenn sie sich auf den Weg machten. 

Später, als der Junior nicht mehr beim Vater schlafen wollte, kamen nur noch Treffen bei der F+ in Frage ( ich fuhr dann abends heim).

Noch heute bin ich nicht besuchbar, auch wenn der Junior 'schon groß' ist. 

Wenn man sich treffen möchte und auch interesse am Menschen besteht, findet man Wege.

Vll.schläft dein Ableger mal bei einem Freund, bei der Oma, Mama, Tante...

Wenn nicht, stundenweise Tagesfreizeit oder am Abrnd schaffen.

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben
Zu vorsichtig bist du nicht.So lange man nicht weiß wo die Reise hin geht,hält man seine Kinder raus.
Wäre was anderes wenn die Zeichen auf was festes stehen.Zum anderen kann man in der heutigen zeit nicht vorsichtig genug sein
Geschrieben
Kann dein Thema aus eigener Erfahrung absolut nachvollziehen. Wenn Kinder/***s vorhanden sind, ist es nicht ganz einfach. Bin auch der Meinung das Kinder oder ***s erst dann in eine potentielle Beziehung / F+ involviert werden, wenn man wirklich beidseitig feststellt "thats it". Vorher ist es wirklich mehr ein zeitlicher Drahtseilakt, alles möglich gut unter einen Hut zu bekommen. Da ist es ganz normal das man als Erziehungsberechtigte/r einfach bedürfnisstechnisch zurücksteckt. Es geht allerdings sehr vielen Müttern/Vätern sehr ähnlich. Manch andere können das sehr gut nachvollziehen und manche eben nicht. Von daher seh als normal 👍
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Soulwhisper:

Es gab F+ zu der Zeit. Er kam dann vorbei, wenn der Junior beim Vater schlief. Der Vater wusste bescheid, damit der Junior nicht unverhofft bei mir vor der Tür steht, weil er was holen möchte oder was auch immer den Kleinen so einfällt. Morgens schrieb er kurz, wenn sie sich auf den Weg machten. 

Später, als der Junior nicht mehr beim Vater schlafen wollte, kamen nur noch Treffen bei der F+ in Frage ( ich fuhr dann abends heim).

Noch heute bin ich nicht besuchbar, auch wenn der Junior 'schon groß' ist. 

Wenn man sich treffen möchte und auch interesse am Menschen besteht, findet man Wege.

Vll.schläft dein Ableger mal bei einem Freund, bei der Oma, Mama, Tante...

Wenn nicht, stundenweise Tagesfreizeit oder am Abrnd schaffen.

Ich bin trotz erwachsenen Kind auch nicht besuchbar, wer das nicht versteht hat Pech gehabt. Hier urteilen verdammt viele vor allem Männer die gar nicht wissen wie es ist alleinerziehend zu sein....

Geschrieben
Halte durch, Kinder werden schnell groß. Wenn ich richtig rechne, dürfte dein Kind mindestens 8 Jahre oder älter sein. Wenn es 2018 nicht passte, war es sicher kein Baby mehr. Bald geht das Kind eigene Wege, wenn nicht nachts, dann zumindest tagsüber/früher Abend. Dann hast du etwas mehr Freiraum.. ich finde es gut, dass du deinem Kind nicht ständig neue Frauen zumuten möchtest. Vielleicht übernachtet das Kind auch mal bei Freunden, bei Großeltern... auch das schafft Freiraum.
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant wäre zu erfahren, wie alt das Kind ist....
Aus dem Grund, wie man mit ihm (dem Kind) reden kann.

Offenheit ist das Beste.

Sag' jeder Frau vor dem Kennenlernen offen, dass du alleinerziehender Papa bist.

Dann weiss sie genau, was sie mit dir erwartet.
Rede u.U. auch mit deinem Kind (je nach Alter des Kindes), dass du gern' wieder eine nette Beziehungsspartnerin an deiner Seite hättest dies aber nichts an seiner Liebe zu ihm (dem Kind) ändern würde.

Frag es,  (das Kind) ob dies (neue, nette Beziehungsspartnerin), wenn es sich ergäbe, für das Kind in Ordnung wäre....

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Dem Kind eine Auszeit von dir gönnen, oder eben andersherum bezeichnen. Hast du Babysitter oder Großeltern, die mal über Nacht auf das Kind achten können, wenn ja, nutze solche Zeitwn effektiv allein für dich. Alles andere regelt sich mit der Zeit.
Geschrieben (bearbeitet)

Versuche im Alltag eine Freundin/Partnerin zu finden.
Wo es sich automatisch anbietet.
Dort wo eh' schon bist.
Z.B. bei der Schulaufführung, beim Elternabend, im Sportverein des Kindes usw.

Bißchen flirten schadet nie..😉

Da gibt es bestimmt auch alleinerziehende/geschiedene Frauen, die mit den selben Sachen zu kämpfen haben und die gleichen Herausforderungen leisten müssen.
Das verbindet und das Verständnis (z.B. Zeit) ist automatisch da.

Die suchen evtl. auch einen lieben, netten Partner, der Kinder mag.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war von 18 Jahren, 14 alleinerziehend.
Mein Kind hatte einen Papa, bei dem sie öfter war, auch 2 Wochen im Urlaub. Opa und Oma besuchte sie auch ab und an und dann habe ich gelebt.
Da meine Tochter erwachsen ist, käme ein Daddy der noch so eingespannt ist, wie du, für mich nicht mehr in Frage.

Am Ende ist es ja abzusehen, dass die Kids auch mal erwachsen sind und ihrer Wege gehen. Dann bist du vogelfrei und kannst wieder richtig leben. 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb chaotic_tendencies:

Du solltest mal dringend dein Oberstübchen sauber halten.
1. Kann nix platzen, egal wie lange Du keinen Sex hattest. Mal ganz davon abgesehen dass man zur Not auch selber nachhelfen kann. Schon komisch, dass man sowas einem vermeintlich erwachsenen Menschen erklären muss.
2. Du bist als erstes Vater. Und auch als Zweites und auch als Drittes! Kinder in die Welt setzen und dann rumheulen, weil man keine Frau zum vögeln findet. Genau mein Humor. Du solltest mal lernen, Verantwortung für dein eigenes Handeln zu übernehmen

Natürlich platzt ihm anatomisch gar nix! Wie wäre es, wenn du dein entsprechendes Stübchen erstmal sortierst, und die Redewendung als solche nimmst, die sie ist! Du meinst sicher auch nicht mit "selber nachhelfen" den "Nachwuchs abschaffen"! Auch ist dein Humor gar keiner, sondern einfach nur "hau drauf, ohne zu denken".  Ab einem gewissen Alter darf man auch wieder teilweise man selbst sein, weil das Kind auch nicht mit nur Kind sein will, sondern seine eigene Persönlichkeit und Bedürfnisse entwickelt. Die stehen einem auch, unter einer gewissen Rücksichtnahme, als Elternteil zu! Natürlich hat er zuerst eine große Verantwortung für seinen Nachwuchs, aber alles auf Dauer unterordnen, bis der Nachwuchs 18 ist  und dann PENG, jetzt wieder ich - ne, das ist ungut, für Beide!

vor 2 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich lese gerade, dass dein "Kind" 13 Jahre alt ist! Ich weiß, man soll nicht von sich auf andere schließen und ich bin irgendwie vermutlich auch noch eine andere Generation... Dennoch: Mit 13 war ich unter der Woche fast den ganzen Tag allein, meine Eltern waren beide berufstätig. Ich hab mir selbständig Essen hergerichtet (nicht aus der Bing-Küche, gabs bei uns nicht) und sogar den Haushalt einigermaßen gerockt. Mit 14 haben mich meine Eltern sogar schonmal ein Wochenende allein gelassen. Diese frühe Selbständigkeit hat mir nicht geschadet (dafür gabs andere Dinge...). Aber wie gesagt... andere Zeiten, andere Sitten.... Ich meine halt zwischen den Zeilen herauszulesen, dass du zu den Lösungen das passende Problem suchst. Und Kinder haben feine Antennen.

Wohl wahr. Nur mit deinem Problem für die Lösung bin ich nicht konform. Macht aber nix. Viel früher war noch viel anders. Dafür würdest du heute deine Kinder entzogen bekommen, evtl als vorbestraft gelten, bei dem wie wir, mein Bruder und ich, von unseren Eltern erzogen wurden, welche Erfahrungen und Pflichten wir durchlaufen haben. Nein, es war keine körperliche Gewalt, oder ähnliches, sondern einfach nur menschlich für die damalige Zeit und Umgebung. Diese vollkommene Umsorgtheit und Schutz vor allen Widrigkeiten ist mit Sicherheit auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber so ist die Zeit, die sich ändert, weiter entwickelt.

Zum Thema: dein Kind muss DRINGEND lernen, dass auch du Bedürfnisse hast, es nicht (mehr) die erste und alleinige Geige spielen kann. Wie du an eine passende Partnerin gerätst, dazu kann ich dir nicht weiterhelfen, außer, dass es an dir liegt, sie zu finden. Ganz klar: dein Nachwuchs wird dir deutlich machen, von wem dein Fleisch und Blut etwas hält und von wem nicht. Und was es von dir hält, je nachdem was du "anschleppst" und wie du dich präsentierst. Da ist "Papa  du bist peinlich" noch harmlos! Aber das darf dich nicht abschrecken! In 3 Jahren geht es überwiegend seinen eigenen Weg. 

Nachtrag: mein Schatz hat 4 (!), die waren zw 5 und 11 damals. Und es war nie ein Problem für sie. Es gab einige strickte Regeln für mich. Werde ich gebraucht, bin ich da, wir werden uns nicht produzieren, ich bin kein Ersatz für die Kinder und halte mich ungefragt aus deren Erziehung raus (meine eigene Aussage !). Das würd mir bis heute, 26 Jahre später, hoch und dankbar angerechnet!

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Nachtrag
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Synje2023:

Ich bin trotz erwachsenen Kind auch nicht besuchbar, wer das nicht versteht hat Pech gehabt. Hier urteilen verdammt viele vor allem Männer die gar nicht wissen wie es ist alleinerziehend zu sein....

Urteile interessieren mich nicht.

Männer, denen es so nicht passt, ebenso nicht. 🤷🏼‍♀️😉

Geschrieben (bearbeitet)

Als Alleinerziehender Vater kenne ich es zwar nicht. Doch wenn ich mich auf eine Frau mit Kind einließ, war mir klar das Kinder auch Einschränkungen bedeutet. Doch mit dem Willen Beider, lassen sich eigentlich „genug“ Momente für das Paar sein finden. 

Ich habe aber in meinen Umfeld gesehen, alleinerziehende Väter haben es oft schwerer Partnerin zu finden, die eine Beziehung mit Kinder eingehen wollen.

Ich glaube tendenziell sind Männer diesbezüglich toleranter… 🤷‍♂️ zumindest ist das mein Eindruck. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich kann mir vorstellen ,dass es mit Kind gar nicht so einfach ist . Ich möchte niemanden kennenlernen ,der noch Kinder im Haushalt hat und das ist keinesfalls böse gemeint und ich mag Kinder auch ,aber ich hätte einfach keine Lust darauf ,mich immer danach zu richten ,wenn es bei der Person eben passt . Genauso ist es bei den Vergebenen ,möchte ich auch nicht . Und das ist einfach nur meine Meinung
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich bin seit der Trennung vor 13 Jahren Single. Ich hatte immer nur heimliche Liebschaften, vor Corona war ich oft im Swingerclub.
Mein Kind geht immer noch vor, auch jetzt im Alter von fast 17 Jahren, leider psychisch erkrankt, weshalb hier auch keiner her kommt. Zum Vater aktuell kein Kontakt, also nicht alle 14 Tage "frei" am Wochenende oder in den Ferien.
So fällt es auch schwer im Alltag jemanden kennen zu lernen, die wollen alle keine Frau mir "krankem großen Kind" und weil ich mit meinem genug zu tun habe, würde ich aber auch keinen Mann mit kleineren Kindern wollen.
Also, bleib ich erstmal weiterhin allein, für ein bisschen Spaß nebenbei ist immer mal Zeit, aber leider nicht für ne Beziehung
Geschrieben
Bin auch AE Daddy von 3 kleinen Jungs und Kann Dich voll und ganz nachempfinden. 24/7 für Kids da sein bleibt keine Zeit jemand kennenlernen oder mehr . Wir Daddys haben es schwieriger als eine Mum .
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Can32:

Wir Daddys haben es schwieriger als eine Mum .

Wie kommst du darauf, dass es alleinerziehende Frauen leichter haben? 

Geschrieben
Hallo ihr lieben.
Vorab möchte ich sagen: Respekt an alle Alleinerziehende Mütter und Väter!
Ich selber habe keine eigenen Kinder, aber ich hatte 2008 eine alleinerziehende Mutter mit 3 Töchtern kennen und lieben gelernt und habe gesehen wie schwer es war.
Natürlich habe ich die 4 unterstützt soweit ich konnte, aber selbst da war es für die Mutter noch extrem schwer.
In den Jahren nach unserer Trennung habe ich noch einige Mütter kennengelernt bei denen sich der Vater verdrückt oder kaum gekümmert hatte.
Die Kinder waren zwischen 9 und 19 Jahre alt, so das die Älteren auch alleine oder mit Freunden einen Abend verbringen konnten.
Bei den 9-14 jährigen war es oft ein Problem mal einen Babysitter oder einen freien Abend zu finden.

Geschrieben
Tja die Kids stehen an erster Stelle . Und vorstellen würd ich keinen Kids keinen Mann . Ja es ist schwer aber aufgeben ist keine Option und wissen was man will auch .
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kellerkind1984:

Oder bin ich da einfach zu vorsichtig und schüchtern???

Macht den Eindruck.....

• Neu erstellen...