Jump to content

Single und Alleinerziehend

Ke****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb DieBrave47:

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Kinder jeder x beliebigen neuen Bekanntschaft vorgestellt werden und somit im Puff aufwachsen sollen. Da hast du mich komplett falsch verstanden 🤷‍♀️

Das tut mir leid✌️

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dragonia42:

Das könnte ich so echt nicht unterschreiben. Habe einen Partner mit (ebenso) Kind gehabt. Also Patchwork. Es hat gut funktioniert. Leider musste der Mann mich beklauen und flog deshalb raus. Aber mit den Kindern hat es super geklappt!

Patchwork ist was Anderes, dann sehen Frauen es oft anders. 

Doch wenn Frauen keine Kinder haben, zumindest keine Kinder die noch bei ihr leben, lehnen sie Männer mit Kind öfter ab, als das Männer Frauen mit Kind ablehnen. 

In diesem Thread geht es um alleinerziehende Männer, daher berichten Männer nicht/kaum davon wie sie zu alleinerziehende Frauen stehen. Doch auch wenn Ich weiß das nicht jeder Mann Lust auf eine alleinerziehend Frau hat, würde man Hier generell über Alleinerziehende schreiben, würdest Du ziemlich sicher sehen das mehr Frauen als Männer das ablehnen. 

Schaue doch mal durch den Thread, wie viele Frauen es ablehnen was mit einem alleinerziehenden Mann anzufangen. 
Umgekehrt würde ich schätzen, min. 50% der Männer könnten sich vorstellen was Ernstes mit einer alleinerziehende Frau anzufangen. 

vor 35 Minuten, schrieb Dragonia42:

Es tut den Kindern nicht gut, sich ständig in ihrem Umfeld an neue Menschen zu gewöhnen. Das Zuhause sollte eine schützende Festung sein, wo nicht ständig potenzielle Partner oder geliebte ein und ausgehen.

Ich sehe es etwas differenzierter als Du. 

Wenn ich was mit Frauen hatte, die mit ihren Kind/Kinder zusammenlebten, sei es weil wir „nur“ Sex miteinander hatten bzw. es eine Art F+ war oder man schaut ob eine feste Beziehung möglich ist, fand ich es nicht schlimm wenn die Kinder mich kennenlernen, im Fall einer möglichen Beziehung sogar angebracht halte. (Bei ONS würde ich es anders sehen, dann sollten die Kinder mich mMn nicht kennenlernen, doch diese Konstellation hatte ich nicht.) 
ABER, solange das Kind oder die Kinder da waren, war ich der Bekannte, Kollege, etc. und dann gab es kein Fummeln, Küssen oder Sex. 

Erst wenn wir uns für eine feste Beziehung entschieden haben, wurden das Kind eingeweiht. In dem Moment wusste wir auch das das Kind mich sehr mag, sonnst hätte die Beziehung auch kein Sinn gemacht. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Wenn ich was mit Frauen hatte, die mit ihren Kind/Kinder zusammenlebten, sei es weil wir „nur“ Sex miteinander hatten bzw. es eine Art F+ war oder man schaut ob eine feste Beziehung möglich ist, fand ich es nicht schlimm wenn die Kinder mich kennenlernen, im Fall einer möglichen Beziehung sogar angebracht halte. (Bei ONS würde ich es anders sehen, dann sollten die Kinder mich mMn nicht kennenlernen, doch diese Konstellation hatte ich nicht.) 
ABER, solange das Kind oder die Kinder da waren, war ich der Bekannte, Kollege, etc. und dann gab es kein Fummeln, Küssen oder Sex. 

Erst wenn wir uns für eine feste Beziehung entschieden haben, wurden das Kind eingeweiht. In dem Moment wusste wir auch das das Kind mich sehr mag, sonnst hätte die Beziehung auch kein Sinn gemacht. 

Ach sooo...ja, das ist mir aufgefallen. Doch muss ich trotzdem sagen, dass es dann wohl hier kaum Männer gibt, die mich mit Kind wollen😅

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Das stimmt allerdings. Ich habe da wohl noch zu lernen. Bin bisher zu schnell mit der Partnerwahl gewesen. War ehrlich gesagt für uns beide nicht gut. Ich bin verarscht worden bzw. habe mich dann wohl verarschen lassen. Naja, das ist eben nicht gut für das Kind. Das ändere ich gerade.

Geschrieben
Am 7.12.2024 at 12:08, schrieb Kellerkind1984:

Klar gab es ab und an mal ein Verhältnis. Was aber immer heimlich passiert ist. Das Kind sollte davon ja nichts mit bekommen.

Meines Erachtens war das dein Hauptfehler.
Unsere Kinder waren sehr jung, als wir anfingen zu "patchworken". Mein Sohn war 3, als wir uns getrennt haben, und er war 4, als ich die erste neue Beziehung hatte, die aber recht lose blieb und ich hatte letztlich im Laufe von wenigen Jahren vier Beziehungen, die zwischen einigen Monaten und 2 Jahren Dauer gingen. Die Kinder haben das alles ganz normal mitbekommen, so wie sie auch die Freundschaften ihrer Eltern mitbekommen. Warum genau hätten wir es vor ihnen verheimlichen sollen?

Unsere Kinder haben problemlos verstanden, wie das mit den Beziehungen, auch den kürzeren, läuft, was wir mit Beziehungen gewinnen und warum sie auch mal auseinander gehen. Sich vor den Kindern zu verstellen, weil sie nichts mitbekommen sollen, funktioniert m.E. einfach nicht. Zwei verschiedene, solcherlei gelebte Lebenswelten müssen ja zwangsläufig scheitern.

ich frage mich manchmal echt, ob hier erwachsene Menschen hinter den Profilen stecken.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Dragonia42:

Ach sooo...ja, das ist mir aufgefallen. Doch muss ich trotzdem sagen, dass es dann wohl hier kaum Männer gibt, die mich mit Kind wollen😅

Naja… ich will jetzt nicht über die meisten Männer hier schimpfen oder deren Beweggründe… Doch denke ich nicht das die Männer bei poppen representative sind, für unsere Gesellschaft, hoffe ich zumindest… 

Ich habe Hier schon viel Müll von Männern gelesen, wo ich mich schon fast fremd schäme, doch gibt es hier auch vernünftige Männer. 
Ich denke es als Nadel im Heuhaufen zu bezeichnen, wär übertrieben, doch muß mal wohl etwas Geduld haben und gut selektieren.,

vor 50 Minuten, schrieb Dragonia42:

Das stimmt allerdings. Ich habe da wohl noch zu lernen. Bin bisher zu schnell mit der Partnerwahl gewesen. War ehrlich gesagt für uns beide nicht gut. Ich bin verarscht worden bzw. habe mich dann wohl verarschen lassen. Naja, das ist eben nicht gut für das Kind. Das ändere ich gerade.

Vernünftig Männer die Dich, (was natürlich Dich und dein Kind bedeutet) wollen, haben Verständnis für deine Situation und werden Dir die Zeit geben die Du brauchst. Männer die dir nicht die Zeit geben, nicht akzeptieren das dein Kind deine Nr.1 ist und immer bleiben wird, kannst Du direkt zum Teufel jagen!!! 

Ich kann deine Sehnsucht nach einem guten Partner zwar verstehen, doch ist es für Euch auch nur gut, wenn es ein guter Partner ist. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb HansDampf77:

Vernünftig Männer die Dich, (was natürlich Dich und dein Kind bedeutet) wollen, haben Verständnis für deine Situation und werden Dir die Zeit geben die Du brauchst. Männer die dir nicht die Zeit geben, nicht akzeptieren das dein Kind deine Nr.1 ist und immer bleiben wird, kannst Du direkt zum Teufel jagen!!! 

Ich kann deine Sehnsucht nach einem guten Partner zwar verstehen, doch ist es für Euch auch nur gut, wenn es ein guter Partner ist. 

Ich stimme dir bei deinem absolut zu. Jetzt zumindest! Ich kann alles selbst. Also bräuchte ich keinen Mann. Doch trotzdem fehlt es mir von einem Mann aufrichtig geliebt zu werden. Aber wie gesagt. Das stelle ich hinten an.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ach so...es ist übrigens nicht nur hier so, dass mir die Männer sagen, schreiben oder mitteilen "Dich, würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen!" 😒 toll oder!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dragonia42:

Ach so...es ist übrigens nicht nur hier so, dass mir die Männer sagen, schreiben oder mitteilen "Dich, würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen!" 😒 toll oder!

Ich weiß das einige Männer, vielleicht auch einige mehr, nicht die nötige Empathie besitzen… Teilweise sind diese Männer wirklich blöd und rein schwarzgesteuert, teilweise drücken sie sich auch nur ungeschickt aus, ohne es abwertend oder böse zu meinen. 

Wenn Männer unter sich sprechen, sagen das man eine Frau nicht von der Bettkante schubsen würde, kann, wie gesagt kann, es auch nur eine andere Art sein zu sagen, dass er eine Frau atemberaubend findet, gerne was mit ihr hätte, auch gerne Mehr. 

Die Kommunikation zwischen Frauen und Männer ist nicht immer ganz so einfach… 

Es gibt Dinge die kann man Männer ohne Probleme an den Kopf knallen, worüber dann gemeinsam gelacht wird. Würde man das selbe einer Frau sagen, wäre sie beleidigt und würde zumindest erstmal kein Wort mehr mit einem wechseln. 

Ich habe ein Mal den Fehler gemacht, einer Ex, da ich merkte das es ihr nicht gut geht, sie etwas zickig war, zu fragen ob sie ihre Tage hat. Ich meinte das wirklich nicht böse oder provokant, plante ihr wenn sie Ja sagt eine Wärmflasche fertig zu machen, doch diese Frage hätte ich besser nicht stellen sollen… 

Danach habe ich nie wieder diese Frage gestellt, habe gewartet bis Frauen es von sich aus sagten, wenn ich nicht eh alleine drauf gekommen bin. 

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich weiß das einige Männer, vielleicht auch einige mehr, nicht die nötige Empathie besitzen… Teilweise sind diese Männer wirklich blöd und rein schwarzgesteuert, teilweise drücken sie sich auch nur ungeschickt aus, ohne es abwertend oder böse zu meinen. 

Wenn Männer unter sich sprechen, sagen das man eine Frau nicht von der Bettkante schubsen würde, kann, wie gesagt kann, es auch nur eine andere Art sein zu sagen, dass er eine Frau atemberaubend findet, gerne was mit ihr hätte, auch gerne Mehr. 

Die Kommunikation zwischen Frauen und Männer ist nicht immer ganz so einfach… 

Es gibt Dinge die kann man Männer ohne Probleme an den Kopf knallen, worüber dann gemeinsam gelacht wird. Würde man das selbe einer Frau sagen, wäre sie beleidigt und würde zumindest erstmal kein Wort mehr mit einem wechseln. 

Ich habe ein Mal den Fehler gemacht, einer Ex, da ich merkte das es ihr nicht gut geht, sie etwas zickig war, zu fragen ob sie ihre Tage hat. Ich meinte das wirklich nicht böse oder provokant, plante ihr wenn sie Ja sagt eine Wärmflasche fertig zu machen, doch diese Frage hätte ich besser nicht stellen sollen… 

Danach habe ich nie wieder diese Frage gestellt, habe gewartet bis Frauen es von sich aus sagten, wenn ich nicht eh alleine drauf gekommen bin. 

Ja, das kenn ich. Bin in ner Großfamilie aufgewachsen. Da gab es mehr Jungs, als Mädels. Die, die den Spruch brachten haben nach längerem Kontakt bewiesen, dass sie auch nur das wollten🤷‍♀️

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Dragonia42:

Ja, das kenn ich. Bin in ner Großfamilie aufgewachsen. Da gab es mehr Jungs, als Mädels. Die, die den Spruch brachten haben nach längerem Kontakt bewiesen, dass sie auch nur das wollten🤷‍♀️

Dann kann ich vielleicht froh sein das ich nur Schwestern habe… 

Auch wenn es nicht so schlecht ist das Nesthäkchen zu sein (meine Schwester sind 6 und 8 Jahre älter), ist das auch nicht immer ganz einfach mit zwei älteren Schwester. 

Im Nachhinein betrachtet, war es definitiv nicht das Schlechteste, erst recht im Bezug auf Frauen… 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dann kann ich vielleicht froh sein das ich nur Schwestern habe… 

Auch wenn es nicht so schlecht ist das Nesthäkchen zu sein (meine Schwester sind 6 und 8 Jahre älter), ist das auch nicht immer ganz einfach mit zwei älteren Schwester. 

Im Nachhinein betrachtet, war es definitiv nicht das Schlechteste, erst recht im Bezug auf Frauen… 

Ja da hast du eine gute Erziehung genossen😊✌️

• Neu erstellen...