Jump to content

Wilder Sex ohne Gefühle?

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sonntag um 12:24, schrieb FiftyShakesOfWhey:
Sex ohne Liebe ist wie ne Cola ohne H₂CO₃.

Süß und klebrig? Und immer noch nass? Und der aufputschende Effekt ist auch noch da. Naja, also da könnte ich beim Sex jetzt mit leben, das war schon schlechter. 😋

Geschrieben
Montag um 09:20, schrieb Silverback6:
Wenn ich mir die Frage so durchlese und diverse Antworten würde ich mal behaupten, dass weder dem TE noch einigen Antworter/innen klar ist, dass es so etwas gar nicht gibt. Sex ohne Gefühl gibts gar nicht. Das kann nur ein Roboter, also eine Fickmaschine. Ein Mensch hat immer Gefühle. Gefühle in den primären als auch sekundären Geschlechtsteilen. Dazu gesellen sich Emotionen (also Gefühle) kultureller/sozialisierter Art. Was hier aber immer wieder impliziert wird ist das Thema Liebe ohne es zu benennen.
Zur Frage selbst: klar kann man total wilden (also ich verstehe darunter Leidenschaft) Sex miteinander haben ohne sich dafür lieben zu müssen. Oft genug gibt’s die sprichwörtliche sexuelle Anziehungskraft die das erlaubt und durchführen lässt ohne, dass man dafür den/die anderen liebt. Denn Liebe ist nun mal asexuell.

Danke für die Versachlichung! Die ganze Diskussion krank an den fehlenden Definitionen.
Eine Beziehung hat man immer, wenn man in eine Interaktion tritt. Was für eine, das gilt es dann zu schauen. Je stabiler diese Beziehung ist (und zwar unabhängig von der emotionalen Qualität), umso mehr können sie beide fallen lassen und das erhöht die Qualität des Sex erheblich.
Und der zweite große Punkt ist hier die Vielfältigkeit der Gefühle. Es gibt bei den Menschen immer welche die in ihrer aktuellen Situation Sex brauchen und welche die Nähe brauchen und dann die große Masse, die etwas von dem einem und etwas von dem anderen braucht. Und dann die Leute, die das eine mit dem anderen verwechseln. Entscheidend ist deshalb vor allem zu wissen, was man möchte und dann einen Beziehungspartner (siehe Satz drei) zu finden, der das gleiche will. Gelingt das, kann man wunderbaren Sex ohne (Paar-Wunsch)-Gefühle haben. Männlein, wie Weiblein und alle anderen auch. Misslingt es, kann man technisch guten und emotionalen furchtbaren Sex haben.
Das Hirn ist nicht nur beim Marathon laufen der wichtigste Muskel. 😉

Geschrieben

Sex mit Gefühle ist immer noch der geilste aber es geht auch ohne Gefühle sprechen als Erfahrung 

Geschrieben
Nachtrag: Die hier beschriebenen Unterschiede zwischen Mann und Frau bestehen zu 95% aus Konventionen. Das ist antrainiert. Folglich ist es Zufall, ob man so trainiert wurde und was man daraus macht. Im Wesenskern sind wir alle zu allem in der Lage.
Kann man auch gut testen, wenn man sich einfach einmal konsequent andersherum verhält. Die App ist da ein guter Übungsplatz.
Hinweis: Ich bin nicht verantwortlich, wenn jemand dadurch feststellt, dass er Jahrzehnte lang Quatsch gemacht hat. 🙊🙉🤔
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ontheroad101:

Nachtrag: Die hier beschriebenen Unterschiede zwischen Mann und Frau bestehen zu 95% aus Konventionen. Das ist antrainiert. Folglich ist es Zufall, ob man so trainiert wurde und was man daraus macht. Im Wesenskern sind wir alle zu allem in der Lage.
Kann man auch gut testen, wenn man sich einfach einmal konsequent andersherum verhält. Die App ist da ein guter Übungsplatz.
Hinweis: Ich bin nicht verantwortlich, wenn jemand dadurch feststellt, dass er Jahrzehnte lang Quatsch gemacht hat. 🙊🙉🤔

Z.T. ist es antrainiert, z.T. ist es auch ein unterschiedlicher Wesenszug von Frauen und Männern. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HansDampf77:

Z.T. ist es antrainiert, z.T. ist es auch ein unterschiedlicher Wesenszug von Frauen und Männern. 

5% Wesen, Gene,… der Rest ist (unbewusstes) Training - vor allem durch die Eltern und das soziale Umfeld als Kind. Schau Dich dort um und Du weißt, warum Du bist, wie Du bist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Ontheroad101:

5% Wesen, Gene,… der Rest ist (unbewusstes) Training - vor allem durch die Eltern und das soziale Umfeld als Kind. Schau Dich dort um und Du weißt, warum Du bist, wie Du bist.

Ich verstehe schon was Du meinst, doch habe ich beim Tantra was Anderes gelernt, was mich z.T. wirklich verwunderte. 

Im Taoismus, von dem Tantra Einflüsse hat, spricht man von Energieflüsse, die man beim Tantra lenkt und leitet. 
Erst dachte ich skeptisch, was sollen das den für Energien sein, bis ich sie am eigenen Leib spürte und bei Anderen miterlebte. 

☯️ Yin und Yang, man könnte auch sagen, Frau und Mann. Zwei Gegensätze die sich anziehen und im Idealfall zu einem Perfekten Eins werden. 

Demnach haben Frauen und Männer einen energetischen Plus- und Minuspol, nur das sie bei Frauen und Männern unterschiedlich verteilt sind. Was zum einen dazu führt das es zu einen gemeinsamen Energiefluss kommen kann, wenn man Eins wird, zum Anderen aber auch unser Wesen bestimmt.

Frauen haben ihren stärkeren Pluspol im Herzen und ihren schwächeren Minuspol im Genitalbereich, bei Männern ist es umgekehrt. 
Was auch zu den Kommunikationsprobleme führt, weswegen Frauen und Männer nicht selten aneinander vorbeireden. 

Ein Grund warum Frauen meist leichter über ihre Gefühle sprechen können, es ihnen aber oft schwerer fällt über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen. Männer hingegen können meist besser über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen, als über ihre Gefühle. 

Erst dachte ich das wäre doch Quatsch, jedenfalls bei mir, da ich dachte gut über Gefühle sprechen zu können. Doch als ich da mehr drüber nachgedacht habe, war es doch nicht so falsch, denn auch Ängste sind Gefühle… 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 8.12.2024 at 12:55, schrieb HeikoHeikeCross48:

... Ist das auf Dauer befriedigend

Für manche anscheinend schon, siehe ONS-Jäger, Clubbesucher usw.

Geschrieben
Ich bin bei Dir, dass es verschiedene Dinge im Körper (noch) nicht verstanden werden und mit der westlichen pseudowissenschaftlichen Sicht auch nicht oder jedenfalls nicht bald verstanden werden.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass wir aus der Beobachtung von Unterschieden auf ihren Ursprung schließen können. Dein sicherlich wahres Beispiel ist perfekt. Du hast das an Dir beobachtet. Glaube ich sofort. Auch ich beobachte jeden Tag zig mal solche Unterschiede. Aber was heißt das? Dass sie natürlich sind. Mit meiner These von 95% Prägung, kommst Du zu den gleichen Beobachtungen, weil wir alle (!) trainiert/konditioniert sind. Männer können nicht besser oder schlechter über Gefühle reden - sie haben es nur nie lernen dürfen. Wer über Gefühle redete war der Aussätzige. Deshalb können wir es so schlecht. 💁‍♂️
Nimm Gesellschaftsformen in denen Männer und Frauen gleich behandelt werden. Und siehe, die verhalten sich gleich und jetzt kommt es: Die Männer werden wieder älter! Ok… ich schweife ab. Mea culpa an den Fragesteller (m/w/d)! Ich glaube fest an die weitestgehende Gleichzeit zwischen den Geschlechtern und mein Lieblingsbeispiel ist der Orgasmus und das Einschlafen. Unter gleichen Voraussetzungen schlafen nach meiner unmaßgeblichen Stichprobe Männer und Frauen nach dem Orgasmus gleich wahrscheinlich ein. Gleiche Voraussetzungen: Sie hatte überhaupt einen intensiven und befriedigenden Orgasmus UND sie muss nicht darüber nachdenken, ob die Wäsche aufgehängt und die Frühstücksbrote für die Kinder geschmiert sind und…
Und noch nocheinmal zur konkreten Frage: Es gibt Menschen und Situationen, in denen ist das gewünscht und solche, wo es das nicht ist. Wenn sich zwei treffen, bei denen das passt und sie es schaffen sich darüber zu einigen. Dann kann das wunderbar sein. Homosexuelle Partner (iwS) haben übrigens den Vorteil, dass man (jedenfalls in Teilen der entsprechenden Szene) viel offener über sexuelle Bedürfnisse sprechen kann, ohne einen Gesichtsverlust fürchten zu müssen. Deshalb kommt es meines Erachtens (das allerdings als Hörensagen, ohne eigene Stichprobe) dort viel häufiger zu solchen passenden Beziehungen (iwS).
Geschrieben

Treiben lassen ohne ein Ziel wird irgendwann ein Schuss ins Leere.

• Neu erstellen...