Jump to content

Ignorieren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Igno bedeutet, sie möchte keine weiteren Nachrichten von dir. Vorteil für dich: du musst für dieses Profil keine weitere Zeit vergeuden
Geschrieben

Verhaltensweisen...

Hinnehmen und, so suspekt einem Verhaltensweisen mitunter auch erscheinen mögen, nicht darüber verzagen...

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Sven1968:

Warum ist das gestörte Sozialkompezenz?

A) Auf der Straße lässt man sich auch nicht von jedem Wildfremden ansprechen.

B) Es ist niemand verpflichtet auf eine Nachricht zu antworten  - es gibt keine Antwortgarantie.

C) Warum soll man such seine Kostbare Zeit von anderen rauben lassen, wenn diese einen unaufgefordert anschreiben  etc.

D) Eine überzogene Erwartungshaltung,  wie andere was zu handhaben haben, finde ich persönlich schon sehr Anmaßend. 

Weil ich durch die Aktionen auf die Person aufmerksam geworden bin. Nicht andersrum.
Jemanden auf sich aufmerksam machen, um dann zu ghosten ist definitiv gestörtes Sozialverhalten. Wenns andersherum gelaufen wäre, könnte ich das ja verstehen.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb MiKo_713:
So ganz Unrecht hat der Sekt-Steffen nicht, find ich.
Klar - können Alle nach Belieben machen. Aber etwas grundlegende Höflichkeit & Nettigkeit wäre schon nicht schlecht. Verstehe nicht, wieso Mensch nicht kurz & nett antworten kann „sorry aber kein Interesse. Viel Erfolg.“

Letztens wurde ich angeflirtet, hab dann freundlich geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich ein Nein auch akzeptieren kann. Als nächstes landete ich direkt auf der Ignorier-Liste. Für mich ist das gestörtes Sozialverhalten aber who am I to judge 🤷‍♂️.

Ja dem kann ich zustimmen wobei ich mal bemerken möchte das sich die Gesellschaft als Ganzes sehr verändert hat. Es ist alles viel schnelllebiger geworden, niemand hat mehr wirklich Zeit da ist natürlich eine Igno-Taste sehr hilfreich. Eine zusätzliche „Nein Danke“ Taste wäre in vielen Fällen besser für wahrscheinlich alle Beteiligten.

Geschrieben
#
Wenn ich beim Discounter in den Bananen grabbele und alle schwarz und faul sind. Dann möchte ich auch nicht, dass der Bund den ich gerade zurückgelegt habe mit hinterherruft:"Einen lieben Gruß von der Staude, willste ficken?"
Geschrieben
Das Verhalten der "Gesellschaft"... Wen und was meinst du da genau? Dass man überall von Männern angegraben werden kann, auch wenn sie für einen nicht in Frage kommen, weil man "in der Gesellschaft" nunmal keine Filtereinstellungen hat? Und was ist hier so schlimm daran? Du hast dir bereits eine Abfuhr erspart, oder legst du so viel Wert auf die aztomatische Nein-Danke-Antwort?
Geschrieben
Mich nervt das auch wenn mich einer "freundlich grüßt" bloß weil ich auf seinem Profil war. Wenn sie dir nicht selber schreibt, dann hat sie kein Interesse, bist nicht ihr Beuteschema,what ever.... Spare dir die Energie für wichtigeres.
Geschrieben
Warum stört dich das denn so? Ich würde es einfach so hinnehmen, und mir definitiv nicht so viele Gedanken machen. Es gibt dafür viele Gründe warum kein Interesse besteht.
Geschrieben
Naja, kommt doch immer drauf an was derjenige in seinem Profil rein schreibt. Manchmal ist das einfach auch total daneben und dann möchte man vielleicht auch als Frau nicht dass der jenige weiter das Profil Stalkt oder keine Ahnung. Es hat immer verschiedene Gründe, warum man jemanden blockiert. Und im übrigen sind Männer genauso, dass sie einen blockieren warum auch immer.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sekt80steffen:

aber spiegelt wohl das Verhalten in der Gesellschaft wieder....

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Hengzt1990:
naja ich seh auf vielen weiblichen profilen ettliche gästebuch einträge wo die ein und die selbe person stündlich fragt warum nicht geantwortet wird.... merkste selber.... da kommt mir die frage auf...wie pentrant möchtest du sein...antwort: JA

Nun ja, wer penetrant „nervt“ kann ich ein Igno noch verstehen. Letztens hab ich gelesen (!) das manche auf Igno gesetzt werden wenn sie in ihrem Profil schreiben (anbieten) „alles kann nichts muß“ oder „alles was beiden gefällt“ finde ich schon ein wenig krass. Aber jeder so wie er möchte😁. Mal sehen wer mich jetzt alles auf Igno setzt - ich kann‘s leider / GsD nicht sehen😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sven1968:

Nur weil jemand das Profil besucht, bekundet man Interesse  😎 das ist "kein auf sich Aufmerksam machen"  - wenn Interesse vorhanden gewesen wäre, hätte die Person nach dem Besuch schon weitere Schritte in die Wege geleitet  - also keinesfalls gestörtes Sozialverhalten sondern falsche Interpretation des Profilbesuches - man schaut ja auch Menschen im Cafe oder auf der Straße an - ist ja auch keine Aufforderung nach dem Motto "Ey Quatsch mich an" 😎

Und auf den Flirt-Button klicken ist kein Bekunden von Interesse?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sven1968:

Eine überzogene Erwartungshaltung,  wie andere was zu handhaben haben, finde ich persönlich schon sehr Anmaßend. 

Anmaßend finde ich persönlich noch nett ausgedrückt, ich würde es als unangebracht und übergriffig beschreiben.

Ich hab zwar keine Statistik erstellt (mangels tieferem Interesse) aber ich schätze, dass meine Wenigkeit in der Igno Liste von mehreren Dutzend Leuten von hier zu finden ist. Leute die ich nicht persönlich kenne und niemals persönlich kennenlernen werde. Und würde ich anfangen mir deswegen einen Kopf zu machen, dann wäre es am besten für mich meinen Geisteszustand von professionellen Experten checken zu lassen.

Geschrieben
Nicht jeder möchte angeschrieben werden nachdem man das Profil besucht hat, und um das zu ersparen nutzt man die igno. Es gibt soviele verschiedene Sachen die dafür sprechen, jemanden auf die igno zu setzen. Müsste dann eigentlich jeden Mann der bei mir auf dem Profil war anschreiben. Das wären unendlich viele Nachrichten und Grüße die ich schreiben müsste 😂😂. Also akzeptieren wie es ist und gut hat es sich dann damit auch.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MiKo_713:

Und auf den Flirt-Button klicken ist kein Bekunden von Interesse?

Aus meiner bescheidenen Sicht sollte du dringend an deinem Erwartungsmanagement arbeiten. 

Denn Nein (und zwar ein absolutes Nein), ein Klick auf den Flirt Button ist KEIN Bekunden von Interesse per se.

Geschrieben
Ignorieren... Bro ich werde so oft ignoriert, das sich eine Mitgliedschaft für mich gar nicht lohnen würde..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sekt80steffen:

Ist dieses Verhalten hier normal und wenn ja, warum?.Ich finde das jedenfalls sehr unschön....aber spiegelt wohl das Verhalten in der Gesellschaft wieder....

Es wär evtl. mal interessant zu sehen, wieviele Profile z.b. Frau täglich so "besucht".

Evtl. wäre das ja eine Begründung, warum Sie nicht Jedem einen freundlichen Grüß hinterlässt.

Dann kommt's v.a. sicher auch sehr drauf an, ob der Besuchte ihr Interesse geweckt hat, oder einfach nur für uninteressant gehalten wird.

Oder was der genaue Grund für ihren Besuch war.

Oft ist es sicher nicht wirkliches Interesse, sondern einfach nur Neugierde.

Und im echten, realen Alltag begrüßt man ja auch nicht Jeden, den man irgendwie belauscht, "nachspioniert", über den man tratschen möchte etc.

V.a. aber liegt's evtl. auch daran, dass Frau auch so soviele Besucher hat, dass sie da meist schon vollkommen überfordert ist denen, die ihr wirklich sympathisch sind einen Gruß zukommen zu lassen.

Es ist evtl. grade für nen Mann manchmal etwas frustrierend und schade, aber sicher nix böses, oder ein "problematisches Verhalten der Gesellschaft", sondern was ganz normales, was im Alltag eigentlich immer wieder passiert.

Ich finde es wesentlich problematischer virtuelle Dinge, Verhaltensweisen immer mit realen gleichzusetzen.

Besuch ist eben nicht gleich Besuch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pazuzu:

Aus meiner bescheidenen Sicht sollte du dringend an deinem Erwartungsmanagement arbeiten. 

Denn Nein (und zwar ein absolutes Nein), ein Klick auf den Flirt Button ist KEIN Bekunden von Interesse per se.

Kannst du das bitte weiter ausführen? 

Was für eine Bedeutung hat der Button denn noch so?

Geschrieben
Einige Männer sehen einen Profilbesuch als Aufforderung einen anzuschreiben. Sie denken nicht darüber nach, dass Frau sie angeschrieben hätte, wenn sie interessant gewesen wären.
Ich hab meinen Filter relativ eng gesetzt, da bleiben mir viele Anschreiben erspart.
Profil Stalker werden rigoros auf Igno gesetzt.
Geschrieben
Hier braucht man sich über garnix mehr wundern!!!☝️☝️☝️
  • Neu erstellen...