Jump to content

Was macht Mann/Frau attraktiver?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Ehrlich? Ich hab kein Auto, dass es zu reparieren gilt und nen Baum fällen, kann ich zur Not auch selbst. Nein, mir wäre jemand lieber, der sich mit mir die Hausarbeit genauso aufteilt wie die ganzen kleinen Reparaturen. Denn in egal ob in meiner Ehe oder nicht, habe ich das bisher alles alleine gemacht. 

Vielleicht hast du einfach die passende Handgröße für die Ecken ? 🤔 So gesehen war es also eher ein verstecktes Kompliment deiner Kerle

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Unknown-Pleasures:

Burning down the house!

Neenee, das bleibt stehen. Aber das Gestrüpp drum herum muss den Bauarbeiten weichen. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tatta67:

Welche Rechte hat denn ein Mann, die dir verwehrt bleiben

Zwischen rechtlicher Möglichkeit und gesellschaftlicher Prägung besteht ein gravierender Unterschied. Lernt man zumindest im Soziologiestudium. 

Schau mal, ob du nicht ein paar Fakten dazu recherchieren kannst, die das widerlegen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tatta67:

Wird in der Wissenschaft ständig gemacht. Letztendlich sind wir Säugetiere die in großen Gruppen leben

Es hat sich mehr als einmal herausgestellt, dass es so nicht übertragbar ist. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Forschungsergebnisse können längst überholt sein wie ja die Realität immer wieder zeigt. Ich halte das nach wie vor in der heutigen Zeit für ein Klischee. Zum Glück entwickeln sich sowohl Frauen als auch Männer dahingehend weiter und viele Frauen sind zum Glück auch nicht mehr finanziell abhängig von Männern.

Nein das tun sie eben nicht. Lies mal über das Gleichstellungsparadox, oder schau dir die Fernseh- Doku Hjernevask (Gehirnwäsche)
an.

Geschrieben

Und noch ein Fakt, Frauen heiraten nach oben. Die Oberärztin wird nie den Pfleger heiraten, der Oberarzt die Krankenschwester schon. Es gibt Dinge die ändern sich nicht trotz Feminismus. Das ist Evolution

Ich bin keine Frau! 🥳

(Fast) jeder kapitalistische Mensch heiratet, wenn möglich, nach oben. Vielleicht kann unser Lieblings-Johannes (Ich erinnere seinen Nick nicht gut genug zum taggen) mit der Frau aus reichem Hause sich da mal äußern? 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
In einer empirischen Umfrage unter 13 Teilnehmern wurde festgestellt, dass manche Personen hier 1. Keine Ahnung haben 2. Das halbe Internet kopieren, um andere mit ihrem profunden Nichtwissen zu langweilen. Das macht Frauen besonders unattraktiv.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dark_Dreams:

Hat sich in der Forschung bewährt.

Die genetische Übereinstimmung zwischen Mensch und Maus liegt immerhin bei fast 90%.

Die genetische Übereinstimmung von Bonobo zu Mensch beträgt 98,7% und trotzdem verweigern sich die meisten Menschen der Hypersexualität. 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Ich bin keine Frau! 🥳

(Fast) jeder kapitalistische Mensch heiratet, wenn möglich, nach oben. Vielleicht kann unser Lieblings-Johannes (Ich erinnere seinen Nick nicht gut genug zum taggen) mit der Frau aus reichem Hause sich da mal äußern? 

Männer nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Für was soll die Frau denn zu dir aufschauen?

Mir fällt da ehrlich nichts ein 😳

Und! Es ist nicht mal als "Beleidigung" gemeint. 

Geht mir auch so. Dass man u.a. auch unterschiedliche Dinge gelernt und verschiedene Talente hat, ist ja normal. Aber ist daran etwas bewundernswert? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich möchte mich (auf Augenhöhe) auseinandersetzen, ich möchte Dinge diskutieren, besprechen und gemeinsam zu einer Lösung kommen (Kompromiss) und nicht Befehlsempfängerin sein.

Ich will außerdem auch spüren, dass mein Partner zu meinem Erfolg und meiner Intelligenz aufschaut. Dass er Vertrauen in meine Kompetenzen und meine Meinung hat. Das ist mir deutlich wichtiger, als sein gesellschaftlicher Status. 

Ich bin vermutlich hochgradig beziehungsfähig, weil ich absolut flexibel in der Ausgestaltung einer Partnerschaft bin, so lange ich meine Entscheidungen selbst treffen kann. Und nicht, weil ich irgendeine evolutionäre Bürde zu tragen habe. Aber wahrscheinlich funktioniert es deshalb bei mir auch ganz gut. 🥳

Geschrieben
Der gesunde Mix macht's...Tendiere aber eher zu "Typisch männlich" (leider). 🤷🏻
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ich glaube das kann man nicht genau sagen den es gibt sowohl Frauen als auch Männer die ein Partner mit alten Ansichten habe wollen also Frau im Haus mann am arbeiten und die moderne Ansicht von einer Beziehung und für mich die einzig richtige bei dem jeder Partner die gleichen Aufgaben erledigen kann
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

In dem Zusammenhang finde ich interessant, dass die Intelligenz angeblich von der Mutter ( bzw. auf dem X-Chromosom) vererbt wird. Zudem ist der Einfluss der (weniger gebildeten) Mutter auf die Sozialisierung, zumindest in jungen Jahren, gerade bei Paaren solcher Konstellationen, naheliegenderweise größer, als der des Vaters. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest der männliche Nachwuchs weniger intelligent ist, als der Vater, ein plausibler Schluss. Wie lässt sich das evolutionär erklären? 🤔

Wenn der männliche Nachwuchs die Intelligenz von Mutti bekommt (X-Chromosom), dann unterliegt er vielleicht einer Schwester, aber über die Intelligenz seines Vaters (oder der I. von dessen Mutter) sagt das doch gar nichts aus.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Zwischen rechtlicher Möglichkeit und gesellschaftlicher Prägung besteht ein gravierender Unterschied. Lernt man zumindest im Soziologiestudium. 

Schau mal, ob du nicht ein paar Fakten dazu recherchieren kannst, die das widerlegen. 

Das Problem liegt doch bei den Frauen. Viele, gerade junge Frauen glauben man trüge ihnen die Rechte hinterher. Glaubst du einem Mann werden sie hinterher getragen? Männer setzen sich durch und Frauen wollen geliebt werden. Das hat dann zur Folge dass ich bei meinem Chef eine Gehaltserhöhung erbeten habe und er mir sagte, dass ich seit 18 !! Jahren, die erste bin, die das tut. Er arbeitet so langeim Unternehmen! Rechte muß man sich nehmen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wenn der männliche Nachwuchs die Intelligenz von Mutti bekommt (X-Chromosom), dann unterliegt er vielleicht einer Schwester, aber über die Intelligenz seines Vaters (oder der I. von dessen Mutter) sagt das doch gar nichts aus.

Intelligenz ist nur zu einem sehr geringen Teil erblich. (Ergebis der Forschung an eineiigen Zwillingen, die man zu wissenschaftlichen Zwecken direkt nach der Geburt in unterschiedlicher Umgebung hat aufwachsen lassen.)

Entscheidend sind die ersten drei Lebensjahre. Da werden die meisten Synapsenverknüpfungen gebildet. Je mehr Verknüpfungen,  desto intelligenter.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

über die Intelligenz seines Vaters (oder der I. von dessen Mutter) sagt das doch gar nichts aus.

Wenn dem so wäre, eben doch. Zumindest in Beziehungen, mit großem Unterschied im Bildungshintergrund, um die es beim "nach oben Heiraten" ging. Das ist das gängigste Kriterium, an dem der IQ aktuell beurteilt wird. 

Geschrieben

„Im tiefsten Innern möchte jede Frau es mit einem starken Mann zu tun haben. Sie möchte sich auseinandersetzen und nicht nur auf Zustimmung stoßen. Sie sehnt sich nach einem Mann, der Entscheidungen trifft und ihr klar sagt, daß nicht alles Gold ist, was sie den ganzen Tag daherredet“, resümiert der australische Psychothe***ut Steve Biddulph in seinem Buch „Männer auf der Suche“ (Beust Verlag, München).

Starker Mann heißt aber nicht das z.B. die harten Rocker, die jedes WE Kneipen auseinander nehmen, sonst Motorräder reparieren und von Haushalt, Kinder, etc. nichts wissen wollen, so gut bei allen Frauen ankommen, bzw. von ihnen als starker Mann wahrgenommen werden. 

Da werden Männer die voll im Leben stehen, die zu ihrer Meinung stehen, keine Jasager sind etc. wohl eher als starke Männer gesehen, auch wenn sie sich um die Kinder kümmern und kochen.

Der Felds in der Brandung kann charmant, zuvorkommend und höflich sein, auch Aufgaben übernehmen die traditionell eher den Frauen zugesprochen wurde, ohne weniger „männlich“ zu wirken, bzw. als schwacher Mann. 

Nur weil viele Männer nicht mehr in alten Rollenbild leben wollen, sind sie noch lange keine Jasager oder „weich gekocht“. So wie Männer die im alten Rollenbild leben wollen, Jasager und „weich gekocht“ sein können. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Tatta67:

Das Problem liegt doch bei den Frauen

Das Problem liegt in Strukturen, die seit Jahrtausenden gelten, die erst allmählich hinterfragt werden. Das müssen wir erst lernen. Männer und Frauen.

Aber eigentlich bestätigst du mit dieser Aussage meine These. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Hmm. Oha. Das sähe bei mir düster aus. 
Aufschauen? Wieso? Da fällt mir nix ein, abgesehen von rein körperlichen Unterschieden. Aber dafür gibts ja Schuhe. 
Bewundern? Das wird richtig, richtig schwer. 
Es gibt nur einen Mann, dessen Hirn mich fasziniert. Aber das auch nur, weil wir sowas wie ein Gleichklang sind. Wir funktionieren gleich. Aber ist das Bewunderung? Vermutlich nicht. 
Ich bewundere eigentlich irgendwie nix 🤷‍♀️

Für was soll die Frau denn zu dir aufschauen?

Mir fällt da ehrlich nichts ein 😳

Ich weiß, dass meine Argumentation auf schwachem Boden steht und gab ja schon im ersten Satz zu, dass es vielleicht biologistisch und primitiv zu werten sei. Dennoch fühle ich so. Für mich wird eine Frau attraktiver, wenn ich in ihre Augen schaue und merke, dass sie mich anhimmelt, bewundert, toll findet, ich für sie ( mag es auch objektiv unberechtigt und ohne Grundlage sein) der Tollste, Beste, Klügste und Wunderbarste bin, sie zu mir aufschaut und ich das Beste bin, was ihr je begegnet ist. (Ich glaube nicht der Einzige zu sein, der so fühlt.) Ich fordere ja solches nicht ein. Aber eine Frau, die mich in solcher Weise sieht, wird für mich eben noch attraktiver und ich himmel sie dafür doch auch an und begehre und liebe sie umso mehr. Um meine Defizite und schlechte Seiten weiß ich selber. Ich bin reflektiert genug zu erkennen, dass Positiva wie Negativa mich kennzeichnen und leide auch nicht an Selbstüberschätzung und übertriebener Eigenliebe. Wahrlich nicht. Dennoch ist es ein tolles Gefühl über alles Maß und in liebevoller Übertreibung positiv angeschaut und wertgeschätzt zu werden.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Und gerne auch die umgekehrte Frage an die männlichen User: Ist eine Frau anziehender, wenn sie ganz traditionell Haus und Herd zu beherrschen weiß oder wenn sie ihren Router selbstständig installieren, die Autoreifen allein wechseln und mit dem Rasenmäher umgehen kann?

Wieso immer dieses schwarz oder weiss? Warum denn keine Mischung aus diesen Extremen?

Ich finde Frauen toll, die nicht dem einem oder anderen Klischee entsprechen, sondern normale Menschen sind.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Das Problem liegt in Strukturen, die seit Jahrtausenden gelten, die erst allmählich hinterfragt werden. Das müssen wir erst lernen. Männer und Frauen.

Aber eigentlich bestätigst du mit dieser Aussage meine These. 😉

Nein, es gibt bei uns keine Strukturen die Frauen unterdrücken, ganz im Gegenteil. Ich habe in öffentlichen Dienst gearbeitet, da steht bei jeder Stelle,
Frauen werden bei gleicher Quali bevorzugt.
In der Schule werden Mädchen bevorzugt.
Frauen studieren öfter. Und nicht erst seit heute. Das geht schon Jahrzehnte so. Einfach mal Vera Birkenbiehl anhören. Da gibt es erhellende Videos wenn du mir nicht glaubst. Der Feminismus macht Männer und Frauen und das geschlechtliche miteinander kaputt, weil er Frauen von ihrer Natur entfernt und ihnen gleichzeitig permanent den opferstatus einredet. Was allerdings nachvollziehbar ist, denn würde er das nicht, dann wären sämtliche Stellen die mit viel Kohle dotiert sind obsolet. Niemand spuckt sich selbst in den Trog

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tatta67:

Rechte muß man sich nehmen

Nicht nehmen, sondern einfordern. Das ist nur gerecht.

Geschrieben
So Damen und Herren, das war eine sehr angenehme Diskussion vielen Dank, ich bin raus und bau mir jetzt einen 😁 gute Nacht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tatta67:

Man kann zu jemandem aufschauen ohne sich selbst minderwertig zu machen. Wenn jemand ein Vorbild für dich ist macht dich das nicht weniger wert

Wen ich zu jemandem aufschaue stelle ich mich schlechter dementsprechend minderwertigen da als die Person.  Ich habe keine Vorbilder 

• Neu erstellen...