Jump to content

Was macht Mann/Frau attraktiver?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Paul-3025:

Ich finde es interessant und durchaus bewundernswert (ernst gemeint), welche Diskussionen hier entstehen.  Mein nur beschränkter Verstand findet es sehr anregend. Aber ich bin da mal gern auch gefühlsmäßig dabei und bewundere uneingeschränkt Logiken und Argumentationen. Wunderbar. Wenn man denn beides so recht trennen kann?

Interessant? Manchmal übersieht man vor Begeisterung auch den schleichenden Übergang von Wissenswertes zu geschwollenem Mist 🤷

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

weil Frauen sich weniger für diese Berufe interessieren? 

Vielleicht bringt uns ja schon die Frage nach dem Warum weiter? 

Und da muss ich mir an die eigene Nase fassen. Während ich meinen Sohn praktisch von Kleinkindalter an, naturwissenschaftlich stark gefördert habe, kam ich bei meiner Tochter erst auf die Idee, nachdem sie anfing mit 5 Jahren Lego Technik für 9jährige aufzubauen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Was würde es Frauen jetzt bringen, wenn wir eine 50/50 Quote hätten, für Führungskräfte „in der Wirtschaft“, von denen in einigen Bereichen Frauen nur 20% der Mitarbeiter ausmacht, weil Frauen sich weniger für diese Berufe interessieren? 

Von Quoten halte ich nichts.  Dennoch muss man ehrlicherweise zugeben, dass weitaus mehr Frauen das Zeug zum Führen hätten, sich aber wesentlich härter behaupten müssen, als vergleichbar befähigte Männer. Zudem sind Netzwerke aus der Vergangenheit her hauptsächlich männlich geprägt.

Das ist nichts was man vorschreiben kann. Aber für mich zählt Leistung. Die Realität ist aber oft netzwerkgeprägt und die sind männlich dominiert. Das ist kein Prozess von heute auf morgen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Solche Wissenschaftlichen Aussagen...Treffen nur auf einen Teil zu...

Ja, und zwar auf den größeren Teil. 🤷

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Das ist mal etwas Feines zum Lesen. 🤗

Ja, statistisch verschwinden unterrepräsentierte Gruppen. Dennoch gibt es sie. 

Vielleicht kommen diese Gruppen erst garnicht in diese Statistik, da die die diese Statistik herstellen, diese Menschen garnicht im Auge haben. 😉

Es gibt viele intelligente Menschen, die lieber Gärtner oder Seefahrer werden, als Chefarzt oder Vorstandsmitglied eines Unternehmens. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

wenn er fähig und willens ist, zumindest einen Teil des Haushalts selbstständig zu wuppen, also Kochen, Bügeln, Putzen

Cool! Aber leider noch nicht liebenswert. 

Soll heißen, dass man sich immer selbst in den eigenen Klischees gefangen hält, solange man nicht außerhalb des persönlichen Systems zu denken lernt. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Wörter vertauscht
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Bitte beachte aber auch den sozialen Status.

Ich stimme dir zu, dass das ein wichtiger Faktor ist. Wobei die soziale Schere nicht überall so weit auseinander klafft, wie in Deutschland und diese Studien aus der Metaanalyse sind international aufgestellt. Wobei man dann halt schauen müsste, ob vor allem Frauen mit entsprechendem Migrationshintergrund den Chefarzt heiraten. 

Allerdings finde ich den Ansatz albern. 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das bezweifle ich dennoch sehr stark...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich denke, man sollte einfach ein bisschen aufpassen bei der Anwendung/Formulierung der Ergebnisse. Vielleicht sollte man einfach von Wahrscheinlichkeiten sprechen. 

Hier fragen so dermaßen oft irgendwelche UserInnen, ob das, was sie mögen, "normal" sei. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Menschen einfach sein wollen wie alle anderen. Die orientieren sich immer am o.g. größeren Teil und finden alles richtig, was noch viele andere tun. (Hitler zujubeln zum Beispiel, aber das schweift noch weiter ab.) 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Ich denke, man sollte einfach ein bisschen aufpassen bei der Anwendung/Formulierung der Ergebnisse.

Ja, vielleicht holen wir die Diskussion wieder in den Kontext. Das war die Frage nach dem evolutionären Vorteil für den Mann, der eine Frau mit niedrigerem sozialen Status und pauschalisiert niedrigerer Intelligenz ehelicht. 

Und meine Ausführungen dienten lediglich dem Zweck, das Argument einer evolutionären Ordnung dahinter ad absurdum zu führen, weil sie sozialen Strukturen entspringt. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KrawallMarzipan:

Interessant? Manchmal übersieht man vor Begeisterung auch den schleichenden Übergang von Wissenswertes zu geschwollenem Mist 🤷

Nein, nein- da muss ich widersprechen. Ich liebe solche Diskussionen. Das ist eine, die ich mir in kommenden Tagen wieder anschauen und darüber nachdenken werde. Ich bin da nicht ganz objektiv, da selbst auf schwachem Boden argumentierend. Aber ich bin mir dessen bewusst. Ich bin begeistert, es ist mir intellektuell vergnüglich und mir wiederum Bestätigung, welche Personen und ihre Meinungen für mich im Forum besonders interessant sind. Sie können gänzlich konträr zueinander und mir gegenüber sein. Umso besser. Vielfalt der Thesen hilft der Erkenntnis höherer Einsichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Und der Typ der das alles ausgelöst hat - schreibt nicht ein Wort. Zumindest hab ich nichts gesehen :see_no_evil:

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Natürlich kann jemand, der geistig überaus rege ist, viel mehr erreichen als eine Person, die mit sitzen, atmen und... einer weiteren Sache schon überfordert ist. 

Bitte beachte aber auch den sozialen Status. Ich kenne einen aus dem heutigen Georgien stammenden Menschen, dessen Eltern enorm kämpfen mussten, damit ihr Kind nicht auf Grund der Herkunft eine Hauptschule besuchen musste. Das ist kein Einzelfall. 

Was aber noch häufiger vorkommt, dass nicht Jeder Lust hat ein Studium zu machen oder können es nicht, weil sie in einzelne Sperrfächer nicht gut genug sind, auch wenn sie ansonsten zu den Besten gehören. 

Man kann auch Vieles auf anderen Wegen lernen, ohne dafür eine Urkunden oder Preise zu bekommen… 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Was aber noch häufiger vorkommt, dass nicht Jeder Lust hat ein Studium zu machen oder können es nicht, weil sie in einzelne Sperrfächer nicht gut genug sind, auch wenn sie ansonsten zu den Besten gehören. 

... oder können es sich schlicht nicht leisten. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Paul-3025:

Nein, nein- da muss ich widersprechen. Ich liebe solche Diskussionen. Das ist eine, die ich mir in kommenden Tagen wieder anschauen und darüber nachdenken werde. Ich bin da nicht ganz objektiv, da selbst auf schwachem Boden argumentierend. Aber ich bin mir dessen bewusst. Ich bin begeistert, es ist mir intellektuell vergnüglich und mir wiederum Bestätigung, welche Personen und ihre Meinungen für mich im Forum besonders interessant sind. Sie können gänzlich konträr zueinander und mir gegenüber sein. Umso besser. Vielfalt der Thesen hilft der Erkenntnis höherer Einsichten.

So hat halt jeder seinen Rucksack zu tragen ✌️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carbonated:

Und der Typ der das alles ausgelöst hat - schreibt nicht ein Wort. 

Ist das wichtig? Für eine Diskussion reicht es, wenn der TE ein Thema generiert. Was daraus wird, gestalten die Foristi.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Carbonated:

Und der Typ der das alles ausgelöst hat - schreibt nicht ein Wort. Zumindest hab ich nichts gesehen :see_no_evil:

Dazu gab es doch erst gestern (zumindest neulich) einen Thread. Vielleicht tummelt er sich dort. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ist das wichtig? Für eine Diskussion reicht es, wenn der TE ein Thema generiert. Was daraus wird, gestalten die Foristi.

Hast schon recht. Aber von dem was er wollte... und wo das Thema gelandet ist... sind es ja Welten. Würde mich einfach interessieren was er von der Entwicklung hält.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KrawallMarzipan:

So hat halt jeder seinen Rucksack zu tragen ✌️

So gesehen hast du wohl recht. Ich wünschte mir manchmal die Welt einfacher und klarer sehen zu dürfen und nicht alles mit Be-und Nachdenken belasten zu müssen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Von Quoten halte ich nichts.  Dennoch muss man ehrlicherweise zugeben, dass weitaus mehr Frauen das Zeug zum Führen hätten, sich aber wesentlich härter behaupten müssen, als vergleichbar befähigte Männer. Zudem sind Netzwerke aus der Vergangenheit her hauptsächlich männlich geprägt.

Das ist nichts was man vorschreiben kann. Aber für mich zählt Leistung. Die Realität ist aber oft netzwerkgeprägt und die sind männlich dominiert. Das ist kein Prozess von heute auf morgen.

Da hast Du leider Recht, doch ist ein Menschenleben nur ein Hauch und der Weg den wir gehen, (abgesehen von dem was die  „Völkischen“ wollen…), der Richtige. 

Nur wird es glaube ich immer Bereiche geben, für die sich eher Männer interessieren und Bereiche für die sich eher Frauen interessieren und damit ungleich verteilt sind. 

Ich schätze z.B. mal, selbst wenn es zur völligen Gleichbehandlung kommt, wären bei der Bundeswehr nicht 50% oder mehr Frauen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Paul-3025:

Das ist eine, die ich mir in kommenden Tagen wieder anschauen und darüber nachdenken werde. I

Dann mach dir vielleicht besser rechtzeitig Screenshots. Wer weiß, wie lange es noch lesbar ist. 😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Paul-3025:

So gesehen hast du wohl recht. Ich wünschte mir manchmal die Welt einfacher und klarer sehen zu dürfen und nicht alles mit Be-und Nachdenken belasten zu müssen. 

Warum dürfen?
Jeder sollte die Welt so sehen,wie er diese sehen will.
Da lässt man sich nicht reinquatschen.
Dein Leben, deine Augen,deine Sicht ☝️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carbonated:

Hast schon recht. Aber von dem was er wollte... und wo das Thema gelandet ist... sind es ja Welten. Würde mich einfach interessieren was er von der Entwicklung hält.

Der Vogel wirft doch desöfteren banale Thesen in den Orkus, ohne sich jemals schon vorher dafür interessiert zu haben!

Ziel: Traffic generieren und Leute vorführen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Man kann auch Vieles auf anderen Wegen lernen, ohne dafür eine Urkunden oder Preise zu bekommen… 

Sowas fängt im Elternhaus aber auch an, denn wenn ich sehe das manche eltern ihre kinder zum Abi treiben wollen, obwohl es keine guten Grundlagen dafür gibt... genauso wie studium oder Job Wahl, sowas wird oft vom Elternhaus schon mit gegeben bzw beeinflusst... so ist das im Prinzip mit allen Ansichten... entweder jemand geht von anfang an seinen eigenen Weg oder aber er wird immer nur das tun und für richtig halten, was alle anderen im Umfeld für richtig halten... von daher, jeder muss schon selber wissen was er will und weshalb er genau das will... das ist das wichtigste 

• Neu erstellen...