Jump to content

Was macht Mann/Frau attraktiver?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

... oder können es sich schlicht nicht leisten. 

Das kommt auch hinzu, was in Deutschland aber schon relativ gut abgefedert wird, jedenfalls wenn es ums Studieren geht, wenn man soweit kommt. 

Doch macht das Drumherum auch einiges aus… Wenn das Geld egal ist, kann man z.B. auch alle Instrumente eines Orchesters erlernen, wenn nicht, reicht es vielleicht für eine Blockflöte. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

ohne sich jemals schon vorher dafür interessiert zu haben!

...danach übrigens auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Funbird1980:

entweder jemand geht von anfang an seinen eigenen Weg oder aber er wird immer nur das tun und für richtig halten, was alle anderen im Umfeld für richtig halten

Da hatten wir jetzt ein Beispiel in der Firma.  Ein junger, intelligenter Mann hatte ein duales Studium begonnen. Wir hatten ihn schon in der Praxis und alle waren sehr angetan und begeistert. Plötzlich teilt er uns mit, dass er das Studium abbricht, weil es ihm zu mathelastig ist. Ohne eine Prüfung versammelt zu haben, ohne dass auch nur einer von uns an ihm gezweifelt hätte. Aber....das Studium wurde ihm von seinen Eltern aufgegeben....seine Entscheidung kam erst jetzt....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Sowas fängt im Elternhaus aber auch an, denn wenn ich sehe das manche eltern ihre kinder zum Abi treiben wollen, obwohl es keine guten Grundlagen dafür gibt... genauso wie studium oder Job Wahl, sowas wird oft vom Elternhaus schon mit gegeben bzw beeinflusst... so ist das im Prinzip mit allen Ansichten... entweder jemand geht von anfang an seinen eigenen Weg oder aber er wird immer nur das tun und für richtig halten, was alle anderen im Umfeld für richtig halten... von daher, jeder muss schon selber wissen was er will und weshalb er genau das will... das ist das wichtigste 

👍

Das Eltern aus ihren Kindern das machen wollen, wie sie selber gerne geworden wären oder sind, habe ich leider auch oft gesehen. 

Meine Eltern meinten zu mir, „Du musst Deinen Weg gehen, einen Weg mit dem Du glücklich wirst.“

Ich habe schon als Kind davon geträumt Pilot eines Kampfjets zu werden. 
Meine Eltern meinten nur, „dann setze dich auf den Hosenboden, sei fleißig, dann kannst Du Alles werden was Du möchtest.“ 

Die Jahre gingen ins Land und dann mußte ich meinen Wehrdienst machen. Als ich eines Tages nach Hause kam, meinen Eltern erzählte das ich mehrere Tage ins Bundeswehrkrankenhaus  sollte, waren sie besorgt was ich den hätte. 
Ich grinste sie mit einen breiten Lächeln an, sagte Ihnen das ich Nichts hätte, ich aber einige Test’s schon bestanden hätte, um Kampfjetpilot zu werden und jetzt die medizinischen Untersuchungen durchgeführt werden. 

Ich dachte das sich meine Eltern für mich freuen, doch schauten sie mich nur entsetzt an, verwunderlicher Weise mein Vater entsetzter als meine Mutter. 

Meine Mutter schluckte zwar relativ schnell die Kröte, doch mein Vater wollte es mir vehement ausreden, da er nicht wollte das ich mich für 12 Jahre verpflichte und das noch als ein Soldat der zu den Ersten auf der Abschussliste gehört. 

Meine Eltern konnten mir es nicht ausreden und mussten mit meiner Entscheidung leben! 

vor 16 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ein intelligenter Geist zeichnet sich dadurch aus, sich mit jenem Grad an Genauigkeit zufrieden zu geben, den die Natur den Dingen zulässt, und nicht dort Exaktheit zu suchen, wo nur Annäherung möglich ist. 

- Aristoteles - 

Die den Krümmungsgrad von Gurken vorgeschrieben hatten, hätten vorher mal lieber Aristoteles lesen sollen…😂😉

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb HansDampf77:

Die den Krümmungsgrad von Gurken vorgeschrieben hatten, hätten vorher mal lieber Aristoteles lesen sollen…😂😉

Da nehme ich dich nur einmal kurz ausnahmsweise von der Ignorliste und lese solch einen Flachwitz. 🙄

Geschrieben
Attraktiver macht jeden Menschen: Ein Lächelln!

Ansonsten kann man sich ergänzen. Jede hat ihre Qualitäten und Schwächen. Sonst wäre es langweilig.
Geschrieben
Authentizität, an Versprechen halten, Intelligenz, Fähigkeit Kompromisse vorzuschlagen/einzugehen, Humor, Empathie und ein volles ehrliches Lachen. Alles andere ist Optik die sich immer ändern kann (sei es Alter oder Krankheit)
Geschrieben
Attraktiv ist der Mann für mich, wenn er Verantwortung übernehmen kann und will. Wenn er vielleicht nicht alles kann, es aber wenigstens versucht 👌🏼 wenn er die Führung übernimmt und sich um die Beziehung kümmert.
Und ja, wenn er noch ein Mann ist und die Eier in der Hose und nicht in der Handtasche der Frau trägt 😂😂
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich zählen Werte, wie Ehrlichkeit, Treue und sowas alles.
Also alles das, was du nicht mitbringst.
Ich lebe gerne alleine ind kann alles, was Männer können, alleine.
Ich brauche keinen Lehrer, Betreuer oder Handwerker, sondern einen ehrlichen Mann, auf Augenhöhe, ohne Gejammer, Lügen und Betrügen.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Neuhier31:

Also wenn ich das schon lese „ wenn er fähig und willens, zumindest einen Teil…“
Der ist direkt raus.
Er wohnt doch genauso im Haushalt. Warum soll die Frau willens und ab und zu willig sein den Haushalt zu machen?

Ich kann selbst den Router installieren, Mit Säge und Schraubendreher umgehen.
Wenn der Mann jeden Tag sich in die Küche stellt und kocht macht ihn sehr attraktiv für mich

Welcome in my kitchen 👨‍🍳

ich mache das aber gerne, weil es mir Spaß macht…. Nicht wegen attraktiver sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Da das Thema kürzlich in einer Unterhaltung angerissen wurde, möchte ich hier mal die Frage stellen, was einen Mann denn für die Frauen attraktiver macht: Wenn er die traditionellen typisch männlichen Fähigkeiten beherrscht wie Autos reparieren, Bäume fällen  oder wenn er fähig und willens ist, zumindest einen Teil des Haushalts selbstständig zu wuppen, also Kochen, Bügeln, Putzen.

Und gerne auch die umgekehrte Frage an die männlichen User: Ist eine Frau anziehender, wenn sie ganz traditionell Haus und Herd zu beherrschen weiß oder wenn sie ihren Router selbstständig installieren, die Autoreifen allein wechseln und mit dem Rasenmäher umgehen kann?

Früher wurden diese "männlichen Fähigkeiten" eher von Vater zum Sohn weitergegeben und Mädchen lernten von der Mutter.

Die Zeiten sind aber vorbei, zumindest sollten sie vorbei sein.

Das schiebe ich mal dem Internet zu. Man bekommt sowohl unendlich viele Kochrezepte mit sehr genauer Anleitung, als auch Videos zum Laminat verlegen. 

Rein theoretisch sollte mit den Anleitungen jedes Geschlecht in der Lage sein, bestimmte Aufgaben zu bewältigen.

Einziges Manko: Man braucht passendes (gutes)  Werkzeug. Für Handwerk oder Küche:) 

Da gibt es auch einen Witz:

Mann: "So, hier hast Du meine Kreditkarte, kauf Dir, was immer Du haben möchtest.'

Frau: "Wir sind im Baumarkt!?!"

Ich liebe den Baumarkt. Ich würde mir vieles nicht kaufen, aber ich könnte vieles gebrauchen :)))

Kochen kann ich schon irgendwie, aber es macht mir wenig Spaß. Viel Arbeit für 10 min Essen. Und dann nochmal viel Arbeit.

Bei handwerklichen Tätigkeiten hat man länger was davon. Laminat verlegt und dann ist das fertig und man kann sich daran ewig erfreuen. 

Haushalt ist nicht nachhaltig. Das ist sissyfus Arbeit. Das ist frustrierend. Egal, was man da getan hat, man muss es ständig wiederholen. Vielleicht haben Frauen da auch mehr Frustrationstoleranz 🤣. ( Ich habe es nicht)

In einer Partnerschaft wäre es schön, wenn man sich ergänzen kann. Es geht gar nicht so sehr um die Fähigkeiten, da kann man sich gegenseitig unterrichten und unterstützen kann, sondern viel mehr um Neigungen und Spaß.

Jeder sollte bei Arbeitsteilung das tun dürfen, was ihm am Meisten Spaß macht. Der Rest muss gerecht verteilt werden :) (oder es entscheidet das Los)

Zurück zu Frage. Ich finde einen Mann attraktiv, der mich auch "Männersachen" machen lässt und selbst auch "Frauensachen" macht.

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
Attraktiv sind glaube Männer die eine Frau zum Lachen bringen können, die zuhören und vielleicht auch das Gesagte verstehen. Kein Mann muss unbedingt Bügeln oder Kochen oder sonstwas können. Viele Frauen können das auch nicht. Jeder möchte sich doch einfach nur wohlfühlen 🤷‍♂️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Haushalt ist nicht nachhaltig. Das ist sissyfus Arbeit. Das ist frustrierend. Egal, was man da getan hat, man muss es ständig wiederholen.

Trifft das nicht auch auf Körperhygiene zu?

Geschrieben
Attraktivität = Sympathie und die ist in sekundenschnelle vorhanden, oder eben nicht.
Geschrieben

Mir ist noch etwas einfallen: Der Blick. Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, deren Blick mich nicht fesselt. Das ist jetzt keine "Spiegel-der-Seele-Romantik". Es gibt Blicke, die man schlecht simulieren kann, wenn die Wellenlänge nicht stimmt. Ich spüre sie manchmal auch noch Stunden später mit geschlossenen Augen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Da das Thema kürzlich in einer Unterhaltung angerissen wurde, möchte ich hier mal die Frage stellen, was einen Mann denn für die Frauen attraktiver macht: Wenn er die traditionellen typisch männlichen Fähigkeiten beherrscht wie Autos reparieren, Bäume fällen  oder wenn er fähig und willens ist, zumindest einen Teil des Haushalts selbstständig zu wuppen, also Kochen, Bügeln, Putzen.

Und gerne auch die umgekehrte Frage an die männlichen User: Ist eine Frau anziehender, wenn sie ganz traditionell Haus und Herd zu beherrschen weiß oder wenn sie ihren Router selbstständig installieren, die Autoreifen allein wechseln und mit dem Rasenmäher umgehen kann?

Für mich sollte man sich in einer Partnerschaft ergänzen, wer am besten kochen kann, der kocht und wer sich in technischen Dingen besser auskennt, erledigt diese. Man teilt alles, was in einem Haushalt zu machen ist, einfach auf und macht viele Dinge gemeinsam.

Für mich machen solche Fähigkeiten einen Menschen nicht attraktiver, sondern Eigenschaften, besonders fehlende negative Eigenschaften.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Beides hat wenig damit zu tun, ob ich eine Frau attraktiv finde. Diese Fragen stelle ich mir eher, wenn ich einen Handwerker, einen Koch, einen Forstwirt oder sowas suche. 🤷‍♂️
Ich finde es eher komisch, wenn Leute diese Basics des Lebens nicht selber hinbekommen und jemanden dafür anhimmeln. Als bräuchte ich als Mann weibliche Hilfe bei der Bedienung der Waschmaschine... Oder als bräuchte sie meine Hilfe, einen Router ( das geht doch fast von selbst... ) anzuschließen... Ich sag also mal so: Ich mag erwachsene Frauen. 

Geschrieben
Da ich selbst handwerklich begabt bin und auf dem Dorf aufgewachsen bin , viele Jahre eine Ehe und einige langjährige Beziehungen geführt habe.....macht mich der Mann an , der Ergänzung in meinem Leben mir bereitet ....ob Handwerker, Anwalt oder Arzt oder Friseur jeder Mann hat in seiner einzigartigen Weise mein Herz berührt und attraktiv waren sie alle schon allein durch ihr aussehen....ich liebe die menschen die zu ihren Schwächen stehen, sich aber zu helfen wissen und sich nicht auf den Rücken von anderen tragen lassen.....
Geschrieben
Es ist ein gemeinsamer Haushalt. Warum muss Frau betteln, das er was tut?
Hat er keine Zeit zum Rasen mähen, kann ich das auch.
Sieht er, das die Wäsche trocken ist, bitte schön zusammen legen und weg räumen 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Eigentlich sollte man das generell können 🤷🏼‍♀️ egal welches Gesellschaft. Sich immer nur auf andere verlassen ist ja dann kein Wunder wenn man nichts kann. Was man sich aneignet kann man auch teilen und so ist es auch andersrum!!!
  • Neu erstellen...