Jump to content

Gebundene Männer sind tabu

4a****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Daher der Esel. Und der Reiter. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass auf uns allen schon geritten wurde.

Nun, auf wem niemals geritten wurde, dem mangelt es an einem Stück Lebenserfahrung. Und so tragen wir den Ritt mit Würde und Selbstbewusstsein.

als sich A. mal wieder meldete, habe ich meine früheren Gefühle nicht negiert, sondern ihm sogar schreiben können, dass ich - im Gegensatz zu ihm - die Zeit genossen habe, auch wenn es eine Scheinwelt war. Aber er musste sich jedesmal ärgern, weil er nichts "besseres" aus dem Netz gefischt hatte.

Geschrieben

Hallo Only_ lickle
Wir glauben schon das man Sex und Liebe trennen muss,Sex mit einen anderen Paar oder anderen Mann ,Frau geht nur wenn die eigene bezeihung inordnug ist da es was mit vertrauen zutun hat.
Und es liegt ja an jeden selbst mit wen er oder sie in die Kiste steigt.Wir haben im Club noch kein Mann oder Solo Frau gefragt ob diese eine beziehung haben bevor wir auf die Matte sind.Haben aber auch verständnis für die Leute ,die nicht mit jemanden Sex haben möchten die in einer beziehung sind.

wir4547

Geschrieben

Wir glauben schon das man Sex und Liebe trennen muss

aber doch nicht grundsätzlich

Geschrieben

Ich finde, dass man gebundene Männer nicht von vorn herein ausschließen sollte.
Denn nicht jeder Mann betrügt seine Frau, nur weil er sich auch mit anderen trifft.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es für die meisten gebundenen Männer wohl ein leichtes wäre sich als Single auszugeben, aber dass wäre wohl auch nicht der richtig Weg....

Meine Frau weiß von meinem Treiben hier. - Wir führen eine offene und sehr aufregende Beziehung.
Sicherlich ist es mit einer Treffmöglichkeit häufig schwierig (Kinder usw.).
Aber ich denke - Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg der für beide Parteien in Ordnung ist.

Geschrieben

Ich finde, dass man gebundene Männer nicht von vorn herein ausschließen sollte.

Das machen ja auch nicht alle. Das muss jeder für sich ganz persönlich und individuell entscheiden.

Es geht in der Diskussion auch um die Gründe, die jemand hat. jeder hat eben andere vorlieben und auch andere ausschlusskriterien.

Geschrieben

[QUOTE=Mandarina7;7046760]Das machen ja auch nicht alle.

Mir ging auch nur darum, einmal meine Sichtweise zum Thema beizutragen.
Ich denke im übrigen auch, dass man Sex und Liebe gut trennen kann.

Geschrieben

Ich kann es auch trennen... aber finde es noch schöner, wenn es zusammen geht. (bzw. trennt man es nicht völlig, da doch jeder - außer vielleicht durch Krankheit bedingte Ausnahmen - Sex mit demjenigen, den er/sie liebt. so kommt es doch wieder zusammen.

die richtigere formulierung wäre vielleicht, dass man auch ohne Liebe Sex haben kann.

Ohne jegliche Gefühle, also auch ohne Sympathie, wäre es ein völliges No-Go.

Geschrieben

Ohne jegliche Gefühle, also auch ohne Sympathie, wäre es ein völliges No-Go.

Da hast Du in allen Punkten völlig recht!
Wir genießen natürlich auch als Paar unsere gemeinsamen Ausflüge in die Welt der Erotik.

Geschrieben

Als single ist eine Affaire zu einem Gebundenen für mich nicht das Ideal - und das hat nichts damit zu tun, ob ich mich selbst binden will, sondern einfach nur darum, weil ein erotischer Abend nicht nur ein kurzes, heimliches Rein-Raus-Spiel sein soll, sondern auch flirt, spaß, lachen. So viel Zeit hat ein Gebundener nicht.

Geschrieben

Hallo Only_ lickle
Wir glauben schon das man Sex und Liebe trennen muss,Sex mit einen anderen Paar oder anderen Mann ,Frau geht nur wenn die eigene bezeihung inordnug ist da es was mit vertrauen zutun hat.
...

es ging um Singles und das ich da nicht unbedingt Liebe und Sex trennen muss..als Paar is das ne völlig andere Sache

Geschrieben

Für mich hat Sex relativ wenig mit Liebe zu tun (obwohl sie nicht zwingend stört ), für mich hat Sex allerdings mit Vertrauen zu tun.

Jemandem, der ein Problem mit Klarheit und Ehrlichkeit hat, vertrau ich halt nicht (ohne Wertung!). Also nix mit Sex. Und gebundene Männer auf p.de haben machen gelegentlich den Eindruck, als hätten sie ein Problem mit Klarheit und Ehrlichkeit.

Ich habe mich vor ein paar Jahren ein paar mal mit einem gebundenen Mann getroffen, dessen Frau davon nicht wusste (konservatives Milieu), der mir gegenüber aber entwaffnend ehrlich und ziemlich entspannt war. Die wenigen Male, in denen die Frau erwähnt wurde, war das neutral bis eher liebevoll und ohne Details. Er wohnt woanders, hat aber in meiner Stadt eine Weiterbildung gemacht, also vorübergehend eine Wochenend-Ehe, in der der Sex nach seiner Aussage ohnehin etwas eingeschlafen war (an die 20 Jahre zusammen glaub ich - also plausibel).
Dafür, dass wir uns kaum kannten, waren unsere Gespräche erfrischend offen, und was er erzählte war insgesamt stimmig und verständlich, deshalb hab ich ihm vertraut. Sowas meine ich mit "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Mein Eindruck speziell hier war, zumindest außerhalb des Forums: Viele gebundene Männer suchen nach Ausweichfrauen entweder weil sie zuhause eine Problembeziehung haben, deren Probleme sie aber nicht lösen, was nun nicht wirklich vertrauenserweckend ist, oder -der günstigere Fall- weil sie ein Maß an sexueller Energie haben, bei dem die Gattin nicht mitkommt. Was mir wiederum zu einseitig war.

Geschrieben

weil ein erotischer Abend nicht nur ein kurzes, heimliches Rein-Raus-Spiel sein soll, sondern auch flirt, spaß, lachen. So viel Zeit hat ein Gebundener nicht.

Möglicherweise verbreitest Du hier ein Vorurteil.

Geschrieben

Ich finde es toll, wenn die Leute ehrlich sind und schreiben, daß sie gebunden sind. Das mal vorab.
Dabei treffe ich auch keine gebundenen. Zum einen sind sie zeitlich nicht so flexibel, und zum anderen wäre ich sauer (hätte ich einen Partner) würde er mich betrügen.
Also deshalb gilt; gebundene ade ;-)

Geschrieben

Möglicherweise verbreitest Du hier ein Vorurteil.

Ausnahmen gibt es immer. Ich wage aber einfach mal so die (zugegeben: unbewiesene) Behauptung, dass die Mehrheit der Fremdgänger dieses heimlich tun und nicht mit Wissen und Akzeptanz der Partnerin und dem m
nötigen Respekt gegenüber der "Abenteuer-Partnerin".

Geschrieben

... die Mehrheit der Fremdgänger dieses heimlich tun und nicht mit Wissen und Akzeptanz der Partnerin und dem m
nötigen Respekt gegenüber der "Abenteuer-Partnerin".

Auch aus der Heimlichkeit folgt doch nicht automatisch, dass ihm der Respekt gegenüber der Abenteuer-Partnerin fehlt, oder die Zeit für Flirten. Spass und Lachen.

Geschrieben

Auch aus der Heimlichkeit folgt doch nicht automatisch, dass ihm der Respekt gegenüber der Abenteuer-Partnerin fehlt, ...

Nicht?
Wenn ich etwas nicht möchte, und sei es nur der Beziehungsstand gebunden, und der andere akzeptiert das nicht ....
Wo ist da bitte der Respekt mir gegenüber?

Geschrieben

Wir suchen nur einen Single da die Erfahrung gezeigt hat das gebundenen Männer selten Zeit haben wenn wir Zeit haben...Abends, am Wochenende...etc.
Weshalb sollten wir uns dann auf einen gebundenen Mann einlassen ?
Ob er seine Frau betrügt oder nicht ist uns inzwischen völlig egal, denn das muß er mit seinem Gewissen klar bekommen.

Geschrieben

Nicht?
Wenn ich etwas nicht möchte, und sei es nur der Beziehungsstand gebunden, und der andere akzeptiert das nicht ....

du hast recht.der gebundene mann möchte nur abwechslung....das soll er haben mit gebundenen frauen....die sich auch nicht trennen wollen.!
ungebundene frauen suchen etwas anderes....sex.....nicht erst nach....umständlichen absprachen und zeitfenster.das ist doch lächerlich.

Geschrieben

das oder ähnlich bekommt Mann des Öfteren zu lesen, wenn versucht wird Kontakt zu einem Paar aufzunehmen.

Also suche ich hier mit Ehrlichkeit eine sexuelle Beziehung zu einem passenden Paar.

Die meisten Paare möchten keine gebundenen Männer (mein Eindruck auf Grund der erhaltenen Antworten).

Nur mal so zum allg. VErständniss.
Das war die Frage des TE"s.

Ich kann das nicht nachvollziehen wie manche Damen denken/ticken..... wie primitive sie abwägen was der Mann (die im Grundgerüst alle "ähnlich" ticken) von ihnen denkt, fühlt,respektiert und welches Niveau er ansteuert.

Worte sind gedultig. Mir wird immer besser klar wie Damen ticken. JEtzt verstehe ich auch dass einige meiner Kumpel (die im realen Leben nichts darstellen)
ständig mehrere Hühner auf der Leiter sitzen haben.
Aus allen Schichten.

Wenn man verstanden hat was Damen hören wollen, steht einem nichts mehr im Weg.

Betrachtet aus der Sicht von Sex und Affären, die diese Seite ja verspricht.

Bei Beziehungen wird das auch klappen. Nur irgendwann bricht das Gerüst ein.

Geschrieben

Angenommen, ich würde eine heimliche Affaire suchen, dann würde ich keine Frau anschreiben, die einen gebunden Partner von vornherein ausschließt. Diese Männer beweisen ihren Respekt Dir gegenüber, indem sie Dich gar nicht erst anschreiben.
Das bemerkst Du allerdings nicht, weil Du gar nicht weißt, wer alles Dein Profil liest und Dich nicht anschreibt.

Mein Einwand ging dahin:
Die Tatsache, dass ein Mann eine heimliche Affaire sucht, bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass er es an Respekt gegenüber seiner Affairen-Partnerin vermissen lässt.

Geschrieben

Delfin, da muss ich dir beipflichten. Ob sich ein Mann respektlos verhält oder nicht, hängt nicht mit seinem Beziehungsstatus zusammen, sondern mit seiner moralischen Integrität.

Manche Menschen suchen anscheinend nur lebende Sexspielzeuge. Ist ok - solange sie sich mit jemandem zusammentun, der das ähnlich sieht. Fies wird es immer dann, wenn es asymmetrisch wird, sprich einer mehr möchte und Gefühle investiert und der andere das ausnutzt. Ich fürchte, es gibt genug Männer, die alles Mögliche tun um eine Frau herumzubekommen (notfalls eben auch Gefühle heucheln) und so andere Menschen unglücklich machen.

Eigentlich halte ich viele Fremdgeher für feige! Sie wollen die häusliche Bequemlichkeit nicht aufgeben, aber auch prickelnden Sex haben. Anstatt mit der Frau zu reden oder eine Paartherapie zu machen sucht man eben nach der nächsten Frau. Manchmal um den Absprung aus einer kaputten Ehe zu schaffen, oft um den Sex auszulagern.

Wann hast du denn zuletzt offen mit deiner Frau über deren sexuelle Wünsche geredet? Vielleicht ist ihr euer Sex auch zu langweilig? (Ich weiß, es gibt leider Menschen, mit denen das Reden sehr schwer fällt und ich weiß auch, dass es genug Menschen mit niedriger Libido gibt.)

Geschrieben

@ sinnliche XXL: auf diese weise machst du dir das erklären viel zu einfach und bleibst in standardisierenden moralvorstellungen stecken.

"gebunden" hat auch deutliche vorteile für BEIDE seiten: es geht dann nämlich ganz offiziell NICHT darum, eine neue dauerhafte (also mehr als sagen wir mal ein halbes jahr oder so) beziehung aufzubauen, sondern neue sexuelle und zwischenmenschliche erfahrungen zu sammeln, die dem "sonstigen" beziehungsalltag nur gut tuhen können.

ein wenig selbstreflektion ist hier natürlich angebracht, bevor man/frau sich in eine affaire stürzt, aber sollte DAS nicht ohnehin das mindeste sein, wozu einem das gehirn gewachsen ist ? also DAS ist für mich eher ein ausschlußkriterium denn ein anderer "festerer partner als ich", dem ich "seine" (oh je ...) frau ja gar nicht auszuspannen gedenke.

Geschrieben

Rotesohr - ich hatte verdammt viele Affären mit gebundenen Männern und habe da durchaus differenzierte Sichtweisen!
Dummerweise gibt es aber bei Seitensprüngen noch den jeweiligen Erstpartner, der eben meist nicht gefragt wurde, ob er mit der Konstellatiion leben könnte! Was meinst du, warum ich mittlerweile jemanden suche, der ehrlich zu allen Beteiligten ist?

Geschrieben

Mein Einwand ging dahin:
Die Tatsache, dass ein Mann eine heimliche Affaire sucht, bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass er es an Respekt gegenüber seiner Affairen-Partnerin vermissen lässt.

Ich hab da gestern irgendwas gelesen was da gar nicht stand
Asche auf mein Haupt, aber ich stelle mich nicht in die Ecke um mich zu schämen
Nehm einfach an, da stand was von männern die ihren beziehungsstand "gebunden" verheimlichen

Geschrieben

Rotesohr - ich hatte verdammt viele Affären mit gebundenen Männern und habe da durchaus differenzierte Sichtweisen!

Dann bist du dafür von ganz oben bestimmt worden.

Was meinst du, warum ich mittlerweile jemanden suche, der ehrlich zu allen Beteiligten ist?

Macht es Spaß was zu suchen, was es nicht gibt?

• Neu erstellen...