Jump to content

Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube dass Hartnäckigkeit nichts bringt.
Entweder es "flutscht" zwischen zwei Menschen, oder eben nicht.
Außerdem ist mir Selbstbestimmtheit sehr wichtig.
Wenn ein Mensch meint, ich passe nicht zu ihm, wird das natürlich angenommen/akzeptiert.
Ein Mensch weiss/fühlt selbst am besten, was gut für diesen ist.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Manche verwechseln aber auch Hartnäckigkeit mit Nervigkeit. Es ist sicher eine Gratwanderung. 🤷‍♂️
Geschrieben
Kommt darauf an, in welchem Bezug und ob die Hartnäckigkeit in Penetranz kippt... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Klar zahlt es sich aus hartnäckig zu sein. Andernfalls wären KISS, ACDC, Randy Engelhard, Ozzy Osbourne und viele andere (die mir gerade nicht einfallen) nicht berühmt geworden.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb GentlemanGhost:
Klar zahlt es sich aus hartnäckig zu sein. Andernfalls wären KISS, ACDC, Randy Engelhard, Ozzy Osbourne und viele andere (die mir gerade nicht einfallen) nicht berühmt geworden.

Was du meinst ist Ehrgeiz. Er meint nervig

Geschrieben
Kommt immer auf die jeweilig Person an.
Bei einer funktioniert es, bei der anderen nicht.
Geschrieben
"Auszahlen" ist vielleicht ein nicht so passendes Wort..aber mir fällt tasächlich auch grad kein passenderes ein.
Ich hatte schö öfter Kontakte, bei denen es erst nach Monate zum direkten persönlichen kontakt gekommen ist. Dazwischen gabs viel Austausch per poppen oder whtsapp oder...

Für mich hat sich das auf jeden Fall "gelohnt", weil es letztendlich sich so entwicket hat. Ich fürchte allerdings dass das vielen hier zu viel Aufwand wäre...
Geschrieben
Kommt darauf an in welchem Kontext. In Sachen Beruf Karriere ein klares Ja. In Sachen zwischenmenschlichen biste auch ganz schnell raus mit der Brechstange … da ist eher emphatie und Geduld gefragt
Geschrieben
Das kommt immer ganz drauf an in welchem Zusammenhang. Beruflich kann es sich auszahlen hartnäckig zu sein. So hab ich mir meinen unbefristeten Arbeitsvertrag erkämpft.
Privat oder hier, akzeptiere ich ein nein und renne niemandem hinterher.
Hartnäckige Männer die ein nein nicht akzeptieren sind bei mir ganz schnell unten durch.
Geschrieben
Komm4 immer drauf an, nan sollte zumindest für sich selbst merken, wann Hartnäckigkeit sich in Aufdringlichkeit ändert, denn dann ist spätestens Schicht im Schacht 😎
Geschrieben

Warum bezieht hier der Großteil Hartnäckigkeit scheinbar nur auf zwischenmenschliche Beziehungen?

Hartnäckigkeit im Job hat sich für mich schon mehrfach ausgezahlt.

Hartnäckigkeit bei ner Diät hat sich für mich absolut gelohnt. 

🤔

Geschrieben
Ich würde in diesem Zusammenhang -->Hartnäckig mit den folgenden Worten beschreiben:
- Fokussiert
- Aufmerksam
- Interessiert
- Bereitwillig

Das zwischen Hartnäckig und Nervig/Penetrant ein scharfer Grad liegt ist klar. Und das ein Nein ein Nein ist, ist auch klar.
Aber wie lange lohnt es sich zu Kämpfen - wenn von Gegenüber kein klares Statement kommt.
Geschrieben
Dünnes Eis, da der Sprung von Hartnäckigkeit zur Verzweiflung sowie zur Belästigung hauchdünn ist
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Selene09:

Warum bezieht hier der Großteil Hartnäckigkeit scheinbar nur auf zwischenmenschliche Beziehungen?

Hartnäckigkeit im Job hat sich für mich schon mehrfach ausgezahlt.

Hartnäckigkeit bei ner Diät hat sich für mich absolut gelohnt. 

🤔

Danke für den großartigen Kommentar.

Geschrieben
Was ist hartnäckig?
Mit Willensstärke ein realistisches Ziel zu verfolgen, ist bestimmt vorteilhaft. - Im Gegensatz zu lästiger Penetranz.
  • Neu erstellen...