Jump to content

Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ich lange schreibe mit dem gegenüber , durfte ich schon 2 mal erfahren das der gegenüber ein wirklich interessanter Mensch ist . Aber manchmal passt es halt nicht dann wenn man schreibt . ( ich nehm jetzt mal hartnäckig = dran bleiben )
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb TheRealTom77:

"Zahlt es sich aus "hartnäckig "

Manchmal ja, manchmal nein. Ich hab mich davon schon überzeugen lassen, wenn klar war, dass man extrem gut harmoniert aber äußere Umstände dagegen sprechen und auch wieder nicht, wenn die Person einfach überhaupt nicht gekickt hat. 🤷

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Kommt immer drauf an, ein nein sollte immer akzeptiert werden. Da bringt es auch nichts hartnäckig zu sein, für mich ist das bedrängen, und wenn es mir zu blöd wird landet der jenige auf der ignorierliste. Schon ist das hartnäckige vorbei🤣
Geschrieben
hartnäckigkeit zahlt sich niemals aus. man riskiert in dem punkt immer ein igno. wenn wir ein "nein" bekommen, ziehen wir uns diskret zurück und werden nicht beleidigend, wie es andere machen, weil sie nicht zum erfolg kommen. das nennen wir dann respektlos.
Geschrieben
Im Kontext Poppen.de ist hartnäckig für mich übergriffig. Ein höfliches "nein Danke" animiert hier sehr oft zu weiteren, späteren Kontakten, wenn Mann alles andere "durch" hat. So kommt es mir zumindest vor.
Hartnäckig ist für mich jedoch nicht, beidseitig immer wieder Kontakt halten wollen, weil es gerade eben aus Gründen nicht passt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hartnäckigkeit zahlt sich immer aus, egal ob Job oder sexdate. Irgendwann gibt jeder nach, weil Menschen Konfliktscheu sind.
Geschrieben
Wenn es um Prüfungen geht, teilweise ja. Bei Menschen nur, wenn es sich lohnt und nicht aufdringlich ist. Bei 95% der Menschheit lohnt es sich nicht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hartnäckigkeit zahlt sich immer aus, egal ob Job oder sexdate. Irgendwann gibt jeder nach, weil Menschen Konfliktscheu sind.

Vertriebler? 😉

Geschrieben
Bei wankelmütigen Menschen sicherlich - es gibt ganze Berufszweige, die sich auf "penetrantes Bearbeiten" von Menschen spezialisiert haben. Bei mir chancenlos, bei mir erzeugt Druck eher dafür, dass meine Ablehnung sich verfestigt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

oder sexdate

Aus eigener Erfahrung: Nein!

Diese Einstellung ist ziemlich dämlich.

Geschrieben
Ich finde Hartnäckigkeit iwann auch respektlos auf jeden Fall ignorant.
Geschrieben
Ein Mann der hartnäckig immer wieder versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen und natürlich sich mehr verspricht, ist für mich ein NoGo.
Das wirkt bedürftig und das ist nicht sexy
Geschrieben
Beruflich zahlt es sich meist schon aus, mal etwas hartnäckiger bei einer guten Sache/Thema zu sein oder zu lernen☺️
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sehe ich nicht so, vor allem wenn jemand nach einer deutlichen Ansage, weiterhin Hartnäckigkeit an den Tag legt, kann dies auch zu Stress von der Gegenseite führen und das kann dann schon mal anders ausschauen als man sich vielleicht wünscht - hartnäckige oder aufdringliche Vertriebler z B haben mit der Einstellung eher schlechte Karten - zumindest bei mir 😎 manchmal einer kann davon ein Lied singen 😎

Geschrieben
Stalking ist strafbar . Wird aber viel zu wenig strafrechtlich verfolgt .
In diesem Land meist erst , wenn es zu spät ist .
Geschrieben
Auf eine Seite soll der Mann um ne Frau kämpfen 🤣acht er es nicht... Heißt es kein intresse... Macht er es ist es zu viel.... Ihr Frauen wisst selber nicht was ihr wollt... Ich weiß nur wenn man euch wenig Aufmerksamkeit schenkt wollte ihr diesen Typen weil es ja so ein Bad boy ist... Und am Ende des Tages rum heulen weil er scheiße ist 🤡🤦‍♂️
Geschrieben
Depends. Bei Zielen - ja, auf jeden Fall. Bei Menschen - nein, die sind wie sie sind.
Geschrieben

Kommt immer darauf an in welchen Zusammenhang die Hartnäckigkeit bestehen soll. Im Beruf oder bei manchen Behörden so zahl sich öfters mal die Hartnäckigkeit aus. Bei Frauen so habe ich es gelernt, dass es sehr oft zum Gegenteil wird. Und sie dann mehr als genervt sind, weil sie sich dann verfolgt und "bedroht" fühlen. Von daher gesehen halte ich mich bei den Frauen lieber zurück und warte ab.

Geschrieben

Hartnäckigkeit ist erst mal nichts Negatives.

Erst bei der Zielformulierung stellt sich die Frage: Ist es hartnäckig, penetrant oder sogar schon belästigend.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

weil Menschen konfliktscheu sind, kann man sich mit Hartnäckigkeit (Penetranz) auch Türen für Ewig verschließen. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Zielverfolgung und Lästigkeit. 

Gerade im Job ist jemand, extrem lästig, der immer wieder mit dem selben aufgewärmten Kaffee ankommt, wenn ich schon 3x abgelehnt habe. Der ist bei mir dann sowas von abgemeldet... 

(besonders "hartnäckige Vertriebler", wobei ich selbst einen sehr vertriebsnahen Job habe)

Wenn jemand engagiert für ein realistisches Ziel kämpft, ist das etwas ganz anderes. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Mannoderfrau:
Stalking ist strafbar . Wird aber viel zu wenig strafrechtlich verfolgt .
In diesem Land meist erst , wenn es zu spät ist .

Das steht ausser Frage, das Stalking strafbar ist. Und auch nicht das Thema. Sondern eher.
Wann ist der Punkt erreicht, es sein zu lassen, ohne das sich jemand etwas vorzuwerfen hat.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sascha8717:
Auf eine Seite soll der Mann um ne Frau kämpfen 🤣acht er es nicht... Heißt es kein intresse... Macht er es ist es zu viel.... Ihr Frauen wisst selber nicht was ihr wollt... Ich weiß nur wenn man euch wenig Aufmerksamkeit schenkt wollte ihr diesen Typen weil es ja so ein Bad boy ist... Und am Ende des Tages rum heulen weil er scheiße ist 🤡🤦‍♂️

So ein Quatsch. Kämpfen und hartnäckig ein Nein nicht akzeptieren sind zwei paar Schuhe.
Ein Mann soll sich in der Beziehung bemühen-ja!!!
Aber wenn mir ein Mann nicht gefällt und ich sage das deutlich mehrfach-dann ist es abstoßend

Geschrieben
Kommt ganz auf die Situation an, es gibt welche da ist es sinnvoll und bei anderen verschwendete Lebenszeit.
Geschrieben
Nicht bei mir und nicht wenn es um Kontaktaufnahme geht.
Grundsätzlich in bestimmten Lebenslagen kann es hilfreich sein.
  • Neu erstellen...