-
Ähnliche Themen
-
- 58 Antworten
- 1232 Aufrufe
- Mi****
-
- 58 Antworten
- 391 Aufrufe
- In****
-
- 137 Antworten
- 1209 Aufrufe
- Zw****
-
Erstes Date , wer zahlt denn Kaffee Evtl Essen ? 1 2 3 4 10
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 227 Antworten
- 2332 Aufrufe
- Ma****
-
- 153 Antworten
- 1351 Aufrufe
- towel
-
Empfohlener Beitrag
Ge****
Durch das Online Dating hat ein kultureller Wandel stattgefunden. Hartnäckigkeit ist so leicht zu unterbinden, zB durch ein igno. Offline Dating, vor allem wenn der Wunschpartner in der Nähe ist und erst mal Nein sagt, kann man schon auch zeigen, dass man mehr drauf hat als unbeholfene Annäherungsversuche. "Es ist kompliziert". Früher gehört es sogar zum guten Ton, das die Angebetete erstmal nein sagte. Das musste nicht mal nein bedeuten. Es konnte auch ein Platzhalter sein für "du hast doch sicher mehr drauf, zeigs mir", oder "ich bin keine von der Sorte, ich werf mich nicht weg,... ".
Im beruflichen Bereich, in einer Beziehung, bei eigenen Projekten, ... gibt es genug Bereiche, wo Hartnäckigkeit, Ausdauer, ... sogar Grundvoraussetzung für Erfolg sind. Ausserdem machen gewisse Erfolge keinen Spass, wenn man sie sichnicht "verdient" hat.
Th****
Es lebe die Autokorrektur 😂
Anonymes-Mitglied-1
Du bist doch nicht alle Frauen. Klar klappt das bei vielen.
My****
Könnte es daran liegen, das der Kontext der Seite einen starken zwischenmenschlichen Aspekt hat?
Ob Hartnäckigkeit generell lohnt, kann ich nicht beantworten. Dafür hängt das zu stark von der jeweiligen Ausgangssituation ab.
Gehe ich jetzt von mir aus, dann hat es sich für mich fast immer gelohnt, bei meinen persönlichen Zielen hartnäckig zu bleiben.
Im Zwischenmenschlichen hat es sich für mich nie gelohnt. Daraus folgte für mich, es gibt einen riesigen Unterschied zwischen, "sich um jemanden bemühen" und "um jemanden kämpfen". Hartnäckigkeit im Sinne von viel Druck, erzeugt in der Regel nur größere Hürden bis zur Ablehnung.
Gelöschter Benutzer
Se****
...und auch bissel dumm.
MK****
Ein klares Nein von Anfang an, sollte definitiv akzeptiert werden. Da wirkt eine „Hartnäckigkeit“ eher belästigend.
He****
Auch das reicht nicht aus um die Frage zu beantworten!
Hartnäckig sein um einen Termin bei einem Arzt, Autowerkstatt oder Friseur zubekommen?
Oder auf was bezieht sich deine Frage?
Se****
Du hast von "jedem" geschrieben und das sind definitiv alle.
Aber mal im Ernst: Ist es nicht eher erbärmlich, wenn man vielleicht nur wegen seiner Hartnäckigkeit einen Mitleidsfick mitnehmen kann?
we****
Nein du hast das Thema verfehlt mit deiner Antwort. Es geht um zwischenmenschliches und nicht um Karriere
Wi****
Hartnäckigkeit ist oft Übergriffigkeit. Und im Regelfall wirkt es auch erbärmlich und notgeil.
Se****
🤔Ein Mann muss um eine Frau kämpfen?!?🙄🙄
🤔Bin ich im falschen Film?
Entweder es klappt intuitiv zwischen zwei Menschen, der beidseitige Draht ist da, man surft GEMEINSAM auf einer Welle 🌊....oder nicht..
Ich geh' doch einer. Frau, die nichts von mir will/möchte (und das artikuliert) doch nicht auf die Nerven...Ne, echt nicht...
Cr****
sü****
Bei manchen Kommentaren könnte man wirklich... ich weiß aber nicht was dieser Kommentar mit der Frage zu tun hat, ob Hartnäckigkeit zum Erfolg führt.