Jump to content

Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Was du meinst ist Ehrgeiz. Er meint nervig

😁 Ansichtssache. Ich habe die Frage die gestellt wurde beantwortet. Nicht so wie er sie vielleicht hören wollte aber zumindest so wie ich sie gerne beantworten wollte.

Wenn mich jemand anfangen würde zu nerven, hätte das Gespräch an dem Punkt keine Chance mehr und die nachrichten würden geblockt werden 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb TheRealTom77:

Das steht ausser Frage, das Stalking strafbar ist. Und auch nicht das Thema. Sondern eher.
Wann ist der Punkt erreicht, es sein zu lassen, ohne das sich jemand etwas vorzuwerfen hat.

EIN klares Nein, heißt definitiv Nein. 

Ich würde daraufhin niemals penetrant betteln, überzeugen wollen oder gar rumkriechen. 🖕 

Bereits, wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich bei jemandem in die zweite Reihe rutsche oder dass er Spielchen treibt, ist bei mir der Ofen aus. 🖕

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
Hartnäckig bin ich, bis zu einem gewissen Punkt, bei Leuten die mir wichtig sind.
Ansonsten, was die anfängliche Kontaktaufnahme angeht, akzeptiere und respektiere eine Ablehnung.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb TheRealTom77:

"Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein?"

Natürlich! Nan sollte nur nie den Kontext zum Bezug aus den Augen lassen. Manchmal ist Hartnäckigkeit unangebracht.

Geschrieben
Hartnäckig nur solange bis die Grenze nicht überschritten wird. Nein heißt nein. Egal wann, wo und wie. Man kann keine Gefühle erzwingen. Und wo sich die eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.
Geschrieben
wenn man den Eindruck hat, dass ein klein bisschen Interesse da ist, dann meiner Erfahrung nach ja. Frauen wollen oft keine "leichte Beute" sein, sondern erobert werden. Aber meiner Erfahrung nach ist es oft ein Schmaler Grat zwischen Intersse, dass sich bei Hartnäckigkeit intensiviert/intensivieren kann oder eben der kalten Schulter.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb TheRealTom77:

Gewissen "etwas" gestellt hatte.

und ich wollte schon fragen, wo der Fred nach dem Gewissen ist...

du meinst sicher :

• gewisse "Etwas"
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb :
Hartnäckigkeit zahlt sich immer aus, egal ob Job oder sexdate. Irgendwann gibt jeder nach, weil Menschen Konfliktscheu sind.

Quatsch. Hat ja auch vordergründig erst mal nix mit Konflikten zu tun. Der entwickelt sich dann mit einigen, wenn die nicht locker lassen. 🤣

Geschrieben

Durch das Online Dating hat ein kultureller Wandel stattgefunden. Hartnäckigkeit ist so leicht zu unterbinden, zB durch ein igno. Offline Dating, vor allem wenn der Wunschpartner in der Nähe ist und erst mal Nein sagt, kann man schon auch zeigen, dass man mehr drauf hat als unbeholfene Annäherungsversuche. "Es ist kompliziert". Früher gehört es sogar zum guten Ton, das die Angebetete erstmal nein sagte. Das musste nicht mal nein bedeuten. Es konnte auch ein Platzhalter sein für "du hast doch sicher mehr drauf, zeigs mir", oder "ich bin keine von der Sorte, ich werf mich nicht weg,...  ".

Im beruflichen Bereich, in einer Beziehung, bei eigenen Projekten, ...   gibt es genug Bereiche, wo Hartnäckigkeit, Ausdauer, ...   sogar Grundvoraussetzung für Erfolg sind. Ausserdem machen gewisse Erfolge keinen Spass, wenn man sie sichnicht "verdient" hat.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DickeElfeBln:

und ich wollte schon fragen, wo der Fred nach dem Gewissen ist...

du meinst sicher :

• gewisse "Etwas"

Es lebe die Autokorrektur 😂

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Selene09:

Aus eigener Erfahrung: Nein!

Diese Einstellung ist ziemlich dämlich.

Du bist doch nicht alle Frauen. Klar klappt das bei vielen. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Selene09:

Warum bezieht hier der Großteil Hartnäckigkeit scheinbar nur auf zwischenmenschliche Beziehungen?

Könnte es daran liegen, das der Kontext der Seite einen starken zwischenmenschlichen Aspekt hat?

Ob Hartnäckigkeit generell lohnt, kann ich nicht beantworten. Dafür hängt das zu stark von der jeweiligen Ausgangssituation ab.

Gehe ich jetzt von mir aus, dann hat es sich für mich fast immer gelohnt, bei meinen persönlichen Zielen hartnäckig zu bleiben.

Im Zwischenmenschlichen hat es sich für mich nie gelohnt. Daraus folgte für mich, es gibt einen riesigen Unterschied zwischen, "sich um jemanden bemühen" und "um jemanden kämpfen". Hartnäckigkeit im Sinne von viel Druck, erzeugt in der Regel nur größere Hürden bis zur Ablehnung.

Geschrieben
Hier nicht, weil sie dich ghosten sobald du n falsches Wörtchen von dir gibst. Aber wennde sie n Meter vor dir an der Kandare hast sindse nicht bei allem direkt so überheblich.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

ist respektlos und schlichtweg falsch.

...und auch bissel dumm.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb TheRealTom77:

Ich würde in diesem Zusammenhang -->Hartnäckig mit den folgenden Worten beschreiben:
- Fokussiert
- Aufmerksam
- Interessiert
- Bereitwillig

Das zwischen Hartnäckig und Nervig/Penetrant ein scharfer Grad liegt ist klar. Und das ein Nein ein Nein ist, ist auch klar.
Aber wie lange lohnt es sich zu Kämpfen - wenn von Gegenüber kein klares Statement kommt.

Auch das reicht nicht aus um die Frage zu beantworten!

Hartnäckig sein um einen Termin bei einem Arzt, Autowerkstatt oder Friseur zubekommen?

Oder auf was bezieht sich deine Frage?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du bist doch nicht alle Frauen. Klar klappt das bei vielen. 

Du hast von "jedem" geschrieben und das sind definitiv alle.;)

Aber mal im Ernst: Ist es nicht eher erbärmlich, wenn man vielleicht nur wegen seiner Hartnäckigkeit einen Mitleidsfick mitnehmen kann?

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb GentlemanGhost:

😁 Ansichtssache. Ich habe die Frage die gestellt wurde beantwortet. Nicht so wie er sie vielleicht hören wollte aber zumindest so wie ich sie gerne beantworten wollte.

Wenn mich jemand anfangen würde zu nerven, hätte das Gespräch an dem Punkt keine Chance mehr und die nachrichten würden geblockt werden 🤷‍♂️

Nein du hast das Thema verfehlt mit deiner Antwort. Es geht um zwischenmenschliches und nicht um Karriere

Geschrieben

Hartnäckigkeit ist oft Übergriffigkeit. Und im Regelfall wirkt es auch erbärmlich und notgeil. 

Geschrieben (bearbeitet)

🤔Ein Mann muss um eine Frau kämpfen?!?🙄🙄 

🤔Bin ich im falschen Film?
Entweder es klappt intuitiv zwischen zwei Menschen, der beidseitige Draht ist da, man surft GEMEINSAM auf einer Welle 🌊....oder nicht..

Ich geh' doch einer. Frau, die nichts von mir will/möchte (und das artikuliert) doch nicht auf die Nerven...Ne, echt nicht...

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Die charmante, absolut unaufdringliche "Hartnäckigkeit" von meinem Iceschatz hat sich ausgezahlt, wir sind ein Paar hier geworden. Craysie
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Schaumerma:

Hier nicht, weil sie dich ghosten sobald du n falsches Wörtchen von dir gibst. Aber wennde sie n Meter vor dir an der Kandare hast sindse nicht bei allem direkt so überheblich.

Bei manchen Kommentaren könnte man wirklich... ich weiß aber nicht was dieser Kommentar mit der Frage zu tun hat, ob Hartnäckigkeit zum Erfolg führt.

• Neu erstellen...