Jump to content

Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Heike0308:

Auch das reicht nicht aus um die Frage zu beantworten!

Hartnäckig sein um einen Termin bei einem Arzt, Autowerkstatt oder Friseur zubekommen?

Oder auf was bezieht sich deine Frage?

Die Frage bezieht sich darauf jemanden Kennenzulernen.
In einer Situation in der zwar grundlegendes Interesse oder sagen wir mal Neugier besteht und auch vermittelt wird. Jedoch kein "Ja oder Nein" im Raum steht.

Bei einem "Nein" ist alles klar. Dann ist es ein Nein.

Geschrieben

Man sollte vielleicht erstmal hartnäckig sein definieren... denn was der eine als hartnäckig sein ansieht, könnte jemand anderes schon als nerviges hinterher laufen sehen... bei Menschen bin ich grundsätzlich niemals hartnäckig, denn entweder funktioniert es auf Anhieb und es gibt eine gewisse Sympathie und gemeinsame Interessen, oder aber man lässt es gleich sein...mir wäre es viel zu blöd zu versuchen Menschen zu beeinflussen... da ist es vollkommen egal um was es geht, würde definitiv niemals einen Menschen hinter laufen, entweder man merkt auf Anhieb was man hat oder nicht...

Bei eigenen Zielen erreichen hingegen kann ich sehr hartnäckig sein... aber der unterschied ist, eigene Ziele beeinflusst man selber... Menschen hingegen, will ich garnicht beeinflussen... denn ich lasse mich von anderen ja auch nicht beeinflussen... 

Geschrieben
ZTAT:
MK051970
MK051970 Hartnäckigkeit kann in mancher Hinsicht eher nervend oder aufdringlich sein. Geht es um ein reales Kennenlernen und es ging eine angenehme Kommunikation mit dem Wunsch auf ein Treffen ( beiderseits) aus, kann es nicht verkehrt sein. Manchmal gibt es Umstände, die ein erstes Treffen so spontan nicht möglich machen, da ist es angenehm zu wissen, dass tatsächliches Interesse besteht.
Ein klares Nein von Anfang an, sollte definitiv akzeptiert werden. Da wirkt eine „Hartnäckigkeit“ eher belästigend.
SO SCHAUTS AUS :-D .... PS.. MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-D
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Heike0308:

Hartnäckig sein um einen Termin bei einem Arzt, Autowerkstatt oder Friseur zubekommen?

Oder auf was bezieht sich deine Frage?

Die Rubrik heißt Flirten und Kennenlernen.

Einfach mal nachdenken bevor irgendwas gepostet wird 🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheRealTom77:

Die Frage bezieht sich darauf jemanden Kennenzulernen.
In einer Situation in der zwar grundlegendes Interesse oder sagen wir mal Neugier besteht und auch vermittelt wird. Jedoch kein "Ja oder Nein" im Raum steht.

Bei einem "Nein" ist alles klar. Dann ist es ein Nein.

Da ist es wichtig das richtige Maß zu finden.

Aktuell gibt es bei mir ein Beispiel dafür.

Ein Mann den ich vor ca 25 Jahren mal in der Disco abgeschleppt hatte. Ja wir hatten Sex. Er erinnert sich noch gut daran. Ich nicht. War zu der Zeit wild drauf. 
Auf einer anderen App hat er mich wiedererkannt. Wir haben geschrieben uns gut verstanden. Treffen war geplant. Klappte nicht. Dann ca 6 Monate Funkstille. Wir haben uns dann in der Tankstelle zufällig getroffen. Er gibt mir seine neue Nummer. Ich schreibe ihn an. So wirklich eine Reaktion von ihm kommt nicht. Auf meine Nachfrage was er damit bezwecken wollte mir seine Nummer zu geben? Kam dann nur „ ich will mit dir schlafen.“ 

Definitiv eine Aussage. Keine Frage. Auch keine Frage ob ich interessiert bin oder die Frage nach einem Date.

Ich werde nicht fragen ob er Zeit hat oder nach einem Date fragen. 
Denn er hat den ersten Schritt in die Richtung gemacht. Ich nehme ihm das jetzt nicht ab. 

Wäre die Lage andersherum, dann würde ich auf jeden Fall dran bleiben. Solange kein eindeutiges Nein von ihm kommen würde. Doch auch nicht ewig. 

Mit ein Grund warum ich sehr klar sage was ich will.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt darauf an in welcher Lebenslage. Im Beruf kann sich Hartnäckigkeit schon auszahlen. Wenn das neue iPhone rauskommt und jemand das unbedingt haben will... soll ja Leute geben die vor Apple Stores campen. Heißt nicht das ich das verstehe, aber manchmal muss man Opfer bringen wenn man unbedingt was haben will. 

Wenn es darum geht jemand "kennenzulernen" dann bin ich kein Fan davon. Da sind die Grenzen glaube ich zu fließend. Was der eine noch als Hartnäckig ansieht, weil er "sie" erobern will - kann eben für sie schon wieder nervig sein.

Geht auch umgekehrt. Es gab mal eine die fand ich mich total toll. Die ist auf der Arbeit immer zu mir gekommen hat mich angesprochen, dann über die sozialen Medien angeschrieben. Kolleginnen angesprochen. Weil sie eben gern mal einen Kaffee mit mir trinken wollte. Obwohl ich ihr recht deutlich gemacht habe, dass ich kein Interesse habe. "Ist doch nur ein Kaffee" hat sie dann immer gesagt bzw. geschrieben". Das hat genervt.

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Man muss einfach den Unterschied zwischen Hartnäckigkeit und Penetranz kennen.

Vor vielen Jahren sah ich im Boulevard-TV einen Bericht über Sharon Stone, die relativ unbehelligt in einem Hotel abstieg.

Einer der elenden Reporter sprach sie an, während die beiden aus der Distanz mit versteckter Kamera gefilmt wurden. Er fragte sie, ob es in Ordnung wäre ein Foto zu machen.

Ihre für mich bemerkenswerte Antwort lautete:

“Nein, bitte nicht. Aber Danke, dass Sie mich um Erlaubnis gefragt haben."

Ansich ein Unding, das Film-, und Audiomaterial überhaupt zu senden. Aber ohne das, hätte ich vermutlich nie gewusst, wieviel Stil und Klasse einerseits Sharon Stone hat und wie wenig andererseits der Sender und dessen Mitarbeiter haben.

Wenn ehrliche Hartnäckigkeit dazu führt, dass die betroffene Person sich zu keinem Zeitpunkt unwohl fühlt, habe ich kein Problem damit. So ich die Person wirklich so sehr und aufrichtig verehre, bleibt das für mich der primäre Fixpunkt. Sie muss sich dabei wohlfühlen - nicht ich!

Und es liegt in meiner Verantwortung zu merken und zu erkennen wann es zuviel ist, bevor dass Fass überläuft.

So gesehen ist Hartnäckigkeit eine Kunst der viele nacheifern, aber es gibt nur wenige, die sie wirklich beherrschen.
Geschrieben
Es kommt ganz darauf an, welchen Lebensbereich man betrachtet. Im kapitalistischen Sinn hilft Hartnäckigkeit sicher um sich Ressourcen zu sichern.
Im Zwischenmenschlichen ist es einfach unfassbar nervig und kann nur aufs Abstellgleis führen.
Geschrieben
Ich denke, hier profitieren viele Frauen von dem Überangebot an Männer. Es wird immer an Respekt und Freundlichkeit appelliert, aber ich finde, es geht wenig Respekt von einigen Damen aus. Natürlich gibt es die immer genannten schlechten Erfahrungen aber, wer freundlich schreibt, hat auch eine freundliche Antwort verdient, so denke und handele ich. Viele Damen hier berufen sich auch auf starke moralische Ansichten, sind selbst liiert und beschimpfen Männer, die trotz Beziehung Sex suchen. Der Portalname lässt es vermuten. Aber letztlich muss jeder seinen Weg finden…
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LeckerLecket:

Ich denke, hier profitieren viele Frauen von dem Überangebot an Männer. Es wird immer an Respekt und Freundlichkeit appelliert, aber ich finde, es geht wenig Respekt von einigen Damen aus. Natürlich gibt es die immer genannten schlechten Erfahrungen aber, wer freundlich schreibt, hat auch eine freundliche Antwort verdient, so denke und handele ich. Viele Damen hier berufen sich auch auf starke moralische Ansichten, sind selbst liiert und beschimpfen Männer, die trotz Beziehung Sex suchen. Der Portalname lässt es vermuten. Aber letztlich muss jeder seinen Weg finden…

Was genau hat das mit dem Thema und dem EP zu tun? 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich geh' doch einer. Frau, die nichts von mir will/möchte (und das artikuliert) doch nicht auf die Nerven...Ne, echt nicht...

Bei meinen Exkursionen zur Tanzfläche sehe ich regelmäßig dass das eine funktionierende Strategie ist.

Bei einigen Frauen wird die Vehemenz der Ablehnung bei jedem erneuten Versuch geringer. Bis sie dann irgendwann zusammen das Gebäude verlassen.

Und so wird binnen 3 oder 4 Stunden durchaus mal aus einem Nein ein steck mir die Zunge in den Hals und die Hand in die Hose. Finde ich immer wieder sehr seltsam. 

Ob es der Alkohol ist, sie auf hartnäckige aufdringliche Typen steht, oder der Typ damit sein Revier markiert und Frau merkt dass sie entweder mit dem mitgeht oder alleine bleibt, wird ein Geheimnis bleiben

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Euja:

Bei meinen Exkursionen zur Tanzfläche sehe ich regelmäßig dass das eine funktionierende Strategie ist.

Als ich noch in einem Abschleppschuppen gearbeitet habe, konnte ich zwei Extreme beobachten:

Sowohl den Erfolg, wie auch die Vertreibung sämtlicher weiblicher Gäste. Es lässt sich nicht verallgemeinern.

Ich persönlich bin da auch wie @SensualMarc eingestellt. Eine Frau, die kein Interesse zeigt, laufe ich auch nicht hinterher. Dafür haben mir bereits zu viele andere Frauen meinen "Wert" bestätigt.

Geschrieben
Hartnäckig ist doch meistens eher lästig, denn davon wird er auch nicht größer und geiler
Geschrieben
Das kommt ganz sicher auf den Zusammenhang an. Das kann sowohl positiv als auch negativ sein. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Hartnäckigkeit kann auch als Stalking aufgefasst werden.
Darum werden derlei Besucher, die "hartnäckig" sind sofort aussortiert.
Geschrieben
Kommt immer drauf an, worum es geht und wie vehement man abgewiesen wird. Bei einem "ich glaube nicht", kann man ja noch dran bleiben. Bei einem "Nein" sollte man es lassen.
Geschrieben
Wenn Hartnäckigkeit in Penetranz und Rumgenerve hinausläuft dann ist sie definitiv nicht angebracht. Und Grenzen anderer Menschen zu respektieren scheint ja heutzutage völlig out zu sein.
Geschrieben
Die Chancen stehen da wie bei vielen Dingen 50:50. Man kann Körbe sammeln oder Erfolg haben. Ich vermag das nicht einzuschätzen. Respektiere das Nein ebenso, wie ich mich über ein Ja freue. Mir selbst ginge hartnäckiges, fast penetrantes Nachfragen auf die Eier.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sascha8717:

Auf eine Seite soll der Mann um ne Frau kämpfen 🤣acht er es nicht... Heißt es kein intresse... Macht er es ist es zu viel.... Ihr Frauen wisst selber nicht was ihr wollt... Ich weiß nur wenn man euch wenig Aufmerksamkeit schenkt wollte ihr diesen Typen weil es ja so ein Bad boy ist... Und am Ende des Tages rum heulen weil er scheiße ist 🤡🤦‍♂️

Frauen wollen immer das was sie momentan nicht haben können. 

Sind die Natur Haare blond, werden sie schwarz gefärbt und andersrum. Sind die Busen zu klein, werden sie vergrößert und andersherum. Viele wollen keine Singles, aber wenn ein Ring am Finger zu sehen ist, wird man plötzlich interessant. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Frauen wollen immer das was sie momentan nicht haben können. 

Sind die Natur Haare blond, werden sie schwarz gefärbt und andersrum. Sind die Busen zu klein, werden sie vergrößert und andersherum. Viele wollen keine Singles, aber wenn ein Ring am Finger zu sehen ist, wird man plötzlich interessant. 

wäre mir auch peinlich sowas mit meinem Namen zu posten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hartnäckigkeit bringt nichts.

Eine Frau muss sich aus freien Stücken für mich entscheiden.

Das ist ja gerade das Schöne -Beidseitigkeit-

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...