Jump to content

Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein? Also im realen Leben komme ich so immer an meine Ziele..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein?

Für mich eindeutig JA ...gerade hier auf dieser Seite erlebt. Nach dem Igno-Status den Account-Namen gewechselt und nach erneuten Versuchen endlich ein Date erreicht, welches über zig Jahre wiederholt wurde 🍀👍😜

Geschrieben
Es kommt darauf an womit oder wobei man hartnäckig ist. Setzte ich mir ein persönliches Ziel, dann ist Hartnäckigkeit durchaus von Vorteil um es zu erreichen. Aber wenn die Oma dem Enkel z. B. das Rauchen abgewöhnen will und hartnäckig permanent nölt, dann nervt Hartnäckigkeit und sie erreicht eher das Gegenteil von dem was sie erreichen will. .
Geschrieben
In naschen Situation ja in vielen Nein. Ist halt Situation bedingt und kommt halt an wobei. Pauschal nicht wirklich beantwortbar
Geschrieben
Mit der richtigen Lebenspraxis und gesundem Menschenverstand, sollte man schon die Unterschiede spüren, wo sich Hartnäckigkeit lohnt, oder wo es unangemessen und übergriffig wird 💪
Geschrieben
Kommt drauf an wo man die hartnäckigkeit anwendet.Sicherlich gibts Gebiete wo sich diese lohnt.
Geschrieben
Ich nehme immer wieder das Wort: "Übergriffig" wahr. Was mich leider etwas traurig macht. Da der Sinn meiner Frage eher in die Richtung ging - zu verstehen wo man aus eurer Sicht -> Mehr Energie hineinlegen sollte und an welchem Punkt es keinen Sinn macht.

Mir ist klar, wo Grenzen liegen und liegen sollten. Zudem ist mir auch klar, dass es auch wenn es Digital ist trotzdem "Übergriffe" sein kann.
Doch das war nicht die Intention.
Geschrieben
Für mich gibt es da keine Universal-Antwort. Es ist doch ein großer Unterschied, ob ich z.B. im Job bei einem Kunden hartnäckig bin oder ob ich Menschen hier gegenüber hartnäckig bin.
Und wenn man die Wünsche und den Standpunkt anderer Menschen bewusst und stetig ignoriert, dann geht das einfach zu weit, sowas möchte ich einfach nicht.
Geschrieben
Hartnäckig ? Auf was bezogen ?
Egal...... Grundsätzlich kann für mich Hartnäckigkeit, sehr nervend sein ☝️
Geschrieben
Schön dass du dir deine Sichtweise gemacht hast, diese aber nicht mit uns teilst.
Ich habe auch meine Sichtweise zu diesem Thema.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Nachdem ich gestern die Frage nach dem Gewissen "etwas" gestellt hatte.
Würde es mich heute interessieren was Ihr über das Thema: "Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein?" denkt.

Ich habe meine Antwort für mich bereits gefunden, würde mich aber über andere Sichtweisen und Blickwinkel freuen.

Denn schließlich lernt man immer dazu.

Gruß
TheRealTom77

Was verstehst Du unter "hartnäckig"?

Aber grundsätzlich nein. Wenn das Gegenüber kein Interesse hat, aus welchen Gründen auch immer, gibt es noch weitere 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten! Einfach in Ruhe lassen und nicht weiter nerven. 

Wirklich hartnäckig sollte man nzr dann sein, wenn es um Ungerechtigkeiten geht, diese aufzudecken und abzustellen.

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
Worauf bezogen? In manchen Alltagssituationen kann Hartnäckigkeit (bspw. bei Behörden) durchaus zum gewünschten Erfolg führen. Geht es um Zwischenmenschliches, empfinde ich Hartnäckigkeit eher als üble Penetranz… 😏
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Yenna:
Hartnäckigkeit kann sich nur lohnen, wenn man geistreich ist. Ansonsten ist jedes respektvolle Schweigen einfach würdevoller.

Sehr schöner und philosophischer Ansatz. Danke Dafür.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LadySchatten:

Was verstehst Du unter "hartnäckig"?

Aber grundsätzlich nein. Wenn das Gegenüber kein Interesse hat, aus welchen Gründen auch immer, gibt es noch weitere 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten! Einfach in Ruhe lassen und nicht weiter nerven. 

Wirklich hartnäckig sollte man nzr dann sein, wenn es um Ungerechtigkeiten geht, diese aufzudecken und abzustellen.

Perfekt gesagt! 👍👍👍

Wer "nein" sagt, aber "ja" meint, ist in unserer heutigen Welt einfach falsch. Solche perfiden Spielchen bringen nur Missverständnisse!

Also bei "Nein" einfach eine der weiteren tausenden Strohhalme umdrehen, bis man(n)/Frau die Nadel im Heuhaufen gefunden hat.

In Wirklichkeit gibt es ja hunderte tolle Partner auf der ganzen Welt, die zu einem passen, aber eben auch tausende, die es nicht tun.

Ich kann ich nicht an hunderten Orten gleichzeitig sein 😉, ich meine da, wo meine schlanke und frivole Traumfrau gelangweilt rumhängt um auf genau mich zu warten 😉 Ironie off 🤷‍♂️🤣🤣🤣🤣🤣....

....aber die Hoffnung stirbt zuletzt. (Müsste mal wieder verreisen, v.a. um dem dämlichen Weihnachtstrubel zu entfliehen)

Geschrieben
Die Frage ist was bist du bereit zu investieren (nein, kein Geld) um ein Ziel zu erreichen?
Und ab wann wird dir ein Ziel zu teuer?
Geschrieben (bearbeitet)

Hartnäckigkeit im Erreichen eigener Ziele halte ich für erstrebenswert. Also überall da, wo gern mal der innere Schweinehund versucht, dazwischenzugrätschen. 

Ansonsten lohnt es sich nicht, bei mir hartnäckig zu sein: "Nein" heißt "Nein" und ich meine damit auch "Nein". 

.

bearbeitet von Midwintertears
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Würde es mich heute interessieren was Ihr über das Thema: "Zahlt es sich aus "hartnäckig " zu sein?" denkt.

Also wenn du "hartnäckig"  nach einer ersten Ablehnung durch eine Frau  versuchst diese doch von dir zu überzeugen, dann kommt das meistens als nervig, penetrant, negativ, übergriffig, stalking, love-bombing  rüber.  Online ist dies der direkte Weg auf die Ignore-Liste und offline läuft die Frau weg. 

Wenn es aber eine gute erste Harmonie bei realen Treffen gegeben hat, aber dennoch unklar bleibt, dann lohnt es sich meiner Meinung nach am Ball zu bleiben und sich um die Frau zu bemühen. Vorsicht ist hier aber meiner Erfahrung nach geboten, denn allzu schnell landet man dann dauerhaft in der Friendzone und darf sich noch das Gejammer über die schlechten Männer anhören mit denen die Angebetete Sex hat :-(     Ganz schlechtes Kino....  

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Nachdem ich gestern die Frage nach dem Gewissen "etwas" gestellt hatte.

Ich habe meine Antwort für mich bereits gefunden, würde mich aber über andere Sichtweisen und Blickwinkel freuen.

Denn schließlich lernt man immer dazu.

Gruß
TheRealTom77

Ich denke, das ist immer situationsbedingt. Für mich bedeutet Hartnäckigkeit ja auch echtes Interesse und Ernsthaftigkeit. Wer sein Ziel bei der kleinsten Schwierigkeit aus dem Auge verliert, wird es nur schwer seine Ziele erreichen.

Ein Mann, der um mich "kämpft", solange ich nicht eindeutig gesagt habe, dass es keine Chance gibt, imponiert mir. Schon einige Male ist es dadurch zu einem näheren Kontakt gekommen. Männer, die nehmen, was sie bekommen können, sind nicht mein Fall. Man sollte schon bereit sein, für etwas zu kämpfen, was man wirklich will.

Geschrieben
Wenn sie schon so freundlich ist und eine persönliche Absage mitteilt, dann wäre eine weitere Nachfrage genau das falsche. Manchmal bekommt man so schwammige Antworten mit "Glaube passt nicht". Das lädt natürlich dazu ein, weil es so wirkt als ob man nochmal verdeutlichen soll, dass man Interesse hat. Meist ist aber die minderwertige Kommunikation die zu Missverständnissen führt. Oder bei einigen einfach an Intelligenz.
Geschrieben
Kommt drauf an. Wenn das gegenüber kein Interesse hat, dies verbal und/oder non verbal klar kommuniziert, dann bringt es nix sondern das gegenüber so in gewisser Weise überreden zu wollen ist eher übergriffig.
Wenn das gegenüber aber n gewisses Interesse hat, aber beispielsweise ne Unsicherheit hat, ob es passt, dann ist Hartnäckigkeit durchaus ne gute Möglichkeit wenn mans wirklich will.
  • Neu erstellen...